Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.11.2021 um 12:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber kannst ja mal nachfragen, dann haben alle Klarheit.
Danke für deine Erläuterungen @Tussinelda

Hier soll ausschließlich über Gewalttaten, deren Ursache und Hintergründe, durch Mitbürger mit dem Status "Migrant" und/oder "Asylbewerber" diskutiert werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.11.2021 um 12:19
Zitat von plusspluss schrieb:Hier soll ausschließlich über Gewalttaten, deren Ursache und Hintergründe, durch Mitbürger mit dem Status "Migrant" und/oder "Asylbewerber" diskutiert werden.
Dann noch viel Spass.
Mir kam es so vor als sei auch der "Migrationshintergrund" gewünscht/geduldet und zwar über die Definition

Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde.


hinaus.
Muss ich dahingehend mal beobachten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.11.2021 um 19:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb am 20.11.2021:Ein Taharrush wie in Ägypten, war bis zu den Domplatten Vorfällen in Köln mehr oder weniger in D unbekannt.
Ich denke bis zu den unfassbaren Ereignissen in der Silvesternacht 2015/16 konnte sich in ganz Europa niemand vorstellen dass es ein seit Jahren bekanntes Phänomen der kollektiven Belästigungen gibt, bei dem sich in aller Öffentlichkeit dutzende Männer aus einer rein Gewalt-sexualisierter Intension heraus Frauen nähern um sie sexuell zu bedrängen.

So weit ich informiert bin haben sich diese absolut inakzeptablen Ereignisse hier in Deutschland aber nicht wiederholt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.11.2021 um 20:21
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:So weit ich informiert bin haben sich diese absolut inakzeptablen Ereignisse hier in Deutschland aber nicht wiederholt.
Was an den tiefgehenden Änderungen der polizeilichen Maßnahmen etc imo festzumachen ist.

Alleine die Beschäftigung mit den Folgen dieser einzigen Nacht für unsere Gesellschaft hinsichtlich Polizei, Presseleitlinien, Migrationspolitik und Rückhalt für "wir schaffen das" würde einen eigenen Thread gut füllen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.11.2021 um 21:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was an den tiefgehenden Änderungen der polizeilichen Maßnahmen etc imo festzumachen ist.
Stimmt! Allein die entsprechenden Maßnahmen zur Prävention im darauffolgenden Jahr Silvester 2016/17 hatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Auch wenn sich die Exekutive mal wieder mit Racial Profiling-Vorwürfen konfrontiert sah, hatten die Polizeikräfte diesmal ihren Job richtig gemacht und das schlimmste verhindert. ..Zumindest in Köln.
In anderen europäischen Städten wurden Frauen leider in dem Jahr auch wieder massiv sexuell attackiert.

Welt - Die niederschmetternde Erkenntnis der Silvesternacht 2016/17


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 07:06
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Ich denke bis zu den unfassbaren Ereignissen in der Silvesternacht 2015/16 konnte sich in ganz Europa niemand vorstellen dass es ein seit Jahren bekanntes Phänomen der kollektiven Belästigungen gibt, bei dem sich in aller Öffentlichkeit dutzende Männer aus einer rein Gewalt-sexualisierter Intension heraus Frauen nähern um sie sexuell zu bedrängen.
Wie naiv hätte man wohl sein müssen, um sich so etwas nicht vorstellen zu können? Du tust so, als hätte es das nie zuvor gegeben in Deutschland.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 07:33
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wie naiv hätte man wohl sein müssen, um sich so etwas nicht vorstellen zu können? Du tust so, als hätte es das nie zuvor gegeben in Deutschland.
Das hat es auch nicht! Jedenfalls nicht vor 2015.
Das in mehreren arabischen Ländern seit langer Zeit bekannte Taharrusch dschama'i-Phänomen war bis zu den Ereignissen am Silvesterabend 2015 eine in Deutschland und Europa weitestgehend völlig unbekannte Erscheinung.

Wikipedia: Taharrusch dschama'i


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 07:39
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das hat es auch nicht! Jedenfalls nicht vor 2015.
OK.
Aus deinem Link
Taharrusch dschama'i (in manchen Texten Taharrusch dschamai), fälschlich auch Taharrush gamea (arabisch تحرش جماعي Taharrusch dschamā'ī, DMG Taḥarruš ǧamāʿī ‚gemeinschaftliche Belästigung‘,[1] englische Transkription taḥarrush jamāʿī) ist ein Kompositum aus den arabischen Wörtern für Belästigung und gemeinschaftlich.
Möchtest du ernsthaft behaupten es hätte vor 2015 keinerlei "gemeinsame Belästigung", Belästigung von Frauen durch mehrere Täter, gegeben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 08:08
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das hat es auch nicht! Jedenfalls nicht vor 2015.
Du meinst das wirklich ernst? Gruppenvergewaltigungen, bzw. Belästigungen, können also nur Ausländer?
Wie ignorant und vernagelt kann man sein?
Allmächd....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 08:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Möchtest du ernsthaft behaupten es hätte vor 2015 keinerlei "gemeinsame Belästigung", Belästigung von Frauen durch mehrere Täter, gegeben?
Die hat es natürlich auch schon vorher gegeben, ..allerdings nicht in dieser spezifischen Form.
Das sich mehrere Männer in aller Öffentlichkeit um eine Frau gruppieren mit der eindeutigen Absicht die Anonymität der Gruppe zu nutzen um der Frau sexuelle Gewalt anzutun, war in dieser Konstellation ein für Europa völlig neues Phänomen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 08:12
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Gruppenvergewaltigungen, bzw. Belästigungen, können also nur Ausländer?
Wo behaupte ich das? Kannst Du das mal belegen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 08:15
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Die hat es natürlich auch schon vorher gegeben, ..allerdings nicht in dieser spezifischen Form.
Gemeinschaftliche Belästigungen von Frauen gabs also schon vorher (wahrscheinlich mindestens so lange wie es das Oktoberfest in München gibt) aber für den grossen Aufschrei musste man auf die Flüchtlinge warten?
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das sich mehrere Männer in aller Öffentlichkeit um eine Frau gruppieren mit der eindeutigen Absicht die Anonymität der Gruppe zu nutzen um der Frau sexuelle Gewalt anzutun, war in dieser Konstellation ein für Europa völlig neues Phänomen.
Heissa, den Beleg würde ich gerne mal sehen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 08:28
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Wo behaupte ich das? Kannst Du das mal belegen?
Gern!
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das hat es auch nicht! Jedenfalls nicht vor 2015.
Das in mehreren arabischen Ländern seit langer Zeit bekannte Taharrusch dschama'i-Phänomen war bis zu den Ereignissen am Silvesterabend 2015 eine in Deutschland und Europa weitestgehend völlig unbekannte Erscheinung.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 08:41
@sidnew

