Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:37
@Luke.Skywodka

Woher weißt du denn, was er in den letzten 7 Jahren so gemacht hat?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nix vonwegen Islam und härtere Strafen.
Das scheint Deine größte Sorge bei dieser Messerattacke zu sein, wo es auch Tote hätte geben können, das Menschen verletzt wurden, ist schon schlimm genug.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist ein weiterer typischer Fall von einem psychisch Kranken, der etwas schlimmes tut, aber bei dem irgendwelche strafrechtlichen Vorkehrungen keinerlei Effekt haben können. Der braucht Hilfe und ggf. hätte es vielleicht eine Prävention geben können, aber nix vonwegen Islam und härtere Strafen.
Und mal wieder wird anderen Menschen die Schuld gegeben u. deratige oder andere Verbrechen relativiert wie eh und je..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Woher weißt du denn, was er in den letzten 7 Jahren so gemacht hat?
Weißt Du das denn?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das scheint Deine größte Sorge bei dieser Messerattacke zu sein, wo es auch Tote hätte geben können, das Menschen verletzt wurden, ist schon schlimm genug.
Es ist durchaus auch eine berechtigte Sorge, dass man Einzeltaten zur Stimmungsmache gegen Migranten gebraucht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und mal wieder wird anderen Menschen die Schuld gegeben u. deratige oder andere Verbrechen relativiert wie eh und je..
Klar, besser ist es natürlich mit dem Finger auf psychisch kranke zu zeigen und dabei gleich noch ein Migrantending draus zu machen. Absolut rationale Entscheidung, die auch alle Opfern entschädigt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Weißt Du das denn?
Ne, ich behaupte das aber auch nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist durchaus auch eine berechtigte Sorge, dass man Einzeltaten zur Stimmungsmache gegen Migranten gebraucht.
Das ist mir klar, aber deshalb kann man Verbrechen nicht relativieren oder quasi als Bagatelle darstellen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:, besser ist es natürlich mit dem Finger auf psychisch kranke zu zeigen
Ach komm, höre mit der Leier auf.
Was mit dem Täter genau los ist, warum und weshalb, weiß doch noch keiner u. auch ein "psychisch Kranker" besitzt keinen Freibrief, wahllos auf Menschen loszugehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich behaupte das aber auch nicht.
Zumindest hast Du geschrieben, er sei psychisch krank, was noch gar nicht raus ist oder ob ein Motiv dahinter steckt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist mir klar, aber deshalb kann man Verbrechen nicht relativieren oder quasi als Bagatelle darstellen.
Hab ich auch nicht gemacht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ach komm, höre mit der Leier auf.
Was mit dem Täter genau los ist, warum und weshalb, weiß doch noch keiner u. auch ein "psychisch Kranker" besitzt keinen Freibrief, wahllos auf Menschen loszugehen.
Nein, mit der Leier höre ich nicht auf, weil jedes mal, wo nicht explizit dabei steht, dass der täter psychisch krank ist (und manchmal selbst dann), wird irgendein Migrantending draus gemacht, oder ein Islam Ding oder was weiß ich.

Dieses 'Migrantengewalt aus Migrantentum heraus, bis das gegenteil bewiesen wurde" sollte man tunlichst sein lassen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zumindest hast Du geschrieben, er sei psychisch krank, was noch gar nicht raus ist oder ob ein Motiv dahinter steckt?
Ne, ist überhaupt nicht raus. Typ rennt druch den Zug und bittet leute, während er sie absticht, um hilfe, sagt dann der polizei, sie würde ihn verfolgen und einer der opfer habe versucht, ihn umzubringen. Das sind vollkommen rationale verhaltensweisen, wir sollten uns absolut darauf versteifen, dass bestimmt sein migrationshintergrund und seine Religion die treibende Kraft hinter seiner Tat waren. Stimmt's?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:besser ist es natürlich mit dem Finger auf psychisch kranke zu zeigen
Junge, der lebte und arbeitete hier seit 7 Jahren und sticht 3 Personen im Zug ab.
Der wusste, dass es in Deutschland Ärzte gibt, an die er sich wenden kann.
Macht er nicht, messert im Zug Unschuldige.
Aber er ist der Leidtragende?

