Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 18:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stimmt. Aber Asylgründe vorzutäuschen, siehe Fall Pirna, zum Zwecke sich ein neues Leben aufzubauen, aufgebaut auf einer Lüge, ist ein Fehler.
Wir sollten denen helfen, die Hilfe benötigen.
Der benötigte ja keine Hilfe, hatte einen Job und Tochter aufm Gymnasium . Und für das vortäuschen bitte Belege.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sehr schön am Fall Pirna zu erkennen. 8Jahre Nachsicht sollte dann schon auch mal anerkannt werden, angesichts unbelegbarer Asylgründe.
Die Leistung sich hier was aufzubauen sollte gewürdigt werden. Aber nein, man zerstört absichtlich eine ganze Familie. Haben die Behörden super hinbekommen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 18:47
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Haben die Behörden super hinbekommen.
Das wäre laut deine Logik nicht zutreffend, es entscheiden einzelne Personen. Hast Du gerade „aufgeklärt“, lol.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 18:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es mögliche Faktoren (nicht Fakten) sind. Die aber alle nicht zwangsläufig immer nur auf Migranten zutreffen müssen.
Zwangsläufig nicht,aber imo werden sie genannt weil sie symptomatisch für Migranten sind.
Deswegen ja die noch immer unbeantwortete Frage an dich, nochmal besser hervorgehoben:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was meinst du, warum gerade diese "Nicht-Fakten" benannt wurden und nicht etwa andere Ursachen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau so, wie integriert sein und Job haben, gar in der Pflege, ehrenamtliche Tätigkeit, etc........
Tja, nur gut das wir in einem Staat leben, wo solche Prädikate eben nicht über dem Gesetz stehen. So bleibt mehr Kapazität um denen zu helfen, die unsere Hilfe ehrlich und tatsächlich benötigen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Leistung sich hier was aufzubauen sollte gewürdigt werden.
Nochmal: offiziell haben sie angegeben sich hier Hilfe zu holen. Es ging nie darum offiziell hier hin auszuwandern.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber nein, man zerstört absichtlich eine ganze Familie
Das würde ich eher den Eltern zuschreiben.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Haben die Behörden super hinbekommen.
Nö, die Eltern. Sehenden Auges die eigene Familie in die Katastrophe manövriert.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 18:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst soviel Euro dass sie nicht kriminell werden (hatten wir heute hier schon), eine kostenlose Wohnung in der Nebenkosten keine Rolle spielen usw.
Aber zu irgendwas bestimmter motivieren, wie Deutschkurs bitte nicht. Ja, ja.
Geld allein bestimmt ja nicht ob jemand kriminell ist oder wird. Die reichsten Menschen sind ja oft die kriminellsten wenns zb um Steuerhinterziehung geht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das wäre laut deine Logik nicht zutreffend, es entscheiden einzelne Personen. Hast Du gerade „aufgeklärt“, lol.
Hab ich nicht. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 18:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tja, nur gut das wir in einem Staat leben, wo solche Prädikate eben nicht über dem Gesetz stehen. So bleibt mehr Kapazität um denen zu helfen, die unsere Hilfe ehrlich und tatsächlich benötigen.
wieso über? Ist doch laut Bleiberecht möglich, wenn man gut integriert ist, ein bisschen Deutsch spricht und seinen Lebensunterhalt überwiegend selbst finanziert......
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Deswegen ja die noch immer unbeantwortete Frage an dich
Du hast meine Antwort zitiert, also ist Deine Frage beantwortet.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was meinst du, warum gerade diese "Nicht-Fakten" benannt wurden und nicht etwa andere Ursachen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es mögliche Faktoren (nicht Fakten) sind. Die aber alle nicht zwangsläufig immer nur auf Migranten zutreffen müssen.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tja, nur gut das wir in einem Staat leben, wo solche Prädikate eben nicht über dem Gesetz stehen.
Stehen ja auch nicht über dem Gesetz sondern stehen ja sogar drin als Möglichkeit eine Abschiebung nicht durchführen zu müssen .
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nochmal: offiziell haben sie angegeben sich hier Hilfe zu holen. Es ging nie darum offiziell hier hin auszuwandern.
Welche Hilfe wollten sie hier? Bitte Belege.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das würde ich eher den Eltern zuschreiben.
