Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 16:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meientwegen dann eine 200 köprifge gruppe, die randaliert, polizisten angreift und aus der sieg heil rufe zu hören waren. Das viel besser?
Irgendein Mensch hat das in einer Kommentarspalte behauptet. Dürfen wir das jetzt immer als Quelle nehmen?

Abgesehen davon, das es immer wieder erbärmlich ist, das ein Journalist seinen Artikel mit Kommentaren aus div. Kommentarspalten streckt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da müssen wir wohl die deutsche Kultur untersuchen, die sie zu diesen Taten treibt.
Das ist ebenfalls nur ein Kommentar:
"Solch ein Käse", schreibt eine Frau darunter – und eine andere ergänzt, hier treffe die Schuld wohl eher "Mitbürger, die hier aufgewachsen sind".
Quelle: dein Link
Ein anderer behauptet wiederum von Leuten mit Skimasken:
Eine andere Bürgerin berichtet: "Gesehen wurden Jugendliche mit Skimasken. Das gibt mir zu denken.

Quelle: dein Link
Na was denn nun? Konnte man die Herkunft, in der Nacht, an Skimasken festmachen?

Ich habe dich eigentlich als sehr medienbewusst wahr genommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 16:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Presse muss sich trotzdem an Recht und Gesetz halten. Bspw. muss sie die Unschuldsvermutung wahren und je nachdem auch Persönlichkeitsrechte als Oberbegriff schützen bzw. nicht verletzen.

Sogar sensationsgeile Schmierblätter müssen sich daran halten. Müssen natürlich nicht, aber halten sie sich nicht daran, müssen sie dann auch je nach Fall mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Klar. Außer du bist Prinz Sowieso mit Wahnvorstellungen, da rufen 'Recht und Gesetz' schonmal zwei Wochen vorher bei geneigten Medien an, damit bei Hausdurchsuchung und Razzia auch genug Kameras mitlaufen und man pünktlich in der Wochenschau Tagesschau den gefangenen Systemfeind vorführen kann und Böhmermann & Welke ihre Retortenwitze parat liegen haben.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welche Schichten und Gruppen sollen das sein? Bitte nenne doch mal Ross und Reiter...
Na die Unterschichten und die Sub-Unterschichten, hauptsächlich gewaltbereite junge Männer aus urbanen Milieus mit krimineller Vorerfahrung und schlechter sozialer Integration. Eine Schicht mit notorisch niedrigem Migrantenanteil und in der migrantisch geprägte Kultur wie Gewaltverherrlichung, Mackertum, 'Gangster'-musik und -lifestyle sowie eine allgemeine Ablehnung der deutschen Mehrheitsgesellschaft und ihrer Institutionen bekanntlich so gut wie keine Rolle spielen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 16:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Gesamtgesellschaft beinhaltet allerdings auch Akademiker, Ärzte, Juristen, Rentner, Politiker usw.
Von daher kann ich Deiner Aussage nicht zustimmen.
Wenn ich mir die Angriffe auf Polizei und Journalisten, vorallem im Umfeld von Corona-Demos betrachte, dann sind dabei schon mehr als nur junge, Männer aus sozialen Brennpunkten.
Im übrigen gab es auch schon Abi-Partys, die eskalliert sind, an dessen Ende Polizeikräfte mit Flaschen und Pyrotechnik beworfen wurden. Hier können wir wohl auch kaum von Menschen aus prekären Umfeldern sprechen.
In Borna waren es 200 Jugendliche, scheinbar aus dem rechtsextremen Umfeld, die dort randalliert, brandschatzend agiert und Raketen samt Böller auf Einsatzkräfte und Gebäude geschossen haben.

Die Stimmung wird zumindest gefühlt aggressiver und das leider in nahezu allen Schichten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 16:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Stimmung wird zumindest gefühlt aggressiver und das leider in nahezu allen Schichten.
In Deiner Aufzählung fehlen ( wahrscheinlich absichtlich ) die Übergriffe aus dem Migrantenmillieu.
Die sind leider auch Teil der Wahrheit... und nicht nur randalierende Abiturienten ... oder Querdenker / Rechte / Hooligans.
Es ist ein gesellschaftliches Problem in gewissen Millieus.... aber kein gesamtgesellschaftliches.
Über 90% der Bevölkerung ... wenn nicht sogar mehr... leben friedlich und bewerfen keine Rettungskräfte, Feuerwehren oder Polizeifahrzeuge mit Böllern, Betonplatten oder Feuerlöschern.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Stimmung wird zumindest gefühlt aggressiver und das leider in nahezu allen Schichten.
Ja und Nein. Die Stimmung wird nicht nur gefühlt aggressiver und gewalttätiger. Aber dies betrifft nicht alle Schichten der Gesellschaft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 16:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Großen und Ganzen weißt Du sehr genau, was gemeint ist.
Spätestens wenn es eine öffentliche Fahndung gibt, erfährt der Bürger, wer wegen was gesucht wird u. manchmal rät die Polizei zur Vorsicht, das der Täter bewaffnet ist oder sein könnte.

Natürlich könnte man auch eine Art Zensur einführen u. genauestens prüfen, ob irgendwas auf die Herkunft des/der Täter schließen lässt.
Nein, weiß ich nicht, weil andauernd irgendwelche behauptungen rumgeworfen werden, die nicht haltbar sind. Z:B. dass die Öffentlichkeit ein recht darauf hätt, näheres zur Herkunft von Tätergruppen zu erfahren.
Das ist schlicht nicht wahr, also sollte es auch nicht behauptet werden.
Dass die Presse darüber berichten darf, @Abahatschi steht auf einem ganz anderen blatt und ist eine ganz andere Aussage.

