Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 19:59
Die rütli schule in Berlin hat ja auch schlagzeilen gemacht

Durch zufall habe ich denjenigen kennengelernt der den müllkorb aus dem Fenster rausgeschmissen hat.

Er bekam kurz davor 100 Euro von einem Reporter der BZ für diese Tat


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 20:02
Sowas mag bei BZ und Co vorkommen. Fakt ist aber, das der Hilferuf des Lehrerkollegiums vor irgendwelchen Artikeln kam.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 20:03
Sie erzählten mir das sie regelrecht von den Reportern der BZ zu diesen Taten bezahlt wurden

Aber ich will natürlich nicht alles schön reden

Diese nagativen schlagzeilen würde es nicht geben wenn die Jugendlischen von klein auf mit Islamischen regeln erzogen werden


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 20:09
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Diese nagativen schlagzeilen würde es nicht geben wenn die Jugendlischen von klein auf mit Islamischen regeln erzogen werden
Hier haben wir aber einen echten Streitpunkt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 20:22
@jamesbondla

Wie gesagt, die BZ ist eine der schlimmsten Zeitungen der Republik. Seitdem der Gaffron dort Chefredakteur war hat sich das von einer unterhaltsamen Boulevardzeitung zu einer rechtskonservativen Kampfpostille gewandelt. Ganz schlimm, denen traue ich das ohne weiteres zu.


"Diese nagativen schlagzeilen würde es nicht geben wenn die Jugendlischen von klein auf mit Islamischen regeln erzogen werden"

Tja, in Teilen würde ich da sogar zustimmen, allerdings fällt mir hier in Berlin auch auf, das bei den Migrantenkids "Schweinefleischfresser", "Jude" und "Schlampe" (für Mädchen ohne Kopftuch) mittlerweile wohl die Lieblingsausdrücke gegenüber nicht-muslimischen Jugendlichen zu werden scheinen. Und diese Beleidigungen haben offensichtlich ja auch einen islamischen Hintergrund.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 20:27
diese ausdrücke mein lieber haben alles andere als ein Islamischen hintergrund


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 20:30
Vielleicht können wir uns auf einen falsch verstandenen Islam einigen?


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 20:31
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:diese ausdrücke mein lieber haben alles andere als ein Islamischen hintergrund
Ist dann aber irgendwie merkwürdig dass dies vor allem von Kindern und Jugendlichen mit islamischen Hintergrund zu hören ist


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 20:33
Merkt dir lieber dartholz, praktizierende Muslime würden so niemals handeln , das hat nichts mit Islam zu tun


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 20:36
Ich weiß ja was Du meinst. Ich habe viele praktizierende Muslime kennengelernt die hohen Respekt vor anderen Menschen und Ansichten haben, aber ich sehe eben auch das was bei mir auf der Strasse passiert und diese Wörter kommen eben, wie ANWO auch schreibt, meist von Jugendlichen mit islamischen Hintergrund.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 20:41
jamesblonda
Vielleicht magst Du Recht haben, vielleicht aber eben auch nicht...
Ich kann nicht beurteilen, wie streng islamisch solche Kriminellen erzogen worden sind, aber ich weiß eben auch dass in einigen islamischen Ländern der Kampf gegen Ungläubige auch als islamisches Gebot gilt. Hier ist also Vorsicht geboten mit der Aussage dass dies bei einer islamischen Erziehungsweise nicht passiert wäre.
Für die Bekämpfung und mögliche Verhinderung von weiteren Straftaten gilt für mich, dass man Gemeinsamkeiten der Täter erfasst und dann schaut, in wie weit diese im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.
Aber generell bin ich natürlich der Meinung dass vor allem der kulturelle Hintergrund eine wesentliche Rolle spielt. Die Frage ist dann eben, in wie weit die Religion Einfluss auf die Kultur hat


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 21:37
@jamesbondla
du schreibst mir
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:aishah07 solche kriminelle hast du auch bei der BND :-)
Nun, was auch immer dein BND für ein Verein ist, die Herkunft der Kriminellen ist ein Thema. Kommen sie aus gutbürgerlichem Hause, wie die RAF-Mitglieder der ersten Generation oder sind es Kinder von ebensolchen Kriminellen? Was konnten sich diese Kriminellen, wie im FAZ-Artikel von ihren Eltern abgucken, sprich LERNEN??

Lernten sie nichts?

Lernten sie zu lügen und schwänzten die Schule?

Im Artikel werden so einige Aspekte der verpassten Erziehung angesprochen, @jamesbondla.

Was denkst du selbst, welcher Umstand ist der schlimmste von allen? Kann man Kinder mit Nichterziehung, sprich Ignoranz erziehen? Und da setzt die nette Frau Jugendrichterin an: Am Anfang allen Übels - den Eltern, die sich nicht kümmern...