Die haben doch alles für ein gutes Leben hier getan. Hatten ein gutes Leben. Die Behörde hat es zerstört.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist doch laut Bleiberecht möglich, wenn man gut integriert ist, ein bisschen Deutsch spricht und seinen Lebensunterhalt überwiegend selbst finanziert......
Also scheint es ja im Falle der in Rede stehenden Familie Gründe zu geben, die dem entgegen stehen, sonst hätte der Staat nicht so ein hartes Urteil gesprochen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast meine Antwort zitiert, also ist Deine Frage beantwortet.
Ok, also wird deiner Meinung nach, in einem Bericht im Kontext der Gewaltdelikte von Flüchtlingen, von
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mögliche Faktoren
die
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: aber alle nicht zwangsläufig immer nur auf Migranten zutreffen müssen
das Thema aufgearbeitet.

Auf mich macht das wenig Sinn, es sei denn diese
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mögliche Faktoren
haben eine hohes Potenzial tatsächlich einen ursächlichen Zusammenhang herzustellen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die haben doch alles für ein gutes Leben hier getan. Hatten ein gutes Leben. Die Behörde hat es zerstört.
das ist auch ein Punkt, den ich der Politik bzw den Behörden ankreide.
Bei gut Integrierten trauen sie sich zwecks Abschiebungen ran - weil von diesen kaum Widerstand zu erwarten ist, vermute ich.
Und ja, ich finde es auch schade, wenn ausgerechnet hauptsächlich nur diese abgeschoben werden (aber so sind nun mal die Gesetze, die gelten auch für die Guten)... und Kriminelle lässt man oftmals hier.
Bei Kriminellen tun sich meiner Wahrnehmung nach die Behörden schwer, da haben sie wohl Angst vor Gegenwehr?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also scheint es ja im Falle der in Rede stehenden Familie Gründe zu geben, die dem entgegen stehen, sonst hätte der Staat nicht so ein hartes Urteil gesprochen.
Der Grund ist das es Ausländer sind. Um Integration gehts euch ja auch nicht sondern nur darum: Ausländer raus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also scheint es ja im Falle der in Rede stehenden Familie Gründe zu geben, die dem entgegen stehen, sonst hätte der Staat nicht so ein hartes Urteil gesprochen.
ach ja? Oder aber es wurde einfach ein Zeichen gesetzt.
Auch weil die Partei mit ihrem Anti-Migrations-Kurs so erfolgreich ist, hat sich die CDU-geführte Landesregierung das Ziel gesetzt, konsequent abzuschieben. Mit Härte bei diesem Thema, so nimmt man das an in der Union, könne man bei einem großen Teil der Bevölkerung punkten.
Quelle: auch der zeit Artikel


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja? Oder aber es wurde einfach ein Zeichen gesetzt.
Die CDU lässt sich halt von den rechten Extremisten vor sich her treiben aus Angst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:16
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Welche Hilfe wollten sie hier? Bitte Belege.
Welche Hilfe möchte denn jemand der (belegt) Asyl beantragt? Ist das jetzt tatsächlich eine Frage??
Wer Asyl will, muss Fluchtgründe haben. Im Fall der Imerlishvilis bleiben diese Gründe für Außenstehende kryptisch. Sie hätten Probleme mit der in Georgien bestehenden Korruption gehabt, mit bestechlichen staatlichen Autoritäten, die ihre Machtbefugnisse zulasten der Imerlishvilis ausgeübt hätten, auch mit Blutrache, sagt die Anwältin. Was damit genau gemeint ist, ist unklar. Und auch das Ehepaar selbst will über seine Fluchtgründe nicht sprechen – um sich zu schützen, wie es heißt.
Quelle: s.u.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die haben doch alles für ein gutes Leben hier getan.
Es scheint ja dann dem Staat doch einige Dinge bekannt sein, die selbst der Vater seiner Anwältin nicht sagen kann wenn sie sich verteidigt das sie keine Akteneinsicht bekommen hat und nichts dazu weiß.
Es ist nicht so leicht, herauszufinden, um welche Vorstrafen es sich handelt. Die Anwältin Anne Nitschke beteuert, sie wisse es nicht, sie habe bislang keine Akteneinsicht erhalten. Auch die Imerlishvilis äußern sich dazu nicht. Und die meisten Behörden bleiben vage. Von der Staatsanwaltschaft Dresden aber ist zu erfahren, dass Ilia Imerlishvili 2014 zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt worden ist, weil er Kosmetikartikel im Wert von rund 80 Euro gestohlen hatte. Es folgte mindestens ein weiteres sogenanntes geringfügiges Diebstahlsdelikt.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/2021/27/abschiebung-pirna-georgische-familie-cdu-sachsen

Da dies alleine naturlich nicht ausschlaggebend sein kann, wird datenschutzrechtlich einiges nicht genannt werden können.
