Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 14:22
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und das macht in meinen Augen schon einen Unterschied, ob man so sozialisiert wurde oder mit der Sicht des § 177 StGB.
Ist es so, dass es in Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung grundsätzlich keine Paragraphen gibt, die Vergewaltigung unter Strafe stellen?
In den wenigsten Ländern gilt im Strafrecht die Scharia.

Beleg doch mal bitte, dass in muslimischen Ländern Vergewaltigung straffrei ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 14:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Beleg doch mal bitte, dass in muslimischen Ländern Vergewaltigung straffrei ist.
Das hab ich nicht gesagt. Genau lesen bitte.
Laut der jeweiligen Verfassung ist die Scharia Grundlage der Gesetzgebung in folgenden Staaten: Ägypten (Art. 2), Bahrain (Art. 2), Irak (Art. 7), Iran (Art. 4), Jemen (Art. 3), Katar (Art. 1), Kuwait (Art. 2), Libyen (Art. 1), Mauretanien (Präambel), Oman (Art. 2), Pakistan (Sec. 227), Palästina (Art. 4), Saudi-Arabien (Art. 23), Vereinigte Arabische Emirate (Art. 7). In Afghanistan (Art. 3), auf den Malediven (Art. 10) und in Somalia (Art. 2) darf die Gesetzgebung der Scharia nicht widersprechen. Hinzu kommen Teilgebiete von Staaten wie die nördlichen Bundesstaaten Nigerias, die indonesische Provinz Aceh oder die philippinische Region Bangsamoro.
Quelle: Wikipedia: Scharia#Islamisch geprägte Staaten


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 14:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch und das habe ich auch, Studien, Statistiken, Forschungen, Lageberichte etc. Musst Du lesen, dann wirst Du feststellen, dass alles, was da gesagt wird durch entsprechende Studien etc. belegt ist.
Ansonsten frag doch einfach genau nach. Was genau willst Du denn belegt haben, dass nicht durch einen der vielen links, die ich gepostet habe, abgedeckt wäre?
Ich denke ich habe mich klar ausgedrückt.
Werde deiner Argumentation zur Forderung eines Statistik Beleges für die Aussagen in dem von dir verlinkten Artikel gerecht. Bitte poste explizit die Statistik, welche Grundlage des von dir verlinkten Beitrages war.

Zusammenfassung:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kriminalität: "Es gibt keine Unterschiede zwischen 'Biodeutschen' und Zuwanderern"
Quelle: https://politik.watson.de/deutschland/interview/537574669-kriminalitaet-sind-fluechtlinge-krimineller-als-deutsche-ein-experte-antwortet
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gibt es zu den Aussagen in dem Link Statistiken die man einsehen kann? Auf welche Daten stützen sich diese Aussagen?
Verlink die mal bitte.
Jetzt bitte explizit die Statistik welche Grundlage für diesen Artikel war.
Danke.

Kannst du keine nennen, gehe ich davon aus, daß deine vormalige Forderung nach Statistikbelegen eines von mir geposteten Artikel Stand jetzt unklarer Motivation ist.
Dazu kannst du dann ebenfalls gleich Stellung beziehen.

Kommt jetzt der von dir geforderte Beleg?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:16
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das hab ich nicht gesagt. Genau lesen bitte.
Du hast auf Paragraph 177 StGB abgrstellt.
Bitte schlüssel das mal auf, in welchen muslimischen Ländern es dazu analoge Paragraphen gibt und in welchen nicht.

Das Verlinken eines Wiki Artikels reicht nicht aus.
Scharia regelt in weiten Teilen zivilrechtliche Angelegenheiten.
Dass Scharia Grundlage ist, heißt nicht zwingemd, dass sie vollumfänglich im Strafrecht umgesetzt wird.

Wenn du differenzieren willst, zwischen Tätern, die hier sozialisiert wurden, "mit der Sicht auf §177" und anderen, mußt du belegen, dass es in den Herkunftsländern analoge Rechtssprechung nicht gibt. Konkret, ansonsten ist das völlig nutzlos.

