Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 22:41
Arm und Reich hat es eigentlich immer gegeben und fällt für mich als Argumentation für Gewalt total durch. Wer Gewalt ausübt ist asozial und Asoziale brauchen wir in einer Gesellschaft nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 22:47
@against_nwo

Es ist auch kein normaler Zustand von arm und reich was das Konfliktpotenzial erhöht. Da kommen schon noch weitere Faktoren.

Beispielsweise kannst du die deutsche Unterschicht mit der arabischen Unterschicht nur bedingt vergleichen. Migranten aus der Unterschicht die aus dritte Wellt Ländern oder Schwellenländern kommen lebten in einer dauerhaft ärmeren Kulturkreis als die armen Deutschen in Mitteleuropa, ein Zentrum wirtschaftlicher Potenziale.

Hinzu kommen die ehtnischen Differenzen und das enge zusammenleben.

Das begünstigt Aggressionen stärker als die Spannungen zwischen deutschen reichen und armen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 22:51
Wer Gewalt ausübt ist asozial?

Ich weiß nicht genau. Staatliche Gewalt auch?
Denn so wie ich das sehe kommt Gewalt aus allen Ländern und allen Kulturkreisen.
Ob nun aus mega super Industriestaaten die sich zivilisiert nennen oder den ärmsten Regionen der Welt.

Ich sehe Gewalt als die natürliche Veranlagung von Machtkampf die in jedem Menschen steckt. Weswegen Gewalt oder Aggression nicht nur einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 22:54
@Lightstorm

du solltest toleranz nicht mit wohlstandskinder ignoranz gleich setzen, ich habe erlebt das die ärmsten gleich ihrer herkunft näher zusammen rückten als die ,, reichen oder besser verdiener,,


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 22:57
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Migranten aus der Unterschicht die aus dritte Wellt Ländern oder Schwellenländern kommen lebten in einer dauerhaft ärmeren Kulturkreis als die armen Deutschen in Mitteleuropa, ein Zentrum wirtschaftlicher Potenziale.
Wenn sie doch schon kommen um ihre persönliche Situation zu verbessern, die sie im Übrigen auch schon verbessert haben wenn sie nicht arbeiten gehen, wieso resignieren sie dann so schnell und wieso werden gerade dessen Kinder so verhaltensauffällig?
Für mich hat dies etwas mit der Erziehung zu tun und Erziehungsstile sind kulturelle Bestandteile.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich weiß nicht genau. Staatliche Gewalt auch?
Nein, denn staatliche Gewalt ist immer nur reaktionär zur ausgehenden Gewalt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 23:03
@typjus

Ja Armut schweist Menschen auch zusammen aber am stärksten inerhalb der Familienbande. Denke an die Blutrachen von Familienbanden, die halten so eng zusammen, das einige Spinner aus dem Zusammenhalt, als Rache die feindliche Familie angreifen.
An manchen Orten geht das halt so weiter, man weiß z.B. aus afrikanischen Stämmen, das diese Blutrache Prinzip so extrem eskalieren kann das ganze menschliche Populationen dadurch dezimiert werden.
So viel zu Friedlichkeit zusammenhaltender Menschen. Der Zusammenhalt ist da, genau so wie die Feindschaft außerhalb der eigenen Bande.

Egal ob die Menschen zusammen halten oder nicht, die Armut trifft sie und nicht selten führt es zu Frustation. Was die Aggression außerhalb der eigenen Bande verstärkt.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 23:05
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja Armut schweist Menschen auch zusammen aber am stärksten inerhalb der Familienbande. Denke an die Blutrachen von Familienbanden, die halten so eng zusammen, das einige Spinner aus dem Zusammenhalt, als Rache die feindliche Familie angreifen.
Bei Blutrache fällt mir Ehrverletzung ein, und bei Ehrverletzung fällt mir die moslemische Tochter ein die einen Freund hat und deswegen ermordert wird. Das hat nichts mit Armut zu tu, sonder mit einer dämlichen Einstellung


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 23:09
@Lightstorm

ich denke mal das es ebenso viele hirnlose deutsche mörder gibt die von ihren Familien gedeckt werden. Und im prinzip, ist die Blutrache und die ehrenmorde ein kulturelles problem einer anderen kultur und hat hier in deutschland nichts zu suchen. Ebenso wenig wie Hexenverbrennungen und Verbrechen aus Hass etc


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 23:10
"Übrigen auch schon verbessert haben wenn sie nicht arbeiten gehen, wieso resignieren sie dann so schnell und wieso werden gerade dessen Kinder so verhaltensauffällig?"

