Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 18:18
die welt braucht einfach neue idole, menschen mit werte die an etwas glauben und einen traum haben, andere traeume als rapper zu sein oder ein drogendealer,
man braucht echte menschen die anderen helfen wollen, doctor werden wollen fuer das wohl anderer oder architekt werden wollen weil sie es LIEBEN und nicht weil sie keine wahl haben aber die welt ist in einem kreislauf gefangen der nicht zu durchbrechen ist bis etwas grosses passiert.

Heute drehen sich alle nach dem geld um und nach hohlen werten die morsch sind wie altes holz, kinder sind geblendet von total falschen weltansichten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 18:24
stellen wir also fest: wie sich jugendliche entwickeln hat mit den maßstäben zu tun, die weggebrochen sind -

welche wahl haben sie, welche chancen bietet ihnen das umfeld, wer fängt sie auf, macht sie aufmerksam -

eigentlich geht es um den alltag, diesen zu bewältigen, nicht außen zu stehen, sondern mittendrin -

wer vermittelt ihnen das gefühl: du gehörst dazu, du bist wichtig, du bist einer von uns . . .

wenn wir ihre taten be- o. verurteilen müssen wir uns auch im spiegel fragen: was haben wir versäumt, wenn die entwicklung sich so gestaltet. . .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 18:27
Hiiii...bloss nicht,die Antworten könnten ausgesprochen unbefriedigend sein


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 18:28
@kiki1962

Das ist ein bekanntes Phänomen, das dort die Brutalität gegen ausländer am Größten ist wo weniger ausländer Leben.
Genauso leben deutsche im Ausland deutscher wie die deutschen in Deutschland.
Das ist genauso Dumm !!!!
Aber Thüringen, bzw. der Osten hat sicherlich andere Probleme als Baden Württemberg oder NRW......Berlin.....USW.
Armut und Nicht vorhandene Bildung sind sicherlich die Größten Probleme,
das mit der Bildung ist ja auch manchmal in diesem Forum auf Einseitigkeit beschränkt.
Daß Völker immer Sündenböcke brauchen ist auch schon immer so gewesen nur sind es mittlerweile nicht mehr die , die als Nazis bekannt wurden,
Im Osten ist das anders, keine frage da gibts nazis wie sand am Meer, oder sagen wir Hooligans die sich einfach nur Klopfen wollen egal wen, denn die Klopfen sich untereinander auch, was z.B bei den Türken hier im Land nicht vorkommt !!!!!
Da gehts definitiv gegen: Nicht Gleichgesinnte !!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 19:33
"wenn wir ihre taten be- o. verurteilen müssen wir uns auch im spiegel fragen: was haben wir versäumt, wenn die entwicklung sich so gestaltet. . . "

ich würde mich eher fragen was haben die Eltern dieser Brut in ihrer Erziehung versäumt, da liegt nämlich der hauptsächliche Grund.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 20:04
ja deus ex, frag dich mal solange bis dir die haare ausfallen und du ne glatze hast wie viele andere hehe,
im ernst, eltern erziehen ihre kinder so das sie keine scheisse bauen und alte menschen ehren und und und, aber dann kommen diese kinder mit den medien in beruehrung und mit der stadt, die stadt wo kinder mit 13 kiffen und dann breit rumhaengen und planen und plappern.

Es ist sinnlos eine loesung zu suchen denn ich fuehle das menschen zu tief in diesem konsumkreislauf sind, wir wollen und wollen und nehmen und treten dabei ueber alles was im weg liegt, mensch oder tier, was zaehlt ist der konsum, das ist der grund fuer das verkommen der jugen


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 20:08
kickboxer187
Und was wäre der logische Schritt in deinen Augen? Verbot von Konsum?
Ich wäre eher für dementsprechend konsumkritische Erziehung, also liegt es wieder an den Eltern


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 20:26
.. es liegt nicht ausschließlich an den eltern - die umgebung prägt und demzufolge sind es mehrere, die einfluss ausüben -

eigentlich gehe ich erst mal davon aus: das eine sind dumme jungenstreiche - wenn auch von großer brutalität -

jugendliche reifen und wenn sie chancen geboten bekommen, wenn ihnen schrittsteine gelegt werden - besteht die hoffnung, dass sich das blatt wendet . . .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 20:50
ja 'wenn' sie chancen bekommen was sie aber nicht bekommen hier in deutschland, of genug jedenfalls


