Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 16:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was nicht sein darf, ist, dass man einfach kriminelle ohne deutschen pass de facto härter bestraft (durch abschiebung) als andere
Doch - es ist ganz normal in Deutschland Leute aufgrund von Statuten und Begebenheiten unterschiedlich für das gleiche Ding zu bestrafen. zB. einem besoffener Fahrradfahrer ohne Führerschein passiert nichts, einem mit Führerscheinbesitz wird er entzogen und/oder muss zur MPU.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es eine signifikante anzahl von menschen gibt, die nach 5 jahren noch nicht in unsere gesellschaft integriert sind, sollte das ein Ansporn sein, bessere Integrationsarbeit zu leisten anstatt ihn abzuschieben.
Du meinst die arbeitende Bevölkerung soll nach dem Feierabend und Bezahlen aller Steuern und Abgaben sich mehr anstrengen?
Ja unbedingt, die haben es in 5 Jahren nicht geschafft einem Ausländer Deutsch beizubringen!
Denkst Du auch über Sanktionen nach?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 17:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch - es ist ganz normal in Deutschland Leute aufgrund von Statuten und Begebenheiten unterschiedlich für das gleiche Ding zu bestrafen. zB. einem besoffener Fahrradfahrer ohne Führerschein passiert nichts, einem mit Führerscheinbesitz wird er entzogen und/oder muss zur MPU.
Aber die Herkunft sollte da wohl kein ausschlaggebender punkt sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst die arbeitende Bevölkerung soll nach dem Feierabend und Bezahlen aller Steuern und Abgaben sich mehr anstrengen?
Ja unbedingt, die haben es in 5 Jahren nicht geschafft einem Ausländer Deutsch beizubringen!
Denkst Du auch über Sanktionen nach?
Nein, ich meine das was ich gesagt habe. Wenn es eine größere Anzahl menschen gibt, die nach 5 Jahren noch nicht hier angekommen sind, muss man sich dem problem sinnvoll und rational annähern und überlegen, wie man bessere integrationsarbeit leistet. Weil dann offenbar etwas nicht funktioniert hat.
Da immer nur auf "jaja die sind halt böse!" zu gehen wird dem problem nicht gerecht.

Warum haben die vollkommen unbescholtenen Eltern meines russischen kumpels aus der schule nie deutsch gelernt? Sind die nicht angekommen, obwohl die jetzt seit 30 Jahren oder so hier leben und der Sohn ganz normal arbeitet?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 17:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber die Herkunft sollte da wohl kein ausschlaggebender punkt sein.
Da habe ich noch einen Beispiel, abhängig von der Herkunft:
Laut neuesten Regeln muss man beim Antrag eine RP oder PA seine Fingerabdrücke als Deutscher abgeben.
Es handelt sich um ca. 66Mio Personen und bei einer Gültigkeit von 10J müssen also pro Jahr 6,6Mio Personen ihre Abdrücke abgeben - auch wenn nur die Hälfte das macht, sind es 3,3 Mio/Jahr.
Bei 2 Mio Asylbewerber in 5J war das nicht immer möglich....hmmm.
Was sagst Du eigentlich zu dieser Sonderbehandlung aufgrund der Herkunft, vor allem die ja nicht unproblematisch war angesichts der entdeckten Mehridentitäten?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es eine größere Anzahl menschen gibt, die nach 5 Jahren noch nicht hier angekommen sind, muss man sich dem problem sinnvoll und rational annähern und überlegen, wie man bessere integrationsarbeit leistet. Weil dann offenbar etwas nicht funktioniert hat.
Kannst Du es belegen dass es an den deutschen Bemühungen gelegen hat? Dann kannst natürlich Besserung auf der deutschen Seite auch verlangen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 17:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da habe ich noch einen Beispiel, abhängig von der Herkunft:
Laut neuesten Regeln muss man beim Antrag eine RP oder PA seine Fingerabdrücke als Deutscher abgeben.
Es handelt sich um ca. 66Mio Personen und bei einer Gültigkeit von 10J müssen also pro Jahr 6,6Mio Personen ihre Abdrücke abgeben - auch wenn nur die Hälfte das macht, sind es 3,3 Mio/Jahr.
Bei 2 Mio Asylbewerber in 5J war das nicht immer möglich....hmmm.
Was sagst Du eigentlich zu dieser Sonderbehandlung aufgrund der Herkunft, vor allem die ja nicht unproblematisch war angesichts der entdeckten Mehridentitäten?
stay on topic.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kannst Du es belegen dass es an den deutschen Bemühungen gelegen hat? Dann kannst natürlich Besserung auf der deutschen Seite auch verlangen.
Wie gesagt, es hat offenabr etwas nicht funktioniert. Der deutsche Staat ist der einzige Akteur, der daran etwas ändern kann,w eil er die Gesetze macht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 17:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:stay on topic.
Du hast geschrieben es darf aufgrund der Herkunft nicht unterschiedlich bestraft werden oder behandelt werden. Tja geht!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, es hat offenabr etwas nicht funktioniert. Der deutsche Staat ist der einzige Akteur, der daran etwas ändern kann,w eil er die Gesetze macht.
Sehr schlau, es hat was nicht funktioniert, die deutsche Seite ist schuld. Wenn ich Konsequenzen bis zur Ausweisung für unkooperative Asylbewerber verlange, bin ich schon wieder böse?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 17:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast geschrieben es darf aufgrund der Herkunft nicht unterschiedlich bestraft werden oder behandelt werden. Tja geht!
Keine Ahnung, was du da wieder meinst. Du musst wirklich mal anfangen, einen punkt vernünftig zu diskutieren und nicht ständig in den topics springen, oft mit irgendwelchen halbgaren andeutungen.
Ich hab keine ahnung, worauf da mit deinem PA antrag rauswillst, du hast da keinen link, wo etwas erklärt wird, wo man zumindest sich näher anschauen kann, was du überhaupt meinst.

