Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 16:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dieser Seite des Versagens ist eine Sache. Es kann aber auch mindestens noch an 2 anderen Fronten versagt worden sein und die sollte Kurz auch nicht gleich kategorisch ausschließen, weil was nicht sein kann darf nicht sein, sondern die weiteren Ermittlungen abwarten.
Wenn sie sagt „längst abgeschoben worden hätte müssen“ ist da denke ich schon einiges vorgefallen oder? Ich bin grad nicht so drin in dem Fall. Ich denke schon dass Österreich die Ermittlungen abwartet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 16:54
@6.PzGren391
Es ist ja nicht nur Herr Kurz, auch die Vorsitzende der SPÖ spricht ja davon, dass der Herr längst hätte abgeschoben werden müssen (nach 11 Anzeigen wg Drogenhandel, Bedrohung...)
Das ist ja, was ich mein. Die AfD wäre eine Coronaleugner Trümmertruppe mit 3 %, wenn die anderen Parteien nicht so rumeiern würden


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 17:08
@abberline
Hier mal etwas kurz und knappes inclusive einiger solcher islamistisch motivierten Taten der letzten Jahre und die Reaktionen und das Rumgeeiere unserer Politik dazu

Das alles unter dem passenden Titel
"Warum drücken wir uns vor der Wahrheit"?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/islamistische-attacken-warum-druecken-wir-uns-vor-der-wahrheit-76927554.bild.html


Auf solcher barabrische Verbrechen kann man eben so:

"Doch trotzdem ignorierten Regierungssprecher Steffen Seibert (61) und mehrere öffentlich-rechtliche Nachrichtensender die Hinweise auf Islamismus".

oder wie in Wien so reagieren:

"Österreichs Kanzler Sebastian Kurz (34) reagierte mit klaren Worten, wie man sie bei ähnlichen Fällen in Deutschland leider viel zu selten hört.

„Sehr geehrte Damen und Herren, ich gebe zu, diese Tat, sie macht mich extrem wütend. Ich halte es für untragbar, dass Menschen zu uns kommen, angeben, dass sie nach Schutz suchen und dann barbarische Taten begehen“, sagte Kurz.

Und weiter: „Was es braucht, ist ein konsequentes Vorgehen gegen Straftätern, insbesondere, wenn sich ihre Taten gegen Frauen und Kinder richten. Wir werden hier nicht zur Tagesordnung übergehen.“

Apropos wo ist eigentlich Frau Merkel? Hat es ihr die Sprache verschlagen oder ringt sie noch um Worte.
Derweilen überlässt man es der verhassten AFD eine Trauerstunde in Würzburg im großen Stil zu bewerben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 17:11
@abberline
Ja klar. Ich mein, ganz ehrlich dass die in Berlin sich nicht hinstellen und sagen „ja wir haben Scheisse gebaut, waren überfordert, falsch eingeschätzt usw“ kann ich verstehen. Das hat meines Wissens nach noch kein Politiker gemacht. Aber das dann einfach weiter laufen zu lassen uns nichts außer worthülsen zu bringen und an die Geduld und Verständnis des Volkes zu appellieren ist meiner Meinung nach zu wenig.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Apropos wo ist eigentlich Frau Merkel? Hat es ihr die Sprache verschlagen oder ringt sie noch um Worte.
Derweilen überlässt man es der verhassten AFD eine Trauerstunde in Würzburg im großen Stil zu bewerben.
Ich habe es aufgegeben auf eine Reaktion oder Statement der Dame zu warten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 17:37
@calligraphie

