Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 00:37
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:....womit die Sozialisation des Täters wieder ins Spiel kommt.
Sozialisation in dein westliches Wertesystem, welches dem Täter überhaupt nicht zusagt? Er dies wahrscheinlich gar nicht übernehmen kann (einfach ein anderer Menschentypus) und auch nicht will.

Viele dieser Leute, welche sich heute in der BRD tummeln, hätte man recht schnell zurück in die Heimat schicken müssen oder zumindest den Geldhahn zudrehen sollen (dann verschwinden die auch wieder recht schnell); wer vom Werte- und Moralverständnis eine andere Lebensweise lebt und diese auch beibehalten möchte (Beispielsweise Probleme recht schnell mit körperlicher Gewalt versucht zu lösen (und auch das Messer recht locker sitzen hat)), der passt logischerweise nicht in das westliche System und sollte nach einigen Monaten wieder abgeschoben werden oder erst gar nicht aufgenommen werden.

Bei der Aufnahme der ganzen Asylanten hätten die Aufnahmebehörden viel akribischer arbeiten müssen, sodass jener Teil, welcher dem System nur Schaden zufügt, gleich durch das Raster gefallen wäre und erst gar nicht Einlass ins gelobte Land bekommen hätte.

Nun ist es leider zu später. Wird noch viel passieren... Gott mit uns!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 01:14
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Obwohl die Zahlen sagen, dass
-- rechtsextreme Gewalttaten und insbesondere rechtsextreme Straftaten gegen das Leben weit vorne liegen und
-- linksextreme Gewalttaten und insbesondere linksextreme Straftaten gegen das Leben mit erheblichem Abstand folgen und
-- islamistische und migrantische Gewalttaten und insbesondere islamistische und migrantische Straftaten gegen das Leben mit nochmals erheblichem Abstand folgen, wird hier (gut, bedingt durch den Threadtitel) der psychologischen Schwarzer-Mann-Methode gehuldigt: Das Unbekannte, das F-r-e-m-d-e ist g-e-f-ä-h-r-l-i-c-h.
Das sind politisch motivierte Taten. Ich frage mich aber wie die das von normalen Taten unterscheiden.

Normalerweise ist die Gewalt aber auch politiklos, denke ich, so einen großen Einfluß hat dann Politik doch nicht. Das hätten manche aber gern.

So wie du das darstellt ist es dann aber auch nicht, dass Migranten fast gar keine Gewalttaten machen, die machen schon prozentual mehr als andere. Hier sind Daten zu Ausländerkriminalität:


Wikipedia: Ausländerkriminalität
https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/301624/migration-und-kriminalitaet


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 08:51
Zitat von blueavianblueavian schrieb:So wie du das darstellt ist es dann aber auch nicht, dass Migranten fast gar keine Gewalttaten machen, die machen
Es wurde nur darauf abgezielt Kritikern Rassismus zu unterstellen.

Diese Type Mensch habe ich auch im Freundeskreis. Über allen Dingen stehen, insbesondere moralisch. Trendy in Bezug aus Weltoffenheit. Und dann bei den Kindergeburtstagen die ausländidchen Kinder nicht einladen. Könnte 100 Beispiele bringen.

Ja und ich kenne ihn nicht. Er die "xenophoben" auch nicht.


1x zitiert3x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 09:31
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Diese Type Mensch habe ich auch im Freundeskreis. Über allen Dingen stehen, insbesondere moralisch. Trendy in Bezug aus Weltoffenheit. Und dann bei den Kindergeburtstagen die ausländidchen Kinder nicht einladen. Könnte 100 Beispiele bringen.
Kann spontan Beispiel 101 beisteuern:

Alles easy, aber seit 2015 die erwachsenen (!) Töchter nach 20.00h nicht mehr mit dem ÖPNV fahren lassen, sondern mit dem "Papa-Express" (Auto) herum kutschieren. Aber dann wieder bluesig ins CO2-Horn stoßen! Hauptsache mit der Meute heulen!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 09:36
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Alles easy, aber seit 2015 die erwachsenen (!) Töchter nach 20.00h nicht mehr mit dem ÖPNV fahren lassen, sondern mit dem "Papa-Express" (Auto) herum kutschieren. Aber dann wieder bluesig ins CO2-Horn stoßen! Hauptsache mit der Meute heulen!
Damit suggerierst du dass dein Bekannter das ausschliesslich wegen Migranten macht und nicht wegen der Gefahr im Allgemeinen.
Halte ich für dumm.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 10:05
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Alles easy, aber seit 2015 die erwachsenen (!) Töchter nach 20.00h nicht mehr mit dem ÖPNV fahren lassen, sondern mit dem "Papa-Express" (Auto) herum kutschieren. Aber dann wieder bluesig ins CO2-Horn stoßen! Hauptsache mit der Meute heulen!
was bringen denn bitte solch unglaubwürdigen Anekdötchen hier in der Diskussion? Kannst Du mir das bitte mal erläutern?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 10:10
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Alles easy, aber seit 2015 die erwachsenen (!) Töchter nach 20.00h nicht mehr mit dem ÖPNV fahren lassen, sondern mit dem "Papa-Express" (Auto) herum kutschieren. Aber dann wieder bluesig ins CO2-Horn stoßen! Hauptsache mit der Meute heulen!
Zitat von emanonemanon schrieb:Damit suggerierst du dass dein Bekannter das ausschliesslich wegen Migranten macht und nicht wegen der Gefahr im Allgemeinen.
Halte ich für dumm.
Offensichtlich sieht es mein Bekannter so, dass die allgemeine Gefahr seit 2015 dermaßen gestiegen ist, dass der ÖPNV nach 20.00 h dringend zu meiden ist.

