Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 19:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verstehe: weil wir Migration brauchen, akzeptiere Gewalt, gehört zu Migration dazu.
Ich bin da anderer Meinung.
Ich kann das auch nicht akzeptieren. Eben wieder eine Schlagzeile und als Täter leider wieder... Aber hier der Bericht:

Mann zündet Frau (26) in Straßenbahn an
Der 26-Jährigen sind in einer Straßenbahn von einem fremden Mann die Haare in Brand gesteckt worden! Nach dem Vorfall sucht die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern nun dringend Zeugen – das Opfer sprang nach dem Feuerangriff vor Angst aus der Bahn.
Warum macht er sowas? Das ist Wahnsinn :-(
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man schafft es nicht aus einem Pool von 11,8 MIo Menschen 2 Mio Stellen zu besetzen.
...also...
Dank Bürgergeld und fehlenden Sanktionen, warum arbeiten, vor allem bei Stellen mit Mindestlohn.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 19:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Noch mal zum Thema Gewalt: auch wenn Migration gesellschaftlich notwendig wäre, warum wird bei Gewalttaten mit dieser Notwendigkeit argumentiert?
Vielleicht nimmst Du was anderes wahr, als gesagt wird?
Ich nehme nicht wahr, dass bei Gewalttaten mit der Notwendigkeit von Migration argumentiert wird!
Das wäre ja auch wirklich abwegig!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 19:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich nehme nicht wahr, dass bei Gewalttaten mit der Notwendigkeit von Migration argumentiert wird!
Dann erkläre doch mal wie Du das wahr nimmst, was hat "Migration und Fachkräftemangel" in diesem Thread zu suchen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 19:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann erkläre doch mal wie Du das wahr nimmst, was hat "Migration und Fachkräftemangel" in diesem Thread zu suchen.
Ich weiß nicht, wer das OT hier reinbringt! @Abahatschi


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 19:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich weiß nicht, wer das OT hier reinbringt! @Abahatschi
Habe ich Dich gefragt wer OT schreibt, geht das wieder mit den Einzeilern und unverständlichen Einwürfen los?
Wenn Du diese Äußerung trifst:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht nimmst Du was anderes wahr, als gesagt wird?
Ich nehme nicht wahr, dass bei Gewalttaten mit der Notwendigkeit von Migration argumentiert wird!
dann hast Du wohl mitgelesen und verstanden was geschrieben worden ist! Du weiss auch wer das geschrieben hat, Du hast es ja schließlich gelesen. Nur so kannst Du auch zu der Erkenntnis kommen ich würde was falsch wahrnehmen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 19:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur so kannst Du auch zu der Erkenntnis kommen ich würde was falsch wahrnehmen!
Nein! @Abahatschi ! auch durch das Schauen und Hören Öffentlich rechtlicher Sender komme ich ich zu meiner Auffassung Du könntest etwas falsch wahrnehmen!
Du könntest es bestätigen, mir widersprechen oder gar nichts erwidern.
Nur mich belehren wollen, verbitte ich mir!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 19:58
@eckhart
Was für ein Lachnummer. Du weiss durch den Konsum vom ÖR das ich was falsch wahrnehme.
Obwohl ich Dich konkret was gefragt habe weichst Du aus.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du könntest es bestätigen, mir widersprechen oder gar nichts erwidern.
Dazu müsste ich Dich verstehen...nun, ich habe mich bemüht, klappt nicht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nur mich belehren wollen, verbitte ich mir!
Hinweise zu den Regeln in Politik sollte man zur Kenntnis nehmen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 20:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Obwohl ich Dich konkret was gefragt habe weichst Du aus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann erkläre doch mal wie Du das wahr nimmst, was hat "Migration und Fachkräftemangel" in diesem Thread zu suchen.
Ich halte das für OT ! Wie deutlich willst du das noch lesen? @Abahatschi ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 23:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ALG2 Empfänger sind 6,6 Mio:
Und natürlich nur alles faule Migranten, die schmarotzen und vor Langerweile gewalttätig werden, nicht wahr? (Natürlich nicht)

Außerdem kannst von dieser Zahl noch die Aufstocker abziehen.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Dank Bürgergeld und fehlenden Sanktionen, warum arbeiten, vor allem bei Stellen mit Mindestlohn.
Jetzt fang du nicht auch noch an den Stuss von Konservativen nachzubrabbeln. Auch nicht damit alle über einen Kamm zu scheren, von wegen, wollen nur nicht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich nehme nicht wahr, dass bei Gewalttaten mit der Notwendigkeit von Migration argumentiert wird!
So war das vorhin auch gar nicht gemeint.

Vorhin ging es darum, dass auch wir, Deutschland, damit angefangen haben, die Spreu vom Weizen besser zu trennen und es den Menschen erleichtern wollen, die eine Bereicherung für Deutschland sind/wären.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 23:38
Nur um es nochmal festzuhalten:

Die angeblichen Krawalla an Sylvester durch Migranten haben sich ziemlich in Luft aufgelöst. Das, was zunächst von allen Medien (und politikern) breitgetreten worden ist, war größtenteils Quatsch.

