Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man sollte durchaus überdenken, ob man nicht einige Dinge endlich mal so angeht, dass solche Leute eben nicht mehr nach Deutschland kommen.
Praktikable Vorgehensweise?
Man kann den Menschen ja nun immer noch nur vor den Kopf gucken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:40
@Frau.N.Zimmer

Nicht jeder der einen umbringt ist verwirrt. Dass der Täter erst in Obdachlosenstötten, dann in der Psychiatrie war, spricht für mich da doch eine recht eindeutige Sprache über seinen Geisteszustand.

@abberline

Und das würde dann heißen, keinen mehr von da reinzulassen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nicht jeder der einen umbringt ist verwirrt. Dass der Täter erst in Obdachlosenstötten, dann in der Psychiatrie war, spricht für mich da doch eine recht eindeutige Sprache über seinen Geisteszustand.
Wenn das so per Ferndiagnose geht? Dann haben wir ja keinerlei Problem mit fehlenden Psychiatern.

Mal ehrlich. ich hatte auch schon einen Betrunkenen im Auto, der nicht aussteigen wollte. Was ein Glück, dass der nicht zum Attentäter wurde.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:44
@abberline
Versuche es bitte mal positiver.
Schreibe einfach mal explizit auf wie man solche Vorfälle im Vorfeld schon verhindern kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:45
@Frau.N.Zimmer

Ich versuch dir zu erklären, warum der fall nicht so schrecklich viel aufmerksamkeit bekommt. Dass der Täter nach dem, was man weiß, wohl man mindestens psychisch angeschlagen war und kein 'normaler mann der sich zum morden entschloss', sondern halt irgendein verwirrter obdachlose:
Abdirahman J. A., der zuletzt in einer Obdachlosenunterkunft in Würzburg-Zellerau lebte, war den Behörden bereits mehrfach aufgefallen. Im Juni soll der Bürgerkriegsflüchtling in verwirrtem Zustand einen Autofahrer angehalten und belästigt haben. Darauf kam er in eine psychiatrische Einrichtung, konnte aber nach einem Tag wieder nach Hause gehen.

Bereits im Januar war es in der Unterkunft, in der Abdirahman J. A. lebte, zu einem Vorfall gekommen: der 24-Jährige soll einen Mitbewohner sowie den Verwalter der Unterkunft mit einem Messer bedroht haben. Aufgrund des psychischen Zustands von J. A. ordneten die bayerischen Behörden damals eine zeitweise Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung an. Dort bleib der Somalier etwas länger als eine Woche.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/messerattentat-von-wuerzburg-mutmasslicher-taeter-ging-aeusserst-brutal-vor-a-86dd7f3e-1a1d-4746-a306-79999774f7d6

Dass so einer sowas macht ist jetzt nicht vollkommen absurd, herkunft hin oder her.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann den Menschen ja nun immer noch nur vor den Kopf gucken.
Nun ja, es gibt zumindest eine Berufsgruppe, die für sich in Anspruch nimmt, eben das zu können, die der Psychologen. Und wenn ich mich nicht täusche, war der Täter erst einen Tag zuvor aus einer entsprechenden Station in einem Krankenhaus entlassen worden. Es wundert mich, dass es den Psychologen scheinbar erneut gelungen ist, sich aus der Nummer herauszuquatschen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:48
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Es wundert mich, dass es den Psychologen scheinbar erneut gelungen ist, sich aus der Nummer herauszuquatschen.
Das wird daran liegen dass du nur überschaubare Ahnung von der Tätigkeit der Psychologen hast.
Psychologie ist äusserst komplexkeine exakte Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich versuch dir zu erklären, warum der fall nicht so schrecklich viel aufmerksamkeit bekommt. Dass der Täter nach dem, was man weiß, wohl man mindestens psychisch angeschlagen war und kein 'normaler mann der sich zum morden entschloss', sondern halt irgendein verwirrter obdachlose:
Das ist der Abschlussbericht der Ermittlungen, nach dem ich dich gefragt habe? Ob der Spiegel bessere Psychiater hat, als du einer bist, weiß ich nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:49
@Frau.N.Zimmer

Hab ich denn behauptet, den abschlussbericht zu haben? Das sind zwei fakten, die schon ein bild ergeben in den augen von mir, aber auch in den augen der bevölkerung, weswegen eben schon dieser fall ein bisschen anders bewertet wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Das wird daran liegen dass du nur überschaubare Ahnung von der Tätigkeit der Psychologen hast.
Psychologie ist äusserst komplexkeine exakte Wissenschaft.
Nö, ich kenn mich da schon ganz gut aus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hab ich denn behauptet, den abschlussbericht zu haben? Das sind zwei fakten, die schon ein bild ergeben in den augen von mir, aber auch in den augen der bevölkerung, weswegen eben schon dieser fall ein bisschen anders bewertet wird.
Du sprichst gleich von der ganzen Bevölkerung? Ich gehöre schon mal nicht dazu und würde abwarten wollen, was die weiteren Ermittlungen ergeben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:51
@knackundback

Ich hab in der psychiatrie gearbeitet, zwar nur als zivi, verstehe also auch, warum der einmal nach einem tag, einmal nach einer woche da rauskam. Aber erklär du doch mal deine psychiatrischen einblicke.