Es gibt auch Frauen, die von einer deutlich gestiegenen Anzahl verbaler Belästigungen (übelster Natur) berichten, andere joggen nicht mehr, u.w.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was bringen denn bitte solch unglaubwürdigen Anekdötchen hier in der Diskussion?
Du musst es ja nicht glauben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 10:17
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Du musst es ja nicht glauben.
darum geht es nicht. Was bringen solche Anekdoten, warum postest Du die, was ist der Zweck/Sinn dahinter? Würde mich brennend interessieren, Du postest das ja nicht grundlos.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 10:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was bringen denn bitte solch unglaubwürdigen Anekdötchen hier in der Diskussion?
Kannst die dadurch unterstellte Unwahrheit durch irgendwas untermauern bzw die Übernahme der Deutungshoheit sachlich begründen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 10:38
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Offensichtlich sieht es mein Bekannter so, dass die allgemeine Gefahr seit 2015 dermaßen gestiegen ist, dass der ÖPNV nach 20.00 h dringend zu meiden ist.
Das kann durchaus so sein, dass er das so empfindet.
Fraglich ist ob das auf den Migrantenzuwachs allein zurückzuführen ist. Das wollte du doch wahrscheinlich mit dem Datum 2015 suggerieren.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Es gibt auch Frauen, die von einer deutlich gestiegenen Anzahl verbaler Belästigungen (übelster Natur) berichten, andere joggen nicht mehr, u.w.
Wegen der Migranten?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 10:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst die dadurch unterstellte Unwahrheit durch irgendwas untermauern bzw die Übernahme der Deutungshoheit sachlich begründen?
wieso? Um den thread aufzublähen? Oder welchen Nutzen soll das haben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 10:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso?
Du meinst es ist OK einem User einfach mal Unglaubwürdigkeit zu unterstellen und den Versuch das dann auf eine sachliche Ebene zu bringen, dann mit "Wieso" zu canceln?
Ich fragte extra nach, weil es ja sein kann, daß es tatsächlich einen sachlichen Grund gibt, dem User Unglaubwürdigkeit zu unterstellen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 11:00
@behind_eyes
ich finde die Anekdote unglaubwürdig. Damit sage ich nicht, wie von Dir unterstellt, dass er die Unwahrheit sagt, unglaubwürdig sei, sondern dass die Aussage unglaubwürdig ist. Jetzt doch thread mit OT aufblähen?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 11:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Das kann durchaus so sein, dass er das so empfindet.
Fraglich ist ob das auf den Migrantenzuwachs allein zurückzuführen ist. Das wollte du doch wahrscheinlich mit dem Datum 2015 suggerieren.
Ich wollte nicht sagen, dass man nicht mehr mit dem ÖPNV fahren kann weil er zuuuu gefährlich geworden ist.

Es ging mir vielmehr um das bestätigen einer gewissen Doppelmoral, die @Ginnungagap
angesprochen hat (siehe Beitrag von Ginnungagap (Seite 2.612)).

Ich selbst finde das Verhalten des Kollegen übertrieben, aber noch mehr stört mich eben diese gewisse Heuchelei. Weil das dann gern die Leute sind, die sich in Wahrheit weitaus ablehnender verhalten als diejenigen, denen sie "Xenophobie" unterstellen. Man könnte das psychologisch auch als Ablenkungsmanöver betrachten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wegen der Migranten?
Bei den mir bekannten Damen, die solche Erlebnisse schildern und von früher nicht kennen, waren es Personen mit augenscheinlich Migrationshintergrund, ja. Ich war nicht dabei aber die betroffenen Personen kenne ich als sehr glaubwürdig.