Der Vater hat sicher Gründe nichts zu sagen, welche das sind entzieht sich unserer Kenntnis und wir soklten da nicht spekulieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja? Oder aber es wurde einfach ein Zeichen gesetzt.
Möglich. Ein Zeichen für mehr Gerechtigkeit in der Asylpraxis im Namen aller Asyl Suchenden die echte Hilfe benötigen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welche Hilfe möchte denn jemand der (belegt) Asyl beantragt? Ist das jetzt tatsächlich eine Frage??
Ja klar, mit welchem Grund haben die hier Asyl beantragt? Das musst du schon belegen wenn du sowas behauptest.
Denn hätte es keinen Grund gegeben hätte man sie ja auch gleich wieder zurück schicken können bei Ankunnft, stattdessen muss es gute Gründe gehabt haben sie 10 Jahre hier zu dulden.
Da muss dann jetzt schon klar dargelegt werden was sich dann plötzlich von einer auf die andere nacht ändert.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Von der Staatsanwaltschaft Dresden aber ist zu erfahren, dass Ilia Imerlishvili 2014 zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt worden ist, weil er Kosmetikartikel im Wert von rund 80 Euro gestohlen hatte. Es folgte mindestens ein weiteres sogenanntes geringfügiges Diebstahlsdelikt.
Sag ich ja, Lapalien.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Möglich. Ein Zeichen für mehr Gerechtigkeit in der Asylpraxis im Namen aller Asyl Suchenden die echte Hilfe benötigen.
Eine Abschiebung hat doch nichts mit anderen Asylanträgen zu tun.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:43
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja klar, mit welchem Grund haben die hier Asyl beantragt?
Ist doch oben zitiert.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Denn hätte es keinen Grund gegeben hätte man sie ja auch gleich wieder zurück schicken können bei Ankunnft, stattdessen muss es gute Gründe gehabt haben sie 10 Jahre hier zu dulden.
Da muss dann jetzt schon klar dargelegt werden was sich dann plötzlich von einer auf die andere nacht ändert.
5 der 7 Kinder sind hier auf die Welt gekommen und jedes schulpflichtige Kind kann die Duldung für die gesamte Familie erreichen.
Und da muss dir oder mir garnichts dargelegt werden, es gibt sowas wie Datenschutz oder wollen wir den jetzt für Migranten aufheben?
Der Vater verweigert ja selber die Auskunft, sein gutes Recht.
Rechtsstaat und Demokratie in Reinform.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eine Abschiebung hat doch nichts mit anderen Asylanträgen zu tun.
Jeder zu Recht Abgeschobene macht Platz für zu Recht Hilfe Suchende.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:5 der 7 Kinder sind hier auf die Welt gekommen und jedes schulpflichtige Kind kann die Duldung für die gesamte Familie erreichen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jeder zu Recht Abgeschobene macht Platz für zu Recht Hilfe Suchende.
Wie viele Plätze gibt's denn da so die so aufzuteilen sind? Du laberst echt nur noch populistischen Unsinn. :)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und da muss dir oder mir garnichts dargelegt werden, es gibt sowas wie Datenschutz oder wollen wir den jetzt für Migranten aufheben?
Na, es muss doch zumindest darlegbar sein das es keine Asylgründe aus Georgien gibt wenn man behauptet alles wäre auf einer Lüge aufgebaut?!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 19:58
@behind_eyes
Aber bist du nicht auch der Meinung, daß es angesichts der Tatsache, daß Behörden Tatsachen geschaffen haben, indem man eine Familie hier komplett sesshaft werden lässt über Jahre hinweg, und dann auf einmal macht man ein absokut Inhumanes tabula rasa ? Ein Exempel ala " seht her, so geht Abschiebung 2021.
Was für ein Armutszeugnis.
https://www.zeit.de/2021/27/abschiebung-pirna-georgische-familie-cdu-sachsen

Als Grund wurde angegeben, daß sie es angeblich immer noch nicht aus eigener Kraft schafften, ohne Transferleistung zu leben.