Es war von Anfang an eine rein rassistische "debatte", die davon ablenken soll, dass ein Böllerverbot ganz sinnvoll wäre und ein bisschen Stimmung gegen Migranten gemacht hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 23:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die angeblichen Krawalla an Sylvester durch Migranten haben sich ziemlich in Luft aufgelöst. Das, was zunächst von allen Medien (und politikern) breitgetreten worden ist, war größtenteils Quatsch.
Na ja, nur weil unter ihnen viele die deutsche Staatsbürgerschaft gehabt haben sollen oder je nach Delikt sogar die Mehrheit darstellen sollen, kann es sich ja trotzdem um Menschen mit Migrationshintergrund gehandelt haben.


Ach übrigens:

@Abahatschi

Was glaubst du wie viel Kriminalität, darunter auch Gewalttaten, wir hier in Deutschland hätten, gebe es sowas wie ALG2 nicht? Ich möchte es nicht herausfinden.

Staatliche Hilfen können auch schützen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 23:50
@rhapsody3004

https://www.deutschlandfunk.de/silvester-krawalle-offenbar-weniger-gravierend-als-bisher-dargestellt-bundesweit-fast-ueberall-in-ae-100.html (Archiv-Version vom 20.01.2023)
Der Berliner "Tagesspiegel" schreibt unter Berufung auf eigene Umfragen unter allen 16 Bundesländern, fast überall lautete die Einschätzung in den Innenministerien, dass sich die Gewaltbereitschaft zu Silvester in einem „ähnlichen Maß wie vor der Pandemie“ bewegt habe. Sachsens Innenminister Schuster sagte dem Blatt zu der Debatte über Angriffe auf Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten, die Vorkommnisse aus der Silvesternacht in Berlin sollten nicht bundesweit verallgemeinert werden. Ein Sprecher des baden-württembergischen Innenministeriums sagte, die Einsatzlage sei mit der in Berlin nicht zu vergleichen.
Es ist eine Quatschdebatte. Das Sylvester war genau wie vor der Pandemie, mit derselben Gewaltbereitschaft, die sich durch alle Gruppen zog.
Sich da ein paar (vielleicht) migranten aus Berlin herzunehmen und zu sagen "schaut, es waren die Ausländer!" ist und bleibt rassistisch und absurd.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.01.2023 um 23:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und natürlich nur alles faule Migranten, die schmarotzen und vor Langerweile gewalttätig werden, nicht wahr? (Natürlich nicht)
Wenn Du das sagst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem kannst von dieser Zahl noch die Aufstocker abziehen.
Wieso, dürfen Aufstocker keine Fachkräfte Arbeitsplätze besetzen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was glaubst du wie viel Kriminalität, darunter auch Gewalttaten, wir hier in Deutschland hätten, gebe es sowas wie ALG2 nicht? Ich möchte es nicht herausfinden.

Staatliche Hilfen können auch schützen.
Du meinst der Bürger soll zahlen, sonst wird er Opfer von Gewalt? Ist das dein Ernst? Möchtest Du so für Migration werben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 00:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Sylvester war genau wie vor der Pandemie, mit derselben Gewaltbereitschaft, die sich durch alle Gruppen zog.
Also, wenn in München es keine Angriffe gab, war dort die "dieselbe Gewaltbereitschaft wie vor der Pandemie" sprich null? Und das ist vergleichbar mit Berlin? Ok.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sich da ein paar (vielleicht) migranten aus Berlin herzunehmen und zu sagen "schaut, es waren die Ausländer!" ist und bleibt rassistisch und absurd.
Ja, dann stell doch klar wie es war wenn Du es besser weiß, wieso müssen Migranten kriminell werden?
(Ich hoffe nicht so "genau" wie mit Borna)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 00:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist eine Quatschdebatte. Das Sylvester war genau wie vor der Pandemie, mit derselben Gewaltbereitschaft, die sich durch alle Gruppen zog.
Was es allerdings nicht besser macht. Schlimm genug!

Und ich erkenne selbst an, dass zumindest je nach Gegend und auch bundesländerübergreifend leider viel zu häufig jüngere Männer mutmaßliche Täter und Täter gewesen sind. Allerdings längst nicht nur aus muslimischen Kulturkreisen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sich da ein paar (vielleicht) migranten aus Berlin herzunehmen und zu sagen "schaut, es waren die Ausländer!" ist und bleibt rassistisch und absurd.
So wirst du das auch niemals von mir hören oder lesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 01:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, wenn in München es keine Angriffe gab, war dort die "dieselbe Gewaltbereitschaft wie vor der Pandemie" sprich null? Und das ist vergleichbar mit Berlin? Ok.
Die Aussage steht ziemlich für sich, keine Ahnung, was du daran missverstehst. Dass Sylvester 2022 gewaltvoller als andere Sylvester war, ist eben so nicht haltbar. Auch das, was in Berlin passiert ist, wurde immer kleiner, je weiter Angaben korrigiert worden sind.