Wir müssen das jetzt aber nicht bis zum Exzess ausdiskutieren weil du das eben - wie mir scheint - ganz anders siehst und wir an dieser Stelle daher wohl nicht weiter kommen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde die Anekdote unglaubwürdig. Damit sage ich nicht, wie von Dir unterstellt, dass er die Unwahrheit sagt, unglaubwürdig sei, sondern dass die Aussage unglaubwürdig ist. Jetzt doch thread mit OT aufblähen?
Wer bläht denn? ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 11:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde die Anekdote unglaubwürdig. Damit sage ich nicht, wie von Dir unterstellt, dass er die Unwahrheit sagt, unglaubwürdig sei, sondern dass die Aussage unglaubwürdig
Aha.
Also jemand kann etwas in deiner Wahrnehmung Unwahres sagen weil es unglaubwürdig ist, spricht aber nichts Unwahres in deiner Wahrnehmung.
Uff. Bin raus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 12:00
@Tussinelda
@emanon
@Cpt.Germanica
@behind_eyes
Da kann schon was dahinter sein:
Frauen fühlen sich zunehmend unsicher

Laut einer Umfrage haben die Deutschen keine Angst, wenn sie auf Plätzen und Straßen, in Bus und Bahn unterwegs sind. Jede dritte Frau indes fühlt sich zusehends bedroht.
Dabei zeigen sich Unterschiede zwischen den Geschlechtern. So geben 20 Prozent der Männer an, sich eher oder sogar sehr unsicher zu fühlen; bei Frauen sind es 27 Prozent. Befragt, ob sie sich im Vergleich zu vor zwei Jahren, "in denen viele Flüchtlinge zu uns gekommen sind", sicherer oder unsicherer fühlen, sagte jede dritte Frau, sie fühle sich zunehmend unsicher.
Allerdings haben viele Frauen nach eigenen Angaben ihr eigenes Verhalten in den vergangenen beiden Jahren verändert. So vermeiden 62 Prozent aller Frauen abends grundsätzlich bestimmte Straßen, Parks oder Plätze – ein reichliches Drittel gibt an, dies seit zwei Jahren häufiger zu tun. Öffentliche Verkehrsmittel am Abend vermeidet fast jede dritte befragte Frau. Annähernd die Hälfte von ihnen tut dies häufiger als vor zwei Jahren.
Allerdings zeigten die polizeilichen Kriminalstatistiken in den vergangenen Jahren eine steigende Zahl nicht-deutscher Tatverdächtiger. Diesen Anstieg der erfassten Taten schreibt Kudlacek in erster Linie dem Zuwachs der Bevölkerung infolge der Flüchtlingswanderungen zu. Jedoch falle auf, dass bestimmte Gruppen wie Zuwanderer aus Nordafrika bei bestimmten Straftaten – zum Beispiel Diebstahl oder Sexualdelikten – überproportional auffällig sind.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-02/sicherheit-deutschland-umfrage-frauen-sicherheitsgefuehl?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com

Mein Fazit: plausibel, passt zum Thread, kann gerne sachlich diskutiert werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 12:18
@Abahatschi
Damit fusst die zunächst als subjektiv zu betrachtende Wahrnehmung auf objektiven Fakten und deckt sich mit meinen Erfahrungen die deckungsgleich mit denen anderer User sind, welche damit unsachlich ab und zu im Ruf stehen, unglaubwürdig zu sein und als Anekdote bezeichnet werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 13:09
@Abahatschi
Danke für den Link, das deckt sich mit Erfahrungen aus dem eigenen Bekanntenkreis. Durch den Artikel lässt es sich aber jetzt auch sachlich diskutieren


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 16:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Damit fusst die zunächst als subjektiv zu betrachtende Wahrnehmung auf objektiven Fakten und deckt sich mit meinen Erfahrungen die deckungsgleich mit denen anderer User sind, welche damit unsachlich ab und zu im Ruf stehen, unglaubwürdig zu sein und als Anekdote bezeichnet werden.
nein gar nicht, denn bei der Aussage von @Cpt.Germanica ging es gar nicht darum, dass Frauen sich nicht sicher fühlten, sondern dass ein Vater seine erwachsenen (also mittlerweile ja mind. 24jährigen) Töchter nach 20 Uhr nicht mehr mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren LÄSST. Nur der Genauigkeit halber.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2021 um 18:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein gar nicht, denn bei der Aussage von @Cpt.Germanica ging es gar nicht darum, dass Frauen sich nicht sicher fühlten, sondern dass ein Vater seine erwachsenen (also mittlerweile ja mind. 24jährigen) Töchter nach 20 Uhr nicht mehr mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren LÄSST. Nur der Genauigkeit halber.
Da hast du Recht. Ich kann nur vermuten das eine Frau mit demselben Sicherheitsgefühl ihre Kinder ebenso behandelt.


1x zitiertmelden