Die Bild (Rechtskonservativ) ist eigentlich keine gute wirklich unparteiische bzw. neutrale und allgemein auch keine seriöse Quelle bzw. Medium.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 17:47
@rhapsody3004
Sorry der Herr? Was willst du mir erzählen? In dem Artikel werden nur Taten aufgezählt die jeder Überprüfung durch correctiv oder Faktenchecker oder wie auch immer standhalten . Also Tatsachen mit Datum und entsprechendem Vermerk wie unsere Politik darauf reagiert. Also was willst du mir erzählen? Sie saugen sich das nicht aus dem Finger. Die Rede von Kanzler kurz ist 1:1 wiedergegeben.
Soviel zu unseriös. Wie bitte würdest du denn eine Auflistung solcher Islamistisch Motivierten taten auflisten? Gar nicht oder mit Vermerk "Achtung Spoiler"
Ich würde dir auch gerne eine 1:1 Fassung der Ansprache unserer Kanzlerin zu solchen verstörenden Taten hier Ziegen. Leider lässt such ein eisernes Schweigen schwer in Worten abbilden.
Allenfalls man verwendet eine Symbolik wie die der drei Affen, du weißt schon, nichts sehen, nichts hören usw.
Und wie bitte findest du es, daß man es der AFD überlässt mit den Bürgern in Würzburg zu trauern. Sollte da nicht jemand anderes die Federführung haben?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 18:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fehlende Integrationsarbeit (alles was darunter fällt) natürlich insbesondere für besonders schwierige Menschen sind natürlich kontraproduktiv.
Der mutmaßliche Täter von Würzburg hat eine Weile in Chemnitz gelebt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article232164983/Wuerzburg-Attentaeter-berichtete-von-Uebergriffen-durch-Neonazis-in-Chemnitz.html
Nach der Messerattacke von Würzburg werden immer mehr Details über den beschuldigten Somalier bekannt. Er lebte mehrere Jahre in Sachsen. In einem Video berichtet er 2018 von Hetzjagden durch Neonazis und seinem Plan, den Osten zu verlassen.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 18:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nach der Messerattacke von Würzburg werden immer mehr Details über den beschuldigten Somalier bekannt. Er lebte mehrere Jahre in Sachsen. In einem Video berichtet er 2018 von Hetzjagden durch Neonazis und seinem Plan, den Osten zu verlassen.
Die Neonazis haben natürlich keine Schuld an den Morden in Würzburg, aber bereits solche Ereignisse bzw. Erlebnisse beeinflussen die Entwicklung eines Menschen negativ. Durch sowas könnte er Hass auf die Gesellschaft entwickelt haben. Oder zusätzlich Hass entwickelt haben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Viele Missstände können unmittelbar oder indirekt Einfluss auf etwas nehmen und können dadurch auch schlimmeres begünstigen oder fördern und das vollkommen unbewusst.
Ich fand es, nur als Beispiel, daher auch noch nie vollkommen absurd oder unnötig, wie teilweise von Leuten behauptet wird, dass in Ermittlungsverfahren und auch später vor Gericht sämtliche Umstände bis in die Kindheit sogar zurück beleuchtet werden.

Ps.

Auch bei Amokläufern an Schulen finde ich das immer ganz besonders wichtig, siehe der eine Beitrag von heute Mittag von mir.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 19:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Neonazis haben natürlich keine Schuld an den Morden in Würzburg, aber bereits solche Ereignisse bzw. Erlebnisse beeinflussen die Entwicklung eines Menschen negativ
Das halte ich für relativierend, in Somalia passieren täglich grausamste Gewalttaten, er war bei einer Miliz und alles ist keine Entschuldigung für seine Tat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 19:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das halte ich für relativierend, in Somalia passieren täglich grausamste Gewalttaten, er war bei einer Miliz und alles ist keine Entschuldigung für seine Tat.
Ich wollte seine Tat nicht mal entschuldigen, sondern einfach nur sagen was alles negativen Einfluss auf einen Menschen und seine Einstellung, seine gesamte Entwicklung nehmen kann, dass er oder sie zum Mörder werden kann.


Ps.
Seit einigen Jahren wird sogar über eine mögliche genetische Veranlagung diskutiert, die sich niemand aussuchen kann. Bedeutet natürlich nicht dass diese Menschen fremdgesteuert sind, das ist Quatsch. Den freien Willen gibt es unabhängig dazu.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 19:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wollte seine Tat nicht mal entschuldigen, sondern einfach nur sagen was alles negativen Einfluss auf einen Menschen und seine Einstellung, seine gesamte Entwicklung nehmen kann, dass er oder sie zum Mörder werden kann.
Die Flüchtlinge sind viel besser empfangen worden und haben viel mehr Rechte als die Asylanten in den 80er Jahren,
trotzdem sind Terroranschläge durch Asylanten in den 80ern nicht bekannt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 20:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Herrn Seehofer
Der Herr Seehofer sieht alle möglichen Kontexte aber den entscheidenden sieht er nicht:
Was tut die Bundesrepublik (und das Innenministerium unter Seehofer) gegen den islamistichen Extremismus? Reicht das aus?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 21:51
@rhapsody3004
Ich stimm Dir zu, dass alles mögliche Einfluss auf jemanden hat, bis bei manchen eben das Fass überläuft. Bei einem ex Miliz Angehörigen aus Somalia dürften ein paar deutsche Rechte aber nicht wirklich Eindruck machen.
Mich würd eher interessieren, wie es bei ihm in Somalia mit Khat Einnahme aussah. Das macht nicht nur aggressiv, sondern kann bis Schizophrenie alles auslösen. Und ist unter Kämpfern dort Standard. Manche kämpfen erst los, wenn das Zeug eingeschmissen wird, das sind keine richtigen Milutäreinheiten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 23:07
Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, soll der Gesuchte sich zumindest in der Tatwohnung aufgehalten haben, in der das Mädchen unter Drogen gesetzt, sexuell missbraucht und schließlich getötet wurde. Bei ihm handelt es sich ebenfalls um einen mehrfach vorbestraften, jungen Afghanen, gegen den bereits einige Verfahren in mehreren Ländern laufen. Er befindet sich auf der Flucht, eine Fahndung nach ihm läuft auf Hochtouren.

