Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2021 um 23:11
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Es scheint wohl so zu sein, dass für einen Teil der Migranten junge Frauen einfach sexuelles Freiwild sind.
es scheint auch so, dass für einen teil von Männern Frauen einfach sexuelles Freiwild sind. Ist ja nicht so, dass derartige Übergriffe nur von Migranten verübt würden, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2021 um 23:29
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist ja nicht so, dass derartige Übergriffe nur von Migranten verübt würden, nicht wahr?
Hat zum Glück niemand behauptet.
Fakt ist, die Vorzeichen bei Migranten aus arabischen Herkunftsländern sind (sachlich) tatbegünstigend.

https://www.google.com/amp/s/amp.rundschau-online.de/news/politik/-jung--maennlich--muslimisch--frauenbild-einiger-fluechtlinge-als-grosse-herausforderung-30607256


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2021 um 23:31
@behind_eyes
ich kann mich nur wiederholen, meine Frage wäre, was denn bei den Männern, die nicht "aus arabischen Herkunftsländern" sind, tatbegünstigend ist? Hast Du da eine Antwort?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2021 um 23:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann mich nur wiederholen, meine Frage wäre, was denn bei den Männern, die nicht "aus arabischen Herkunftsländern" sind, tatbegünstigend ist? Hast Du da eine Antwort?
Das ist aus dem Zusammenhang gerissen.
Die patriarchalischen Strukturen arabischer Herkunftsländer kommen zu den bei nichtarabischen Tätern ontop. Hatten wir doch aber alles schon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2021 um 23:42
@behind_eyes
ja ich weiß, deswegen schrieb ich ja, ich wiederhole mich, genau, wie sich der thread penetrant wiederholt und dann auch noch mit dem Asylgesetzethread vermischt wird. Scheint ja niemanden zu stören.....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2021 um 23:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Scheint ja niemanden zu stören.....
Selbst wenn der Schein wahr wäre, was ist so schlimm daran die Wahrheit zu posten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2021 um 23:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:enau, wie sich der thread penetrant wiederholt und dann auch noch mit dem Asylgesetzethread vermischt wird. Scheint ja niemanden zu stören.....
Naja in welchem Kontext? Wenn jetzt rein fiktiv gesehen ein Flüchtling und Asylant jemanden "niedermessert" und wir hier im Thread fordern würden die Asylgesetze restriktiver zu machen gerade wegen solchen Kriminellen und zb fordern, dass die Person abgeschoben wird...dann ist es logisch, dass auch Asylgesetze hier vorkommen bzw. thematisiert werden. Und logisch, dass sich der Thread wiederholt, die Gewalt der Migranten kommt ja immer wieder vor.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2021 um 23:52
@Infidel
ja und die immer gleichen Aussagen, es bewegt sich also nix.

Da muss man sich dann fragen, wozu es zwei threads gibt, wenn die Asylpolitik hier "diskutiert" wird, dreht sich ja auch nur im Kreis.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2021 um 23:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und die immer gleichen Aussagen, es bewegt sich also nix
Was schlägst du vor, damit sich was bewegt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2021 um 23:56
@behind_eyes
ein ernsthaftes Auseinandersetzen mit der Thematik und keine andauernd nur wiederholten Phrasen. Mit Pauschalisierungen kommt man nicht weiter, das sieht man ja an dem thread.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2021 um 23:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein ernsthaftes Auseinandersetzen mit der Thematik
Wie könnte das deiner Meinung nach aussehen wenn die patriarchalischen Vorzeichen arabischstämmiger Täter thematisiert werden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 00:03
@behind_eyes
wenn zum Beispiel mal überlegt würde, warum dies bei den meisten arabischstämmigen Männern keine Rolle spielt. Und bei wem aus der Gruppe arabischstämmiger Täter dies der Fall ist und warum. Was nicht arabischstämmige zu Tätern macht und warum. Man differenzierter vorgeht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 00:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein ernsthaftes Auseinandersetzen mit der Thematik und keine andauernd nur wiederholten Phrasen.
Solange sich immer wieder ähnliche Vorfälle ereignen, solange wird dieser Thread auch nicht wie gewünscht in der Versenkung verschwinden, denn man versucht in diesem Thread die Thematik auch zu besprechen. Eine Pauschallösung wird es nicht geben solange die
Weltanschauungen im großen und ganzen divergieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 00:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man differenzierter vorgeht.
Mach das doch mal.
Also
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn zum Beispiel mal überlegt würde, warum dies bei den meisten arabischstämmigen Männern keine Rolle spielt
Ich habe überlegt, komme aber drauf das dies offensichtlich bei den meisten arabisch stämmigen Tätern (nicht Männern) eine Rolle spielt. Viele der Taten sind mit unglaublichen Erniedrigungen verbunden.
Oder kennst du andere tatbegünstigende Motive arabischstämmiger Täter die nicht ihren Ursprung in der patrialisch geprägten Kultur haben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 00:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn zum Beispiel mal überlegt würde, warum dies bei den meisten arabischstämmigen Männern keine Rolle spielt. Und bei wem aus der Gruppe arabischstämmiger Täter dies der Fall ist und warum. Was nicht arabischstämmige zu Tätern macht und warum. Man differenzierter vorgeht.
Warum wohl? Weil seit Kindesbeinen ein eher archaisch/patriarchales Weltbild vermittelt wurde. zumindest im arabischen Raum keine Seltenheit.
Mangelndes Selbstwertgefühl, Machtgelüste und andere mögliche psychische Defizite on Top. Auch bei nicht arabisch stämmigen Menschen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 00:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mach das doch mal.
habe ich schon oft genug versucht. Kann ja mal jemand anderes versuchen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 00:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:habe ich schon oft genug versucht. Kann ja mal jemand anderes versuchen.
Wieso empfiehlst du dann die differenzierte Vorgehensweise für unsere hiesige Threadkultur wenn du nicht (nach deiner Aussage nicht mehr) bereit bist es zu tun?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 04:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es scheint auch so, dass für einen teil von Männern Frauen einfach sexuelles Freiwild sind. Ist ja nicht so, dass derartige Übergriffe nur von Migranten verübt würden, nicht wahr?
Richtig, deswegen ist es dann auch richtig wenn Deutsche eine abscheuliche Tat begehen stets zu betonen dass machen Migranten auch! Nicht wahr?
Also bitte beim Relativieren und Whataboutism alle gleichbehandeln.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 07:02
@behind_eyes
ich schrieb, es kann jemand anderes machen, ich schrieb nicht, dass ich mich dann nicht auch beteiligen würde an einer solchen Diskussion ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig, deswegen ist es dann auch richtig wenn Deutsche eine abscheuliche Tat begehen stets zu betonen dass machen Migranten auch! Nicht wahr?
kannste doch machen. Ich suche dann nur den von Dir erstellten thread, wo Taten von Deutschen so behandelt werden, wie hier in dem thread die Taten von Migranten....und würde dann erst einmal schauen, was da so an traffic herrschen würde.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 08:21
@Tussinelda


Kennst du andere tatbegünstigende Motive arabischstämmiger Täter die nicht ihren Ursprung in der patrialisch geprägten Kultur haben?
Zum Beispiel die Gruppenvergewaltigungen.


1x zitiertmelden