Das ist so hahnebüchen alles. Acht Jahre lässt man sie hier teilhaben, Kinder kriegen, integriert normal leben und auf einmal scheitert es an fehlendem Einkomnen? Ich bin mir zu 100% sicher, es hätten sich Bürgen für die Familie gefunden oder sofort ein Arbeitgeber der einen der Eltern ein Auskomnen zugesichert hätte durch Anstellung.
Gerade angesichts der Debatte um Abschiebungen zB nach Afghanistan oder Somalia. Einzelne Straftäter männlich sind schwer abzuschieben aufgrund der Herkunftsländer oder guter RA'e und an den Wehrlosesten mit Kindern kann man die Abschiebekeule dann effektiv einsetzen.
Was für ein Armutszeugnis. Wieso das mit so kleinen Kindern passieren konnte ist mir ein absolutes Rätsel. So was ist ja nicht mal in den USA unter Trump möglich gewesen. Kinder die in den USA geboren werden erhalten doch automatisch die US Staatsbügerschaft.
Und Kinder die hier komplett sozialisiert wurden , also beinahe ihre ganze Kindheit hier hatten, das ist doch Irrsinn.
Es gab eine Petition dazu, sie zurückzuholen. Ich hoffe sehr, daß die Familie zurück kann.
Die Politiker die das zu verantworten haben sollten sich wirklich mal mit dem Thema universelle Humanität befassen. Sie haben zu verantworten, daß nun irgendwo in Georgien etliche Kinder für immer traumatisiert abgeladen worden sind, wie entbehrliche Individuen. Diese Kinder werden für immer Fremde in Georgien bleiben.
Aber wozu sich aufregen, anscheinend ist genau wegen dieser Familie für die politisch Verantwortlichen die Abschiebequote planmäßig und typisch deutsch erfüllt worden. Damit ja keiner sagen kan, man könnte nicht knallhart abschieben.
Als ob man die Exempel deutscher Gründlichkeit nun endlich mal unter Beweis stellen will. Und warum, weil ausgerechnet diese Familie akkurat weiß wo sie herkommt und ihr Herkunftsland so was von sicher ist.
Bin gespannt, ob einer der Entscheider so viel mum hat, die Familie durch Gnadenakt oder was auch immer zurückzuholen.
Der Vater hat mal für 80€ was gestohlen? Und das soll ein Grund sein? Und 7 Jahre danach muss eine ganze Familie dafür büßen? Das ist so deutsch, deutscher geht's nicht.
Wo bleibt da der Ermessensspielraum, die vielzitierte Härtefall Lösung?
Eigentlich können Migranten über denen das Damoklesschwert der Abschiebung schwebt aus solchen Vorfällen nur eines lernen, Integration und normales Leben hilft dir in keinem Fall von Abschiebung verschont zu bleiben. Will man für lange Zeit hierbleiben lohnt es nicht seine Kinder hier zu wertvollen Menschen zu formen, oder mit einheimischen ein normales Leben zu zelebrieren. Anscheinend bleibt man eher in Deutschland wenn man so richtige Straftaten verübt und sich auch sonst nicht anzupassen gedenkt und vor allem aus dem richtigen Land kommt, was dich auf keinen Fall und nicht mal geschenkt zurück nehmen will.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 20:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie viele Plätze gibt's denn da so die so aufzuteilen sind? Du laberst echt nur noch populistischen Unsinn. :)
Mag aus deiner Sicht so aussehen.
Asyl ist mehr als nur Herzenswärme und Hilfsbereitschaft.
Asyl braucht einen Grund, hat man den nicht, gibts kein Asyl. Gleichwohl drückt man ja ohnehin bei Menschen die tatsachlich nix haben, hier her gekommen sind weil sie vertrieben wurden ohne es nachweisen zu können, alle Augen zu und schöpft alles aus - finde ich gut.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Na, es muss doch zumindest darlegbar sein das es keine Asylgründe aus Georgien gibt wenn man behauptet alles wäre auf einer Lüge aufgebaut?!
Die Asylbehörde konnte den Schilderungen der Familie, die weitgehend sich bedeckt hält, nicht folgen. Nicht nachvollziehbar, sonst hätten sie Asyl. Darlegen muss man da dir oder mir garnichts.


1x zitiertmelden