Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 13:32
Zitat von WardenWarden schrieb:dann gibts nur noch deren Herkunfts- oder Ursprungsland. In welches sie dann folglich verbracht werden sollen.
Die unlogik in dieses Satzes spricht doch schon für sich, denn für die meisten Kinder dieser Familie ist Deutschland das Herkunftsland. Aber dahin sollen sie ja gerade nicht verbracht werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 13:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die unlogik in dieses Satzes spricht doch schon für sich, denn für die meisten Kinder dieser Familie ist Deutschland das Herkunftsland. Aber dahin sollen sie ja gerade nicht verbracht werden.
Es geht um solche Fälle, wo keine Geburt hier stattgefunden hat (gilt dann nicht eh die Staatsbürgerschaft, was Abschiebung unmöglich macht?). Dann ist das nicht unlogisch, weil die Herkunft ja woanders sein muss.

Ich meine das jetzt allgemein, nicht immer zwingend fallbezogen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 13:35
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Und du meinst Somalia interessiert sich für Deutschland?
Nein, Somalia ist ein höher entwickeltes Land dass gar kein Geld aus Deutschland braucht.
Zuletzt im Oktober 2019 hat die Bundesregierung, vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), der Regierung der Bundesrepublik Somalia 67 Mio. € zugesagt, um die bilaterale Entwicklungszusammenarbeit auszubauen. Das aktuelle Gesamtportfolio für Entwicklungsprojekte in Somalia steigt damit auf ca. 350 Mio. €.

Beide Regierungen haben einvernehmlich vereinbart, dass die wichtigsten Prioritäten der bilateralen Entwicklungszusammenarbeit die Bereiche Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung sowie Landwirtschaft / Ländliche Entwicklung / Wasserressourcenmanagement sind. Dies schließt beispielsweise den Ausbau der Beruflichen Bildung, Privatwirtschaftsförderung, Resilienzförderung auf Gemeindeebene, Unterstützung von rückkehrenden Flüchtlingen, Binnenvertriebenen und aufnehmenden Gemeinden sowie urbane Infrastruktur ein.
Quelle: https://nairobi.diplo.de/ke-de/allgemeines/willkommensomalia/ez-somalia/1891444 (Archiv-Version vom 16.01.2021)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 13:38
Zitat von WardenWarden schrieb:(gilt dann nicht eh die Staatsbürgerschaft, was Abschiebung unmöglich macht?).
nur unter bestimmten Voraussetzungen
hier nachzulesen
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/voraussetzungen-460586 (Archiv-Version vom 09.05.2021)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 13:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur unter bestimmten Voraussetzungen
Deutscher kannst halt nicht so einfach werden nur weil man hier geboren wird. ;) die USA sind da mal wieder fortschrittlicher.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 13:48
Im Fall der Familie aus Sachsen die nach Georgien abgeschoben wurde ist es ärgerlich, dass acht Jahre vergehen mussten, bis ein ein rechtsgültiges Ergebnis zu Stande kam.

Jetzt leiden die Kinder, die überhaupt nichts für ihre Lage können. Dennoch sehe ich auch eine nicht unerhebliche Schuld bei den Eltern.

Meiner Meinung sollten Asylfälle innerhalb von drei Monaten entschieden sein. Gerne durch zwei unabhängige Prüfer. Dann darf aber kein Rechtsweg mehr offen stehen.
Sonst wird man solche Fälle immer wieder haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 13:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:die USA sind da mal wieder fortschrittlicher.
In der Tat... dort spricht man auch einen Eid auf die Verfassung wenn man die Staatsbürgerschaft erlangen möchte.
Hier undenkbar.

Wikipedia: Einbürgerung#Vereinigte Staaten


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 13:55
Naja gut, man könnte theoretisch argumentieren, dass man jede Abschiebung verhindern kann indem man erwägt, Kinder zu zeugen, so sie dann ungeachtet etwaiger Voraussetzungen der Elternteile sofort die Staatsbürgerschaft hätten. Weil dann fraglich ist, nur die Eltern abzuschieben, das Kind oder die Kinder aber nicht, so man Familienkohärenz wahren will. Wenn teilweise so ein Fall 10 Jahre hin und her geht, dann ein wahrnehmbarer Zeitraum bzw. eine mögliche Option.

