Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 11:28
Für mich unverständlich warum Leute die so eine Ideologie haben überhaupt aus ihren Ländern „flüchten“. Wenn ich doch so dermaßen intolerant und voller Hass gegen die mehrheitsreligion des Kontinents bin in den Flüchte warum gehe ich dann dort hin obwohl mein mindset doch perfekt zum Bild radikaler islamisten über andere Religionen passt.
Donnerstagmittag an der Nordhäuser Frauenbergkirche: Pfarrer Klemens Müller sieht zufällig aus dem Fenster und beobachtet, wie ein Mann das bewegliche Mobiliar aus der Kirche trägt. Stühle, Gesangsbücher, das Kreuz von der Kirchenwand und andere Altar-Gegenstände hat er schon auf den Vorplatz geschleppt und scheint mit seiner Arbeit noch nicht fertig zu sein …
Quelle: nnz-online

Alleine schon der letzte Satz spricht Bände
Vom herbei geeilten Pfarrer angesprochen, der kein Räumkommando für seine Kirche bestellt hatte, begründet der junge Mann sein Tun mit religiösen Grundsätzen. Im Disput mit dem Anfang Oktober in der Frauenberger Gemeinde eingeführten Pfarrer Müller beschreibt er den christlichen Glauben als falsch und vertritt die Auffassung, es sei grundsätzlich ein Irrtum, dass Jesus Christus Gottes Sohn sei. Weshalb er sich genötigt sah, ein solches Gotteshaus umzudekorieren. Er tritt dabei nicht aggressiv auf und macht seinen Standpunkt deutlich, dass er den christlichen Glauben nicht akzeptieren könne.
Quelle: siehe oben
Im Polizeibericht wir später stehen, dass ein 30-jähriger Mann randaliert hat und eine Anzeige aufgenommen wurde. Für alle, die es interessiert: Der Mann stammt aus Afghanistan und war 2017 nach Deutschland gekommen.
Quelle: siehe oben

Da sagt der SPD Landrat etwas wahres.
Der Nordhäuser Landrat Matthias Jendricke hat sich auf Grund unseres Artikels zu dem Vorfall gestern in der Frauenbergkirche gegenüber der nnz wie folgt geäußert:
„Ich verurteile diesen Hausfriedensbruch mit Sachbeschädigung auf das Schärfste. Solche Verhaltensweisen sind der Grund dafür, weshalb ich schon im Sommer dafür plädiert habe, keine weiteren Flüchtlinge aus Afghanistan aufzunehmen. Die meisten von ihnen lehnen unsere Kultur ab. Es ist ein Irrglaube zu denken, sie würden sich gut integrieren wollen, wie der gestrige Vorfall einmal mehr beweist.
Quelle: siehe oben
Der Mann ist anders als früher berichtet 25 und nicht 30 Jahre alt. Er kam 2015 im Herbst nach Deutschland und lebt seit 2016 im Landkreis Nordhausen. Die Kirchgemeinde wird Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch stellen, weil auch eine Vitrine im Inneren der Kirche aufgebrochen und ausgeräumt wurde.
Quelle: siehe oben



https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=300266


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 11:40
Nun ja, solchen Dingen könnte man doch ganz einfach entgegen wirken. Um unsere neuen Mitbürger nicht zu verärgern oder ihre Religion zu beleidigen, könnten, nein sollten wir alle Kirchen schließen. Abreißen muss nicht sein. Aus der ein oder anderen könnte man vielleicht eine Moschee machen?! Oder ein islamisches Kulturzentrum oder so?!

Wir müssen einfach progressiver sein. Open minded. Dann klappt das auch mit der Integration.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 11:52
Zitat von ribsterribster schrieb:Quelle: siehe oben
Scheint mir ziemlich unseriös zu sein die Quelle. Erst ist er 2017 gekommen, dann doch schon 2015. Mal ist er 30, dann plötzlich 25. Alles wischiwaschi.
Das jemand den christlichen glauben ablehnt und die katholische Kirche ablehnt ist ja erstmal vernünftig. Ne Kirche deswegen auszuräumen immerhin originell .


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 11:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Scheint mir ziemlich unseriös zu sein die Quelle. Erst ist er 2017 gekommen, dann doch schon 2015. Mal ist er 30, dann plötzlich 25. Alles wischiwaschi.
Dann für dich gerne etwas vom ÖRR. Der ist ja eine (die einzige) seriöse Quelle!

