Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 18:16
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Wenn das stimmen sollte, dann ist das doch wohl ein schlechter Witz.
Ja, wenn. Siehe oben, da gibt's wohl mehr über das der Vater schweigt und die Anwältin keine Kenntnis hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 18:29
Von der Staatsanwaltschaft Dresden aber ist zu erfahren, dass Ilia Imerlishvili 2014 zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt worden ist, weil er Kosmetikartikel im Wert von rund 80 Euro gestohlen hatte. Es folgte mindestens ein weiteres sogenanntes geringfügiges Diebstahlsdelikt.
Quelle: https://www.zeit.de/2021/27/abschiebung-pirna-georgische-familie-cdu-sachsen/seite-3

Naja, die Info kommt wohl von der Staatsanwaltschaft Dresden. Erscheint mir persönlich aber nicht als ein valider Grund zur Abschiebung. Zumal das Ganze kurz nach der Ankunft stattfand.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 18:43
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Naja, die Info kommt wohl von der Staatsanwaltschaft Dresden. Erscheint mir persönlich aber nicht als ein valider Grund zur Abschiebung.
Jep. Das kann nicht alles sein.
Es ist nicht so leicht, herauszufinden, um welche Vorstrafen es sich handelt. Die Anwältin Anne Nitschke beteuert, sie wisse es nicht, sie habe bislang keine Akteneinsicht erhalten. Auch die Imerlishvilis äußern sich dazu nicht. Und die meisten Behörden bleiben vage
Quelle: same


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 18:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep. Das kann nicht alles sein.
doch, kann es durchaus, warum wird denn sonst kein triftigerer Grund genannt? Wäre doch ein Leichtes, den Medien und den Menschen, die diese Abschiebung nicht nachvollziehen können, eine tolle Erklärung zu liefern. Offenbar nennen die aber nur zwei geringfügige Diebstahldelikte, warum nur?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 18:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, kann es durchaus, warum wird denn sonst kein triftigerer Grund genannt?
Datenschutz. Hohes Gut, gilt für jeden hier.

Es ist völlig egal ob du oder ich das verstehen, es geht nicht um uns.
Du hast dich sicherlich auch schon gefragt, warum der Vater nichts dazu sagt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wäre doch ein Leichtes, den Medien und den Menschen, die diese Abschiebung nicht nachvollziehen können, eine tolle Erklärung zu liefern
Du meinst, so wie der Vater ebenfalls keine tolle Erklärung liefert, damit wenigstens unser Rechtstaat (nichtmal die Öffentlichkeit) sein Asylbegehren nachvollziehen kann?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 18:57
Das Landratsamt Würzburg hat einen Spendenaufruf für die Tochter der bestialisch ermordeten Mutter gestartet:
„Wir können die schrecklichen Ereignisse, die das Kind erleben musste, nicht rückgängig machen. Wir setzen uns aber mit allen verfügbaren Mitteln dafür ein, dass wir das Mädchen bestmöglich unterstützen können – mit seelischer, rechtlicher und auch finanzieller Unterstützung“, sagte Bernd Adler, der das Amt für Jugend und Familie am Landratsamt Würzburg leitet.

Durch die schreckliche Tat sei das Mädchen auch mittellos.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article232379049/Messerattacke-von-Wuerzburg-Spendenaufruf-fuer-mittelloses-Maedchen.html

Sonst hat man nichts mehr gehört, von niemanden.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:01
@Abahatschi
Die Angehörigen der 24 jährigen getöteten haben auch angekündigt nicht eher Ruhe zu geben bis sich unsere Gottgleiche Frau Bundeskanzler mal erbarmt was dazu zu sagen.
Würzburg steht eisern zusammen und das macht mich unendlich stolz! Hier vergisst niemand.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Landratsamt Würzburg hat einen Spendenaufruf für die Tochter der bestialisch ermordeten Mutter gestartet:
Vorallem ist das Mädchen hier ganz allein weil ihr Vater noch in Brasilien festsitzt. Oder fest saß, ob er mittlerweile hier ist weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:04
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Würzburg steht eisern zusammen und das macht mich unendlich stolz! Hier vergisst niemand.
#saytheiname ist das Mindeste. Wenn dies tatsächlich die Motivation der Familie ist, ist jeder verstrichene Tag der Kanzlerin und Bekundung einer zu viel.
Die mediale Aufarbeitung oder die in sozialen Netzwerken war im zb Vergleich zu Hanau erschreckend belanglos.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Datenschutz. Hohes Gut, gilt für jeden hier.
ach so, gilt aber nur manchmal? Weil den Diebstahl der Kosmetika kann man ja nennen?

