Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 08:40
Guten Morgen @Lomax,

was Du mit der Aussage

Zitat von LomaxLomax schrieb:Diese Überschrift suggeriert den Lesern , dass ALLE Türken etwas gegen Deutsche haben .
erschließt sich mir nicht ganz denn in der von mir geschriebenen Überschrift steht nichts von Türken. Oder meinst du etwa die Überschrift in den Videos? Auf irgendwelche Einblendungen in den Videos habe ich natürlich keinerlei Einfluss. Auch will ich hier nicht von "den Türken" reden oder davon, dass
Zitat von LomaxLomax schrieb:- ALLE Ausländer seien gewalttätig
- ALLE Ausländer seien kriminell
- ALLE Ausländer seien sozial abhängig
- sie möge Ausländer , die arbeiten um gleich darauf zu sagen , dass ALLE Ausländer den Deutschen die Arbeit wegnehmen würden
denn solche Aussagen sind selbstredend total Schwachsinn aber dies muss sicherlich nicht gesondert erwähnt werden.
Die Rede ist vielmehr davon, dass sich ein latenter Deutschenhass immer weiter zu verbreiten scheint. Bei den Schülern kann man ja nicht gerade davon reden, dass sie "die Deutschen" oder die deutsche Gesellschaft für persönliches Versagen verantwortlich machen können denn sie stehen ja nichteinmal im Erwerbsleben. Aber vielleicht werden dort einfach die schwachsinnigen Aussgagen der Eltern übertragen, die sich oft benachteiligt fühlen. Diese vergessen aber zumeinst sich an die eigene Nase zu fassen. Denn wenn ein ungebildeter Mensch, der auch die Sprache nur unzureichend beherrscht, keine Arbeit findet und dann von sozialen Transferleistungen abhängig wird, der hat sein Schicksal in meinen Augen selbst zu verschulden.
Naja, und so überträgt sich der Zorn der Eltern, die aufgrund persönlichen Versagens die Schuld lieber auf die deutsche Gesellschaft schieben und die wohl auch ein gewisses Schamgefühl ihren Kindern gegenüber entwickeln, da sie ihren Kindern nicht das bieten können, was sie ihnen gerne bieten würden. Außerdem fühlt sich ein (und jetzt rede ich mal von Türken, da sie die größte Gruppe der islamischen Zuwanderer stellen) Türke wohl auch eher in der "Ehre" gekränkt wenn er einsehen muss, dass er nicht in der Lage ist seine Familie von seiner Hände arbeit zu ernähren und stattdessen auf das Wohlgefallen von Ämtern und Behörden angewiesen ist.
Diese Gedanken sind für mich ein Teil eines Erklärungsversuches, aber was ich mir überhaupt nicht erklären kann, ist die Tatsache das in dem Bericht deutsche Frauen als Schlampen bezeichnet werden weil sie sich nicht verhüllen und Deutsche generell als Opfer bezeichnet werden. Dies müssen die Kinder ja irgendwo herhaben und da kommen für mich wieder die radikalen islamischen Verbände ins Spiel. Ich meine nicht alle Verbände, sondern die, die radikal islamisch ausgerichtet sind und innerhalb ihrer Predigten den Türken als überlegen propagieren.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Du machst es toll , verpackst deine Aussagen geschickt ohne groß darauf aufmerksam zu machen und deine Message geht auch an die richtige Adresse .
Ironie oder Ernst?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 08:58
Zitat von LomaxLomax schrieb:NUR nicht im Unterricht . Da darf sie ihre freie Meinung nicht haben .
Das sehe ich ebenso und deswegen bin ich ja auch strikter Befürworter des Koftuchverbotes für Lehrkräfte


