Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 13:57
Zitat von frivolfrivol schrieb:Millionen Flüchtlinge sind aber ein Ereignis, das nicht in die übliche Entwicklung in Deutschland erwartet wird und deshalb Mehraufwände verursacht. Das wir sogar Arbeitskräfte brauchen und am Ende die integrierten Flüchtlinge uns einen Gewinn bringen kommt dann erst später
Und kommen denn noch millionen flüchtlinge?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, aber jetzt fehlen zusätzlich bis zu 1,8Mio Wohnungen, ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.
Wie bewertest Du das jetzt, positiv oder negativ?
Quelle? Wo sind die 2 mio obdachlosen?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 13:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Quelle? Wo sind die 2 mio obdachlosen?
Ich hatte es Dir sogar wie gewünscht vorgerechnet, aber so ist es halt, wenn man Dir das Gewünschte belegt, kommt Trollerei.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aktuelle Bauleistungen in DE: 306.000 Wohnungen/Jahr 2020 !
Also, in deiner verkorksten Logik, eine Verlängerung der Warteschlange um 6 Jahre ist nicht signifikant!



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 13:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und kommen denn noch millionen flüchtlinge?
Nee, der Krieg in Syrien ist glaube ich vorbei. Afghanistan kamen noch einige 10000, aber wenn wieder ein Krieg ausbricht in Arabien ...
Abahatschi schrieb:
Aktuelle Bauleistungen in DE: 306.000 Wohnungen/Jahr 2020 !
Also, in deiner verkorksten Logik, eine Verlängerung der Warteschlange um 6 Jahre ist nicht signifikant!
Also müssten spätestens in 6 Jahren die Mietpreise wieder auf das Niveau von 2015 fallen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte es Dir sogar wie gewünscht vorgerechnet, aber so ist es halt, wenn man Dir das Gewünschte belegt, kommt Trollerei.
Ne, nicht orrechnen. Quelle. Wo sind die 2 mio obdachlosen? Wie viele FLüchtlinge kommen denn pro jahr, und wer sagt, dass die alle keine wohnungen kriegen? Erzähl mal.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nee, der Krieg in Syrien ist glaube ich vorbei. Afghanistan kamen noch einige 10000, aber wenn wieder ein Krieg ausbricht in Arabien ...
Genau, aber warum dann über 2015 reden und nicht erkennen, dass wir die jetzigen Flüchtlingszahlen ohne not stemmen können und sie (und auch 2015) nicht unsere Kriminalitätsraten explodieren lassen haben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:. Wo sind die 2 mio obdachlosen?
Es reicht, Du verdrehst jetzt meine Aussagen nicht, Du zitierst wo ich behauptet habe dass es 2Mio Obdachlose geben wird.
Unverschämt von Dir zu verlangen ich sollte belegen was Du erfindest!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es reicht, Du verdrehst jetzt meine Aussagen nicht, Du zitierst wo ich behauptet habe dass es 2Mio Obdachlose geben wird.
Unverschämt von Dir zu verlangen ich sollte belegen was Du erfindest!
Na wenn du von WOhnungsnot redest, solltest du wohl von leuten sprechen, die wirklich hier sind oder bald kommen werden. Aber es gibt da keine 2 mio, es gibt gut 150k Asylanträge die pro jahr gestellt werden, von denen längst nicht alle durchkommen und die auch nicht alle eine eigene wohnung bekommen.

Also halt dich an die zahlen und erfinde keine.

Oder noch besser: Lass doch einfach das Off Topic sein. HIer geht es um Kriminalität.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:04
Mir den Millionen Flüchtlingen kamen natürlich auch Kriminelle. Die erkennt man natürlich erst, wenn sie in Deutschland auch eine Straftat begehen. Ich kenn mich mit der Genfer Flüchtlingskonvention jetzt nicht so genau aus, aber gibt es Straftaten die dann eine Abschiebung nach sich ziehen, auch ins Kriegsgebiet zurück?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:05
Zitat von frivolfrivol schrieb:Mir den Millionen Flüchtlingen kamen natürlich auch Kriminelle. Die erkennt man natürlich erst, wenn sie in Deutschland auch eine Straftat begehen. Ich kenn mich mit der Genfer Flüchtlingskonvention jetzt nicht so genau aus, aber gibt es Straftaten die dann eine Abschiebung nach sich ziehen, auch ins Kriegsgebiet zurück?
Abschiebungen sind hier erstmal ja gar nicht der Punkt. Es geht darum, dass man Kriminalität nicht damit bekämpft, gemein gegenüber FLüchtlingen zu sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na wenn du von WOhnungsnot redest, solltest du wohl von leuten sprechen, die wirklich hier sind oder bald kommen werden.
Nein, wie gesagt es reicht, zitiere den Beitrag von mir wo Du die 2 Mio Obdachlosen gelesen hast und belegt haben willst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, wie gesagt es reicht, zitiere den Beitrag von mir wo Du die 2 Mio Obdachlosen gelesen hast und belget haben willst.
Zeig mir, wo die 2 mio sind, die vor den Toren stehen und nach Wohnungen gieren. 150k pro Jahr gibt es, die kann man ohne weiteres stemmen (eigentlich sind es weniger).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WOhnungsno
betrifft meist nur die Großstädte und meint, das die Wohnungen zu teuer werden und man dann ausweichen muss. Also die Mieten erhöhen sich dadurch in den Städten, aber es wird keiner Obdachlos, weil es woanders schon noch billigere Wohnungen gibt
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Abschiebungen sind hier erstmal ja gar nicht der Punkt. Es geht darum, dass man Kriminalität nicht damit bekämpft, gemein gegenüber FLüchtlingen zu sein.
Naja wenn Kriminelle zu uns kommen, dann ist die Frage Abschiebung schon berechtigt. Die normalen Flüchtlinge sind damit natürlich nicht gemeint. Ich denke aber Straftäter sollten lieber ins Gefängnis wandern, anstatt nur abgeschoben zu werden. Weil dann kommen die auf anderem Wege einfach wieder


