Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:41
Wenn wir grob 2 Million Flüchtlinge aufgenommen haben und jedes Jahr sind 2 islamistische Terroranschläge bei uns, dann haben wir bestimmt 20 Terroristen insgesamt. Und bestimmt nochmal 2000 Leute die das gut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weiß ich nicht genau, ich weiß dass es um die 1,8 Mio Migranten waren.
Angesicht der hohen Ablehnungsquoten müssen es wenige sein.
Seit 2015 wurden in Deutschland ziemlich genau 2 Millionen Asylanträge gestellt, wie viel Personen aus dem europäischen Ausland unregistriert dauerhaft oder zeitweise im Land sind weiß niemand, Familiennachzug usw. kommt noch obendrauf.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch die Frauenmorde der vergangenen 6 Jahre sind leider insgesamt gesehen nur traurige Einzelfälle gewesen und immer noch nichts im Vergleich zu früher bzw. auf die letzten 50 Jahre gesehen und ebenso nichts im Vergleich dazu, von wo Frauen nach wie vor am meisten Unheil droht.
Was ist das eigentlich für ein Vergleich? Wieso vergleichst Du zB nicht ein 1 Monat aus 2016 mit den letzten 2000 Jahren.
Ich bin mir sicher es gibt die passende Kombination zum gewünschten Ergebnis.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:43
@Abahatschi

Hier gibt es einen Überblick, Familienzusammenführungsvisa gab es seit 2015 auch nochmal ca. 500.000:

https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/zahl-der-fluechtlinge.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering Opfer eines Angriffs mit islamistischem Hintergrund durch einen Flüchtling zu werden und darüberhinaus überhaupt Opfer von Gewalttaten unabhängig des Motivs durch Flüchtlinge zu werden
Die Stimmung in der Gesellschaft wird durch solche Ereignisse vergiftet.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:44
Fakt ist mit den Millionen Flüchtlingen sind auch ein paar Terroristen mit ins Land gekommen. Weil sie aus den gleichen Ländern geflohen sind wo wir gegen den IS gekämpft haben - und gewonnen. Das die Islamisten Anschläge bei uns und auch in Amerika begehen ist deren Hilflosigkeit, weil sie ansonsten gar keine Chance gegen uns haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:45
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Stimmung in der Gesellschaft wird durch solche Ereignisse vergiftet.
Und genau da sollte man ansetzen, sich nicht mit der Gesellschaft so arg beschäftigen, sondern "Ereignisse" wirkungsvoll verhindern.
Da gibt es auch dann keine vergiftete Reaktion.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Fakt ist mit den Millionen Flüchtlingen sind auch ein paar Terroristen mit ins Land gekommen. Weil sie aus den gleichen Ländern geflohen sind wo wir gegen den IS gekämpft haben.
...und weil Identitäten nicht geprüft werden...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:47
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Stimmung in der Gesellschaft wird durch solche Ereignisse vergiftet.
Die Stimmung wird vor allem dadurch vergiftet, allgemein, hat hier gerade niemand geschrieben, wenn man pauschal allen Flüchtlingen Böses nachsagt und man lieber niemandem trauen und die Grenzen lieber rigoros dicht machen sollte und darüberhinaus es in Deutschland ja so unsicher und gefährlich geworden sei sagt oder öffentlich diesen Bullshit verbreitet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:47
Identitäten ist die Schwierigkeit, so ein Terrorist ist ja auch schlau und hat dann seinen Pass leider verloren. Solche Mühe wie in den USA mit Flugzeugen in Hochhäuser zu fliegen, schaffen die heutzutage auch nicht mehr. Messermann ist das letzte was den islamistischen Extremisten geblieben ist.

Da sind auch unsere Geheimdienste gefragt, solche Gefährder rechtzeitig zu überwachen und festzunehmen. Das die in den USA damals mit den Flugzeugen reingekracht sin, war auch ein totaler Gesichtsverlust für die US-Geheimdienste. Aber hinterher ist man immer schlauer


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:50
Zitat von frivolfrivol schrieb:Identitäten ist die Schwierigkeit, so ein Terrorist ist ja auch schlau und hat dann seinen Pass leider verloren.
Tja, wieso ist das schwierig? Keine Identität: kein Antrag, keine Bezüge, kein Aufenthalt, die deutschen Behörden machen genau das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, wieso ist das schwierig? Keine Identität: kein Antrag, keine Bezüge, kein Aufenthalt, die deutschen Behörden machen genau das Gegenteil.
Weil rechtlich vielleicht nicht immer alles so einfach wie du dir das vorstellst und lautstark forderst?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:51
Hatte der Täter von Würzburg eine Identität?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 19:52
Zitat von frivolfrivol schrieb:Hatte der Täter von Würzburg eine Identität?
ja, die hatte er.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 20:33
Zitat von frivolfrivol schrieb:Da sind auch unsere Geheimdienste gefragt, solche Gefährder rechtzeitig zu überwachen und festzunehmen. Das die in den USA damals mit den Flugzeugen reingekracht sin, war auch ein totaler Gesichtsverlust für die US-Geheimdienste. Aber hinterher ist man immer schlauer
Bei der "Masse X" (inkl. Dunkelziffer) und gewissen begrenzten rechtlichen und personellen Möglichkeiten aber in einzelnen Fällen schwierig. "Slip through the cracks" - das Problem hat jedes Land, sogar westliche Länder die mehr rechtliche Möglichkeiten zu haben scheinen. Wiederkehrende Anschläge die nicht verhindert werden konnten beweisen bzw. bekräftigen es.