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 09:04
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Das sehe ich ebenso und deswegen bin ich ja auch strikter Befürworter des Koftuchverbotes für Lehrkräfte
Aha, anstatt drauf zu antworten, verbindest du sowas gleich wieder mit dem Kopftuchverbot. Wie kommts?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 09:11
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Aha, anstatt drauf zu antworten, verbindest du sowas gleich wieder mit dem Kopftuchverbot. Wie kommts?
Weil dies auch und ebenso der Ausdruck einer persönlichen Meinung und Einstellung darstellt.
Ansonsten bleibt zu sagen: Auf den Inhalt der Aussagen der Lehrerin muss ich hier sicherlich nicht eingehen da ich dazu eh nicht mehr schreiben könnte außer: unfähig, verbelndet und doof


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 09:18
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Weil dies auch und ebenso der Ausdruck einer persönlichen Meinung und Einstellung darstellt.
Welche persönliche Meinung meinst du denn? Die Religionsfreiheit? Ist dieser Staat denn nicht demokratisch und jeder kann seine Religion in Freiheit ausüben? Kann er.
Solange die Frau im Matheunterricht nichts von Religion spricht, was sie auch garantiert nicht machen wird, wieso sollte das denn ein Ausdruck ihrer persönlichen Meinung sein?

Du gehst davon aus, dass das Nicht-kopftuchtragen "normal" ist und alles andere darf dazu nicht kommen. Dabei vergisst du, dass die Demokratie aber auf die Religionsfreiheit aufgebaut ist, welches ja wohl unser Fundament ist. Das willst du ja jetzt nicht bestreiten, oder doch?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 09:21
Mal ne andere Frage. Würdest du wollen, dass man deutsche Frauen in islamischen Ländern zwingt im Unterricht als Lehrerin Kopftuch zu tragen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 09:22
Ist hier der falsche Thread aber das Koppftuch ist dadurch, dass es eine persönliche individuelle Entscheidung ist, der persönliche Ausdruck nach außen seiner eigenen persönlichen religiösen Überzeugung und das hat nichts in der Schule zu suchen, ebenso wie ich keine persönlichen politischen Einstellungen einer Lehrkraft in der Schule hören möchte.

Im Übrigen ist das Thema Kopftuchverbot höchstrichterlich mehrfach bestätigt worden. Und immer wieder fand man, dass der Schutz der Schüler einen wesentlich höheren Stellenwert hat als das individuelle Ausdrucks- und Kleidungsrecht einer Lehrkraft


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 09:22
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:dass die Demokratie aber auf die Religionsfreiheit aufgebaut ist, welches ja wohl unser Fundament ist. Das willst du ja jetzt nicht bestreiten, oder doch?
Doch, das bestreite ich sogar energisch!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 09:24
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Mal ne andere Frage. Würdest du wollen, dass man deutsche Frauen in islamischen Ländern zwingt im Unterricht als Lehrerin Kopftuch zu tragen?
Es gibt einige muslimische Länder die allen Frauen immer und nicht nur im staatlichen Dienst den Kopftuchzwang verordnen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 10:00
Ui ...
Zitat von ad_remad_rem schrieb:... erschließt sich mir nicht ganz denn in der von mir geschriebenen Überschrift steht nichts von Türken.
Mit dieser Aussage würde ich aufpassen , sonst käme man noch auf den Gedanken du seist @against_nwo . Freud´scher Fehler würde ich normalerweise sagen , mach ich aber nicht , sonst werde ich noch wegen Verleumdung "gesperrt" .

Mein Beispiel mit der Lehrerin , die sagte , dass ...

- ALLE Ausländer seien gewalttätig
- ALLE Ausländer seien kriminell
- ALLE Ausländer seien sozial abhängig
- sie möge Ausländer , die arbeiten um gleich darauf zu sagen , dass ALLE Ausländer den Deutschen die Arbeit wegnehmen würden

... war ein Beispiel wie Kinder die Ausländerfeindlichkeit von einer Lehrerin erfahren . Die anderen Berichte , die meinem Kind oder meinem Neffen wiederfahren sind , scheinst du überlesen zu haben . DAS sind die Ereignisse , die sich in den Köpfen der Kinder festsetzen . Und diese Berichte sind ein kleiner Teil dessen , was in Schulen passiert , in denen die Ausländer in der Minderheit sind .

