Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 18:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie kann man so jung schon so indoktriniert und kopfgewaschen sein?
Die Antwort steht doch in der Frage. Da man selbst anders aufgewachsen ist, kann man das eben nicht nachvollziehen. Ist ja mit dem rechten Spektrum nicht anders. Wenn jemand in dem Millieu groß wird und nichts anderes kennt...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 18:29
@Interested
@Vymaanika
Wenn in Schulen und Kindergärten jeden Morgen antiisraelische Parolen im Chor gebrüllt werden, wenn Israel und Holocaust in Schulbüchern gar nicht vorkommen, dafür Märtyrer und Terror verherrlicht werden...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 18:47
Mich würde interessieren welcher Sparte sowas statistisch zugerechnet wird. Rechtsextrem?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 19:11
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mich würde interessieren welcher Sparte sowas statistisch zugerechnet wird. Rechtsextrem?
Na was glaubst du denn.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 19:11
@Vymaanika
Findest du 16 Jahre so jung? Zu jung um bereits Hirn gewaschen zu sein?
Hierzulande wird gerade die Debatte um Herabsetzung des Wahlalters auf 16 Jahre geführt.
Bei den einschlägigen Demos dieses Jahres zb der Klimaktivisten laufen nicht nur Ü18 mit. Selbst auf den Demos hier in Berlin mit offensichtlich anti Israel Hass Inhalten waren sehr viele, sehr junge Gesichter zu sehen.
Ideologische Ausrichtungen werden am besten so früh wie möglich begonnen. Schaut man sich existierende Systeme wie zb Nordkorea an, da gehts bereits mit dem laufen los, dass permanent beschallt wird und die Lehren eingehämmert werden. Schau mal in missglückte Sozialismus oder Kommunismus Experimente des letzten Jahrhunderts. Man muss früh anfangen, um stramme Gefolgsleute zu haben. Die stellen keine Fragen mehr, stellen ihre eigenen Bedürfnisse ohne wenn und aber zurück für das große Ziel.
Manipulation und Hirnwäsche im Namen irgendeines Gottes oder gar für einen Anführer.
Wie anders sonst ist die Existenz von Kindersoldaten oder Kindern als Selbstmordattentäter zu erklären.
Hass kann duchaus weitervererbt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 20:00
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mich würde interessieren welcher Sparte sowas statistisch zugerechnet wird. Rechtsextrem?
Unter Antisemitismus... oder bedauerlichen Einzelfall... oder Täter mit psychologischer Auffälligkeit, Je nach Sichtweise....
Wie dem auch sei, man muß Seitens der Behörden schon die Augen offen halten, Antisemitismus ist leider auf dem Vormarsch und auch
vermehrt während der Flüchtlingskrise eingewandert. Traurige Realität.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 20:09
@Gwyddion
Also wieder alles, nur nicht das was es ist. Islamistischer terror. Ich hab’s mir gedacht


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 20:21
Interessant auch wenn man den thread zum rechten Anschlag hier anschaut, da ist alles eskaliert. Keine Minute ohne Beitrag. Und hier? Da ist es wieder, das ohrenbetäubende schweigen…traurig


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 20:40
@6.PzGren391

Hat mich einerseits auch geärgert, auf wie sparsamer Flamme die Berichterstattung läuft und auch jede Art von Kommentierung.

Das wird aber -hoffentlich- auch daran liegen, dass doch offensichtlich niemand zu Schaden gekommen ist.

Ich warte aber auch, wann da wieder die Psycho Schiene kommt.

Als ob es nicht klar wäre dass jeder der einen Anschlag plant oder begeht neben seiner Motivation auch ziemlich gestört sein muss.