https://www.n-tv.de/politik/Berliner-Polizei-korrigiert-erneut-Silvesterstatistik-article23851892.html
In einer überarbeiteten Statistik ist nun von 37 Festgenommenen die Rede, davon 36 Männer und eine Frau. 12 der 37 Verdächtigen haben die deutsche, davon 9 eine doppelte Staatsbürgerschaft, wie ein Sprecher der Zeitung sagte. Die andere 25 Festgenommenen hätten eine andere Nationalität. Von den insgesamt 37 Festgenommenen seien 14 unter 18 Jahre alt, 12 zwischen 18 und 25 Jahre alt, 10 Personen über 25 Jahre alt und 7 über 36.
Hier wird bei Berlin ein Fass aufgemacht wegen 37 Festgenommenen. Und dafür sollen wir dann als Land darüber diskutieren, ob man Deutschpflicht auf Schulhöfen braucht, wie schlimm diese MIgranten sind die angeblich unsere Staatsmacht nicht akzeptieren, diese kleinen Paschas, und überhaupt, wie heißen die eigentlich Vornamen.
37 Personen.

Außerdem ist auch die story von der Jugendgewalt kaum haltbar. 17 von 37 Tatverdächtigen waren über 25.

Letztendlich bleibt von der Story ungefähr so viel übrige: Es gab in Berlin eine kleinere Gruppe Menschen, davon viele Migranten, die Rettungskräfte angegriffen haben.
In Gesamtdeutschland ist die Gewalt auf dem Niveau von 2018 und zieht sich durch viele (männlichen) Gruppen der Bevölkerung, inklusive natürlich Deutsche ohne Migrationshintergrund.


1x zitiertmelden
Nuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 05:51
Stellt in der Diskussion bitte Eure persönlichen Differenzen ein!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 07:36
@shionoro
grundsätzlich stimme ich dir in vielem zu, auch was die Ursachen und Bekämpfung von Gewalt betrifft (alles was du in vorangegangenen Posts schon geschrieben hattest).

Aber mal ein paar Bemerkungen zu deinem aktuellen Post.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hier wird bei Berlin ein Fass aufgemacht wegen 37 Festgenommenen.
die Zahl der Festgenommenen besagt mMn aber nichts über die Anzahl der tatsächlichen Krawallos. Denn es konnten ja sicherlich nicht wirklich Alle erwischt werden.
Natürlich waren es dann trotzdem noch Wenige bezogen auf die Gesamtbevölkerung, das ist klar.

Den Punkt verstehe ich nicht:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und dafür sollen wir dann als Land darüber diskutieren, ob man Deutschpflicht auf Schulhöfen braucht,
weshalb bist du der Meinung, dass man in Schulen - somit auch auf den Schulhöfen - deutsch sprechen sollte?
Gerade das finde ich mit am Wichtigsten wenn es um Integration geht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 08:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist eine Quatschdebatte. Das Sylvester war genau wie vor der Pandemie, mit derselben Gewaltbereitschaft, die sich durch alle Gruppen zog.
Sich da ein paar (vielleicht) migranten aus Berlin herzunehmen und zu sagen "schaut, es waren die Ausländer!" ist und bleibt rassistisch und absurd.
Da erzählen dir aber die betroffenen Feuerwehrler, Sanis und Polizisten etwas anderes.

Die würden sich sicherlich über dein "rassistisch und absurd" freuen...

Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Verharmlosung nicht. Welche Intention steckt denn dahinter, wenn man meint, das war alles nicht so wild und es waren nur wenige, wenn überhaupt, Migranten beteiligt? Meinst du das wirklich ernst, oder ist es dann doch eher sticheln und trollen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst der Bürger soll zahlen, sonst wird er Opfer von Gewalt? Ist das dein Ernst? Möchtest Du so für Migration werben?
Das sehe ich auch so. Wenn künftig immer mehr durchdrehen, weil sie finanziell am Boden sind, dann können wir uns auf was einstellen. :'-(

Die Frage ist auch, weshalb muss das Land so viele junge Männer ohne Grenze aufnehmen? Ist es die christliche Nächstenliebe? Ein Helfersymdrom? Moralisch unabdingbar?

Ich hatte es schon einmal geschrieben: Müsste man, wenn man einen Flüchtling aufnimmt, nicht auch alle Flüchtling aufnehmen? Was ist mit den Hunderten Millionen anderen Menschen, die sich den Weg nach Deutschland bzw. Europa nicht leisten können? Den Armen, den Alten, den Kindern?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 09:01
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Verharmlosung nicht. Welche Intention steckt denn dahinter, wenn man meint, das war alles nicht so wild und es waren nur wenige, wenn überhaupt, Migranten beteiligt? Meinst du das wirklich ernst, oder ist es dann doch eher sticheln und trollen?
welche Intention steht denn dahinter, die Debatte über Herkunft und Vornamen führen zu wollen?
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ich hatte es schon einmal geschrieben: Müsste man, wenn man einen Flüchtling aufnimmt, nicht auch alle Flüchtling aufnehmen? Was ist mit den Hunderten Millionen anderen Menschen, die sich den Weg nach Deutschland bzw. Europa nicht leisten können? Den Armen, den Alten, den Kindern?
das kannste ja mal im Asylthread fragen


1x zitiertmelden