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:11
Zitat von frivolfrivol schrieb:betrifft meist nur die Großstädte und meint, das die Wohnungen zu teuer werden und man dann ausweichen muss. Also die Mieten erhöhen sich dadurch in den Städten, aber es wird keiner Obdachlos.
Genau. UNd das ist ein Hausgemachtes Problem, das eigentlich gar nicht hier hingehört.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Naja wenn Kriminelle zu uns kommen, dann ist die Frage Abschiebung schon berechtigt. Die normalen Flüchtlinge sind damit natürlich nicht gemeint. Ich denke aber Straftäter sollten lieber ins Gefängnis wandern, anstatt nur abgeschoben zu werden. Weil dann kommen die auf anderem Wege einfach wieder
Ich hab gar kein Problem damit, bestimmte Täter abzuschieben. Ich hab ein Problem damit, wenn so getan wird, als würde das unsere Kriminalität deutlich senken oder wenn Abschiebungen schon bei kleineren Vergehen gefordert wird.
Es führt von einer realen Lösung weg.

Das ist so, als würde man mit einem reden, der Asthma hat und sich nur darüber streiten, ob er besser auf der Seite oder auf dem Rücken schläft. Man das eine besser als das andere sein, besser als sich stundenlang darüber zu streiten wäre es, ihm vom arzt ein spray zu holen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:14
In den Großstädten ist mit kriminellen Migranten halt die Clan-Kriminalität entstanden


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:15
Zitat von frivolfrivol schrieb:In den Großstädten ist mit kriminellen Migranten halt die Clan-Kriminalität entstanden
Das hat auch etwas mit unserer INtegraitonspolitik zu tun einerseits und auf der anderen seite ist es im vergleich zur gesamtkriminalität in deutschland nur ein kleiner anteil, auf den aber viel medienfokus verwandt wird.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab ein Problem damit, wenn so getan wird, als würde das unsere Kriminalität deutlich senken
Wer schreibt denn das? Zitierst du mal bitte? Wir haben genug mit unseren eigenen Kriminellen zu tun. Wir müssen nicht noch mehr Gewalt und Menschenverachtung importieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:18
Zitat von BauliBauli schrieb:Wer schreibt denn das? Zitierst du mal bitte? Wir haben genug mit unseren eigenen Kriminellen zu tun. Wir müssen nicht noch mehr Gewalt und Menschenverachtung importieren.
Du schreibst das damit ja implizit darein, dass wir relevant weniger mit Kriminalität zu tun hätten, wenn wir mehr abschieben. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:20
Mit den kriminellen Flüchtlingen importieren wir aber auch normale Flüchtlinge. Also das gleicht sich im Verhältnis aus und die Gesamtkriminalität steigt dadurch relativ zur Bevölkerung kaum an.

Und es ist schwer die kriminellen Flüchtlinge bei der Ankunft schon zu erkennen. Also die müssen erst eine Straftat begehen und von der Polizei erwischt werden, bevor man die wegsperren kann.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Mit den kriminellen Flüchtlingen importieren wir aber auch normale Flüchtlinge. Also das gleicht sich im Verhältnis aus und die Gesamtkriminalität steigt dadurch relativ zur Bevölkerung kaum an.
Man importiert Waren und Güter. Menschen lässt man hier her fliehen und bietet ihnen eine Sichere Bleibe. Das sollte man auch weiterhin so machen und nicht wegen den Taten einzelner weniger Schutz gewähren oder auf Grund kleinerer VErgehen aBschieben.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du schreibst das damit ja implizit darein, dass wir relevant weniger mit Kriminalität zu tun hätten, wenn wir mehr abschieben. Oder nicht?
Was du aus herausliest ist nicht meine Sache.

Aber zurück zu den Wohnungslosen:

https://www.bagw.de/de/themen/zahl-der-wohnungslosen/index.html (Archiv-Version vom 16.11.2021)
Zitat von frivolfrivol schrieb:Mit den kriminellen Flüchtlingen importieren wir aber auch normale Flüchtlinge. Also das gleicht sich im Verhältnis aus und die Gesamtkriminalität steigt dadurch relativ zur Bevölkerung kaum an.
Ja ist schon klar, darum habe ich aber auch Seiten vorher verlinkt, dass ein überproportionaler Anstieg von Gewalt bei Zuwanderer zu verzeichnen ist

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/fluechtlinge-kriminalitaet-105.html

Was sind für dich kleine Vergehen, wo die Kriminellen nicht abgeschoben gehören?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 14:29
Zitat von BauliBauli schrieb:Was du aus herausliest ist nicht meine Sache.
Das steht da aber halt drin. ANsonsten würden abschiebungen ja keinen sinn machen, wenn sie der polizei nicht besser ermöglichen würden, mit hiesigen straftätern klarzukommen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber zurück zu den Wohnungslosen:
WArum zurück zum offtopic?


melden