Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2012 um 13:30
@ramisha
Mein Fehler, muss wohl Sonnabend mit Sonntag verwechselt haben...
Es ist heute ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2012 um 13:32
@F-117
JETZT haste Recht! ;-)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2012 um 13:32
@F-117
Lassen wir doch glatt mal nebenher laufen, oder?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2012 um 13:33
@ramisha
Jetzt ist es blöd ;)
Muss heute zu der Zeit arbeiten...
Ich hoffe ich finde den Film später auf der Internetseite der ARD...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2012 um 16:02
Der Bericht der ARD hatte mit Migranten-Gewalt garnichts zu tun und handelte
ganz objektiv von Jugendkriminalität, besonders Drogendelikten, in Hamburg.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2012 um 17:19
Über Jugendkriminalität und Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren wäre sinnvoller als über Migrantengewalt.

Schließlich sind die angeführten kriminellen Migranten(abkömmlinge) zumeist noch sehr jung und nehmen, wenn man ihren Anteil an jungen Menschen in dieser Region nimmt, auch keine exponierte Stellung ein.

Der Anteil der jungen Migranten(abkömmlinge) an der jungen Gesamtbevölkerung ist erheblich höher als der Anteil der Migranten(abkömmlinge) an der Gesamtbevölkerung. Das wird bei Statistiken oft 'vergessen', reinzurechnen ...

Schließlich haben Migranten(abkömmlinge) eine höhere Geburtenquote und Einwanderer gehören auch meist zu dieser Altersgruppe ...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2012 um 18:33
@ramisha
Richtig, aber ist dir aufgefallen wo die meisten Leute herkamen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2012 um 20:34
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich habe nach scherer 8 gegoogelt und kam dabei auf die Seite ;)
achso, na da wird ja auch von google nicht gewarnt vorher ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.03.2012 um 21:04
@ramisha
http://www.mopo.de/nachrichten/dealer--schlaeger-und-messerstecher-billstedt--ueberlebenskampf-im-problemviertel,5067140,11921776.html (Archiv-Version vom 19.03.2012)
Hier nochmal ein Zeitungsartikel dazu...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2012 um 21:04
@F-117
Ich habe mal nachgeschaut welche Reportage du unbedingt uns zeigen wolltest. Dabei gibt es die bereits im Netz. Kiffen klauen zustechen Fahnder im Einsatz gegen Jugendgewalt
Ist eigentlich gar nicht mal so schlecht sich das anzusehen. Auch werden die straffälligen Jugendlichen nicht dämonisiert wie man es sonst aus dem amerikanisiertem Quoten-Fernseher kennt.
Youtube: Kiffen klauen zustechen Fahnder im Einsatz gegen Jugendgewalt 2/3
Kiffen klauen zustechen Fahnder im Einsatz gegen Jugendgewalt 2/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Richtig, aber ist dir aufgefallen wo die meisten Leute herkamen?
Hmm... Marcel, Timo, Robert? Die kommen scheinbar alle aus Afghanistan :D


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2012 um 21:14
@individualist
Schön das du dir von den Zahlreichen Beispielen 3 Namen raus suchst, spricht für dich :D
Und das es über den Stadtteil eine Doku gibt, mit dem Thema und in dem Stadtteil knapp 50% Migrationshintergrund haben, das steht natürlich in keinem Zusammenhang :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2012 um 22:26
Zitat von F-117F-117 schrieb:Schön das du dir von den Zahlreichen Beispielen 3 Namen raus suchst, spricht für dich :D
Und das es über den Stadtteil eine Doku gibt, mit dem Thema und in dem Stadtteil knapp 50% Migrationshintergrund haben, das steht natürlich in keinem Zusammenhang :D
Wo siehst du in der Doku dass die Gewalt ausschließlich von Migranten kommt? Es geht hier um Jugendgewalt. Aber unser kleiner amerikanische Rassenforscher, sieht natürlich die Herkunft als Ursache und ignoriert dass unter den straffälligen Jugendlichen Deutsche sind. Deswegen lügst du dir auch deine kleine Welt aus lauter Vorurteilen zurecht.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2012 um 23:27
@individualist
Du lügst schon wieder, ich habe nie Wörter wie ,,ausschließlich" benutzt.
Wenn du zu scheiße zum lesen bist, dann geh dir dein Assi TV auf RTL2 angucken, wo du wohl deine Bildung her hast, aber unterstelle mir keine Aussagen die ich nie getätigt habe...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2012 um 23:53
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wenn du zu scheiße zum lesen bist, dann geh dir dein Assi TV auf RTL2 angucken, wo du wohl deine Bildung her hast, aber unterstelle mir keine Aussagen die ich nie getätigt habe...
Jau! Das sagt ausgerechnet Schweinchen Schlau der am 18.2 um 21:04 die Hamburger Morgenpost verlinkt. Die Bild scheint dir wohl zu anspruchsvoll zu sein dass du dich auf ein anderes Boulevard Blatt berufst.
Ich kann nichts dafür dass du überall Marsmännchen siehst und die Migranten für alle Probleme verantwortlich machst. Dass deutsche jugendliche Intensiv Täter ebenfalls im Video vorkommen passt dir wohl nicht in dem Kram, wie?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