Nicht gestörte Menschen begehen ja keine Anschläge.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 20:57
Hier mal ein paar erste, etwas schwammige Infos zum Thema.
In einer ersten kurzen Aussage habe der 16-Jährige zugegeben, dass er sich über den Messengerdienst Telegram von einem Kontaktmann namens Abu Hab den Bau einer Bombe habe erklären lassen, berichtete der Kölner Stadt-Anzeiger unter Berufung auf Ermittlerkreise. Einen Anschlag auf die Synagoge habe er aber nicht geplant, gab er an.
Neben dem 16-Jährigen wurden noch drei weitere Menschen festgenommen, die sich ebenfalls in dessen Wohnung aufhielten. Bei ihnen handelt es sich laut Generalstaatsanwaltschaft um den Vater und zwei Brüder des Jugendlichen. Sie seien nicht als Verdächtige festgenommen worden, sagte ein Behördensprecher. Dem Kölner Stadt-Anzeiger zufolge bewegte sich die Familie des Verdächtigen in radikalislamischen Salafistenkreisen.
Quelle:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-09/synagoge-hagen-terroranschlag-polizei-ermittlung-islamismus-jugendlicher-syrer-faq#was-ist-ueber-den-oder-die-verdaechtigen-bekannt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 21:44
@sacredheart
Mich hätte gewundert wenn es anders gewesen wäre ehrlich gesagt. Wirft aber ein deutliches Licht auf so manchen der sonst ganz flott dabei ist die Keule zu schwingen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 21:55
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mich würde interessieren welcher Sparte sowas statistisch zugerechnet wird. Rechtsextrem?
In diesem Artikel in der WELT vom 14.06.2021 heißt es zu dieser Thematik:
In der Diskussion über Judenhass in Deutschland ist immer wieder zu lesen: 90 Prozent der antisemitischen Straftaten würden von Rechtsextremisten begangen. Ursprung dieser Behauptung sind die Fallzahlen des Bundeskriminalamts, in denen tatsächlich jährlich rund neun von zehn Straftaten in diesem Bereich der „politisch motivierten Kriminalität rechts“ zugeordnet werden.

Seit mehreren Jahren wird diese Erfassung als irreführend kritisiert. Zu Recht: In der Diskussion über Judenhass in Deutschland ist immer wieder zu lesen: 90 Prozent der antisemitischen Straftaten würden von Rechtsextremisten begangen. Ursprung dieser Behauptung sind die Fallzahlen des Bundeskriminalamts, in denen tatsächlich jährlich rund neun von zehn Straftaten in diesem Bereich der „politisch motivierten Kriminalität rechts“ zugeordnet werden.

Seit mehreren Jahren wird diese Erfassung als irreführend kritisiert. Zu Recht: Wird eine Tat nicht aufgeklärt oder ergeben sich aus den Tatumständen keine gegenteiligen Anhaltspunkte, wird sie automatisch als rechtsmotiviert gewertet. Wird eine Tat nicht aufgeklärt oder ergeben sich aus den Tatumständen keine gegenteiligen Anhaltspunkte, wird sie automatisch als rechtsmotiviert gewertet.
Link

Bis jetzt war es offenbar so, dass eine antisemitische Tat als rechtsmotiviert eingestuft wurde, solange sie nicht aufgeklärt wurde oder keine gegenteiligen Tatumstände dagegen sprachen.

Das erhöht natürlich die Zahl der als rechtsorientiert eingestuften Taten enorm.
Selbst ein Hitlergruß eines Hisbollah-Anhängers auf der islamistischen Al-Kuds-Demonstration in Berlin wurde in der Polizeistatistik schon als rechtsmotiviert gewertet. In der Statistik für das Jahr 2020 wurden dieser Kategorie sogar über 94 Prozent der judenfeindlichen Straftaten zugeordnet.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 21:57
@Kreuzbergerin
Danke für den Link. Ja erklärt so einiges. Naja gut für die Statistik gut fürs Volk


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.09.2021 um 23:05
@6.PzGren391
Es ist schon erstaunlich, dass bis jetzt eine antisemitische Tat solange ein Täter nicht ermittelt werden konnte, automatisch als PMK-rechts eingeordnet wird und nicht als PMK-nicht zuzuordnen eingestuft wird.
Doch in der offiziellen Statistik über antisemitische Straftaten in Deutschland wird diese Breite der Motivationen in ihrer tatsächlichen Bedeutung ebenso wenig auftauchen wie in den vergangenen Jahren. Denn die kennt für diese politisch motivierte Kriminalität (PMK) nur fünf Kategorien: PMK-rechts, PMK-links, PMK-ausländische Ideologie, PMK-religiöse Ideologie, PMK-nicht zuzuordnen.