Tendenziell vermischst du dann wieder irgendwelche sachen und ich muss dann mir alles mögliche anlesen, um es richtig zu stellen, nur damit du wieder im topic springst.

Das ist ermüdend.
Entweder du machst deinen punkt mal richtig und erklärst mir, wo wir in deutschland wirklich wegen der herkunft leute ungleich behandeln (und hier ging es ja um das strafrecht) oder warum das deiner Meinung nach gut sein soll, oder du lässt es halt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehr schlau, es hat was nicht funktioniert, die deutsche Seite ist schuld. Wenn ich Konsequenzen bis zur Ausweisung für unkooperative Asylbewerber verlange, bin ich schon wieder böse?
Ich denke nicht in Schuld, das solltest du dir beim Strafrecht auch abgewöhnen, sondern in Problemlösung. Es ist keine Problemlösung, Märchen von bösen Ausländern zu erzählen und im Großen und Ganzen eigentlich nichts sinnvolles zur Problematik beizusteuern.
Natürlich muss es vom deutschen staat ausgehen, wenn sich etwas bezüglich Integration ändern soll. Er setzt die SPielregeln fest.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 17:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich muss es vom deutschen staat ausgehen, wenn sich etwas bezüglich Integration ändern soll. Er setzt die SPielregeln fest.
Also, soll der deutsche Staat auch Konsequenzen für Unkooperative fest, bis zur Abschiebung. Es macht keinen Sinn das jemand herkommt der sich nicht integrieren will.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Märchen von bösen Ausländern zu erzählen
Ja, ist genauso lästig wie dieses der deutsche Staat tut nichts für Ausländer.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab keine ahnung, worauf da mit deinem PA antrag rauswillst, du hast da keinen link, wo etwas erklärt wird, wo man zumindest sich näher anschauen kann, was du überhaupt meinst.
Was verstehst Du an dem Satz nicht und was willst Du woanders lesen?
"Beim Antrag eines PA muss man seine Fingerabdrücke abgeben."


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 17:32
@Abahatschi

Ich verstehe halt nicht, was dieser gedankengang überhaupt soll.

Es gibt Vorraussetzung für den deutschen pass --> Darum ist es ok, ausländer härter zu bestrafen als Menschen mit deutschem Pass.

Erklär mal, wie diese Logik aufgeht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 17:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum ist es ok, ausländer härter zu bestrafen als Menschen mit deutschem Pass.
Da ging es los, und dabei vergisst Du einfach dass es Gesetz ist. In anderen Threads bestehst Du auf Gesetze.
Gut, ich versuche es: Die Person möchte hier bleiben/einwandern, das ist der Hauptzweck seiner Einreise.
Keine Gesellschaft möchte an sich eine Einwanderung von Kriminellen oder Leute die nicht integrationswillig sind, eine Solidargemeinschaft kann diese Leute eigentlich gar nicht gebrauchen.

