Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

13.10.2021 um 20:00
Zitat von parabolparabol schrieb:Was ist mit einer Gruppenvergewaltigung durch mehrere Priester?

Ist die gleich schlimm wie dir Vergewaltigung durch einen einzelnen Priester?
Von einem solchen Fall habe ich noch nicht gehört... aber nochmals: Das hier einschlägige Recht unterscheidet nicht nach der Anzahl der Täter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.10.2021 um 20:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Von Frauen die nun aber vergewaltigt werden, auch noch von einer Gruppe von Männern, zu meinen, da könnten welche, und das noch in relevanter Anzahl denn für was reden wir sonst, dabei sein die diese schreckliche Tat nur anzeigen wenn es sich um Migranten handelt, also das klingt für mich abstoßend
Es klingt auch realitätsfremd.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.10.2021 um 20:04
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Und ganz im Gegenteil, ich halte eine Einzelvergewaltigung, gerade wenn sie unter Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses oder eines Vertrauensverhältnisses stattfindet (zB Priester, der sich an einem minderjährigen Ministranten oder einen Beichtenden vergeht oder Vater vergewaltigt Tochter) für wesentlich verwerflicher. Vielleicht überdenkst Du Deine seltsame Sichtweise nochmals.
Vielleicht denkst du noch mal über den Bullshit nach den du hier ablässt.
Was genau berechtigt dich, hier zu bewerten, welche Form von sexualisierter Gewalt "verwerflicher" ist.
Welchem Zweck soll das dienen, dass du sexualisierte Gewalt gegen Minderjährige ins Verhältnis setzt zu Gruppenvergewaltigungen.
Ich glaub es hackt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.10.2021 um 20:06
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Das deutsche Strafrecht unterscheidet jedenfalls nicht zwischen einer Einzelvergewaltigung und einer Gruppenvergewaltigung.
Oh doch
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 177 Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

(6) In besonders schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren zu erkennen. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn

2.die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.10.2021 um 20:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielleicht denkst du noch mal über den Bullshit nach den du hier ablässt.
Was genau berechtigt dich, hier zu bewerten, welche Form von sexualisierter Gewalt "verwerflicher" ist.
Welchem Zweck soll das dienen, dass du sexualisierte Gewalt gegen Minderjährige ins Verhältnis setzt zu Gruppenvergewaltigungen.
Ich glaub es hackt.
Aha. Rechtfertigt oder relativiert hier jemand die sexuellen Übergriffe im Bereich der Kirche?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.10.2021 um 20:07
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Oh doch
Danke. Ich lerne hinzu!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.10.2021 um 20:09
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Aha. Rechtfertigt oder relativiert hier jemand die sexuellen Übergriffe im Bereich der Kirche?
Was soll diese Unterstellung?

Lies es dir laut vor:

Ich.rechtfertige.keine.sexualisierte.Gewalt.
Ich.relativiete.keine.sexualisierte.Gewalt.
Nie. Egal wer die Täter:innen sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.10.2021 um 20:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich.rechtfertige.keine.sexualisierte.Gewalt.
Ich.relativiete.keine.sexualisierte.Gewalt.
Nie. Egal wer die Täter:innen sind.
Prima. Dann haben wir eine gemeinsame Basis.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.10.2021 um 20:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer interpretiert ihn falsch?
Du und Tussinelda
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wird als Möglichkeit angesprochen.
Deine Annahme, Anzeigeverhalten sei bei Gruppenvergewaltigung wahrscheinlich anders, als bei sonstigen Straftaten, wird hingegen von niemandem in irgendeiner Studie in Erwägung gezogen.
Warum?
Ja, eine Möglichkeit, eventuell, vielleicht - und da bezieht man sich wiederum auf allgemeines Anzeigenverhalten und da geht es meist um EINZELNE Personen. Also nicht zu vergleichen mit einer Gruppenvergewaltigung von mehreren Männern. Gibt es Studien die belegen, dass es bei einer Gruppenvergewaltigung zu keiner Anzeige kam, weil die Vergewaltigung von Deutschen ausgeübt wurde? Merkste selbst, wie absurd so eine Herleitung anmutet.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bislang fehlt immer noch eine sachliche Begründung für deine Annahme.
Ich stelle Fragen, die werden aber nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.10.2021 um 20:12
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Prima. Dann haben wir eine gemeinsame Basis.
Nein.
Haben wir nicht
Du stellst Marken auf, welche Gewalt schlimmer oder verwerflicher ist.
Das ist ekekhaft, bei den Taten um die es geht.
Lass das!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.10.2021 um 20:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Merkste selbst, wie absurd so eine Herleitung anmutet.
Nein, das merke ich nicht.
Ich orientiete mich an Annahmen aus wissenschaftlichen Studien.
Du behauptest irgendwas, was niemand, der sich fachlich damit beschäftigt, diskutiert.
Dafür wird es Gründe geben.

Lassen wir es einfach
Du lieferst keine sachliche Begrpndung
Du kannst keine Studie oder iregend ein Paper nachweisen, wo dasauch nur Ansatzweise in Erwägung gezogen wurde, dass es bei Grupprnvergewaltigungen komplett anders ist.
Schein ein Forunsartefakt zu sein.
Kann ich mit leben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.10.2021 um 20:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du stellst Marken auf, welche Gewalt schlimmer oder verwerflicher ist.
Das ist ekekhaft, bei den Taten um die es geht.
Lass das!
Ist ja interessant. Der ganze Faden dreht sich darum, dass die von Migranten ausgehende Gewalt, insbesondere die Gruppenvergewaltigungen, debattiert werden.

Will sagen: Gerade die Eiferer hier führen doch eine "Zwei- Vergewaltigungs- Klassengesellschaft" ein: Die ganz schlimmen Taten, von Migranten begangenen und die die weniger schlimmen Taten, die von Vätern, Lehrern, Vorgesetzten und Priestern begangenen.

Das ist doppelzüngig!


4x zitiertmelden