Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 16:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt laut Threadkonsens keinen Unterschied zu hier geborenen Männer.
Moment. Ich vertrete den Threadkonsens nicht. Wenn auch ziemlich allein auf weiter Flur.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 16:41
@Abahatschi

Kann man seriös nicht sagen, weil kein skalarer wert, aber um dir mitzuteilen, wie wichtig relevant ich die einbeziehung der Herkunft bei der Verbrechenskekämpfung halte vielleicht so 5%?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 16:42
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich verstehe ehrlich deine Motivation nicht
Na kiek, haben wir was gemeinsam.
Ich verstehe deine auch nicht.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:dass es hierzulande eine relativ große männliche Zustimmung von Männern gibt, die die Schuld an einer Vergewaltigung Frauen geben
Ja, die gibt es.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Als Richtmaß nimmst du hier das islamistische Rechtssystem,
Nein, das ist nicht mein Richtmaß.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Darüberhinaus sind Stammtische eine völlig undefinierte Menge.
Wir müssen auch nicht weiter über Stammtische reden. Das war nur ein Beispiel, ich habe verlinkt, dass es gängige Praxis ist, Opfern die Schuld zu geben.

Über Degradierung von Frauen im deutschen Recht hatte ich auch etwas verlinkt.

Du setzt das für dich in einer Form zusammen, die dir passt.
Kannst du machen, aber dann ist der Diskurs jetzt hier beendet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 16:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kann man seriös nicht sagen
Ich hatte nach einer subjektiver Meinung gefragt, ob es jetzt 4 oder 6% ziemlich egal.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:vielleicht so 5%?
Gut, wenn es so wenig ist, dann sparen wir uns das Geld für Integrationskurse (in dem Bereich) oder irgendwelche SoKos.
Thread kann wegen mir zugemacht werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 16:45
@Abahatschi

Die Integrationskurse sind aber ja nicht vorrangig zur VErbrechensbekämpfung, sondern zur Integration gedacht. Die ist ja im Allgemeinen schon wichtig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 16:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Integrationskurse sind aber ja nicht vorrangig zur VErbrechensbekämpfung
Ich hatte es eigentlich nicht zu ungenau beschrieben, Flirtkurse sehe ich zB als nicht notwendig und in diesen Bereichen gibt es wohl keinen Bedarf:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Betrifft auch die Punkte Homophobie, Gleichberechtigung, Antisemitismus, Machokultur und Patriarchat...



melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 16:49
@Abahatschi

Alles was hilfreich ist ist hilfreich, alles was nicht hilfreich ist ist nicht hilfreich. Das muss man im Einzelnen betrachten. Hier geht es aber um verbrechensbekämpfung. Die Idee, dass ein maßgeblicher Anteil unserer Gewaltkriminalität auf die Sozialisierung von Zuwanderern zurückgeht, deren Kultur es quasi unmöglich macht, überhaupt noch kriminalität ohne harte abschiebe und strafmaßnahmen zu bekämpfen, ist eine Schnapsidee.
Darum geht es hier, dass es unsinnig ist, Kriminalität auf MIgrationsidentität runterbrechen zu wollen.

Ob ein Integrationkurs sinnvoll ist oder nicht bzw. wofür ist eine ganz andere Frage.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 16:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ob ein Integrationkurs sinnvoll ist oder nicht bzw. wofür ist eine ganz andere Frage.
Mein "Problem" damit ist dass die gleichwertig gesetzten und hier geborenen Männer keine Kurse bekommen.
Es ist wenn überhaupt ein marginaler Unterschied da...das rechtfertigt die Kurse anscheinend nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 16:54
@Abahatschi

Jetzt wird es verworren. Ja, als Hartz 4 Empfänger damals hab ich auch ein akademikertraining bekommen vom Jobcenter bezahlt, wo mir einer Bewerbungsfotos gemacht hat und mir erzählt hat, wie ich mich gut bei Gesprächen verkaufe. Mal davon abgesehen wie gut die Maßnahme war, kostet sowas viel Geld, wenn man es nicht vom Jobcenter bezahlt bekommt. Aber für Arbeitslose Akademiker ist es kostenlos, weil man davon ausgeht, dass die das brauchen und anderweitige Leute, die frisch von der Uni kommen und auch einen Job suchen, nicht.