20.03.2012 um 16:40
@individualist
Schnuggi, die Hamburger Morgenpost hat ihre einzige Rüge bekommen, weil sie eine eher Linke aussage getroffen hat.
Deshalb ist deine Aussage gegen die Morgenpost höchst schlecht getroffen.
Und wo mache ich Migranten für alle Probleme verantwortlich, wieder eine Lüge von dir.
Und mir war sehr wohl bewusst, das in der Doku auch deutsche Straftäter vorkommen, ich leb(te) ja selber in dem Viertel und weiß was dort abgeht.
Aber die meisten waren wie gesagt Migranten, bei einem Migrantenanteil im Stadtteil von kapp 50%.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.03.2012 um 20:13
@F-117
Die Morgenpost ist eine Boulevardzeitschrift. Soviel solltest du doch in Wikipedia gelesen haben, wenn du hier mir schon mit "einzige Rüge" ankommst.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und wo mache ich Migranten für alle Probleme verantwortlich, wieder eine Lüge von dir.
Ich weiß nicht, für dich ist es scheinbar extrem schwierig nachzuvollziehen dass das Problem der Jugendkriminalität nicht am Migration Hintergrund liegt. Sonst würdest du nicht andauernd damit ankommen:
Zitat von F-117F-117 schrieb am 17.03.2012:Richtig, aber ist dir aufgefallen wo die meisten Leute herkamen?
da brauchst du gar nicht zu heucheln, wenn du hier schon in einer tour pauschalisierst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.03.2012 um 21:59
Was erwartet ihr eigentlich wenn man eine Reportage über die Polizei macht? Das man sieht wie einer alten Oma über die Straße geholfen wird?
Stellt euch doch mal vor die hätten den Alltag der Feuerwehr gefilmt. Dann könnte man nun behaupten halb Billstedt brennt wegen der vielen Ausländer. :D

Kennt ihr schon die Polizeistatistik von 2011? Aus der geht ein klarer Rückgang der Kriminalität von Billstedt im Vergleich zu Hamburg-Mitte hervor.

Zu- / Abnahme der Straftaten insgesamt
Bezirk Hamburg-Mitte -0,2%
Billstedt -4,8%

Zu- / Abnahme der Raubdelikte insgesamt
Bezirk Hamburg-Mitte -1,1%
Billstedt -17,9%

Zu- / Abnahme der sonstigen Raubüberfälle auf Straßen, Wegen oder Plätzen
Bezirk Hamburg-Mitte +2,2%
Billstedt -21,5%

Zu- / Abnahme der Körperverletzungen insgesamt
Bezirk Hamburg-Mitte +0,3%
Billstedt -10,2%

Zu- / Abnahme der gefährlichen und schweren Körperverletzungen
Bezirk Hamburg-Mitte +5,7%
Billstedt -23,0%

Zu- / Abnahme der Gewaltkriminalität
Bezirk Hamburg-Mitte +2,9%
Billstedt -23,8%
usw.

@F-117
Wann bist du den aus Billstedt weggezogen?

Hamburg ist das Tor zur Welt und auf der Welt sind die meisten Menschen nun mal Ausländer.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

20.03.2012 um 22:43
@bit
Billstedt ist Hamburg-Mitte, aber das nur nebenbei...
Ich bin vor 3 Jahren weg gezogen, und wohne jetzt in Horn, wenn es dir etwas sagt...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.03.2012 um 23:03
@F-117
Zu Hamburg-Mitte gehört aber außer Billstedt auch noch die Altstadt, HafenCity, Neustadt, St. Pauli, St. Georg, Hammerbrook, Borgfelde, Hamm, Horn, Billbrook, Rothenburgsort, Veddel, Wilhelmsburg, Kleiner Grasbrook, Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder und die Insel Neuwerk.

In Horn ist die Kriminalität nicht so stark zurückgegangen wie in Billstedt. Aber schau selber mal:
http://www.hamburg.de/contentblob/3315308/data/stadtteilatlas-pks-2011-do.pdf (Archiv-Version vom 07.09.2012)

Hamburg Horn sagt mir was. Wohnst du nun in der Kroogblöcke?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

20.03.2012 um 23:06
@bit
Die Statistiken sind mir bekannt, bei mir wurde auch dieses Jahr schon drei mal probiert einzubrechen...
Trotzdem ist es schon ein Unterschied zwischen einem Einfamilienhaus in Horn und einer Wohnung in Billstedt...
Kroogblöcke nicht, Horner Redder, wenn dir das was sagt...


melden