Mal abgesehen, daß verhaltensauffällig ein Begriff ist, der sehr mißverständlich verstanden werden kann, so wurde dies schon mehrfach untersucht. Es handelt sich bei diesem Phänomen, um eine prozessuale Entwicklung, die mit der Integration einhergeht.

Integration erfolgt , so die Analyse, in Zyklen, die unter anderem auch eine Art Kollision mit sich bringt. Hierbei entsteht eine Art Aggression, die sich entweder nach außen entlädt, oder aber, je nach Kulturkreis, auch in einer Form der Isolation niederschlägt, vergleichbar einer Depression.

Meist ist es so, daß sich Einwandererkinder eher expressiv verhalten, während die Elterngeneration eher zur Isolation neigen. Dabei spielen Enttäuschung gegenüber der fremden Kultur, Idealisierung und Romantisierung der eigenen eine wesentliche Rolle.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 23:12
Für "mißverständlich verstanden werden kann" entschuldige ich mich in aller Form und gelobe Besserung.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 23:14
Zitat von algabalalgabal schrieb:Integration erfolgt , so die Analyse, in Zyklen, die unter anderem auch eine Art Kollision mit sich bringt. Hierbei entsteht eine Art Aggression, die sich entweder nach außen entlädt, oder aber, je nach Kulturkreis, auch in einer Form der Isolation niederschlägt, vergleichbar einer Depression.
Hier sagst du alo selbst dass die Gewalt kulturbedingt ist
Zitat von algabalalgabal schrieb:Dabei spielen Enttäuschung gegenüber der fremden Kultur, Idealisierung und Romantisierung der eigenen eine wesentliche Rolle.
Wer nicht bereit ist, sich auf die Kultur des aufnehmenden Landes einzulassen, der wird zwangsläufig Schiffbruch erleiden


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 23:18
"Hier sagst du alo selbst dass die Gewalt kulturbedingt ist"

Nein, da hast du mich wohl mißverstanden. Die Gewalt ist nicht naturbedingt, sondern eine kulturunabhängige Komponente, die bei allen Auswanderern vorkommt. Wie sich die Gewalt äußert, kann von Kultur zu Kultur und Generation zu Generation unterschiedlich sein. Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 23:20
"Wer nicht bereit ist, sich auf die Kultur des aufnehmenden Landes einzulassen, der wird zwangsläufig Schiffbruch erleiden"

Auch da spielt die Bereitschaft keine Rolle. Selbst Menschen, die sich gut vorbereitet haben und extra versuchen, sich anzupassen, machen diesen Prozess durch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 23:27
@Against
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Bei Blutrache fällt mir Ehrverletzung ein, und bei Ehrverletzung fällt mir die moslemische Tochter ein die einen Freund hat und deswegen ermordert wird.
Blutrache stammt aus den Zeiten wo Konflikte zwischen zwei unabhängigen Gruppen/Stämmen nicht anders geregelt werden konnte. Man kennt das wie gesagt aus Afrika, von den Stämmen die noch ziemlich frei von Justiz und Zentralregierung leben.
Dort werden Konflikte oft mit Totschlag gelöst und wie soll man den anderen bestrafen?
Wenn dir jemand deinen Bruder tötet kannst du nicht zu dem fremden Stamm gehen und sagen dui kommst jetzt in ein Knast.
Angreifen aber nicht töten? Eine solche Methode hat sich sicher tot selektiert, wenn man jemanden angreift und dann ihn nicht kontrollieren kann hieß das nämlich das er einen erneut angriff, nicht selten tötlich um ein Ende zu machen.