Das wäre halt eine mögliche Argumentation des Gesetzgebers (oder allgemein), die man anführen könnte, wenn es anders wäre. Just saying, wieso es rechtlich ggf. so ist wie es ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 14:18
Zitat von WardenWarden schrieb:Da bin ich mir gar nicht so sicher bzw. nur teilweise.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ähh, ganz klares Nein. Das ist sicherlich nicht die alleinige Definition von Heimat.
Ihr habt Recht. Insofern haben die Eltern sogar zwei Heimat.
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Jetzt leiden die Kinder, die überhaupt nichts für ihre Lage können. Dennoch sehe ich auch eine nicht unerhebliche Schuld bei den Eltern.
Ich ebenso. Leider wird die durch den Vater/Mutter verursachte Mitschuld an dieser Tragödie fast nirgends thematisiert. Da werden die weinenden Kinder in die Kamera gehalten, die wahrscheinlich noch nichtmal wissen welche Mitschuld ihre eigenen Eltern der Familie aufgebürdet haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 14:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Deutscher kannst halt nicht so einfach werden nur weil man hier geboren wird. ;) die USA sind da mal wieder fortschrittlicher.
Im Lichte des eher als katastrophal zu bewertenden Sozialsystems muss die USA zumindest keine Verantwortung für diese Migranten übernehmen,da sind wir wieder fortschrittlich.
Wir geben Schutz, Geld, Ausbildung etc.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 15:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dir ist also schon klar das dort Menschen doch verschleppt werden
Nein, die Menschen werden nicht "verschleppt", sondern abgeschoben, wenn der Rechtsweg ausgeschöpft ist


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 15:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:die wahrscheinlich noch nichtmal wissen welche Mitschuld ihre eigenen Eltern der Familie aufgebürdet haben.
und wo wir gar nicht wissen, ob die Kinder dies überhaupt als Mitschuld ansehen würden. Die Eltern haben alles versucht, um ihren Kindern ein besseres, sichereres Leben zu geben. Sie haben die Sprache gelernt, sie haben gearbeitet, sie waren ehrenamtlich tätig, haben mit den Kindern deutsch gesprochen, waren integriert und durften somit hoffen - nach unseren Gesetzen - bleiben zu dürfen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 16:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Eltern haben alles versucht, um ihren Kindern ein besseres, sichereres Leben zu geben
Besser ja, aber Armut ist kein Asylgrund.
Kannst du erklären, was für diese Familie in Georgien unsicherer ist als in Deutschland?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sie haben die Sprache gelernt, sie haben gearbeitet, sie waren ehrenamtlich tätig, haben mit den Kindern deutsch gesprochen
Eine Musterfamilie sozusagen, Vorbild quasi selbst für manche Deutschen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:waren integriert
Das ist belegt oder fußt auf den Schilderungen der Nachbarn - die sich erst jetzt zu Wort melden und nicht seit 2013?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und durften somit hoffen - nach unseren Gesetzen - bleiben zu dürfen.
Das Problem ist halt die grundlegende Lüge der Familie. Ihr Asylgrund war politisches Asyl. Damit haben Sie von Anfang an eine Entscheidung getroffen die sich an der Glaubwürdigkeit dieser Behauptung orientiert.
Manch einer sagt, wenn die Kinder nicht gekommen wären, wären sie schon eher in ihr Herkunftsland geschickt worden.

Weiß man denn schon, ob sie seit ihrer Ankunft in Georgien politische Verfolgung zu erleiden hatten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 16:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst du erklären, was für diese Familie in Georgien unsicherer ist als in Deutschland?
wie sollte ich?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist belegt oder fußt auf den Schilderungen der Nachbarn - die sich erst jetzt zu Wort melden und nicht seit 2013?
ähm, jemand der die Sprache spricht, hier arbeitet, sich hier ehrenamtlich engagiert.......der ist nicht integriert oder wie darf ich das verstehen? Vielleicht mal nachlesen, was man so braucht um Bleiberecht zu bekommen.