Genauso wie ein Flüchtling einen Integrationskurs braucht, ein Deutscher eher weniger. Wenn wir jetzt darüber reden, dass generell für Menschen in Deutschland mehr Hilfsangebote in jeglicher Form existieren sollten, rennst du bei mir offene Türen ein, aber darum geht es hier nun wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 16:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mein "Problem" damit ist dass die gleichwertig gesetzten und hier geborenen Männer keine Kurse bekommen.
Ich habe da mal kurz gegoogelt:
https://www.google.com/search?q=Kurse+f%C3%BCr+M%C3%A4nner+mit+Gewaltproblemen&rlz=1C1EJFA_enDE704DE720&oq=Kurse+f%C3%BCr+M%C3%A4nner+mit+Gewaltproblemen&aqs=chrome..69i57j0i333.22271j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Deshalb habe ich da Zweifel!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 16:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist wenn überhaupt ein marginaler Unterschied da...das rechtfertigt die Kurse anscheinend nicht.
Das solltest du unbedingt mal gut begründet, ich denke da wird es hapern, an die Verantwortlichen weiterreichen. Als kurze Hilfe für dich
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/heimat-integration/integration/integrationskurse/integrationskurse-node.html#:~:text=Inhalt%20und%20Struktur%20des%20Integrationskurses&text=Im%20Orientierungskurs%20werden%20den%20Teilnehmenden,in%20Deutschland%20wichtig%20sind%2C%20vermittelt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 16:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:als Hartz 4 Empfänger
Da geht es offensichtlich um Probleme beim bewerben, diese bekommen alle, unabhängig von Herkunft.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir jetzt darüber reden, dass generell für Menschen in Deutschland mehr Hilfsangebote in jeglicher Form existieren sollte
Darum ging es mir nicht, sondern um offensichtlich nicht benötigte Punkte bei Integration...die sollen dadurch nicht ihre Zeit verplempern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2021 um 17:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da geht es offensichtlich um Probleme beim bewerben, diese bekommen alle, unabhängig von Herkunft.
Aber nicht unabhängig von der Lebenssituation, genauso wie bei Flüchtlingen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darum ging es mir nicht, sondern um offensichtlich nicht benötigte Punkte bei Integration...die sollen dadurch nicht ihre Zeit verplempern.
Warum bringst du solche Threadfernen sachen ein? Es geht um Kriminalität.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2021 um 11:28
Nachdem ich alles hier quergelesen habe zu gruppenvergewaltigung sind die Quellen...und ich bin ein Freund der Quellen...wohl eindeutig dass nicht in erster Linie Muslime als Täter auftauchen. Das sollte man festhalten. Andere Formen der Kriminalität sind davon jetzt nicht erfasst. Da mag es anders aussehen zb einfache vergewaltigung. Keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2021 um 11:31
Zitat von peterleepeterlee schrieb:und ich bin ein Freund der Quellen...wohl eindeutig dass nicht in erster Linie Muslime als Täter auftauchen.
Da versteh ich die Quellen anders...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2021 um 11:32
@stereotyp

Würdest du diese Quellen vielleicht nochmal zusammenfassen? Ich hab nur Wissenschaftler gelesen die sagten "vermutlich "...oder die BILD die ihre Statistik nicht nannte


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2021 um 11:33
@peterlee
Ich hab sie gestern alle live gelesen, sozusagen. Wenn Du ne Zusammenfassung willst, wirst Du Dir die selbst erarbeiten müssen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2021 um 11:34
@stereotyp

"Die" eine Statistik...die die wirklich belegt fehlt aber


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2021 um 11:37
@peterlee
Ja. Das stimmt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.11.2021 um 11:39
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Nachdem ich alles hier quergelesen habe zu gruppenvergewaltigung sind die Quellen...und ich bin ein Freund der Quellen...wohl eindeutig dass nicht in erster Linie Muslime als Täter auftauchen. Das sollte man festhalten. Andere Formen der Kriminalität sind davon jetzt nicht erfasst. Da mag es anders aussehen zb einfache vergewaltigung. Keine Ahnung.
richtig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin diverse Statistiken und Lagebilder durchgegangen, was ich finden konnte ist, dass die Nationalitäten im Bundeslagebild der Kriminalität im Kontext von Zuwanderung genannt werden. Dort allerdings nicht explizit in Bezug auf Gruppenvergewaltigungen, sondern allgemeiner gefasst "Tatverdächtige Zuwanderer/Zuwanderinnen im Bereich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung".
Das sind die Zahlen, die zu finden sind. Und so muss man die dann eben auch einordnen, also eben nicht explizit auf Gruppenvergewaltigungen beziehen, denn da finden sich keine Zahlen.



2x verlinktmelden