Es ist also Teil der Bleibebedingungen, mit Antragstellung erkennt der Bewerber das an. Wenn er selbst dagegen verstößt und kriminell wird, handelt er gegen seine Absicht Teil dieser Gesellschaft werden zu wollen.
Daher ist eine Abschiebung keine Strafe sondern Folge seiner Handlungen weil er wissentlich gegen die quasi Vereinbarung bei der Antragstellung verstößt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 17:49
@Abahatschi

Auch in anderen threads gibt es gesetze, die ich verändern würde und andere, die ich gleich lassen würde. Ferner muss man sich damit beschäftigen, wie komplex eine gesetztesänderung wäre.

Hier ging es doch MEHRFACH darum, dass man mehr abschieben sollte, das wäre ja auch eine gesetztesänderung.

Es geht hier auch nichth darum, was wem etwas bringt. Es geht darum, dass der Gedanke, dass man Kriminalität abschieben kann, sowohl nicht korrekt als auch zum Teil rassistisch ist. Deutsche reden sich ein, wenn man nur genug syrer, libanesen, was weiß ich rauswirft, dann würde die kriminalität schon sinken. Das ist aber eben Quatsch.
Wenn man mehr abschiebt, führt das eigentlich nur dazu, dass manche straftäter schwerer als andere bestraft werden. Ganz besonders, wenn man das bei Kleindelikten macht. Außerdem schiebt man dabei häufig menschen ab, die de facto hier verwurzelt sind, mehr, als sie es in ihrem Heimatland sind. Und das ist eine fehlgeleitete art der Kriminalitätsbekämpfung.

Weil sie einerseits rassistisch ist (manche herkünfte werden de facto härter bestraft als andere), andererseits es keinen Grund gibt, anzunehmen, dass das die Kriminalität verringert (und sich bei allen daten, die ich kenne und hier verlinkt habe, eben auch nicht gezeigt hat, dass massenhafte abschiebung von straftätern kriminalität verringert).

Es ist ein fehlgeleiteter gedanke, zu denken, man könne sich von kriminalität abgrenzen in einem mitteleuropäischen Einwanderungsland, in dem 40% der Schüler einen Migrationshintergrund haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 17:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da habe ich noch einen Beispiel, abhängig von der Herkunft:
Laut neuesten Regeln muss man beim Antrag eine RP oder PA seine Fingerabdrücke als Deutscher abgeben.
Es handelt sich um ca. 66Mio Personen und bei einer Gültigkeit von 10J müssen also pro Jahr 6,6Mio Personen ihre Abdrücke abgeben - auch wenn nur die Hälfte das macht, sind es 3,3 Mio/Jahr.
Bei 2 Mio Asylbewerber in 5J war das nicht immer möglich....hmmm.
Was sagst Du eigentlich zu dieser Sonderbehandlung aufgrund der Herkunft, vor allem die ja nicht unproblematisch war angesichts der entdeckten Mehridentitäten?
das ist nicht abhängig von der Herkunft, sondern abhängig davon, ob es die Geräte dafür gibt/gab. Außerdem ist es beim PA erst seit 2021 Pflicht, mag daran liegen, dass es erst jetzt in jedem Bürgeramt die entsprechenden Geräte gibt, nur beantragen Geflüchtete oder Migranten ja erst einmal keinen PA und wenn sie den irgendwann beantragen, dann müssen auch sie Fingerabdrücke abgeben. Also wird da kein Unterschied gemacht, das ist wirklich vollkommen daneben, wie Du das darstellst und versuchst, da Vergleiche zu ziehen, wo keine zu ziehen sind und passt auch nicht zum Thema.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 17:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deutsche reden sich ein, wenn man nur genug syrer, libanesen, was weiß ich rauswirft, dann würde die kriminalität schon sinken. Das ist aber eben Quatsch.
Es ist Quatsch wie du das schreibst - die Kriminellen unter ihnen sollen das Land verlassen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:andererseits es keinen Grund gibt, anzunehmen, dass das die Kriminalität verringert
Natürlich, kann man sehr genau hochrechnen - die Anzahl der Straftaten wird genau um die Anzahl der Wiederholungstäter gesenkt die man abschieben kann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil sie einerseits rassistisch ist
Es ist nicht rassistisch wenn einer gegen die Aufenthaltsbestimmungen verstößt und das Gesetz angewendet wird.
Man sollte mit solchen Behaupten sehr vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 17:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Natürlich, kann man sehr genau hochrechnen - die Anzahl der Straftaten wird genau um die Anzahl der Wiederholungstäter gesenkt die man abschieben kann.
Nein, kann man nicht. Wie ich ja belegt habe, in amerika hat man massenhaft straftäter abgeschoben und es hatte null effekt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist nicht rassistisch wenn einer gegen die Aufenthaltsbestimmungen verstößt und das Gesetz angewendet wird.
Man sollte mit solchen Behaupten sehr vorsichtig sein.
Nur weil etwas rechtlich einwandfrei ist, heißt nicht, dass es nicht rassistisch ist. Wenn man massenhaft abschieben will, weil man behauptet, ausländer bringen gewalt und kriminalität, ohne überhaupt schlüssig darlegen zu können, ob das so ist und ob mehr abschiebungen daran etwas ändern, finde ich das rassistisch.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 18:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ihn dann abzuschieben ist unsinnig, gerade bei denen, die schon seit ihrer Jugend hier sind.
Damit zerstört man Familienstrukturen und Freundeskreise.
An die Familienstrukturen und Freundeskreise der Opfer denkst du nicht?
Oder interessieren die dich nicht?
Die Opfer sind die schützendswerte Gruppe, nicht die Täter.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum haben die vollkommen unbescholtenen Eltern meines russischen kumpels aus der schule nie deutsch gelernt? Sind die nicht angekommen, obwohl die jetzt seit 30 Jahren oder so hier leben und der Sohn ganz normal arbeitet?
Wer es nach 30 Jahren noch nicht geschafft hat unsere Sprache zu lernen ist nie hier angekommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 18:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damit zerstört man Familienstrukturen und Freundeskreise.
@shionoro

