Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 12:18
Das ist natürlich Quatsch, vor nicht mal 80 Jahren eher.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 13:00
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Die Chance aus einer Gruppe heraus belästigt zu werden beträgt (mittlerweile) 100%.
Das ist das beste beispiel wie die Useren hier Ressentiments schürt krass wie sowas hier hingenommen wird,

im Osten Deutschlands wird man 100% von biodeutschen als Schwarzer alleine Unterwegs verprügelt und gejagt. Fakt 100 %


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 13:02
Zitat von werderbwerderb schrieb:im Osten Deutschlands wird man 100% von biodeutschen als Schwarzer alleine Unterwegs verprügelt und gejagt. Fakt 100 %
Das kann man dann auch zu 100% belegen. Also, bitteschön:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 13:04
aber wie gesagt zu 100 % ich schwöre

sowas zu lesen und einige Nicken, das ist purer Rassismus nichts andres.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 13:06
@werderb
Stören dich die 100%?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 13:10
nein überhaupt nicht @ behind eye

ich hinterfrage nur gerne Rassismus, kann ja auch nicht verkehrt sein,

so wie ihr auch sachen hinterfragt lol und belegt 100 %


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 13:13
Zitat von werderbwerderb schrieb:ich hinterfrage nur gerne Rassismus, kann ja auch nicht verkehrt sein,
Absolut, nie damit aufhören.
Zitat von werderbwerderb schrieb:nein überhaupt nicht @ behind eye
Was stört dich dann?
Zitat von werderbwerderb schrieb:so wie ihr auch sachen hinterfragt lol und belegt 100 %
So wie "ihr".
Nach meiner Erfahrung bringt solch eine Ziehen der Frontlinienin den wenigsten Fällen Verständigung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 13:28
Es ist doch wirklich relativ einfach, jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch weiß das der überwiegende Teil immer vollkommen unauffällig und im Einklang der Gesetze lebt. Sei es im Osten oder als Migrant. Die meisten Männer vergewaltigen oder bedrängen auch keine Frauen.

Diese gibt es aber. Und man muss sie entfernen. Es grenzt doch meiner Meinung nach an Schizophrenie wenn man Täter egal aus welcher Kategorie gewähren lässt, ihre Abschiebung verhindern möchte aber gleichzeitig alle Andersdenkenden verallgemeinert.
Vielleicht gibt es gute Argumente ausländische Straftäter in Deutschland zu belassen. Dann müssen sie genannt werden und eben nicht die Gegenseite diffamiert werden. Vielleicht höre ich ja noch ein schlüssiges Argument warum es gut ist vielleicht Opfer in Kauf zu nehmen, um den Straftätern ein angenehmeres Leben als in Ihrem Heimatland zu ermöglichen. Ich bin gespannt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 13:28
Ich wohne hier in Berlin und bin sehr oft in Neukölln essen sogar öfters direkt auf der Sonnenallee o O

Und soll ich dir ehrlich was sagen, ich habe bisher selber noch nie beobachtet das Männer Frauen hier aktiv belästigen noch nie und ich lebe in Berlin seit 14 Jahren und bin oft in Neukölln wie gesagt.

Trotdem kann es natürlich vorkommen.

Nur das sind ziemlich nette Menschen in der Regel, dann kannst du dir gut vorstellen, dass die 100 % mit meinem Lebensbild nicht hinkommen, auch wenn ich mit Freundinnen die in der ecke leben, darüber spreche.

Da kann ich doch mal so eine hoche Zahl in Frage stellen, auch wenn du anscheinend andere Erfahrungen machst.

Bleibt für mich einfach Rassismus der alten Schule.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 13:34
Und natürlich sind an fast jedem Ort in Deutschland fast nur vernünftige Menschen unterwegs.
Aber um es konkret zu machen, 1000 Männer am Bahnhof, vollkommen gelangweilt, 3 die durch den Bahnhof gehen und zu jeder attraktiven Frau fickificki sagen und so hoffen Kontakt zu erhaschen. Was werden die angesprochenen Frauen am nächsten Tag erzählen? Da waren 1000 gelangweilte Männer, oder da haben mich Typen dumm angemacht, da mochte ich nicht gerne sein.
Einfach mal den Realitätscheck machen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 13:44
Zitat von werderbwerderb schrieb:Da kann ich doch mal so eine hoche Zahl in Frage stellen, auch wenn du anscheinend andere Erfahrungen machst.
Also ging es dir doch um die 100%.
Ok,aber selbst 50% wären zuviel.

Nun, siehts mal so:
In den letzten Monaten gab es sehr sehr viele polizeiliche Aktionen gegen Clans hinsichtlich Steuerhinterziehung, Gewalt Kriminalität etc.
Bei 20 Prozent aller in Berlin geführten Verfahren im Bereich der Organisierten Kriminalität stehen Angehörige arabischer Clans im Zentrum der Ermittlungen
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/organisierte-kriminalitaet-clans-sind-bei-jedem-fuenften-verfahren-teil-der-ermittlungen-li.84324.amp

Das ist so ziemlich exakt das gleiche Prinzip der Last Verteilung wie bei den Gruppenvergewaltigungen, zahlenmäßig anders aber der Trend ist derselbe.