Ich habe ein leibhaftiges Beispiel ( einen Jungen von 18 Jahren) in meinem privaten Umfeld. Er lernte von seinen Eltern nichts, was ihm für sein Leben nützlich hätte sein können. Traurig sowas...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 22:47
aishah07...Er lernte von seinen Eltern nichts, was ihm für sein Leben nützlich hätte sein können. Traurig sowas...


aishah07 ....man sollte nicht verallgemeinern

Gehen wir nicht so weit aishah07 und fangen wir bei dir an

Was hast du gelernt von deine Eltern ???

Es gibt keine Eltern die nicht das beste für ihre Kinder wünschen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2009 um 23:56
Darth@

Die Probleme dürfen beim Namen genannt werden, "Ausländergewalt" war noch nie ein Tabuthema

Dieser Text von der FAZ ist aber eine Zumutung und ja ... er fördert Stereotype, die dem Rassismus nahe sind

Es geht nicht um die Darlegung dieses Falles, sondern um die Wortwahl und der Schreibstil. Dem Leser wird der Fall hier vorgespielt, als sei er ein Normalfall.

In anderen Ländern geht man mit der Wortwahl wesentlich vorsichtiger um!

Man liest in verschiedenen Diskussionen im Internet immer wieder, dass sich Migranten in Deutschland nicht sehr wohl fühlen oder (vor ihrer Auswanderung/Rückkehr) fühlten - Keineswegs nur von Türken und Arabern, sondern auch von Italienern, Spaniern, Russen, Polen, Amerikaner usw.
Man respektiert uns, fühlt sich aber nicht wirklich angenommen

Die Medien tragen mit ihrer immer offeneren Ethnisierung der Kriminalität leider sehr stark dazu bei

Wir Deutschen müssen uns bewusst werden, dass wir nicht nur bei PISA, sondern auch im Bezug auf Offenheit ein bisschen hinterherlaufen. Wenn uns das jemand wie höflich auch immer vorhält, reagieren wir meistens recht barsch, wie es ja auch hier im Forum häufig geschieht


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2009 um 01:21
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dieser Text von der FAZ ist aber eine Zumutung und ja ... er fördert Stereotype, die dem Rassismus nahe sind
Rassismus

Rassismus

Rassismus

Wenn man Rassismus oft genug wiederholt kommt Ismus heraus. Und darunter leiden hier ja wohl alle@al-chidr.

Anstatt hier immer wieder

Rassismus

Rassismus

Rassismus

zu plärren, - intelligente Lösungsvorschläge, wären besonders von dir, zum Problem wohl zuviel verlangt? ;)

Kann der Islamismus helfen oder ist er ein Teil des Poblems? ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2009 um 01:23
@jamesbondla
du schreibst mir
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:aishah07 ....man sollte nicht verallgemeinern

Gehen wir nicht so weit aishah07 und fangen wir bei dir an

Was hast du gelernt von deine Eltern ???
Denkst du, ich wäre eine Kriminelle? Oder warum hast du deine Absicht, hier persönlich zu werden, in die Tat umgesetzt?

Isch habe gelernt von meine Eltern, du! ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2009 um 02:56
aishah07,

Kann der Islamismus helfen oder ist er ein Teil des Poblems?

Helfen?
Wer übernimmt denn den "anderen" Teil der Hilfe?

Warum soll "der Islam" denn eines von beiden sein?
Wass, wenn er weder/ noch ist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2009 um 03:05
Ismen helfen nur den Anhängern dieser, und das auch nur den Isums selbst zu stärken. Bei sonst nichts.
Jede Patentlösung ist zum scheitern verurteilt. Ein Naturgesetzt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2009 um 04:17
@niurick
du schreibst mir auf meine Frage
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Kann der Islamismus helfen oder ist er ein Teil des Poblems?
-->
Zitat von niurickniurick schrieb:Helfen?
Wer übernimmt denn den "anderen" Teil der Hilfe?

Warum soll "der Islam" denn eines von beiden sein?
Wass, wenn er weder/ noch ist?
Ich frage dich nun korrekterweise vorab, kannst du nicht lesen?

Ich sprach von I S L A M I S M U S .

Du kommst mit "Islam".


Bitte mehr Aufmerksamkeit.

Das ist hier keine Kochshow! ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2009 um 04:21
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Jede Patentlösung ist zum scheitern verurteilt. Ein Naturgesetzt.
@rockandroll



Rassismus

Rassismus

Rassismus


...ist hier wohl die einzige Antwort, bzw. das Patent. Und damit hat sich für all jene, die sich immer wieder um das Kuckucksei winden wie ein Aal und heuchlerisch irgendwelche stupiden Fragen stellen, eine mögliche Lösung erübrigt, bzw. das Ziel ist erreicht! Hurra! ;)


melden