Blutrache konnte also nicht verhindert werden, zu sehr fehlte eine regelnde Justiz.
Mit Ehre hat das ganze wenig zu tun. Ehre ist auch nichts anderes als ein Machtstatus den man verletzt sieht. Die andere Ehtnie wird als Feind betrachtet, weswegen man ihm nicht erlauben möchte sich fortzuplanzen, schon gar nicht mit der eigenen Tochter.

Das sind die wahren instiktiven Ursachen für diese Dinge.
Geschichten wie Ehrenmorde und Blutrache lassen sich nur lösen wenn man die Psychologie dahinter verstanden hat.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Das hat nichts mit Armut zu tu, sonder mit einer dämlichen Einstellung
Das kann man so nicht sagen, wie gesagt, Menschen die dauerhaft in Not leben entwickeln zu allem eine aggressivere Haltung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 23:35
Ich sag mal anhand der Ehrenmorde so.
Einerseits existieren ehtnische Differenzen und anderseits wird durch Armut eine raue Mentalität geprägt.

Das begünstigt Ehrenmorde.


Man nehme raue Migranten aus armen Ländern und vermische sie mit den wohlhabenden in Mitteleuropa.
Alleine die Konfrontation von zwei Ehtnien (oftmals Völker die sich sehr entfernt sind) birgt Konfliktpotenzial. Dann unterschiedliche Religion, das steigert die Differenzen worauf das Konfliktpotenzial beruht noch weiter.

Dann noch unterschiedlicher Wohlstand in der man aufgewachsen ist und dann folglich unterschiedliche Mentalitäten.

Also das ist doch wie reine Mathematik, man braucht nur die Zustände sich anschauen und man kann mit Logik Konflikte vorher sagen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2008 um 23:41
@Against

Um konkret zu werden, das heißt letzendlich das es nicht an der Kultur der Migranten liegt, nicht an ihrer Religion und nicht an ihrer Herkunft/Ehtnie.

Sondern vielmehr an der Vermischung von Zuständen die für sich alleine in einer gewissen Harmonie verlaufen aber eine Konfrontation mit extremen Differenzen löst Konflikte aus.

Das zu wissen würde helfen um nicht zu denken das es an der Art des anderen liegt wieso es diesen Konflikt gibt sondern an einem Zustand der es anders nicht zulässt als so wie es ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.11.2008 um 14:24
Link: de.wikipedia.org

@Lightstorm

Ich weiß nicht genau. Staatliche Gewalt auch?

In der Politik gibt es, in demokratischen Strukturen, Gewaltentrennung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

07.11.2008 um 16:15
Übrigens kannten auch schon die "ollen Germanen" die Blutrache bzw. -fehde.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.11.2008 um 20:19
@Doors

Hmm... die
Zitat von DoorsDoors schrieb:ollen germanen
lebten 80 v. Chr. Wann lebten die Türken hmm?


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

07.11.2008 um 22:15
Das "lustigste" was ich die letzten Tage dazu gelesen hatte war
Der Mann schreit und schreit. "Wenn ich aufgeregt bin", brüllt er Richterin und Staatsanwalt an, "dann spreche ich so." Und aufgebracht sei er eben auch damals in der Schule gewesen. Im März dieses Jahres nämlich, in der Losse-Grundschule in Bettenhausen, als sich der 33-Jährige mit dem Klassenlehrer seiner Tochter angelegt hatte: Er hatte den Pädagogen beschimpft und ihm Gewalt angedroht, weil der die Drittklässlerin nicht vom Sexualkundeunterricht befreien wollte. Im Juli hatte das Amtsgericht deshalb einen Strafbefehl in Höhe von 750 Euro (50 Tagessätze à 15 Euro) gegen den Familienvater erlassen. Doch das wollte der Mann, der zu dieser ersten Verhandlung nicht gekommen war, nicht akzeptieren: Er legte Widerspruch ein und erzwang damit den neuerlichen Anlauf am Donnerstag. Ohne Erfolg freilich
Ganzer Text unter: Vater drohte wegen Sexualkunde


melden