In deinem Kopf möchte ich nicht stecken, die armen Betroffenen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:48
@Luke.Skywodka

Und weil man hier lebt und arbeitet kann man nicht in eine psychose rutschen? Das erzähl ich mal meinen ehemaligen kollegen in der psychiatrie, dass ihre Patienten alle Lügner sind.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Typ rennt druch den Zug und bittet leute, während er sie absticht, um hilfe
Sehr gut zusammengefasst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sind vollkommen rationale verhaltensweisen, wir sollten uns absolut darauf versteifen, dass bestimmt sein migrationshintergrund und seine Religion die treibende Kraft hinter seiner Tat waren. Stimmt's?
Mir wird hier nichts unterstellt!

Mir ist es vollkommen egal, wo der Täter herkommt, warum und wieso.
Da müssen sich andere Personen (Ärzte, Richter und Politiker) mit auseinandersetzen.

Mir geht es nur auf den Keks, was jedesmal dazu geschrieben wird.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und weil man hier lebt und arbeitet kann man nicht in eine psychose rutschen?
Mein Verständnis hierfür hält sich in Grenzen, ich halte mehr mit den Opfern als mit den Tätern, kannst Du vermutlich nicht nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir wird hier nichts unterstellt!

Mir ist es vollkommen egal, wo der Täter herkommt, warum und wieso.
Da müssen sich andere Personen (Ärzte, Richter und Politiker) mit auseinandersetzen.

Mir geht es nur auf den Keks, was jedesmal dazu geschrieben wird.
Und warum geht es dir auf den keks die Tat eines psychisch Kranken als die Tat eines psychisch Kranken zu framen anstatt als Migrantengewalt?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mein Verständnis hierfür hält sich in Grenzen, ich halte mehr mit den Opfern als mit den Tätern, kannst Du vermutlich nicht nachvollziehen.
Wie hilfst du den Opfern denn genau?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das erzähl ich mal meinen ehemaligen kollegen in der psychiatrie
Solche persönlichen Erfahrungen ohne Nachweis sind hier nichts wert, das weißt du.

Darum geht aber nicht, wir reden hier über einen Fakt: Braucht hilfe, sticht dafür Menschen ab. Wie absurt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und warum geht es dir auf den keks die Tat eines psychisch Kranken als die Tat eines psychisch Kranken zu framen anstatt als Migrantengewalt?
Ich versteh nicht, was Du von mir willst oder verurteilst Du mich jetzt für das, was ich geschrieben habe?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie hilfst du den Opfern denn genau?
Mein Mitleid mit dem Täter aufgrund etwaiger psychischer Erkrankung hält sich in Grenzen.
Mein Mitleid haben allermeist die Opfer mitsamt Angebörigen sowie Menschen, die das mitansehen mussten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 03:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie hilfst du den Opfern denn genau?
Ja eben von diesem Vorfall, wie willst du ihnen helfen?
Stell dir vor du bist im Krankenhaus vor einem der 3 Opfer und würdest zu den dreien etwas sagen wollen, was wäre das?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 04:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich versteh nicht, was Du von mir willst oder verurteilst Du mich jetzt für das, was ich geschrieben habe?
Ich will von dir, dass du mir mal erklärst, warum es dir auf den Keks geht, wenn ich das ganze als eine typische Tat eines gewalttätigen Psychotikers bezeichne.
Zitat von boraboraborabora schrieb:ein Mitleid mit dem Täter aufgrund etwaiger psychischer Erkrankung hält sich in Grenzen.
Mein Mitleid haben allermeist die Opfer mitsamt Angebörigen sowie Menschen, die das mitansehen mussten.
Habe ich MItleid von dir verlangt? Es geht um Fakten. Fakt ist, dem Täter wäre mit Strafrecht nicht beizukommen gewesen, weil psychisch krank und wohl nicht zurechnungsfähig. Mit Prävention ggf. schon.
Es geht nicht um Mitleid, sondern um Gewaltverringern. Da muss man dann logisch rangehen und nicht so emotionalisiert.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 04:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich will von dir, dass du mir mal erklärst, warum es dir auf den Keks geht, wenn ich das ganze als eine typische Tat eines psychisch Kranken bezeichne.
Darauf habe ich mich gar nicht bezogen, sondern:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir geht es nur auf den Keks, was jedesmal dazu geschrieben wird.
Und damit meinte ich Verharmlosung bzw. Inschutznahme des Täters.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit Prävention ggf. schon.
Wie darf ich das verstehen, hat mal wieder die Gesellschaft versagt, der Nachbar, der Arbeitskollege, der die Erkrankung hätte erkennen müssen?
(Überspitzt)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 04:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und damit meinte ich Verharmlosung bzw. Inschutznahme des Täters.
Inwiefern nimmt man den Täter mit der Realität in Schutz? Dass es psychisch Kranke gibt, die nicht wissen, was sie tun und nicht zurechnungsfähig sind, ist fakt. Das war beim Bahnschubser in Frankfurt so, und auch in diesem Fall sieht es so als, als wäre es so.