Bittschön:
Ein aus Afghanistan stammender Mann hat in Nordhausen aus einer Kirche Mobiliar und Einrichtungsgegenstände entfernt und zum Teil beschädigt. Der 25-jährige Muslim habe für sein Handeln religiöse Gründe angeführt, sagte Pfarrer Klemens Müller am Montag dem Evangelischen Pressedienst (epd). Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Donnerstag.
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/nordhausen/afghanischer-mann-raeumt-kirche-aus-100.html (Archiv-Version vom 01.11.2021)

Besser? Oder hast du auch da Einwände?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das jemand den christlichen glauben ablehnt und die katholische Kirche ablehnt ist ja erstmal vernünftig.
Gilt dies dann analog auch für den Islam? Oder wäre das dann rassistisch/ islamophob?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ne Kirche deswegen auszuräumen immerhin originell .
Womit du ein Teil des Problems bist. Eine Kirche zu "verwüsten" ist also originell....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 12:11
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dann für dich gerne etwas vom ÖRR. Der ist ja eine (die einzige) seriöse Quelle!
Würde ich jetzt nicht sagen aber von Randale lese ich da wieder nichts und auch die Angaben sind wohl genauer. , scheint mir daher tatsächlich besser recherchiert zu sein.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Gilt dies dann analog auch für den Islam? Oder wäre das dann rassistisch/ islamophob?
Ich halte allein nicht viel von Religionen. Ich lehne aber Menschen nicht wegen ihrer Religion ab, egal welche das ist. Die haben alle dreck am Stecken die Religionen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Womit du ein Teil des Problems bist. Eine Kirche zu "verwüsten" ist also originell....
Verwüstet hat er da offenbar nichts.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 12:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich halte allein nicht viel von Religionen. Ich lehne aber Menschen nicht wegen ihrer Religion ab, egal welche das ist. Die haben alle dreck am Stecken die Religionen.
Es ging auch nicht um Menschen, sondern um das Ablehnen von Religionen. Da wird ja dann gerne differenziert... Auf meine Frage hat du somit nicht geantwortet. Aber manchmal ist das ja Antwort genug.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Verwüstet hat er da offenbar nichts.
Aber beschädigt. Deshalb ja auch "verwüstet". Ich merke aber, der Dialog mit dir ist nicht zielführend, da es für dich scheinbar legitim ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 12:34
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es ging auch nicht um Menschen, sondern um das Ablehnen von Religionen.
Doch, in dem zuerst verlinkten Artikel werden Mensch abgelehnt weil sie Muslime sind, bzw. aus Afghanistan kommen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Solche Verhaltensweisen sind der Grund dafür, weshalb ich schon im Sommer dafür plädiert habe, keine weiteren Flüchtlinge aus Afghanistan aufzunehmen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Für alle, die es interessiert: Der Mann stammt aus Afghanistan und war 2017 nach Deutschland gekommen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber beschädigt. Deshalb ja auch "verwüstet".
Wenn nur etwas beschädigt ist und das offenbar nicht mal absichtlich, warum schreibt man dann "verwüstet"? Ist nur wieder populistische Hetze gegen Menschen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 12:36
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich merke aber, der Dialog mit dir ist nicht zielführend, da es für dich scheinbar legitim ist.
Natürlich bleibt es ein Diebstahl, originell finde ich es dennoch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 12:41
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Doch, in dem zuerst verlinkten Artikel werden Mensch abgelehnt weil sie Muslime sind, bzw. aus Afghanistan kommen.
Hübsche Strohmänner/Frauen baust du. Ich habe dich ja ganz konkret etwas gefragt. Und zwar folgendes:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Gilt dies dann analog auch für den Islam? Oder wäre das dann rassistisch/ islamophob?
bezugnehmend auf diese Aussage von dir:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das jemand den christlichen glauben ablehnt und die katholische Kirche ablehnt ist ja erstmal vernünftig.
Also komm mir nicht mit irgendetwas was in irgendeinem Artikel steht.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn nur etwas beschädigt ist und das offenbar nicht mal absichtlich, warum schreibt man dann "verwüstet"? Ist nur wieder populistische Hetze gegen Menschen.
Er hat Beschädigungen verursacht. Deal with it. Aber geil, du spielst die "Hetze-Karte". So cute :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 12:42
...und jetzt werden wir wieder sachlich weiterdiskutieren, gell..?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 13:34
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hübsche Strohmänner/Frauen baust du. Ich habe dich ja ganz konkret etwas gefragt. Und zwar folgendes:
Und darauf antwortete ich auch.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Also komm mir nicht mit irgendetwas was in irgendeinem Artikel steht.
In dem Artikel gehts nun mal um Menschenfeindlichkeit. Und auf den Bezog ich mich auch.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Er hat Beschädigungen verursacht.
Ja, aber eben nichts verwüstet und auch nicht randaliert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 13:55
@McMurdo
Wir haben in Deutschland eine Religionsfreiheit und Gotteshäuser sind für die religiösen Leute heilige Orte. Daher ist es mehr als respektlos eine Kirche auszuräumen und ich finde es völlig absurd wie man sowas schönreden kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 14:09
Zustimmung!
Vielleicht sollte im städtischen Theater in naher Zukunft mal wieder Lessings „Nathan der Weise“ angeboten werden. Für einige Zeitgenossen scheint das Werk über die Toleranz unter den Weltreligionen offensichtlich dringend geboten zu sein.
Quelle: https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=300266