Das ist kein Beleg.
Meine Antwort dass diese Art der sexuellen Belästigung vor 2015 in Deutschland nicht bekannt war, bezog sich explizit auf das Taharrusch dschama'i-Phänomen.
Nicht mehr, nicht weniger!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 08:42
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Taharrusch dschama'i-Phänomen.
das es so gar nicht gibt, sondern eine Bezeichnung für Gruppenbelästigungen ist, die ganz allgemein verwendet wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 08:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das es so gar nicht gibt, sondern eine Bezeichnung für Gruppenbelästigungen ist, die ganz allgemein verwendet wird.
Richtig. Da jetzt einen fremd klingenden Namen drauf zu pappen, ist schlicht eine Nebelkerze.
Damit kann man prima so tun, als würde so was niemals nicht auf Schützenfesten, der Wies'n und dergleichen passieren, gell?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 08:54
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Das ist kein Beleg.
Wo ist dein Beleg?
Zitat von emanonemanon schrieb:Heissa, den Beleg würde ich gerne mal sehen.



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 09:00
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Richtig. Da jetzt einen fremd klingenden Namen drauf zu pappen, ist schlicht eine Nebelkerze.
Da sind Frauen aus arabischen Ländern oder auch Indien sicherlich anderer Meinung...
„Taharrusch dschama'i“ existiert aber auch ohne politische Motivationen. Viele Frauen in der arabischen Welt werden aus eigener Erfahrung davon berichten können. Nicht von Vergewaltigungen, aber zumindest von Anzüglichkeiten, lüsternen Blicken, unsittlichen Berührungen. Hanan Badr sagt: „Gerade als Frau treffen mich die Vorfälle in Köln sehr, da ich ja das Phänomen kenne und darunter in meinem Heimatland Ägypten leide.“ Es spielt übrigens keine Rolle, ob eine Frau ein Kopftuch trägt oder nicht. Kopftuch und Verschleierung schützen vor Übergriffen nicht – wovon diverse Videos und Bilder im Internet zeugen.
Und hat natürlich damit etwas zu tun:
Manchmal wurden die Übergriffe von staatstreuen Sicherheitskräften forciert oder zumindest gebilligt. Die protestierenden Frauen sollten so sehr eingeschüchtert werden, dass sie am nächsten Tag zuhause bleiben würden.
Zurück in die Arabische Welt. Die Täter des „taharrusch dschama'i“ sind zumeist Männer zwischen Pubertät und Heirat in urbanen Milieus. Viele sind unzufrieden und frustriert von den Restriktionen, die ihnen ihre Umgebung auferlegt: keine sexuellen Kontakte vor der Ehe. Nicht einmal ein Gespräch unter vier Augen zwischen einem fremden Jungen und einem fremden Mädchen wird gestattet. Aber zugleich öffnet einem das Internet ein Fenster auf die Welt des Sex, Drugs and Rock'n'Roll.
https://www.deutschlandfunk.de/sexuelle-gruppen-gewalt-gegen-frauen-vom-tahrir-platz-zum-100.html


Warum das Problem in dieser spezifischen Ausprägung nicht gesondert betrachtet werden sollte, erschließt sich schlicht nicht. Klingt für mich nach Realitätsverlust.
Das heisst doch nicht, dass es keinen Sexismus hierzulande gegeben hätte. Muss man erst mal drauf kommen...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 09:02
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Da sind Frauen aus arabischen Ländern oder auch Indien sicherlich anderer Meinung...
Weder dein Geschreibsel, noch dein Link belegen, dass sich diese Scheisse irgendwie von unserer Scheisse abhebt. Es hat nur einen schier unaussprechlichen Namen, das ist alles.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.11.2021 um 09:05
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Zurück in die Arabische Welt. Die Täter des „taharrusch dschama'i“ sind zumeist Männer zwischen Pubertät und Heirat in urbanen Milieus. Viele sind unzufrieden und frustriert von den Restriktionen, die ihnen ihre Umgebung auferlegt: keine sexuellen Kontakte vor der Ehe. Nicht einmal ein Gespräch unter vier Augen zwischen einem fremden Jungen und einem fremden Mädchen wird gestattet. Aber zugleich öffnet einem das Internet ein Fenster auf die Welt des Sex, Drugs and Rock'n'Roll.
Was ja durchaus ein Sachverhalt ist, der in Deutschland gar nicht gegeben ist. Das habe ich schon vorher versucht, deutlich zu machen. nur, weil es in Ägypten irgendein Phänomen gibt, heißt das nicht, dass Ägypter hier in deutschen Verhältnissen genau das tun, was in Ägypten gemacht wird.


melden