„Die Statistik gibt die Realität nicht wieder“, moniert Remko Leemhuis, Direktor des American Jewish Committee (AJC) Berlin. Sie bedient sich einer verzerrenden Praxis bei der Erfassung antisemitischer Delikte. Wenn der oder die Täter nicht ermittelt werden, wird eine antisemitische Straftat nicht als „nicht zuzuordnen“ registriert, obwohl es diese Kategorie gäbe, sondern als PMK-rechts. Dies geht auf eine Vorgabe des Bundeskriminalamts (BKA) zurück.
Link


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 07:03
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:„Die Statistik gibt die Realität nicht wieder“, moniert Remko Leemhuis, Direktor des American Jewish Committee (AJC) Berlin. Sie bedient sich einer verzerrenden Praxis bei der Erfassung antisemitischer Delikte. Wenn der oder die Täter nicht ermittelt werden, wird eine antisemitische Straftat nicht als „nicht zuzuordnen“ registriert, obwohl es diese Kategorie gäbe, sondern als PMK-rechts. Dies geht auf eine Vorgabe des Bundeskriminalamts (BKA) zurück.
Ist doch praktisch. Nähme man die Wahrheit "nicht zuzuordnen" würde vielleicht jemand nachfragen, warum denn nicht und was könnte man noch tun. So ist zugeordnet eben abgehakt und fertig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 08:08
Hätte das Verbrechen dadurch verhindert werden können, indem zeitnah nach Abschiebungsanordnung von den Behörden gehandelt worden wäre?

https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_90804166/prozess-in-koeln-frau-mit-zerbrochener-flasche-bedroht-und-vergewaltigt-anklage.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 08:20
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mich hätte gewundert wenn es anders gewesen wäre ehrlich gesagt. Wirft aber ein deutliches Licht auf so manchen der sonst ganz flott dabei ist die Keule zu schwingen.
und mich hätte gewundert, wenn Du das mal nicht thematisiert hättest. Denn das bewegt Dich ja jedes Mal am allermeisten.
Für mich sind Extremismus/Terrorismus und Migrantengewalt zwei verschiedene Dinge, die ich nicht in einen Topf werfe. Es gibt dafür ja auch die entsprechenden threads. Und mir geht es auf die Nerven, was Du andauernd versuchst zu implizieren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 08:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Für mich sind Extremismus/Terrorismus und Migrantengewalt zwei verschiedene Dinge
Extremismus und Terrorismus enden meistens in Gewalt und wenn dieser Terrorismus von Migranten ausgeht, was ist es dann? Gewalt durch Migranten, vielleicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 08:53
@leakim
es gibt nicht umsonst unterschiedliche threads. Es begehen genau so Ausländer solche Taten, das sind dann keine Migranten, wo sortierst Du denn die hin? Und nicht umsonst ist Extremismus/Terror auch generell anders bewertet, als nicht extremistische oder terroristische Gewalt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 09:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Für mich sind Extremismus/Terrorismus und Migrantengewalt zwei verschiedene Dinge, die ich nicht in einen Topf werfe.
Dir ist klar dass ich das hier nicht gepostet habe? Wobei is dennoch passend ist?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und mir geht es auf die Nerven, was Du andauernd versuchst zu implizieren.
Du glaubst gar nicht was mir alles so auf die Nerven geht. Das interessiert dich doch auch nicht.

Du könntest aber ja mal was zur Tat sagen, abgesehen davon dass dir nicht passt dass es eben keine Rechten waren diesmal.


2x zitiertmelden