Denn am Ende kann du wahlweise Leuten nur vor den Kopf schauen - und sie bzw. die Menge aller nicht 24/7 effektiv überwachen / präventiv wegsperren. Ich sah mal Rechenbeispiele zum Personalaufwand je nach Gefährdertyp. Da müsste man quantitativ massiv die Sicherheitsbehörden aufstocken bzw. die Leute finden die dann den Job tun könnten, wollen und geeignet dafür sind.

Und dann gibts natürlich noch den "Lone Wolf"-Faktor. Personen, die gar nicht erst wirklich oder überhaupt "aufploppen" ehe sie dann zur tödlichen Tat schreiten - teils mit banalen Mitteln wie Küchenmessern oder Fahrzeugen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 22:18
Während Corona hat man weniger über Flüchtlinge berichtet, automatisch sind die Afd Ratings gefallen, aber kaum ist Corona weniger wichtig, ist das Flüchtlingsthema zurück.

Noch in den 90ern war der Hauptvorwurf von Rassisten an Ausländer, dass die Ausländer Arbeit haben (und der deutschen Bevölkerung die Arbeit wegnehmen)
:D

Jetzt liest man in den Mainstreammedien regelmäßig von Vergewaltigungen durch Flüchtlinge und von gewalttätigen Psychos


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 22:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Während Corona hat man weniger über Flüchtlinge berichtet, automatisch sind die Afd Ratings gefallen, aber kaum ist Corona weniger wichtig, ist das Flüchtlingsthema zurück.
Diesen Zusammenhang sehe ich auch so und ich befürchte, dass durch die Tat in Würzburg die Werte für die AFD bei der Sonntagsfrage in die Höhe gehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 22:48
@Kreuzbergerin
Wer bitte sollte da jetzt umschwenken? Eingefleischte Wähler der etablierten Parteien mit Sicherheit nicht. Würdest du aufgrund eine tagesaktuellen. Ereignisses im Sommer beschließen im September mache ich mein Kreuz zur Strafe woanders? Wechselwähler wären zu erwarten wenn diese Tat zeitnah zum Wahltag geschehen wäre. Aber jetzt? Bis September kann noch eine ganze Menge passieren, was Leute zu spontanen Wechselwählern oder Wahlmuffel an die Urnen treibt. Vorstellbar wäre zB ein erneuter lockdown oder Schulen wieder zu oder ein neuer Riesenskandal rund um Corona wie Maskenaffäre.
Die AFD müsste schon ein ganz großes "Ding" aus dem Hut zaubern, ein neues 2015 Remake oder so. Ansonsten stehen die Zeichen bei der AFD eher auf laues Lüftchen was Micro Mini Zuwächse bzw Stillstand bei Umfragen seit Wochen zeigen.
Wenn man per Stimmabgabe gegen die derzeitige Migrationspolitik stimmen will und das als einzigen Grund für seine Wahl angibt, da wäre es doch effektiver eine der Parteien nicht zu wählen die dafür verantwortlich zeigen und dafür mal eine Aussenseiterpartei zu beglücken. Irgendwas mit Tierwohl oder erwas für Senioren. Wer sich um Senioren sorgt oder unsere geliebten 4 Beiner hat sicher auch eine Antwort im Gepäck wie man den Rest der Probleme gebacken bekommt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 22:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ereignisses im Sommer beschließen im September mache ich mein Kreuz zur Strafe woanders?
Deshalb schrieb ich ja, dass ich befürchte, dass die Werte bei der nächsten (oder den nächsten) Sonntagsfrage hochgehen.

Ob das dann bis zur Bundestagswahl so bleibt, ist natürlich eine ganz andere Sache.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.06.2021 um 23:04
@Kreuzbergerin
Du hast recht, ich hatte den Bezug zur Sonntagsumfrage übersehen. Ja auf so kurze Sicht wie Umfragen könnten da schon ein paar der Befragten ihren Unmut per Umfrage kundtun. Unmut darüber, dass die Regierungspolitik sich partiell so dezent bedeckt hält und verklausulierte Textbausteine zur Anteilnahme Viral gehen lässt. Das Glänzen von gänzlicher Abwesenheit unserer Kanzlerin zu den Morden lässt auch sehr tief blicken.
Anscheinend hat man nichts daraus gelernt, dass lautes Schweigen gerne mal als Aussitzen der Situation gewertet wird .
Mit solcherlei schweigenden Argumenten rekrutiert man allerdings auch nicht gerade neue Wähler.
Also ja, die INSA zB macht oftmals sogar zweimal die Woche eine Umfrage, da könnte man ja mal abgleichen bei wem derzeit der Pegel ansteigt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.06.2021 um 07:48
Zitat von parabolparabol schrieb:Noch in den 90ern war der Hauptvorwurf von Rassisten an Ausländer, dass die Ausländer Arbeit haben (und der deutschen Bevölkerung die Arbeit wegnehmen)
Arbeiten sie zugleich nicht, sind es arbeitsscheue Parasiten o.Ä.

Wie jene es auch machen, Rassisten usw. finden einen Klagepunkt.

Scheinbar reicht vielen die blosse Anwesenheit jener. Egal was sie machen bzw. unterlassen.


melden