Warum hätten sich die Nachbarn denn schon 2013 melden sollen? Hatten sie da schon Job, waren ehrenamtlich tätig und sprachen deutsch? Kannten die sich da schon?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Manch einer sagt, wenn die Kinder nicht gekommen wären, wären sie schon eher in ihr Herkunftsland geschickt worden.
manch einer sagt, sie haben sie nur bekommen, um bleiben zu können ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 17:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie sollte ich?
Du sagst, sie wollten den Kindern hier ein
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sichereres Leben
geben. Was ist hier sicherer?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, jemand der die Sprache spricht, hier arbeitet, sich hier ehrenamtlich engagiert.......der ist nicht integriert oder wie darf ich das verstehen? Vielleicht mal nachlesen, was man so braucht um Bleiberecht zu bekommen.
Das ist alles was du erlesen hast was zur Integration notwendig ist? Wow!
Ein Beigeordneter der Ausländerbehörde hat einem Journalisten der „Zeit“ inzwischen anvertraut, dass das Verweigern der Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung „entscheidend“ mit Vorstrafen von Ilia Imerlishvili zu tun habe – ohne jedoch zu nennen, worum es dabei geht.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/drama-in-sachsen-mit-sieben-kleinen-kindern-polizistin-weinte-mit-der-mutter-so-erlebte-nachbar-abschiebung-georgischer-grossfamilie_id_13479471.html

Warten wir mal ab, was da dahintersteckt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:manch einer sagt, sie haben sie nur bekommen, um bleiben zu können
Die armen Kinder, wenn das stimmt. Werkzeug der Eltern in der Lüge der politischen Verfolgung.

Weisst du ob sie zwischenzeitlich in Georgien Opfer des Staates wurden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 17:27
Eine Polizistin hat Ilona beim Packen der Koffer geholfen. Sie hat mit der Mutter geweint, so nahe ging ihr diese Situation. Ein anderer reagierte ebenfalls völlig fassungslos. Er sagte, dass dieser Einsatz der schlimmste war, den er in seinen 30 Dienstjahren erlebt hat“, fährt Knebel fort.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/drama-in-sachsen-mit-sieben-kleinen-kindern-polizistin-weinte-mit-der-mutter-so-erlebte-nachbar-abschiebung-georgischer-grossfamilie_id_13479471.html

Wie man nächtliche Abschiebungen, die selbst für die Durchführenden eine hohe psychische Belastung darstellen, noch schön reden oder als alternativlos darstellen kann, ist mir echt ein Rätsel.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 17:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie man nächtliche Abschiebungen, die selbst für die Durchführenden eine hohe psychische Belastung darstellen, noch schön reden oder als alternativlos darstellen kann, ist mir echt ein Rätsel.
Kommt halt drauf an. Trifft halt nicht auf jeden - also 100% - der Fälle zu.

Grundsätzlich kann ich mir aber vorstellen, dass es oft eine Belastung für beide Seiten sein kann - eben genau auch dann, wenn du niemanden hast der dick was auf dem Kerbholz hat, sondern z.B. diese Familie, wo halt nach langem Hick Hack irgendein Bleiberecht/Aufenthaltstitel ersatzlos wegfällt und final abgeschoben werden soll. 10 Jahre ist schon an sich krass, ohne dass ich den genauen Vorlauf wie auch Internas im Detail kenne. Unschöner Fall. Man hat ja hier eine neue Heimat gefunden.

Mir persönlich würde es als Polizist (wäre ich denn einer bei einer Abschiebung) subjektiv aber auch am Arsch vorbei gehen, wenn ich wen um 3 Uhr Nachts aus dem Bett hole der quasi Schwerstkrimineller o.Ä. ist - um mal ein schlichtes Gegenbeispiel zu nennen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 18:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie man nächtliche Abschiebungen, die selbst für die Durchführenden eine hohe psychische Belastung darstellen, noch schön reden oder als alternativlos darstellen kann, ist mir echt ein Rätsel.
Wer tut das denn eigentlich?
In dem Artikel wird auch mit dem Märchen aufgeräumt, das die Familie nichts mitnehmen durfte. Es wurde sogar beim Koffer packen geholfen, 2h wurden erwähnt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 18:13
Als Grund nannte die zuständige Beigeordnete gegenüber der „Zeit“, die Vorstrafen des Vaters. Dabei handelt es sich um das Fahren ohne eines in Deutschland anerkannten Führerscheins und Diebstahl im Wert von 80 Euro.
Quelle: https://www.focus.de/perspektiven/neunkoepfige-familie-nach-georgien-abgeschoben-diese-hoelle-soll-aufhoeren-abgeschobene-lika-11-schickt-emotionalen-appell-nach-deutschland_id_13481424.html

Wenn das stimmen sollte, dann ist das doch wohl ein schlechter Witz.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 18:16
@DieGarnele
Ja, wenn. Man weiß nichts über den Strafen, er sagt nichts, seine Anwältin weiß auch nichts. 3 Monate für 80€ Kosmetika? Da stimmt doch auch was nicht.
Sie sind angeblich in Georgien verfolgt, machen aber keine genauen Angaben.


melden