Kontrollinspektor Markus Dittrich (33) von der Landespolizeidirektion Wien zu BILD: „Ich kann bestätigen, dass mögliche weitere Tatverdächtige nicht ausgeschlossen werden können.
Quelle: https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/13-jaehrige-in-wien-getoetet-dritter-tatverdaechtiger-auf-der-flucht-76933698.bildMobile.html

Ein dritter Tatverdächtiger, mehrfach vorbestraft und mit laufenden Verfahren in mehreren Ländern.
Da fragt man sich schon, wie das sein kann. Wie bekommt so jemand Schutz in Österreich? Und wie kann man das verhindern?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2021 um 07:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:ch stimm Dir zu, dass alles mögliche Einfluss auf jemanden hat, bis bei manchen eben das Fass überläuft. Bei einem ex Miliz Angehörigen aus Somalia dürften ein paar deutsche Rechte aber nicht wirklich Eindruck machen.
Also insbesondere die Summe an fremdenfeindlichen oder sogar rassistischen Erfahrungen kann in Menschen denke ich zusätzlich etwas auslösen. Könnte dann sozusagen der letzte berühmte Tropfen sein.
Ist jetzt aber nur allgemein gemeint.

Aber immerhin wollte ja auch der Attentäter von Würzburg weg aus dem Osten oder? So kalt hat ihn das dann bestimmt nicht alles gelassen.
Schuld an den Messerangriffen hat natürlich nur er allein, wenn es nicht gerade irgendwelche Mittäter, Beihelfer oder Anstifter gegeben haben sollte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2021 um 09:23
Es ist ganz interessant, während man wie gewohnt von der Mutti-Kanzlerin nicht ein einziges Wort zu dem Verbrechen in Würzburg hört, mehren sich jetzt Politikerstimmen in Österreich, die nach dem schrecklichen Mord in Wien aufzuwachen scheinen. Nach der hörbaren Verärgerung von Bundeskanzler Kurz, die hier ja schon angesprochen wurde, meldet sich nun Herr Doskozil von der SPÖ. Nicht-Österreichern sagt der Name wahrscheinlich nicht viel, er ist schon in der Vergangenheit dafür bekannt gewesen, nicht unbedingt mit dem roten Mainstream auf einer Linie zu liegen. Er ist derzeit Landeshauptmann im Burgenland, also was man in Deutschland Ministerpräsident nennt, und er hat klare Worte gebraucht:
...meldete sich nun Doskozil zu Wort: Er fordert ein „klares Zeichen der Sozialdemokratie und vollkommene Kooperation mit den regierenden Parteien bei einer konsequenten Migrationspolitik“, wie er zur „Krone“ sagt - und mehr noch: Den umstrittenen Vorschlag der SPÖ, den Zugang zur Staatsbürgerschaft zu erleichtern, würde er in gewissen Punkten gerne „nochmals breit diskutieren“, das Ansinnen sei „kurz vor einem Parteitag bei vielen Menschen missverständlich angekommen“.

Einmal mehr verlangt Doskozil „rigorose“ Abschiebungen und Asylverfahren außerhalb der Europäischen Union, „dann werden solche Fälle verhindert und die Schlepperkriminalität unterbunden“, sagt er. „Wer nach einer solch abscheulichen Tat die uneingeschränkte Willkommenskultur verteidigt, agiert gegen die in Österreich lebenden Menschen“, so Doskozil.


https://www.krone.at/2451151

Tja, da kann ich ihm nur zustimmen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2021 um 09:38
@Rick_Blaine
Der Dosko hat ja auch schon mit der FPÖ koaliert in seinem Bundesland, das wäre für die Deutschen schon mal zu heftig :D Das wäre in etwa wie wenn SPD mit einer AfD auf der Landesebene koalieren würde.

Er ließ auch ohne zu zögern Menschen abschieben, wollte keine Flüchtlinge mehr aus Griechenland reinholen usw und trotz aller Desasterprophezeihungen wurde er mit 50% quasi zum Alleinherrscher in Burgenland und hält weiterhin mit über 50 Prozent die absolute Mehrheit dort.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.07.2021 um 09:53
@Rick_Blaine
Auch die SPÖ Chefin äussert sich ähnlich
https://kurier.at/politik/inland/mord-an-leonie-13-rendi-wagner-fuer-abschiebungen-nach-afghanistan/401429079
Der 18-jährige Tatverdächtige hätte abgeschoben werden müssen, sagt die SPÖ-Chefin.
Quelle: so

Wenn die Politiker von CDU oder SPD in Deutschland sich auch mal klar äussern würden, wäre die AfD erledigt


melden