Warum darf ich das nicht sagen?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie darf ich das verstehen, hat mal wieder die Gesellschaft versagt, der Nachbar, der Arbeitskollege, der die Erkrankung hätte erkennen müssen?
(Überspitzt)
Das wird sich zeigen. Dass unsere Gesellschaft Nachholbedarf dabei hat, psychisch Kranken Hilfe zukommen zu lassen, ist nunmal wahr. Darf man auch da die Realität nicht dazusagen, dass man mit Prävention viele schlimme psychische Krankheiten verhindern könnte?

Im gegensatz zu vielen anderen Leuten geht es mir nicht um Schuld. Mich interessiert Schuld nicht, das ist eine Besessenheit die andere Menschen haben. Es geht darum, was die Hintergründe sind und was man ggf. tun kann. Bei psychisch kranken Gewalttätern kann eigentlich nur Prävention helfen, was denn sonst?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 04:07
@shionoro
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Stell dir vor du bist im Krankenhaus vor einem der 3 Opfer und würdest zu den dreien etwas sagen wollen, was wäre das?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 04:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht um Fakten
Die Fakten interessen mich überhaupt nicht, wenn meine Kinder, meine betagte Mutter Ziel dieses Angriffes gewesen wären.. oder ich
selbst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt ist, dem Täter wäre mit Strafrecht nicht beizukommen gewesen, weil psychisch krank und wohl nicht zurechnungsfähig.
Ich habe keine Strafe verlangt.
Was hätte wenn, ist jetzt müssig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum darf ich das nicht sagen?
Darfste doch, hab ich Dir nicht verboten.
Allerdings scheinen manche wie ein Zäpfchen abzugehen, sofern man sich zum Threadthema überhaupt negativ äußert, wie kann man auch nur..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass unsere Gesellschaft Nachholbedarf dabei hat, psychisch Kranken Hilfe zukommen zu lassen
Diese Erkrankten, wovon ich auch Eine bin, müssen sich i. d. R. Hilfe suchen, von alleine kommt selten einer u. bietet Hilfe an, ist so.

(Gute Nacht)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 04:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Fakten interessen mich überhaupt nicht, wenn meine Kinder, meine betagte Mutter Ziel dieses Angriffes gewesen wären.. oder ich
selbst.
Und das ist das Problem. Wenn dich in einem Diskussionsforum die Fakten nicht interessieren, ist es schwer, an der Diskussion teilzunehmen. Wenn da nur emotionalisierte Allgemeinsätze kommen, dann bringt es das halt einfach nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Allerdings scheinen manche wie ein Zäpfchen abzugehen, sofern man sich zum Threadthema überhaupt negativ äußert, wie kann man auch nur..
Und das liegt daran, weil manche abgehen wie ein Zäpfchen, wenn man mal wieder einen Migranten (und damit dann gern auch den Sprung auf alle migranten) etwas vorzuwerfen hat. Da muss man dann schnell sein, um das im Keim zu ersticken. Richtigstellungen hinterher liest dann ja kein Mensch mehr.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Diese Erkrankten, wovon ich auch Eine bin, müssen sich i. d. R. Hilfe suchen, von alleine kommt selten einer u. bietet Hilfe an, ist so.
Komisch, dass das deutsche Strafrecht sowas wie unzurechnungsfähigkeit kennt. Müssten doch alle verurteilt werden dazu, weil sie sich keine Hilfe gesucht haben. oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.11.2021 um 04:15
@shionoro

Das du auf meine Frage nicht antwortest ist seltsam, aber auch vielsagend.
Schade, dass wir die Opfer nicht hier haben, um sie sehen zu lassen wie du den Täter verteidigst.

Was würdest du ihnen denn im Krankenbett nun sagen?


1x zitiertmelden