Wie sind diejenigen einzuordnen, die aus Ländern kommen, die muslimisch geprägt sind, in denen Vergewaltigund aber strafbar ist, z.B. Marokko ?
Wie passen die in dein Modell?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:22
@fischersfritzi
lies dich gerne ein: https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=scharia+vergewaltigung&ie=UTF-8&oe=UTF-8


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jetzt bitte explizit die Statistik welche Grundlage für diesen Artikel war.
Danke.
So langsam wird es albern.
Vielleicht wendest du dich explizit an die Autor:innen des Beitrags. Oder an Prof Dr Feltes
Prof. Dr. Thomas Feltes ist...

Jurist und Sozialwissenschaftler und war bis Mitte 2019 Inhaber des Lehrstuhls für Kriminologie, Kriminalistik und Polizeiwissenschaft an der juristischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum. Er ist seit 2018 der deutsche Vertreter in der Anti-Folter-Kommission des Europarates (CPT).



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:So langsam wird es albern.
Tja, ist nicht auf meinen Mist gewachsen ;-)
Albern trifft es nicht mal annähernd.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielleicht wendest du dich explizit an die Autor:innen des Beitrags. Oder an Prof Dr Feltes
Guter Vorschlag!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:26
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:lies dich gerne ein
Du behauptest, du belegst.
Ich habe dir eine konkrete Frage gestellt.
Bitte beantworte die.
Bitte Belege, in welchen muslimischen Staaten Vergewaltigung straffrei ist.
Nochmal für dich, das ist nicht in allen muslimischen Staaten der Fall. Daher ist deine verallgemeinernde Aussage und der Verweis auf §177 nutzlos.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 10.11.2021:Fakt ist nur, das prozentual muslimische männliche Jugendliche bei GVs mehr vertreten sind als andere männliche Jugendliche.
dafür gibt es von Dir keinen Beleg. Null. Den solltest Du doch erst einmal bringen, bevor Du Belege immer wieder forderst, die ich längst erbracht habe und zwar wissenschaftliche, nicht die Bild.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jetzt bitte explizit die Statistik welche Grundlage für diesen Artikel war.
dann hätte ICH ja behaupten müssen, dass eine Statistik die Grundlage wäre, nur habe ich das nicht. Alles, was im Artikel angesprochen wird habe ich durch links untermauert, alles. Und aus diesen ganzen Informationen wird dann von Prof. Dr. Thomas Feltes das Fazit gezogen, nein, Migranten sind NICHT krimineller als "Bio"Deutsche. Er erklärt ja haargenau, warum man eben nicht das Fazit ziehen kann, dass Migranten krimineller sind als "Bio"Deutsche. Man muss den Artikel lesen, verstehen, dann weiß man, auf welche Informationen sich Feltes bezieht und kann das direkt mit den links von mir in Zusammenhang setzen.

Zeige mir doch bitte auf, was ich im Verlauf der Diskussion explizit NICHT belegt hätte, wenn ich hier zig mal aufgezeigt habe, dass man durch keine Statistik, Studie etc. darauf schliessen könnte, dass Migranten krimineller sind als Nicht-Migranten.


hier auch ein Artikel, der die Problematik die Statistik betreffend , die sich auch hier im thread wiederfindet, beleuchtet
BEI ZUWANDERERN VERZÄHLT, BEI KRIMINALITÄT VERRECHNET: NICHT NUR RECHTE STOLPERN ÜBER BKA-STATISTIK
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/analyse/zuwanderer-grafik/


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:27
@fischersfritzi
Ich hab das alles vorgestern belegt. Heute mach ich mir nicht erneut die Mühe. Lies nach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:30
@stereotyp
Nein.
Du hast nicht belegt, in welchen Staaten Vergewaltigung straffrei ist.

Ich stelle also fest, du kannst nicht belegen.

Vielleicht kannst du dann aber diese Frage noch beantworten.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie sind diejenigen einzuordnen, die aus Ländern kommen, die muslimisch geprägt sind, in denen Vergewaltigund aber strafbar ist, z.B. Marokko ?
Wie passen die in dein Modell?
Hast du vielleicht übersehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kriminalität: "Es gibt keine Unterschiede zwischen 'Biodeutschen' und Zuwanderern"
Quelle: https://politik.watson.de/deutschland/interview/537574669-kriminalitaet-sind-fluechtlinge-krimineller-als-deutsche-ein-experte-antwortet
Die Kriminalität ist laut den Statistiken nachweislich höher bei Zuwanderern. Das Einzige was dieser Artikel und dieser Professor macht, ist das zu realtivieren, sodass dann diese Überschrift dabei herauskommt. Also bitte nochmal gründlich lesen.