@Abahatschi
vielleicht auch das posten?
Spendenkonto

Empfänger: Verein „Würzburg zeigt Herz“ – Kreditinstitut: Sparkasse Mainfranken

IBAN: DE37 7905 0000 0048 8375 20


BIC: BYLADEM1SWU

Verwendungszweck: „Eine Zukunft für A.“
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die Angehörigen der 24 jährigen getöteten haben auch angekündigt nicht eher Ruhe zu geben bis sich unsere Gottgleiche Frau Bundeskanzler mal erbarmt was dazu zu sagen.
gibt es da eine Quelle?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:06
@capspauldin
Merkel wird sich nie dazu äußern, weil die Aufforderung ja mittlerweile - wir wissen es alle - ein Instrument ist um die vermeintlich alleinige Schuldige vorzuführen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:07
Ja, das Mädchen ist mittellos. Pech nicht wahr?
Wie erklärt man jetzt plausibel dass ein UMF 5000-6000€ an Mitteln monatlich bekommt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht auch das posten?
Nein, sicher nicht. Siehe oben, ich will für das Mädchen 6000€ vom Staat, Du behauptest ja das alle gleich behandelt werden. Keiner hat weniger!


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, gilt aber nur manchmal? Weil den Diebstahl der Kosmetika kann man ja nennen?
Soweit ich weiß wurde er zu 3 Monaten Gefãngnis verurteilt, solche Verfahren sind sonst nur bei Minderjährigen nicht public.
Es gibt sicher noch andere Gründe warum der Konflikt mit dem Gesetz nicht öffentlich sein kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:09
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die mediale Aufarbeitung oder die in sozialen Netzwerken war im zb Vergleich zu Hanau erschreckend belanglos.
Und das ist das was ich so ankreide. Ich fand die Aufarbeitung vom Hanau usw super, richtig und wichtig. Und so sollte es in jedem Fall passieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gibt es da eine Quelle?
Das war mein ich auf Twitter. Ich hab das bei einem kameraden auf dem Handy gesehen. Müsstest du mal nachschauen, ich bin da nicht angemeldet.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Merkel wird sich nie dazu äußern, weil die Aufforderung ja mittlerweile - wir wissen es alle - ein Instrument ist um die vermeintlich alleinige Schuldige vorzuführen.
Da hast du denke ich recht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, sicher nicht. Siehe oben, ich will für das Mädchen 6000€ vom Staat, Du behauptest ja das alle gleich behandelt werden. Keiner hat weniger!
das haste nur nicht geschrieben.....ich frage mich übrigens auch, warum ein Kind hier mittellos werden kann und nicht der Staat das Kind finanziell auffängt, dass irgendwer 6000€ vom Staat bekommt ist natürlich nicht richtig, ggf. kostet jemand den Staat so viel, aber so viel bekommt die Person nicht ;)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das war mein ich auf Twitter. Ich hab das bei einem kameraden auf dem Handy gesehen. Müsstest du mal nachschauen, ich bin da nicht angemeldet.
ich auch nicht und die Quelle liefern musst Du, nicht ich.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich auch nicht und die Quelle liefern musst Du, nicht ich
Ich hab es gelesen, von mir aus tu es als Anekdote ab.
Ich find es auf jedenfall super und würde kein bisschen anders handeln


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ggf. kostet jemand den Staat so viel, aber so viel bekommt die Person nicht ;)
Blödsinn, ich schrieb "an Mitteln"...für Dich muss ich es ausschreiben: Unterbringung, Ernährung, Kleidung, Betreuung, Therapie und was sonst noch notwendig ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dass ein UMF 5000-6000€ an Mitteln monatlich bekommt
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich frage mich übrigens auch, warum ein Kind hier mittellos werden kann und nicht der Staat das Kind finanziell auffängt
Siehst, ich frage mich das nicht. Das ist Politik gegen die eigene Bevölkerung die Extremisten stärkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:29
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und das ist das was ich so ankreide. Ich fand die Aufarbeitung vom Hanau usw super, richtig und wichtig. Und so sollte es in jedem Fall passieren.
Der Focus hat über eine große Zeitspanne intensiv darüber berichtet. Falls du vom ÖR etwas derartiges verlangst, muss ich dich enttäuschen. Wahrscheinlich ist es dort das falsche Täterbild.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wahrscheinlich ist es dort das falsche Täterbild.
Was irrelevant sein muss, denn nur die Opfer zählen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wer tut das denn eigentlich?
Lässt sich doch hier im Thread nachverfolgen.

Beispiele
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und woher soll die Behörde wissen, welche Urzeit da die Beste ist? Vorher fragen - wann seid ihr alle daheim? ;)
Nachts ist nun mal die Chance größer, dass Alle da sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie will man dann sicher sein, dass auch wirklich Alle zu Hause sind?
Vorher ankündigen könnte man es. Das wäre ja nun aber auch nicht zielführend, wenn man weiß, dass jemand nicht freiwillig ausreisen will.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 19:38
Zitat von WardenWarden schrieb:Kommt halt drauf an. Trifft halt nicht auf jeden - also 100% - der Fälle zu.
Hab ich ja auch nicht geschrieben.
Aber hier waren Kinder. Muss echt nicht sein


melden