Da dich diese Problematik so bedrückt und du so viele ausländische Freunde hast , haben du und deine Freunde euch bestimmt schon eine Menge Gedanken gemacht , wie man das ändern kann . Leider lese ich von diesen Vorschlägen überhaupt nichts . Im Gegenteil , es gibt hier nur Aussagen , die zwar teilweise unabstreitbar sind , aber zu der von dir propagierten Suche nach Lösungen nichts , aber auch gar nichts bringen . Nur Vorwürfe ... kein einziger Vorschlag , wie man es besser machen kann .

Diese Art lässt mich zu dem Gedanken kommen , dass es überhaupt nicht dein bestreben ist einen Austausch zu suchen , sondern nur um gewisse Vorurteile zu schüren und zu vertiefen .

Du suchst ja generell nach Lösungsvorschläge für die Probleme , die die Kinder und Jugendliche in Schulen machen . Du tust so als wären die Aussagen stellvertretend für alle ausländischen Kinder ...
Zitat von ad_remad_rem schrieb:ist die Tatsache das in dem Bericht deutsche Frauen als Schlampen bezeichnet werden weil sie sich nicht verhüllen und Deutsche generell als Opfer bezeichnet werden. Dies müssen die Kinder ja irgendwo herhaben und da kommen für mich wieder die radikalen islamischen Verbände ins Spiel.
Genauso , wie du dir Gedanken über diese nicht akzeptablen Äusserungen machst , hast du bestimmt auch irgendwo einen Thread eröffnet , in dem du die Ausländerfeindlichkeit ... oh nein ... ich meinte den RASSISMUS einer bestimmten Altersgruppe unter deutschen Kinder , die bei um die 15% liegt , Gedanken , wie man diesen RASSISMUS aus den Köpfen dieser Kinder bringen kann .

Und ich verstehe nicht warum du die Türken immer und immer wieder im Zusammenhang mit islamisch erwähnst , wenn du es dann machen musst , heisst es "die muslimischen Türken" . Ansonsten käme man schnell auf den Gedanken dich mit jemandem anderen zu vergleichen .


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 10:15
@Lomax
Wie gesagt, ich habe nicht in einer Überschrift von Türken geschrieben und deswegen weiß ich auch nicht wie du darauf kommst...
Und Ja, ich spreche in meinem Freundskreis auch viel darüber da es ein stärker werdendes Problem zu sein scheint und die Lösungsansätze meiner Freunde mit Migrationshintergrund sind bei weitem radikaler als alles, was man in diesem Thread bisher hat lesen können.
Ich habe auch keine Vorwürfe erhoben, sondern einen Bericht des Fernsehens aufgegriffen, meine Eindrücke in einem bescheidenem Maße geäußert und gefragt, welche Lösungsansätze man sich hier vorstellen könnte.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Du tust so als wären die Aussagen stellvertretend für alle ausländischen Kinder ...
Das liest du nur so, weil du es so lesen willst! Wenn hier über Problemgruppen innerhalb einer Minderheit gesprochen wird, dann wird über diese Problemgruppe gesprochen und nicht über die gesamte Minderheit. Und es wäre müßig, dies jedesmal erwähnen zu müssen!
Zitat von LomaxLomax schrieb:Und ich verstehe nicht warum du die Türken immer und immer wieder im Zusammenhang mit islamisch erwähnst , wenn du es dann machen musst , heisst es "die muslimischen Türken" . Ansonsten käme man schnell auf den Gedanken dich mit jemandem anderen zu vergleichen .
Vielleicht liegt es daran, dass sich die Türken in Form ihrer Verbände auch gerne als stellvertretende Stimme für alle Muslime in diesem Land erheben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 10:59
Also ... ich sagte ...
ad_rem schrieb:
... erschließt sich mir nicht ganz denn in der von mir geschriebenen Überschrift steht nichts von Türken.

