Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 20:05
@hallatyab
Natürlich ahbe ich da auch ein Beispiel:

Aus Reza Vafa. (http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/03/930933.html (Archiv-Version vom 11.09.2008)) wurde plötzlich Timo B. (http://archiv.mopo.de/archiv/2008/20080904/hamburg/panorama/diese_frau_ist_das_opfer_des_radio_ruepels.html (Archiv-Version vom 06.09.2008))

Du siehst, dies kommt auf beiden Seiten vor


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 20:08
@shionoro
Mir sind die Gründe der Täter eigentlich scheißegal!
Und um meine Forderung etwas zu komkretisieren, sollte ich sagen dass ich das Wegsperren für Erwachsene Wiederholungstäter fordere. Bei Jugendlichen sollte der (Um)Erziehungscharakter Vorrang haben. Aber auch bei Jugendlichen sollte ab einer bestimmten Anzahl von Körperdelikten Schluss mit Lustig sein.
Ich bin halt mehr für den Opferschutz als für den Täterschutz und anstatt mit Asozialen zu kuscheln will ich als Rechtstreuer Bürger vor solchen asozialen Elementen geschützt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 20:11
Die Gründe der Täter sollten dir aber nicht scheißegal sein wenn du keine amerikanischen Verhältnisse willst.

Schluss mit lustig, ja, aber man muss auch wie gesagt eine gewisse unterscheidung vornehmen, zwischen denen die wirklich gefährlich sind, und denen, die sich nur gerne kloppen.

Es ist ein unterschied ob jemand sich dauernd prügelt in diskos, oder ob jemand andern auflauert die sich nicht wehren können mit seinen Freunden und die dann einfach nur zerstört.

Täterschutz hat damit nichts zu tun.

Kriminalisiert man aber die gesamte gangjugend in Problembezirken komplett, dann macht man sie nur radikal, und das ist dann nicht mehr so lustig, denn dann kann man auch direkt alle Polizisten mit Tasern und so weiter ausstatten, die werden sie dann brauchen.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 20:18
@shionoro
Jeder hat meiner Meinung nach nur ein bestimmtes Kontingent an Toleranz verdient und wenn dieses überschritten wird, dann hat dieser gezeigt dass er sich absolut nicht mit den Gesetzen anfreunden kann und dann steht das Sicherheitsbedürfnis weit höher an als jegliches Verständnis für seine Taten


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 20:25
>>..und das ist dann nicht mehr so lustig, denn dann kann man auch direkt alle Polizisten mit Tasern und so weiter ausstatten, die werden sie dann brauchen. ..<<


Alles in Arbeit, dauert eh nimmer lang ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 20:45
Und das nicht jeder Jugendliche Gewalttäter sofort ein Komaschläger ist und in den Knast kommt, MACHT die Straßen sicherer.

Nur ein Teil von Jugendlichen Gewalttätern ist wirklich so unresozialisierbar das er einfach aus dem Verkehr gezogen werden muss.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 20:49
Wenn ich so manche Schlagzeile von gewalttätigen Jugendlichen lese und dabei wahrnehmen muss dass so mancher über 30, 40 und sogar 50 Straftaten auf dem Buckel hat, dann frage ich mich ob es eine Straftatsflatrate gibt!

Und wer trotz mehrmaliger eindringlicher richterlicher Ermahnungen seine kriminelle Karriere weiterführt, der zeigt eindeutig dass er nicht resozialisiert werden will oder kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 20:51
Da hast du auch vollkommen recht.

Die Auswertung, wer resozialisiert werden kann und wer nicht muss verbessert werden, definitiv.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 21:53
@against_nwo

Nein, denn wenn sie das System nicht hätten, sähe es dort wahrscheinlich noch
schlimmer aus.



Das bezweifle ich sehr Stark, jemand der in East South Central aufwächst dem ist das
3 out System total egal dort geht es ums Überleben und um sonst garn nichts. Er
begeht die selben Straftaten mit dem Faschistischen 3 out System und auch ohne!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.11.2008 um 00:02
"""Im Übrigen bin ich weiter für das amerikansiche "Three Strikes and You're Out"-System.
Mir ist es dabei auch egal ob es abschreckend wirkt oder nicht, mein Hauüptanliegen ist es dass Kriminelle aus der Gesellschaft gezogen werden müssen um diese zu schützen"""


In den USA sitzen über 2, 5 Millionen Menschen im Gefängnis - Das ist beinahe jeder Hundertste - Dazu kommen noch die zahlreichen Verurteilten, die auf ihren Haftbefehl warten und die "Erziehungscamps"

In den Unterschichten der Minderheiten (v.a. Schwarze, Hispanics, Indianer) sind das beängstigende Zahlen

Das kann nicht unser Vorbild sein


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.11.2008 um 00:20
Dass soviele ausländische Kinder hier bildungstechnisch kein Bein auf den Boden bekommen, liegt auch am dt. Bildungssystem, aber konkret auch am indirekten staatlichen Rassismus

Ich kenne bsp. ein Kind, das den Koran innerhalb von zwei MKonaten auswendig lernte, aber in der deutschen Schule wollte man den Jungen in die Sonderschule stecken. Das ist leider keineswegs ein Einzelfall. Besonders für die Türken ist es hier sehr schwierig, auch wenn Chancengerechtigkeit natürlich keine Einbahnstraße ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.11.2008 um 00:20
Das ist richtig.

