Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2021 um 10:32
Kommt drauf an wie zurechnungsfähig die Person ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2021 um 10:39
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Warum ermittelt der Staatsschutz beim einem Graffitti an einer Moschee aber nicht bei einer Kirche?
Fragen über Fragen...
Einfach mal gründlicher recherchieren.
Dann erübrigen sich derlei suggestiv angelegte "Fragen".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2021 um 10:43
Ich glaube nicht dass wir hier per Ferndiagnostik beurteilen können ob oder inwieweit der Täter psychisch gehandicapt ist oder was in Zukunft von ihm noch erwartet werden kann.
Der Mann war, den Zeitungsberichten zufolge, weder aggressiv noch gewalttätig und liess sich wohl vom Pfarrer zur Aufgabe seines Planes überreden.
Soweit ich weiss wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch erstellt, Ich seh da jetzt keine irgendwie geartete bevorzugte Behandlung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2021 um 12:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Selbst, wenn es der Grund war, rechtfertigt es noch lange nicht, das er sich an fremden Eigentum vergreift, noch dazu ein Gotteshaus, aber das mag ich natürlich mal wieder falsch sehen.
Was soll denn "noch dazu ein Gotteshaus" heißen?
Natürlich ist Diebstahl und Sachbeschädigung nicht in Ordnung aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Würdest Du bei mir auch so viel Nachsicht üben, wenn ich die Gefühle anderer gläubigen Menschen bzw. Kulturen verletzen würde?
Selbstverständlich, solange es sich auf so ne Kleinigkeit wie ein Diebstahl beläuft.
Davon abgesehen sind mir religiöse Überzeugungen, egal welche Religion eh suspekt. Das sich jemand durch einen Kircheneinbruch in seiner Religion verletzt fühlt kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Also für mich hört grundsätzlich die Toleranz dann auf, wenn es intolerante Leute betrifft. Seien es welche von rechts, oder islamistische und/oder psychisch kranke Leute wie der Mann hier.
Die katholische Kirche zeichnet sich nun auch nicht gerade wirklich durch Toleranz gegenüber anderen aus.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich glaube nicht dass wir hier per Ferndiagnostik beurteilen können ob oder inwieweit der Täter psychisch gehandicapt ist oder was in Zukunft von ihm noch erwartet werden kann.
Merke: jemand der in katholischen Kirchen auf Diebeszug geht muss ja schon psychisch krank sein, anders ist so ein unverfrorener Akt ja offensichtlich nicht mehr erklärbar. :D


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2021 um 12:42
Es war übrigens eine evangelische Kirche, falls das einen Unterschied in der Argumentation machen sollte.
https://www.ev-kirchenkreis-suedharz.de/kontakt/instanz_lang.php?InstNr=130


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 13:46
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Es war übrigens eine evangelische Kirche, falls das einen Unterschied in der Argumentation machen sollte.
Macht es nicht. Von mir aus reicht auch christliche Kirche.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 14:45
Wer sich am christlichen Glauben stört, der soll aus der Kirche austreten und wenn einen die Inneneinrichtung von Kirchen nicht gefällt, dann soll man in keine gehen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 16:52
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Selbstverständlich, solange es sich auf so ne Kleinigkeit wie ein Diebstahl beläuft.
Für Dich mag es eine "Kleinigkeit" sein, ..für andere ist es ein schweres Sakrileg.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das sich jemand durch einen Kircheneinbruch in seiner Religion verletzt fühlt kann ich nicht nachvollziehen.
Na gut, Du hast ja schon erwähnt dass Dir religiöse Überzeugungen suspekt sind. Allerdings verfüge selbst ich als Agnostiker über genügend Empathie um nachzuvollziehen warum sich jemand durch ein Sakrileg in seinem Glauben verletzt fühlen kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 16:58
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Für Dich mag es eine "Kleinigkeit" sein, ..für andere ist es ein schweres Sakrileg.
Dieser religiöse Fanatismus ist mir fremd.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Na gut, Du hast ja schon erwähnt dass Dir religiöse Überzeugungen suspekt sind. Allerdings verfüge selbst ich als Agnostiker über genügend Empathie um nachzuvollziehen warum sich jemand durch ein Sakrileg in seinem Glauben verletzt fühlen kann.
Also wenn ich gläubig wäre, dann würde ein Kreuzdiebstahl meinen Glauben nicht erschüttern.


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 17:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dieser religiöse Fanatismus ist mir fremd.
Wieso verteidigst du ihn dann? Genau das machst du nämlich wenn du relativierst dass jemand auf Grund seines religiösen Fanatismus, die gebetsstätte Andersgläubiger schändet.