Mit dieser Aussage würde ich aufpassen , sonst käme man noch auf den Gedanken du seist @against_nwo . Freud´scher Fehler würde ich normalerweise sagen , mach ich aber nicht , sonst werde ich noch wegen Verleumdung "gesperrt"
Darauf sagtest du ...
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Wie gesagt, ich habe nicht in einer Überschrift von Türken geschrieben und deswegen weiß ich auch nicht wie du darauf kommst...
Da du ja nicht die Überschrift "Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?" geschrieben hast , sondern Against_NWO , könnte man auf die Idee kommen du seist Against_NWO , weil du behauptest eine Überschrift geschrieben zu haben , die ich nirgendwo sehe .

Deine Beiträge erwecken bei den Lesern den Eindruck , dass die Meinung dieser ahnungslosen Kinder stellvertretend für alle Migrantenkinder stehen .
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Wenn hier über Problemgruppen innerhalb einer Minderheit gesprochen wird, dann wird über diese Problemgruppe gesprochen und nicht über die gesamte Minderheit. Und es wäre müßig, dies jedesmal erwähnen zu müssen
Genau das musst du aber machen , damit nicht die Vorstellung entsteht alle Migrantenkinder seien dieser Meinung . Wenn man es weglässt weil es "zu müßig" ist könnte man damit rethorisch versuchen die obige Meinung einiger Halbstarken stellvertretend für alle wirken zu lassen .

Und erneut weise ich dich darauf hin , dass du wieder einmal keinerlei Lösungsvorschläge machst , sondern nur Vorurteile schürst .


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 11:19
@Lomax
Du schriebst ganz am Anfang
Zitat von LomaxLomax schrieb:... nur passt mir die Überschrift bei den Videobeiträgen nicht . Diese Überschrift suggeriert den Lesern , dass ALLE Türken etwas gegen Deutsche haben
und da ich keine Überschrift geschrieben hatte, fragte ich
erschließt sich mir nicht ganz denn in der von mir geschriebenen Überschrift steht nichts von Türken. Oder meinst du etwa die Überschrift in den Videos? Auf irgendwelche Einblendungen in den Videos habe ich natürlich keinerlei Einfluss. Auch will ich hier nicht von "den Türken" reden oder davon, dass
denn ich war mir nicht sicher ob Du die Überschrift meines Beitrages meintest, die da lautete
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Gemobbt und beschimpft – deutsche Schüler in Ausländerstadtteilen
und deswegen war ich etwas verwirrt welche Überschrift du wegen Türken meintest.
Und auch die Überschrift des Threads allgemein von Against_NWO hat nichts mit Türken zu tun.
Du scheinst also die ganze Zeit behäbig auf Türken hinweisen zu wollen
Zitat von LomaxLomax schrieb:Und erneut weise ich dich darauf hin , dass du wieder einmal keinerlei Lösungsvorschläge machst , sondern nur Vorurteile schürst .
Und ich weise nochmals darauf hin, dass ich mir zunächst eure gedanklichen Lösungsvorschläge durchlesen möchte denn vielleicht habe ich ja gar keine weil ich zu dumm bin... ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 13:43
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Du scheinst also die ganze Zeit behäbig auf Türken hinweisen zu wollen
Ich versuche die ganze Zeit auf Türken aufmerksam machen zu wollen ?

Nur zu deiner Erinnerung die Überschrift DEINES Videos heisst

"NDR- Türken mobben und schlagen Deutsche ..."

Und du wirfst mir vor auf Türken aufmerksam machen zu wollen ?

Wieso sollte ich das machen wollen ? Ist das in den von dir hier reingestellten Videos für alle Türken ehrenhaft ? Etwas mit dem sich alle rühmen können und stolz daraf sein können ?

Bestimmt nicht !!!

Was könnte denn meine Absicht dabei sein ? Keine !!!

Und deine ???


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 13:52
@Lomax
Ach so, jetzt erschließt sich mir auch was du eigentlich meintest. Ich kann nämlich hier im Institut nicht sehen was als Überschrift bei dem Video steht, da von dem Rechner hier die Videos nicht abspielbar sind.
Dann haben wir also einfach die ganze Zeit blöd nebeneinander hergeredet :)
Irgendwie blöd und gleichzeitig bringt mich das zum Schmunzeln :)

Und auf die Überschrift beim Video als ich es eingestellt hatte, hatte ich so explizit gar nicht geachtet. Hatte einfach nur, da ich die Sendung im Fernsehen gesehen habe, auf youtube nach der Sendung geschaut und den Link zum Einbetten angeklickt.