Nicht mit nzz verwechseln!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 18:00
Zitat von ribsterribster schrieb:Solche Verhaltensweisen sind der Grund dafür, weshalb ich schon im Sommer dafür plädiert habe, keine weiteren Flüchtlinge aus Afghanistan aufzunehmen. Die meisten von ihnen lehnen unsere Kultur ab. Es ist ein Irrglaube zu denken, sie würden sich gut integrieren wollen, wie der gestrige Vorfall einmal mehr beweist.
Dann dürfte die SPD aber die falsche Partei für ihn sein


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 19:07
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nun ja, solchen Dingen könnte man doch ganz einfach entgegen wirken. Um unsere neuen Mitbürger nicht zu verärgern oder ihre Religion zu beleidigen, könnten, nein sollten wir alle Kirchen schließen. Abreißen muss nicht sein. Aus der ein oder anderen könnte man vielleicht eine Moschee machen?! Oder ein islamisches Kulturzentrum oder so?!

Wir müssen einfach progressiver sein. Open minded. Dann klappt das auch mit der Integration.
Ich wette, bei einem umgekehrten Fall, also ein Christ räumt eine Moschee aus, weil er die Lehre des Islam ablehnt, würde der mindestens der Bundespräsident mit Betroffenheitsmine eine große Entschuldigung im Namen aller in Deutschland lebenden Christen stammeln. Aber hey, sind ja nur die ollen Katholiken. Auf deren Glauben kann man ja einen großen dampfenden Haufen legen.
Denn wir haben ja gelernt: Wenn jemand seine Ablehnung gegenüber den Islam äußert, ist man islamophob/fremdenfeindlich/intolerant.
Wenn man Ablehnung gegenüber die christliche Religion zum Ausdruck bringst, ist man sehr vernünftig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 19:19
@Rasenmayer
Das hab ich mich auch gefragt. Würde @McMurdo auch so sprechen, würde man eine Moschee ausräumen? Ich denke nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 19:26
@Rasenmayer
@6.PzGren391
Das ist halt ein Problem, ich habe es bösartig "Maulsperre" genannt - es ist halt in Mitte- oder Linkskreise schwer Kritik zu äußern, auch wenn diese berechtigt ist. Zu groß ist die Angst dass ein hysterischer Mitstreiter einen sofort wegen Xeno- oder Islamophobie angeht.
Der Vorfall und der Umgang damit ist für mich mittlerweile normal.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 19:36
@Abahatschi
Ja den Eindruck macht es. Aber lassen wir @McMurdo doch selber mal darauf antworten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 19:40
@Abahatschi
@Rasenmayer

Ist das jetzt wieder so ein Ding, wo man sich einfach ausdenkt, was wohl wie passiert wäre, wenn dies und das und jenes, und man daraus folgert, dass man doch ideologisch vollkommen recht hat?
Woher kommt diese Unart eigentlich?

Wenn irgendein vollkommen verwirrter Christ in eine Moschee geht, und da irgendwas abhängt und kaputtmacht, wird das auch nicht allzu hohe Wellen schlagen. Wüsste auch nicht, wie man darauf kommen sollte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2021 um 19:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist das jetzt wieder so ein Ding
Nein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Woher kommt diese Unart eigentlich?
Somit nicht zutreffend.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn irgendein vollkommen verwirrter Christ in eine Moschee geht, und da irgendwas abhängt und kaputtmacht, wird das auch nicht allzu hohe Wellen schlagen.
Ja, so ist es. Es wird nicht mal in der Zeitung stehen.


1x zitiertmelden