2x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 20:52
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:ja 'wenn' sie chancen bekommen was sie aber nicht bekommen hier in deutschland, of genug jedenfalls
Wer hier keine Chance sieht, hat die Möglichkeit dahin zu gehen, wo er vermeintlich mehr Chancen erhofft


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 20:57
das sehe ich anders: mit ihm gemeinsam chancen entwickeln -

aber das funktioniert in unserem kranken system ja nicht - abgehängt ist abgehängt....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 20:58
nana das ist doch hohl, wieso sagst du sowas? ist doch klar das man nicht dahin zurueck will wo man noch aermer gelebt hat.

ausserdem das ist alles schwachsinn wenn man sagt Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

man kann nicht einfach diesen einen satz so analysieren, schau dir den arbeitsmarkt an, schau dir die ausbildungsmoeglichkeiten an, schau dir die bildungsmoeglichkeiten an(hauptschule zb), schau dir integrierung der auslaender an die so gut wie garnicht stattfindet, schau dir die mentalitaet vieler deutsche an, schau dir das weltbild an das heute ein jugengehirn praegt.

es sind zuuu viele sachen deshalb hilft es nicht wenn du leute einfach ausweist oder willst du alle ausweisen


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 20:58
@nwo


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 21:01
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:nana das ist doch hohl, wieso sagst du sowas? ist doch klar das man nicht dahin zurueck will wo man noch aermer gelebt hat.
Wieso ich geschrieben habe dass sie doch dorthin gehen können (was übrigens genug Menschen jedes Jahr in diesem Land machen), wo sie sich vermeintlich mehr Chancen erhoffen?
Ganz einfach, weil Du folgendes schriebst
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:ja 'wenn' sie chancen bekommen was sie aber nicht bekommen hier in deutschland, of genug jedenfalls
Deutschland ist immerhin eines der sozialsten Länder der Welt überhaupt, das sollte man nicht vergessen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 21:08
sicher sind einige soziale strukturen hier gut gestrickt - noch

trotzdem hat der vorredner recht: vielen jungen menschen fehlen perspektiven - orientierungen und der halt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 21:13
nein das sollte man nicht vergessen, ich will einfach am ende nur sagen das man nicht die schuld im grund suchen sollte das auslaender auslaender sind oder eben moslems, und ich bin nicht paranoid, es ist einfach wahr das viele einfach dazu neigen so zu argumentieren


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 22:11
Nun gut 1fach mal @ topic

Worüber beschwert ihr euch eigentlich??!?!

1mal Hammerhart gesagt: Wer Asylanten (& überlegt euch doch 1x BITTE die Etymologie des Wortes = Wer Asyl beantragt dem KANN es nicht mehr gutgehen!!) anzündet - vergeßt (nur z. B. Solingen nicht) der wird nun mal mit `verprügeltwerden nicht unter 5 Jahren´ bestraft!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 22:21
Ich finde das es unsinn ist zu denken das das Problem der Gewalt damit beendet wird wenn man alle Doofen abschiebt......

Man sollte die Ursachen für diese PRoblematik angehen nicht die Symptome


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2008 um 23:59
Unserem deutschen System mangelt es nicht! an Machbarkeiten. Möglich das hier und da noch einiges verbessert werden muß für die Eingliederung von Ausländern.
Aber ein halbwegs gescheites Schulsysem, Möglichkeiten für die Sprachenerlernung, Ausübung der Religion, Soziale Hilfen uvm. wird vom Staat geboten.

Wer diese Möglichkeiten erkennt und sich ihrer auch bedient, hat durchaus Zukunftsperspektiven und weniger Probleme mit beruflicher Eingliederung.

Man kann auch nicht jeden Immigranten an die Hand nehmen und seine Zukunft für ihn planen und durchs Leben begleiten. Es benötigt halt Eigeninitiative. Soviel Schmusekurs ist doch ein wenig viel verlangt von der Bevölkerung und vom Staat.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2008 um 01:02
Against_NWO,

Ich wäre eher für dementsprechend konsumkritische Erziehung, also liegt es wieder an den Eltern

Den Gedanken lese ich HIER zum ersten mal. Tönt aber interessant.
Da könneb wir gleich das Vorhaben draus machen, "alle für das Wesentliche" zu begeistern. :)
Schauen wir mal, ob sich Jugendliche ab sofort mit einem Bibliotheksausweis unter'm Weihnachtsbaum begnügen. ;)

Ach nee, "die" um die es hier vorrangig geht, feiern das ja gar nicht. :D


melden