Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Lässt sich doch hier im Thread nachverfolgen.
Daraus kann ich keine Alternativlosigkeitsdarstellung ableiten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Daraus kann ich keine Alternativlosigkeitsdarstellung ableiten.
Dann lies dir den Verlauf durch, aus dem ich die Beispiele entnommen hab.
Es wurde gegen alternative Szenarien argumentiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wurde gegen alternative Szenarien argumentiert
Schon klar, daß heißt aber nicht das man das Ganze generell als alternativlos darstellt. Großer Unterschied.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schon klar, daß heißt aber nicht das man das Ganze generell als alternativlos darstellt. Großer Unterschied.
Diese Diskussion führt zu nix


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:47
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Der Focus hat über eine große Zeitspanne intensiv darüber berichtet.
Korrekt und das finde ich auch super!
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Falls du vom ÖR etwas derartiges verlangst, muss ich dich enttäuschen. Wahrscheinlich ist es dort das falsche Täterbild.
Ja so langsam kann man wirklich das Gefühl bekommen. Angeblich lief da eine Soap während andere Sender berichteten. Das kann ich aber nicht verifizieren.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Was irrelevant sein muss, denn nur die Opfer zählen.
So sollte es sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 20:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie erklärt man jetzt plausibel dass ein UMF 5000-6000€ an Mitteln monatlich bekommt?
Das kannst Du bestimmt belegen und aufdröseln, oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 21:05
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das kannst Du bestimmt belegen und aufdröseln, oder?
Klar doch::
Die Einstufung als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling bringt Mehrkosten für die Betreuung und Verpflegung mit sich. Laut Bundesverwaltungsamt sind dies im Durchschnitt einschließlich kindgerechter Unterbringung und Hilfen zur Erziehung monatlich 5.250 € und damit ein Vielfaches der Kosten für einen erwachsenen Flüchtling. Auch im Falle einer Strafverfolgung ist die Einstufung relevant.
Quelle: Wikipedia: Unbegleiteter minderjähriger Flüchtling

Nachweis für die Summe aus der 2017, daher dürften diese gestiegen sein:
Die Aufnahme unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge wird 2017 rund 3,95 Milliarden Euro kosten. Im Durchschnitt zahlen die deutschen Behörden jeden Monat 5.250 Euro pro Person. Das steht in einem Bericht des Bundesfamilienministeriums, der der Welt vorliegt.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-02/migration-unbegleitete-minderjaehrige-fluechtlinge-kosten?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com

So, jetzt wo ich das belegt und aufgedröselt habe, was nun??


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 21:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So, jetzt wo ich das belegt und aufgedröselt habe, was nun??
Und wie viel bekommt er nun von den…
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:5000-6000€ an Mitteln monatlich
?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 21:18
@Fichtenmoped
Wirklich? Da die Frage heute schon mal kam, zitiere ich mich, war auch den beiden Artikeln zu entnehmen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Blödsinn, ich schrieb "an Mitteln"...für Dich muss ich es ausschreiben: Unterbringung, Ernährung, Kleidung, Betreuung, Therapie und was sonst noch notwendig ist.
Und nun....wo Du die Summe als belegt und aufgedröselt kennst? Was möchtest Du dazu sagen??


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 21:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was möchtest Du dazu sagen??
Dass Du mit der Gesamt-Summe nur Stimmung machen möchtest. Denn ein deutsches Kind ohne Bleibe bekommt auch eine Unterkunft, Ernährung, Kleidung, Betreuung und was sonst so notwendig ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 21:50
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dass Du mit der Gesamt-Summe nur Stimmung machen möchtest.
Die Summen sind vom Bundesverwaltungsamt und Bundesfamilienministerium (steht in den Quellen bevor Du nochmal fragst).
Gegen wenn mache ich den Stimmung? Kann sein dass Du nichts verstehst?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Denn ein deutsches Kind ohne Bleibe bekommt auch eine Unterkunft, Ernährung, Kleidung, Betreuung und was sonst so notwendig ist.
Ein 11 Jähriges Opfer anscheinend nicht, es muss von Landratsamt zum Spenden aufgerufen werden - das ist der Punkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 21:58
Stationäre Unterbringung von Kindern und Jugendlichen verursacht Kosten, die unabhängig von der Herkunft des Kindes sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 22:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Stationäre Unterbringung von Kindern und Jugendlichen verursacht Kosten, die unabhängig von der Herkunft des Kindes sind.
Eben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es muss von Landratsamt zum Spenden aufgerufen werden
Warum muss vom Landratsamt zu Spenden aufgerufen werden? Wofür werden diese Spenden verwendet?
Was ist mit dem Jugendamt? Was ist mit der Familie?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 22:06
@Fichtenmoped
Ich habe hier Artikel verlinkt, da steht alles drin, das Mädchen ist mittellos. Ich denke du hast genug abgelenkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 22:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:das Mädchen ist mittellos
Und wo ist das jetzt der Grund für Spenden? Ist das eigentlich nicht die verdammte Pflicht des Jugendamtes sich um das Kind zu kümmern? Was ist mit dem Vater? Lebt der noch und wenn ja - wo?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 22:19
@Fichtenmoped
Frag den versagenden Staat, nicht mich. Kümmere Dich doch selbst um die Antworten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 22:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was ist mit dem Vater? Lebt der noch und wenn ja - wo?
Der sitzt oder saß in Brasilien fest wo Mutter und Kind her kamen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 22:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und wo ist das jetzt der Grund für Spenden? Ist das eigentlich nicht die verdammte Pflicht des Jugendamtes sich um das Kind zu kümmern? Was ist mit dem Vater? Lebt der noch und wenn ja - wo?
Natürlich ist das Jugendamt verpflichtet, eine 11 jährige unterzubringen, wenn da keiner ist, um für sie zu sorgen.
Reine Stimmungsmache.
Steht auch im Artikel, dass das JA sich um sie kümmert


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 22:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Reine Stimmungsmache.
Steht auch im Artikel, dass das JA sich um sie kümmert
Habe ich das Gegenteil behauptet? Lies nochmal, vielleicht verstehst es dann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 22:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habe ich das Gegenteil behauptet? Lies nochmal, vielleicht verstehst es dann.
Netter Versuch.
Du instrumentalsierst das Schicksal einer 11jährigen für deinen Bullshit.
Echt widerlich.


melden