Dasselbe gilt für den Link zum Volksverpetzer https://www.volksverpetzer.de/analyse/zuwanderer-grafik/

Die Zahlen sind korrekt, es wird nur wieder relativiert was das Zeug hält, weil denen die Felle wegschwimmen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:35
@fischersfritzi
Zum letzten Mal: Ich habe nicht behauptet - und das sage ich Dir jetzt zum zweiten Mal - , dass Vergewaltigung nicht strafbar ist sondern quasi von der Frau nicht zur Anzeige gebracht werden kann.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:40
@stereotyp
Also war der Verweis auf §177 etwas unüberlegt und unpassend?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich habe nicht behauptet - und das sage ich Dir jetzt zum zweiten Mal - , dass Vergewaltigung nicht strafbar ist sondern quasi von der Frau nicht zur Anzeige gebracht werden kann.
Gilt für welche Länder konkret?

Du weißt genau, dass das nicht für alle muslimischen Länder gilt.
Meine Frage, wie diejenigen einzuordnen sind, die aus muslimischen Ländern kommen, in denfn Vergewaltigung strafbar ist, beantwortest du nicht.
Warum?

Dein ganzes Erklärungsmodell ist löchrig und insuffizient.
Nicht zu Ende gedacht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:43
@fischersfritzi
Du bist anscheinend mit der Sharia nicht vertraut. Und der Verweis auf § 177 StGB war völlig passend. Und ich vermute, ich werd Dir jetzt nicht mehr antworten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:44
Zitat von ZehnmasterZehnmaster schrieb:Einzige was dieser Artikel und dieser Professor macht, ist das zu realtivieren, sodass dann diese Überschrift dabei herauskommt. Also bitte nochmal gründlich lesen.
Die Expertise des Proffesors ist bekannt.
Welche Expertise bringst du denn so mit, dass du eine fachliche Einordnung als "relativieren" abwertest.
Kannst du mal bitte deine Einordnung der Zahlen vorstellen?
Nur zu behaupten, eine vorgenommene Einordnung sei "nur Relativierung" ist ein bisschen dünn.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du bist anscheinend mit der Sharia nicht vertraut
Bist du vollumfänglich mit ihr vertraut?
Mehr als ein Verwris auf Wiki hab ich von dir nicht gelesen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und der Verweis auf § 177 StGB war völlig passend.
Nein, ist er nicht.
Wie geschrieben, auch in z.B.Marokko ist Vergewaltigung strafbar.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und ich vermute, ich werd Dir jetzt nicht mehr antworten.
Vermute ich auch.
Weil du dich verrannt hast.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Welche Expertise bringst du denn so mit, dass du eine fachliche Einordnung als "relativieren" abwertest.
Wie gesagt, lesen hilft.
Dieser Satz am Anfang: "Allerdings sind diese Werte nicht aussagekräftig...
Er bestätigt damit, dass die Zahlen stimmen.
Und dann geht's los mit blablabla junge Männer bla.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2021 um 15:52
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Zum letzten Mal: Ich habe nicht behauptet - und das sage ich Dir jetzt zum zweiten Mal - , dass Vergewaltigung nicht strafbar ist sondern quasi von der Frau nicht zur Anzeige gebracht werden kann.
ist mit Verlaubt gesagt falsch.
Der Verweis auf die Sharia Laws scheint mir vor allem dann angebracht zu werden, wenn es als Totschlagargument Verwendung findet und nicht begründet werden muss.

Wikipedia: Rape in Islamic law

gibt zwar nur einen English article der mir bekannt ist aber mit ein wenig Google translation ist es einfach zu bemerken das "Rape" Vergewaltigung ein sehr wohl schweres Verbrechen ist und nur die Eheliche Vergewaltigung nicht bewertet wird, dass ist alles.

Apropos, da Rape genauso wie Mord mit dem Tod bestraft werden kann ist es völlig unnötig, dass ein Opfer eine Anzeige machen "muss". Jedoch wenn eine Frau eine Anzeige unter der Sharia macht wird diese natürlich untersucht.


melden