Ist doch kein Rassismus das zu thematisieren und zu handeln.
Leider ist man bei den Gruppenvergewaltigungen noch nicht so weit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 13:52
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Aber um es konkret zu machen, 1000 Männer am Bahnhof, vollkommen gelangweilt, 3 die durch den Bahnhof gehen und zu jeder attraktiven Frau fickificki sagen und so hoffen Kontakt zu erhaschen.
Zumindest an manchen Orten sind die Zahlenverhältnisse anders. Auch nach Silvester 2015 war jeden Samstag im und um den Kölner HBf der Bär los. Bundespolizei und Bahnpolizei hatten Zelte vor dem Bahnhof aufgebaut, es wimmelte nur so von Uniformierten, aber das hielt das entsprechende Klientel nicht davon ab, Frauen zu betatschen. Überall um einen herum hörte man empörte Frauenstimmen. Ich habe selbst gesehen, wie zwei Knaben, die ich für viel zu jung eingeschätzt hätte, um schon sexuelles Interesse an Frauen zu haben, einem Mädchen an die Wäsche gegangen sind – keine fünf Meter von einer Hundestreife der Bahnpolizei entfernt. Keine Ahnung, ob das eine Art Mutprobe war oder ob sie wussten, dass sie noch nicht strafmündig waren. Konsequenzen gab es keine, die Beamten hatten den Vorfall nicht gesehen und als das Mädchen den Beamten erklärt hatte, was geschehen war, waren die beiden Jungs längst verschwunden, kichernd.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 13:58
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Zumindest an manchen Orten sind die Zahlenverhältnisse anders
Das ist mir bewusst. Ich wollte darauf abstellen das die 3 nicht mehr herumzulaufen und durch fickificki Anmachen Frauen zu belästigen die das nicht wünschen.
Dann können sie nämlich am nächsten Tag erzählen da waren 997 gelangweilte Männer, wenn sie unbedingt noch differenzieren wollen was nicht von Nöten ist, da waren 600 deutsche und 397 ausländische Männer. Das sieht man eh nicht, also braucht es die Unterscheidung nicht.
Die Frauen haben das Recht nicht belästigt zu werden, also müssen die Belastiger weg.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:03
Definitiv kann man alles thematisieren vom westlichen Sextourismus und Ausbeutung bis hin zu Clangewalt in Deutschland und sonstigen Geschehen auf der Welt.

Ich verurteile eben strikt die Pauschalisierung, aber viele lieben genau diese um zu hetzen.

Eigentlich doch eine sehr nachvollziehbare Meinung, die ich anspreche.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:09
Zitat von werderbwerderb schrieb:Ich verurteile eben strikt die Pauschalisierung, aber viele lieben genau diese um zu hetzen.

Eigentlich doch eine sehr nachvolllziehbare Meinung die ich anspreche
Ja, wäre für mich auch nachvollziehbar wenn ich die Pauschalisierung auch wie du wahrnehmen würde.
Das sehe ich eben nicht.
Es gab gute Einwände von Beiden Seiten, die auch kontrovers diskutiert werden können, ich sehe da kein Problem.
Das man natürlich in einem Thread über Migrantengewalt mehrheitlich mit einer solchen konfrontiert wird, ist ja nun wohl eher logisch als rassistisch.
Hetze gibt es hier imo sehr wenig, von Beiden Seiten.
Insofern erachte ich deine Pauschalisierung:
Zitat von werderbwerderb schrieb:Bleibt für mich einfach Rassismus der alten Schule.
zwar als hinnehmbar, wenn auch auffällig.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:10
@werderb
Mach doch mal den Selbstversuch und geh nach dem nächsten Barbesuch mit einem T-Shirt, oder sowas, auf dem ein Davidstern drauf ist noch ein bisschen auf der Hermann-, oder Karl-Marx-Straße spazieren.
Wenn du nicht zurück provozierst wirst du bestimmt nicht zusammengeschlagen, sonst würde ich das nicht empfehlen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du Anfeindungen erleben wirst.


Ich lese hier im Thread eigentlich kaum Pauschalisierungen. Ich hab von keinem sowas gelesen wie "ALLE sind so und so" sondern, dass man halt unter bestimmten Vorraussetzungen mit schwarzen Schafen Probleme kriegt.
Das ist keine Pauschalisierung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:14
Zitat von werderbwerderb schrieb:sowas zu lesen und einige Nicken, das ist purer Rassismus nichts andres
Ist den "Gruppe" eine Rasse? Du es gibt im Westen genug vekommene unerzogene "ich schwöre" - Deutsche. Auch in Frankfurt am Main.

Und ich bleibe dabei, bei dem von mir beschriebenen Szenario sind ein "ficki ficki" oder andere dummen Anmachsprüche zu 100% sicher.

Meine Frau besitzt übrigens keinen bordeauxroten Pass.
Nur soviel zu deiner Rassismus Unterstellung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:14
Noch ein Wort zu Köln: Dort waren hunderte Ordnungskräfte im Einsatz, aber offenbar sahen sie sich außerstande, diese sexuellen Belästigungen wirksam zu unterbinden, denn direkt auf dem Bahnhofsvorplatz hatten sie mit Zeltwänden einen "Schutzraum für Frauen" errichtet. Ich konnte es kaum glauben, anstatt massenhaft Platzverweise auszusprechen und durchzusetzen stellt man da so eine Art Pferch hin, in den sich Frauen flüchten können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:22
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Diese gibt es aber. Und man muss sie entfernen.
Jo, hinter Gittern sind die dann doch erstmal gut aufgehoben, meinst nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:24
@ nilsm

gut möglich, dass es da Anfeindungen gibt.

Aber meinst du, wenn ich in eine deutsche Kneipe in den Osten gehe im Erzgebirge und mich als Moslem da vor allen oute, dass es viel besser zugehen würde?

Nach dem Motto.. Immer das Problem vom anderen ansprechen, aber selber das Problem bei sich nicht sehen.

so sind wir menschen.


1x zitiertmelden