Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe das Bild nicht gezeichnet, also bitte, an jemand anderen wenden mit Deinem post. danke.
Bitte vielmals um Entschuldigung, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Stimmt, dir geht es um politisch gesteuerte Medienbilder, in diesem Fall halt keine:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass es niemand mitbekommt, keine Journalisten, keine, die protestieren würden, keine Anwälte.
Dieser Meinung bin ich nicht, wir haben ja schließlich keine Gestapo mehr.

Welchen Grund hat denn für dich das LKA mehrheitlich Razzien in den Nachtzeiten bzw sehr frühen Morgenstunden zu machen, unangekündigt? Gibt es im taktischen Vorgehen möglicherweise einen Zusammenhang? Oder möchte das LKA auch nicht, das Journalisten nicht mitbekommen das der Rechtsstaat durchgreift?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:43
@Abahatschi
die wurde zu spät eingeschaltet, an dem Tag hatte sie sich dann entschieden, sich des Falles anzunehmen...
Zu spät wurde die Härtefallkommission eingeschaltet, bedauert der Ausländerbeauftragte und Vorsitzende der Härtefallkommission, Geert Mackenroth. Das Gremium hatte am Abschiebetag entschieden, sich des Falls anzunehmen. Das hätte die Abschiebung der Eltern mit ihren sieben Kindern im Alter zwischen drei und elf Jahren vorübergehend gestoppt. Doch zu dem Zeitpunkt saß die Familie schon im Flugzeug.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/abschiebung-sachsen-haertefallkommission-100.html (Archiv-Version vom 26.07.2021)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:dir geht es um politisch gesteuerte Medienbilder,
Unterstellung. Sachlich bleiben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welchen Grund hat denn für dich das LKA mehrheitlich Razzien in den Nachtzeiten bzw sehr frühen Morgenstunden zu machen, unangekündigt? Gibt es im taktischen Vorgehen möglicherweise einen Zusammenhang? Oder möchte das LKA auch nicht, das Journalisten nicht mitbekommen das der Rechtsstaat durchgreift?
ich habe mich explizit auf diesen Fall bezogen. Immer schön sachlich bleiben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Unterstellung. Sachlich bleiben
Dann bleib mal sachlich, das hier ist eine Steuerung der Medialen Präsenz:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht bei solchen Terminen in diesem Fall meiner Meinung darum, dass es niemand mitbekommt, keine Journalisten, keine, die protestieren würden, keine Anwälte.
Danke für deine Sachlichkeit!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe mich explizit auf diesen Fall bezogen. Immer schön sachlich bleiben.
Sehr gut, ganz sachliche Frage: Worin liegt für dich denn der taktische Unterschied im Vorgehen bei Razzien des LKA und der Festnahme von illegal sich hier Aufhaltenden zum Zwecke der Abschiebung?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann bleib mal sachlich, das hier ist eine Steuerung der Medialen Präsenz:
nur geht es MIR nicht darum, dass die gesteuert wird.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stimmt, dir geht es um politisch gesteuerte Medienbilder, in diesem Fall halt keine:
und das hast Du behauptet.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sehr gut, ganz sachliche Frage: Worin liegt für dich denn der taktische Unterschied im Vorgehen bei Razzien des LKA und der Festnahme von illegal sich hier Aufhaltenden zum Zwecke der Abschiebung?
das eine Razzia und eine Abschiebung grundverschieden sind, muss eigentlich nicht erklärt werden. Somit ist das Vorgehen auch nicht gleich. Außerdem finden Razzien ja nicht grundsätzlich nachts um 3 statt, nur mal nebenbei.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur geht es MIR nicht darum, dass die gesteuert wird.
Die bewusste Durchführung in der Nacht um Journalisten fernzuhalten - oder wie immer du deinen Satz:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht bei solchen Terminen in diesem Fall meiner Meinung darum, dass es niemand mitbekommt, keine Journalisten, keine, die protestieren würden, keine Anwälte.
jetzt darstellen willst, IST eine Steuerung (zum Beispiel der Medialen Präsenz der Abschiebung).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Razzia und eine Abschiebung grundverschieden sind, muss eigentlich nicht erklärt werden. Somit ist das Vorgehen auch nicht gleich. Außerdem finden Razzien ja nicht grundsätzlich nachts um 3 statt, nur mal nebenbei.
Danke, keine Fragen mehr notwendig ;-)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 10:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die wurde zu spät eingeschaltet, an dem Tag hatte sie sich dann entschieden, sich des Falles anzunehmen...
Und? habe ich was anderes behauptet??
Fakt ist dass man bis zu 30 Tage hat nach der Ausreiseaufforderung HFK oder Petition oder 25b oder oder einzuleiten. Ist anscheinend nicht erfolgt, trotz vielen helfenden Bekannten und bester Integration.