Latsch mal mit kurzer Hose und Schuhen in eine Moschee und schau ob das für die Gläubigen dort eine Kleinigkeit ist. Und dabei geht nicht mal was kaputt. Zumindest nichts materielles.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 17:37
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dieser religiöse Fanatismus ist mir fremd.
Gernau, dieser Fanatismus dass man sich über Diebstahl in der Kirche, Zerschlagung der Thora in der Synagoge oder das Anpinkeln einer Moschee beschwert. Unglaublich dieser Fanatismus...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 17:41
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also wenn ich gläubig wäre, dann würde ein Kreuzdiebstahl meinen Glauben nicht erschüttern.
Seltsam hier heißt es doch immer man soll nicht von sich selbst auf andere schließen… zählt scheinbar nicht immer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 17:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also wenn ich gläubig wäre, dann würde ein Kreuzdiebstahl meinen Glauben nicht erschüttern.
Das Niederbrennen von Synagogen inder Reichpogromnacht hat auch nciht den Glauben der Juden erschütter und laut deiner Analogie war es dann ja halb so schlimm, denn immerhin hat es den Glauben nicht erschüttert...zumindest deinen eigenen, den du ja gar nicht hast


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 18:12
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Seltsam hier heißt es doch immer man soll nicht von sich selbst auf andere schließen… zählt scheinbar nicht immer.
Jup, wirklich seltsam, dass es bei zig tausenden Nutzern unterschiedliche Ansichten gibt.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also wenn ich gläubig wäre, dann würde ein Kreuzdiebstahl meinen Glauben nicht erschüttern.
Das kannst du kaum wissen, denn du bist nicht gläubig. Du bist nicht in der Situation wie jemand dem so etwas wichtig ist.
Und gläubig ist ja auch nicht gleich gläubig. Während es den aller meisten vollkommen egal ist, dass es noch weitere Religionsgemeinschaften gibt. Kommen einige wenige nicht damit klar und räumen deswegen andere Gotteshäuser aus.
Selbst wenn er da nicht wild rein ist und alles zerstört hat, so ist dieses Verhalten trotzdem abzulehnen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 18:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Selbst wenn er da nicht wild rein ist und alles zerstört hat, so ist dieses Verhalten trotzdem abzulehnen.
Er hat damit zumindest als Person, die hier um Schutz und Versorgung gebeten hat, damit gezeigt, dass er massive Probleme mit der hier gelten Vorschrift und überwiegenden religion massive Probleme hat. Ich bin da für eine sofortige Abschiebung


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 18:17
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also wenn ich gläubig wäre, dann würde ein Kreuzdiebstahl meinen Glauben nicht erschüttern.
Sich in seinem Glauben verletzt zu fühlen ist ja auch etwas anderes als seine eigene Religion in Frage zu stellen, bzw. zu "erschüttern". Außerdem, ..woher willst ausgerechnet Du als Atheist wissen was Dich im Glauben erschüttern kann und was nicht?

Darüber hinaus ist nicht nur das Kreuz, was während der Ausräumung auch noch zu Bruch ging, von dem afghanischen Migrant aus der Kirche getragen worden.


Bild von der "Räumung" vor der Kirche:

Kirche 1
Quelle: nnz-online


https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=300266


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 18:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jup, wirklich seltsam, dass es bei zig tausenden Nutzern unterschiedliche Ansichten gibt.
Ich denke du weißt schon was ich damit gemeint habe! 😏

@J-Man
Was hast du denn? Ist doch originell!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 18:21
@Seegurke

Mir ist es vollkommen egal weswegen jemand hier ist. Ob aus Asylgründen, wirtschaftlichen oder schulischen Interessen, zum Urlaub oder weil hier geboren. Ihm sollte man zumindest mal nahelegen das so etwas hier nicht toleriert wird und auch Konsequenzen haben kann. Eine sofortige Abschiebung finde ich nicht unbedingt notwendig, zumindest nicht bei solchen eher kleinen Vergehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 18:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Selbstverständlich, solange es sich auf so ne Kleinigkeit wie ein Diebstahl beläuft.
Davon abgesehen sind mir religiöse Überzeugungen, egal welche Religion eh suspekt. Das sich jemand durch einen Kircheneinbruch in seiner Religion verletzt fühlt kann ich nicht nachvollziehen.
Vertrittst hoffentlich die gleiche Ansicht, wenn Du von dem Diebstahl selbst betroffen wärst.

Gläubig bin ich auch nicht, respektiere aber alle Gotteshäuser
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch für mich ist es ein erheblicher Unterschied ob jemand ein Gotteshaus stürmt und wild in die Menge ballert oder mal irgendwo ein Kreuz abmontiert. Kirchen werden häufiger mal geöffnet und bestohlen.
Sicher ist es ein Unterschied, macht die Tat aber nicht besser.
Schlimm genug, das manchen Menschen (auch Diebstahl auf Friedhöfen) nichts mehr heilig ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.11.2021 um 18:24
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Ich bin da für eine sofortige Abschiebung
na selbstverständlich bist Du das.
Ein Mensch, der weder aggressiv ist, noch absichtlich irgendwas zerstört hat, der gehört wegen des Ausräumens einer Kirche natürlich sofort abgeschoben. Irgendwelche Umstände müssen nicht beachtet werden, man muss auch keine Ermittlungen, Verfahren und Urteil abwarten, wozu auch.


melden