Der Teil der absichtlich Straftaten begeht und sich richtig gut dabei fühlt ist nur sehr klein.

Der Rest ist in dieses Leben gedrängt, und man muss dort die Ursachen bekämpfen, nicht die auswüchse.

Man muss die Bevölkerung aber Zweifelsohne vor den auswüchen schützen

Ich find es richtig wenn gewalttäter wie U bahn schläger oder sonstwas schnellstmöglich isn gefängnis kommen odder abgeschoben werden, aber man darf das nicht zu stark ausweiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.11.2008 um 00:44
"Ich kenne bsp. ein Kind, das den Koran innerhalb von zwei MKonaten auswendig lernte, aber in der deutschen Schule wollte man den Jungen in die Sonderschule stecken."

Warum wollten die Lehrer das Kind in die Sonderschule schicken? Die werden mit Sicherheit ihre Gründe gehabt haben. Welcher Nation gehört das Kind an?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.11.2008 um 00:59
Hey, das was mit dem Schulsystem stimmt sit wahr, aber für Deutsche wie ausländer.

ich kenne sehr fähige Menschen die meise noten haben, oder auf die Hauptschule gehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.11.2008 um 01:11
Viele Leute meinen immer, dass bei uns im superduper- organisierten Deutschland jeder Schritt sinnvoll begründet würde. Das ist aber nicht der Fall, auch hier werden Kinder aufgrund von oberflächlichen Tests, wegen Sprachmängeln- oder Fehlern, wegen Andersartigkeit oder wegen Verhaltensauffälligkeit leichtfertig herabgestuft


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.11.2008 um 06:57
@ mynameisearl:

Tja wie willst Du genug Zeit haben irgendeinen Stoff in der Schule zu lernen, wenn Du damit beschäftigt bist, den Koran auswendigzulernen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.11.2008 um 09:23
@al-chidr:

Dass ein hoher Prozentsatz der Kinder in "Förderschulen" eigentlich Hochbegabte sind, ist unter Fachleuten kein Geheimnis.
Kinder mit einem sehr hohen IQ haben es allerdings oft schwer in der Schule, sie bekommen oft schlechte Noten, weil sie sich nicht ausgelastet fühlen. Wenn sie dann gute Noten haben, werden sie als Streber gemobbt. Aufgrund der chronischen Unterforderung werden einige "hyperaktiv" und stören den Unterricht.
Sehr intelligente Kinder haben oftmals Kontaktschwierigkeiten, weil Gleichaltrige kaum ihre Interessen teilen. Daher ist es extrem wichtig, unterforderte Schüler außerhalb des Unterrichts zu fördern und vor allem zu fordern.
Bei uns in Schleswig-Holstein gibt es ein sogenanntes "Enrichment"-Programm für Hochbegabte. Voraussetzung ist allerdings, dass die Schule findet, dass die Kinder dort hinein gehören.
Info: http://enrichment.lernnetz.de/content/index.php (Archiv-Version vom 03.12.2008)

Wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiss ich nicht. Sonst bietet "Mensa" auch noch etwas an:

Mit seinem Programm „Mensa Kids & Juniors“ will der Verein hochbegabten Kindern „eine Umgebung bieten, in der sie mit ihrer hohen Intelligenz nicht aus dem Rahmen fallen“. Angeboten werden Treffen und Veranstaltungen, die den Bildungshunger hochbegabter Kinder stillen.
http://kids.mensa.de/

Vielleicht wäre da etwas für den fleissigen Koran-Schüler dabei.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.11.2008 um 13:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aufgrund der chronischen Unterforderung werden einige "hyperaktiv" und stören den Unterricht.
Ja, so war es bei mir auch. Ich war einfach zu schlau für die Scheisse und viel zu unterfordert. :D


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.11.2008 um 13:48
Ja genau, die PISA-Studie hat die großen Bildungsverlierer falsch genannt. Sie sind eigentlich alles Hochintelligente die nicht genügend gefordert waren...ganz sicher :) :) :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.11.2008 um 17:34
Das kann AgainstNWO ganz sicher nicht passieren.


melden