Das wäre ja schrecklich, wenn man da gute Verbindungen in der OK unterbrechen würde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jemand der nach 5 jahren kein deutsch kann, aber dessen kinder auf einer deutschen Grundschule angemeldet sind, ist natürlich hier irgendwie angekommen und Teil dieser Gesellschaft und sollte als solcher nicht abgeschoben werden.
Wer nach 5 Jahren kein Deutsch kann, kann es wohl auch nach 30 Jahren nicht und wird wohl dauerhaft auf Transfer angewiesen bleiben, ist also ausschließlich eine Belastung. Flieger, grüß mir die Sonne.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn da irgendwie der vater straffällig geworden wäre, hätte ich eine Abschiebung auch vollkommen ungerechtfertigt gefunden.
Ich nicht, wir brauchen keine Straftäter, sondern Fachkräfte
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kriminalität ist nicht abhängig von den Menschen, die in einem Land sind, sondern davon, ob Kriminelle Handlungen in einem Land attraktiv sind. Solange sie das sind, kannst du abschieben bis zum sankt nimmerleinstag und es wird trotzdem immer wieder deiselben kriminellen mit wechselnden hautfarben geben.
Doch, Kriminalität wird ausschließlich von Menschen begangen. Und ein Mensch, der nicjt hier ist, begeht hier keine Straftaten. Straftaten sind solange attraktiv, wie Strafen lächerlich sind und keine Abschiebung droht.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 20:04
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Die Opfer sind die schützendswerte Gruppe, nicht die Täter.
und die Angehörigen des Täters sind auch Täter oder wie?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer nach 5 Jahren kein Deutsch kann, kann es wohl auch nach 30 Jahren nicht und wird wohl dauerhaft auf Transfer angewiesen bleiben, ist also ausschließlich eine Belastung. Flieger, grüß mir die Sonne.
das ist so unglaublich ignorant, kaum fassbar. Vielleicht möchtest Du mal an die Gastarbeiter denken? Viele von ihnen, die mittlerweile alt sind, können auch kaum Deutsch, haben aber trotzdem ihr Leben lang hier gearbeitet und waren nicht auf Transferleistungen angewiesen.
Deren Kinder und Enkel übrigens sind hier integriert und sprechen Deutsch. Und sind auch nicht wegen ihrer Eltern oder Großeltern auf Transferleistungen angewiesen. Vielleicht solltest Du mal anfangen, etwas differenzierter auf unsere Gesellschaft zu schauen.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wer es nach 30 Jahren noch nicht geschafft hat unsere Sprache zu lernen ist nie hier angekommen.
s.o.