Wann werden die geheimgehalten Vorstrafen (siehe Threadtitel) und die an sich auch unbekannten Fluchtgründe besprochen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 10:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:jetzt darstellen willst, IST eine Steuerung (zum Beispiel der Medialen Präsenz der Abschiebung).
und noch einmal, MIR geht es aber nicht um diese Medienbilder und das hast Du geschrieben. Dann drücke Dich eben etwas genauer aus.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stimmt, dir geht es um politisch gesteuerte Medienbilder, in diesem Fall halt keine
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:trotz vielen helfenden Bekannten und bester Integration.
ja und warum steht da auch, in dem Artikel den ich verlinkt habe ;) muss man eben lesen, möglichst ohne bias


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 10:33
Hat jemand mehr Informationen über den Straftaten?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 10:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und noch einmal, MIR geht es aber nicht um diese Medienbilder
Ein Journalist - jener Typ Beruf der für diese Medienbilder sorgt - steht deiner Meinung nach durch die Taktik der Nachtabschiebung außen vor. Punkt, kann jeder hier lesen. Gerne nochmal Zitat?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 10:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein Journalist - jener Typ Beruf der für diese Medienbilder sorgt - steht deiner Meinung nach durch die Taktik der Nachtabschiebung außen vor. Punkt, kann jeder hier lesen. Gerne nochmal Zitat?
ja, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass es MIR um diese Bilder geht, verstehst Du das nicht? Du hast geschrieben, MIR geht es um politisch gesteuerte Medienbilder und das ist nicht wahr. Das ist eine Unterstellung deinerseits.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 10:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast geschrieben, MIR geht es um politisch gesteuerte Medienbilder und das ist nicht wahr.
Ein Medienbild was NICHT public geht WEIL die Taktik darauf abzielt es zu vermeiden, IST gesteuert. Gerne nochmal Zitat?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 11:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein Medienbild was NICHT public geht WEIL die Taktik darauf abzielt es zu vermeiden, IST gesteuert. Gerne nochmal Zitat?
Nimm doch einfach zur Kenntnis, dass es
@Tussinelda persönlich nicht um die Bilder geht.
Dir es doch genauso wichtig, klar zu stellen, dass es DIR nicht um Bilder geht, als das Thema "Bilder" in unserem Dialog in den Fokus kam. Gerne nochmal Zitat?

Für mich ist unschwer zu erkennen, was sie meint. Wenn du das nicht erkennen kannst, ist das irgend so ein Sender-Empfänger-Problem. Das löst du nicht dadurch, dass du auf deinem Standpunkt beharrst und unbedingt Recht behalten willst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 12:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nimm doch einfach zur Kenntnis, dass es
@Tussinelda persönlich nicht um die Bilder geht.
Explizit stand das nie zur Debatte, deswegen meine Erläuterung zur Medialen Präsenz. Stichwort: Journalisten sollen angeblich vermieden werden was eben eine Steuerung des Bildes ist.
Jeder hier weiß das es nie explizit um Bilder (jpg usw) ging.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Für mich ist unschwer zu erkennen, was sie meint
Dann sind wir ja schon zwei ;-)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 12:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann sind wir ja schon zwei ;-)
ganz sicher nicht.
@fischersfritzi
hat's verstanden, Du nicht