Aber Ja, ich muss dir durchaus Recht geben dass die Überschrift zu dem Video dann natürlich völlig falsch und deplatziert ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 14:00
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Dann haben wir also einfach die ganze Zeit blöd nebeneinander hergeredet
Irgendwie blöd und gleichzeitig bringt mich das zum Schmunzeln
Was du gemacht hast weiss ich nicht , aber das von dir erwähnte trifft nicht auf mich zu .
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Aber Ja, ich muss dir durchaus Recht geben dass die Überschrift zu dem Video dann natürlich völlig falsch und deplatziert ist.
Ja ... wie gesagt , hauptsache die Message ist an die rechte Adresse gegangen .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 14:10
Also ich geh jetzt mal auf den Anfangspost ein:

So *Räusper*

Ich komme aus Passau. Niederbayern ^^
Bin 17 ,
Ich habe in meinen Freundeskreis viele "Ausländer"
wobei mir der begriff Ausländer nicht gefällt.
So jetzt zum eigentlichen Thema
Bei uns ist es so, Probleme haben wir hier keine mit Ausländer
bzw. wir haben hier eine "We are One" Mentalität
ich muss dazu aber noch beifügen das eine Reine gruppen Bildung
z.B. nur mit Türken nicht möglich ist, da das verhältnis von Ausländischen zu Deutschen Jungendlichen 20 zu 80 % ist.
Tut jedoch auch nichts zur sache da ich genau so ehemalige Russen, kroaten, Serben, und Türken, in meinen Freundeskreis habe wie Gebürtige Deutsche.

So mein bruder hat ein halbes jahr in Berlin gewohnt im jahre 2006 um genau zu Sein.
er wohnte dort in Neu Köln Probleme hatte er nicht mit den "Türken-gangs" keine
Weil er das Cliquen leben selber zwar nicht in so großem Ausmaße wie in Berlin aber halt auch in Passau durchmachte. Er beschrieb es som er wusste wie er mit ihnen zu Reden hat. ich selber war in dieses Zeitraum für 2 wochen auch in Berlin und verstehte mich Prächtig mit den Jungs die zwar älter wie ich waren, aber und es war wirklich so auf mich Aufgepasst haben ^^ Mit einigen habe ich sogar heute noch kontakt und einer von ihnen ist sogar schon auf Passau gekommen.
Natürlich möchte ich nicht bestreiten das es Probleme mit Ausländischen Jungedlichen gibt es gibt aber genau so Probleme mit Deutschen Jungedlichen.
Das darf man nicht auf Herkunft Pauschalisieren.

So das waren meine 5 cent´s zu den Thema

Greetz euer lieber Sowhat ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 14:31
Ich halte Gewaltkriminalität nach wie vor in erster Linie für ein Problem junger, nicht ausgelastetet, perspektivloser Männer. Egal, welchen Pass sie oder ihre Eltern haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 14:59
ist es nicht so, dass es "probleme" generell mit jugendlichen gibt wie doors es sagt

und die ursachen in vielen sozialen unzulänglichkeiten liegen -


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 15:03
"Gestern Abend lief Panaorama im ARD; unter anderem ein Beitrag mit dem Titel

Gemobbt und beschimpft – deutsche Schüler in Ausländerstadtteilen"

Ganz ehrlich, selber Schuld. Schaut euch die beiden Backpfeiffengesicher an, die schreien doch förmlich danach "Schlagt mich". Mal davon abgesehen das ich nicht verstehe wie man sein Kind auf so eine Schule schicken kann, mit 90% Ausländeranteil, das ist meiner Meinung nach unverantwortlich. Aber wenn man sich so auf der Nase rumtanzen lässt wie der Typ da im Video (Jonny war glaube ich der Name), der würde auch auf einer deutschen Schule ein paar auf die Backen bekommen.


melden