@Frau.N.Zimmer

Dann mach du das mal, ich hab ja schon gesehen, dass es dir eher um deine ganz persönlichen einschätzungen geht und nicht um argumente.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:52
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Nö, ich kenn mich da schon ganz gut aus.
Dann kannst du gewiss erklären wieso du darauf kommst
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Es wundert mich, dass es den Psychologen scheinbar erneut gelungen ist, sich aus der Nummer herauszuquatschen.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann mach du das mal, ich hab ja schon gesehen, dass es dir eher um deine ganz persönlichen einschätzungen geht und nicht um argumente.
Zitiere mal wo ich das geschrieben habe? Gerade mir, geht es um Fakten und nicht um die Einschätzung eines Users XY oder eines Schreiberlings. Deswegen fragte ich nach dem Abschlussbericht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 10:53
@MoltoBene
Und solange im MoMA des ÖR eine Frau Hayali tatsächlich verkündet " er durfte legal hier leben und womöglich! hat er drei Menschen auf dem Gewissen"
Oder Herr Seibert glaubt zu wissen, dass die Tat gegen alle Religionen gerichtet war. Anstatt zu sagen dass diese Morde dem Hass auf uns Ungläubige gelten.
Es ist inzwischen so offensichtlich, dass der Kaiser nackt ist und anscheinen sehen es alle die ihre Brille abgelegt haben nur nicht die, die es aus Verantwortung und aufgrund ihrer Machtbefugnisse als erste benennen sollen.
Die Opfer die es zu betrauern gibt, deren Namen man nicht laut sagen möchte haben es anscheinend nicht verdient sie zu würdigen weil der Täter gerade nicht ins narrativ der öffentlichen Illusion passt. Der Illusion, dass automatisch ein Mensch der geflüchtet ist, niemals böse sein kann.
Es scheinen inzwischen zu viele Arbeitnehmer von dieser Maschinerie zu leben. Den vielen neu erschaffenen Jobs rund um das Thema. Die ganzen bekannten Organisationen und Vereine wie AWO usw. Sicherheitsdienste , Sozialarbeiter, facility Dienste, Ngo's, neue Vereine, neue Planstellen und Ministerien in der Politik. Das alles will weiter existieren und deshalb ist es ungünstig über Migration so laut nachzudenken . Sie beißen doch nicht in die Hand, die sie füttert.
Was wären unsere Mitarbeiter in all den Institutionen, Behörden oder gar Botschaften, Jobcentern, Sprachschulen ohne das "Problem"

@shionoro
Du bist an Zynismus und Relativieren hier wahrhaftig nicht mehr zu überbieten. Du stellst zwei mörderische Akte auf zwei verschiedene Stufen hinsichtlich der Täter? Was soll das bedeuten? Migrant hasserfüllt mehrere Tote gleich eher weniger schlimm als rechter Täter hasserfüllt und Tote? Und deshalb gebührt dem einen Opfer und Täter wenig Aufmersamkeit und der andere Täter und dessen Opfer bekommen die ganze Dosis von allem? Verachtung des Täters , Mahnmale für die Opfer, Gedenkfeiern, Orden, Reden Schweigemarsch, ja neue Kommissionen zur Aufarbeitung, neue Gesetze, ja sogar neue Ministerien.

Und du merkst nicht einmal, dass dein Doublestandard, den du sehr gerne auch zu allen anderen Themen hier aufzeigst, dass der genau das Gegenteil von dem bewirkt, was er soll. Für wie blöd hälst du eigentlich den selbst denkenden freien Geist deiner Mitmenschen. Entweder lebst du in einer der Blasen von denen Herr Mansur sagt, es erschreckt ihn imner wieder bei seinen Seminaren wie blind und taub und naiv sich manche gerieren, wenn es um Realitäten geht. Das betrifft sowohl seriöse Kriminalstatistiken als auch Erkenntnisse von Politologen zum Thema. Man möchte sich einfach nicht verabschieden vom Gedanken, dass zB ein Migrant nicht auch ein sehr böser und hasserfüllter und rachsüchtiger Kriminelle sein kann. Betonung liegt auf kann.
Was ist negatives daran, darüber endlich offen zu sprechen, den Zahlen zu vertrauen und den Bildern und den ungezählten Einzelfall berichten.
Du willst einfach nicht begreifen, dass es einen großen Unterschied macht, wie man sich den Problemen nähert. Du gestehst einer breiten bürgerlichen Öffentlichkeit nicht zu, darüber zu reden und zwar ohne jemals rechtem Gedankengut nachzuhängen. So erwas existiert nämlich. Menschen die offen darüber reden wollen ohne gleich den gesamten Migratiinskomplex zu verdamnen. Im Gegenteil. Es kann nur besser werden, wenn offen und breit die Ursachen ehrlich genannt werden. Nur so entsteht Rückhalt und vertrauen in zukünftige Migrationspolitik, in der man aus den groben Fehlern von 2015 lernt.


2x zitiertmelden