Diese Menschen wurden ausgenutzt und vernachlässigt und dann wagt man auch noch, ihnen vorzuwerfen, kein Deutsch zu können, obwohl das ja weder gewünscht war, noch möglich, da sie nur gearbeitet haben und ihnen gar keine Sprachkurse angeboten wurden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 20:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist so unglaublich ignorant, kaum fassbar. Vielleicht möchtest Du mal an die Gastarbeiter denken? Viele von ihnen, die mittlerweile alt sind, können auch kaum Deutsch, haben aber trotzdem ihr Leben lang hier gearbeitet und waren nicht auf Transferleistungen angewiesen.
Wer ein Teil der Gesellschaft sein will, der muss sich auch an der Gesellschaft beteiligen können und das geht in erster Linie nunmal über die Sprache.
Nur hier zu arbeiten reicht in meinen Augen nicht um als gesellschaftlicher Teil gezählt werden zu können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Diese Menschen wurden ausgenutzt und vernachlässigt und dann wagt man auch noch, ihnen vorzuwerfen, kein Deutsch zu können, obwohl das ja weder gewünscht war, noch möglich, da sie nur gearbeitet haben und ihnen gar keine Sprachkurse angeboten wurden.
Spracherwerb ist nun mal eine Hohlschult.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 20:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 13.05.2022:Ich hatte doch dazu gesagt, dass ich extra Extrempositionen gegenübergestellt hatte, die so hoffentlich niemand in Reinform vertritt.

Aber das Wort 'Hyperbel' gefällt Dir wohl so gut, dass Du es jetzt gerne immer wieder anbringst.
Ich war der Meinung das ich das Wort genau einmal im Forum benutzt habe seitdem ich dabei bin und eine kurze Suche in der Suchfunktion hat mir das bestätigt, Du musst mich verwechseln.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur weil etwas rechtlich einwandfrei ist, heißt nicht, dass es nicht rassistisch ist. Wenn man massenhaft abschieben will, weil man behauptet, ausländer bringen gewalt und kriminalität, ohne überhaupt schlüssig darlegen zu können, ob das so ist und ob mehr abschiebungen daran etwas ändern, finde ich das rassistisch.
Das sehe ich auch nicht als rassistisch. Wenn mein Gast bei mir randaliert, schmeiße ich ihn raus, ist doch ganz einfach - wenn das mein Bruder täte (den ich nicht hab) dann kann ich ihn eben nicht so einfach rauschmeissen, dann versuche ich daran zu arbeiten das mein Bruder eventuell besser klar kommt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 20:21
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wer ein Teil der Gesellschaft sein will, der muss sich auch an der Gesellschaft beteiligen können und das geht in erster Linie nunmal über die Sprache.
Nur hier zu arbeiten reicht in meinen Augen nicht um als gesellschaftlicher Teil gezählt werden zu können.
Wobei das finde ich albern - ich kann auch zur Gesellschaft gehören, ohne mich zu beteiligen. Auch Menschen die keinerlei Kontakt zu anderen Menschen haben - außerhalb des Jobs, sind Teil der Gesellschaft. Oder Menschen die sich in Ihrer Filterbubble bewegen, solange Menschen sich mit den Ihren verständigen können, ist es völlig ok.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2022 um 20:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur weil etwas rechtlich einwandfrei ist, heißt nicht, dass es nicht rassistisch ist. Wenn man massenhaft abschieben will, weil man behauptet, ausländer bringen gewalt und kriminalität, ohne überhaupt schlüssig darlegen zu können, ob das so ist und ob mehr abschiebungen daran etwas ändern, finde ich das rassistisch.
Das letzte Mittel... es sei rassistisch.
Es ist von Kriminellen die Rede, nicht von Menschen, die ein unauffälliges Leben führen (wollen).

Wenn also jemand z. B. Flüchtende aufnehmen würde, die den Wohnungsinhaber Gewalt androhen oder gar gewalttätig werden, ihn bestehlen, diese Personen (logischerweise) der Wohnung verwiesen werden, ist das rassistisch??

Alles klar!


1x zitiertmelden