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 12:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ganz sicher nicht.
@fischersfritzi
hat's verstanden, Du nicht
So sei es.
Also halten wir fest:

Die Anwesenheit von Journalisten soll vermieden werden, aber das bedeutet nicht das Bilder (jpg) vermieden werden und auch nicht das ein Bild (Vorgang) in die Öffentlichkeit gerät vermieden werden soll.
Nun ja, lass ich mal so stehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 12:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Anwesenheit von Journalisten soll vermieden werden, aber das bedeutet nicht das Bilder (jpg) vermieden werden und auch nicht das ein Bild (Vorgang) in die Öffentlichkeit gerät vermieden werden soll.
Nun ja, lass ich mal so stehen.
doch, das bedeutet es, aber darum geht es MIR nicht. Und Du hast geschrieben, es ginge MIR darum.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stimmt, dir geht es um politisch gesteuerte Medienbilder, in diesem Fall halt keine
kapierst Du es jetzt? Wenn, dann ginge es ja denen, die die Abschiebung veranlassen darum, verstehste?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 12:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, das bedeutet es, aber darum geht es MIR nicht
Es war aber DEINE Interpretation.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kapierst Du es jetzt?
Bitte etwas sachlicher.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn, dann ginge es ja denen, die die Abschiebung veranlassen darum, verstehste?
Die ganze Zeit, so ist ja deine Interpretation.
Zur Erinnerung:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht bei solchen Terminen in diesem Fall meiner Meinung darum, dass es niemand mitbekommt, keine Journalisten,
Verstehe die Aufregung nicht, glasklarer geht es nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 12:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht bei solchen Terminen in diesem Fall meiner Meinung darum, dass es niemand mitbekommt, keine Journalisten, keine, die protestieren würden, keine Anwälte.
So ist es, heimlich in Nacht und Nebekaktiomen werden Menschen verschleppt. Hat man schon mal so gemacht in Deutschland.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 12:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zur Klarstellung deines Märchens: die Härtefallkommision wurde nach der Abholung angerufen, es bleibt also dass die Familie eine Ausreiseaufforderung hatte und kein anhängiges Verfahren irgendwo.
Wieso hat sich die Familie nicht an das Gesetz gehalten?
Die Märchen erzählst mal wieder nur du.
Erst kürzlich wurde ein Antrag wegen nachhaltiger Integration gem. § 25b Aufenthaltsgesetz gestellt, zu dem es noch keine Entscheidung gab. Die Familie und die Anwältin waren recht zuversichtlich.“
Was in den Stunden vor dem Flug folgte, gleicht einem schlechten Film: Die Härtefallkomission wollte sich dem Fall annehmen, nachdem kurzfristig eine einfache Mehrheit des Gremiums organisiert werden konnte. Damit hätte die Abschiebung gestoppt werden müssen. Das Innenministerium kannte die Sachlage und hatte die Pflicht, die zuständigen Behörde und die Bundespolizei rechtzeitig zu informieren. Doch anstatt Familie I. aus dem Flieger zu nehmen, wird nach 12 Uhr mitgeteilt, dass der Flieger bereits gestartet sei – sämtliche Rettungsversuche wären zu spät.
Quelle: https://www.saechsischer-fluechtlingsrat.de/de/2021/06/10/gemeinsame-pm-zur-heutigen-abschiebung-nach-georgien-hfk-wird-uebergangen-nachbarschaft-aus-pirna-setzt-sich-gegen-abschiebung-ein-tuberkulose-patient-sollte-in-den-flieger-nachwuchsspieler-von-dynam/


melden