Da müsst ihr schon mal ein bisschen genauigkeit walten lassen. Nein, es gibt kein recht darauf, die herkunft von tätern zu erfahren. Nein, Nancy Faeser ist nicht im Allgemeinen gegen Abschiebungen.
Doch, es wird ganz ohne probleme über die Sylvesterangriffe in berlin gesprochen und ein mantel des schweigens ist höchstens imaginiert, aber nicht, was de facto wahr ist.
Wer tut so, als ob nur Migranten derartige Verbrechen begehen?
Sobald es was zu berichten gibt, wird darüber berichtet, egal, von welchem Täter, oder sehe ich das falsch.

Das ist doch nur fair und gerecht, sowohl, was die Täter angeht als auch der Gesellschaft ggü.
Und warum will man bei der einen Tätergruppe die Kultur untersuchen und bei der anderen nicht?
Warum geht die öffentliche Debatte über die Migranten in Berlin, die da taten begangen haben, und nicht die Deutschen in Borna?
Warum fragt niemand nach den Vornamen der Täter in Borna, warum ist die Herkunft so relevant?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 16:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, es gibt kein recht darauf, die herkunft von tätern zu erfahren.
Selbstverständlich habe ich das Recht dazu, deswegen sind Urteile öffentlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass die Presse darüber berichten darf, @Abahatschi steht auf einem ganz anderen blatt und ist eine ganz andere Aussage.
Nein, es ist absolut die gleiche Aussage.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und warum will man bei der einen Tätergruppe die Kultur untersuchen und bei der anderen nicht?
Ich könnte Dir jetzt aber böse sagen dass die einen keine Kultur haben, auch den Einheimischen ist diese nicht bekannt, viele User fragen was ist die deutsche Kultur?! Wieder habe ich den Eindruck dass mangels Substanz die Logikfäden auseinander laufen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 16:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum fragt niemand nach den Vornamen der Täter in Borna, warum ist die Herkunft so relevant?
Weil es da bei einem Ausländeranteil insgesamt von unter 3% keine ernstzunehmenden Vermutungen gibt das es sich um irgendwas Anderes handeln könnte als Deutsche, die Frage stellt sich einfach von vorneherein her nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 16:36
@borabora
Ich erinnere mich da aber nicht daran, deshalb bitte ein Zitat. In meiner Erinnerung war das ein anderer Kontext. Also auf was genau bezieht sich Deine Behauptung. Danke
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du warst bei der Diskussion doch dabei, wozu verlinken?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol, die Masche zieht bei mir nicht. Ich würde nie in einem Rechtsextremthread schreiben: Migranten machen das auch.
Auf jeden Fall tut sich der User schwer hier abzulenken.
ach, die zieht nicht, nur bedenkst Du nicht, dass es im Rechtsextremismusthread in der Regel nicht um die Nationalität geht, da wird nämlich nicht aus "der Horst ist rechtextrem" plötzlich ein "naja, Deutscher eben, sind ja viele Deutsche, also auch wenn eine Minderheit, ist ja aber schon eine große Minderheit, bio-deutsch eben" usw. gemacht. Da wird es auch nicht auf "Kultur" heruntergebrochen, Sozialisation in der Gesellschaft, Erziehung der Eltern usw. Bei Migranten aber schon.....und DAS ist zum Kotzen, weil manche Menschen eben einfach gewalttätig sind, gerne auch mal, wenn sie jung und männlich sind, aber eben nicht, weil sie Migrant sind oder Migrationshintergrund haben oder gar einen "migrantisch" anmutenden Vornamen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 16:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da zu belegen, dass es mitnichten so ist, dass sylvester gewalt oder gewalt gegen rettungskräfte zufällig nur von ein paar afghanen in berlin ausging, das ist da schon absolut ontopic.
@shionoro
Ein paar Afghanen? Das bleibt also von den Angriffen auf Rettungskräfte und Polizei in Deiner Vorstellung übrig?

Auch im Ruhrgebiet waren es überwiegend junge muslimische Migranten.

Das war also alles nur Zufall? Dann könnten es ja genausogut Skandinavier und Japaner nächstes Jahr sein, die im nächsten Jahr Bürgerkrieg spielen, erscheint mir unwahrscheinlich.
Ist irgendwie nicht meine Art von Blindheit.

nenminister Herbert Reul (CDU) hält nichts davon, das Thema Migrationshintergrund aus der Debatte auszublenden – doch wählt er nicht so kantige Worte wie der Berliner Oppositionspolitiker Spahn. „Die Randalierer waren offenbar ganz überwiegend junge Männer in Gruppen, häufig mit Migrationshintergrund“, sagte Reul der F.A.Z.

Quelle: https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/s/m.faz.net/aktuell/politik/inland/silvester-haengt-gewalt-mit-gescheiterter-integration-zusammen-18576811.amp.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16731920580860&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fpolitik%2Finland%2Fsilvester-haengt-gewalt-mit-gescheiterter-integration-zusammen-18576811.html

Überwiegend ist nicht das gleiche wie 'ein paar Afghanen'.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 16:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist irgendwie nicht meine Art von Blindheit.
Das ist das 1. Gebot: ''Du sollst keine Muster erkennen''.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 16:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein paar Afghanen? Das bleibt also von den Angriffen auf Rettungskräfte und Polizei in Deiner Vorstellung übrig?

Auch im Ruhrgebiet waren es überwiegend junge muslimische Migranten.

Das war also alles nur Zufall? Dann könnten es ja genausogut Skandinavier und Japaner nächstes Jahr sein, die im nächsten Jahr Bürgerkrieg spielen, erscheint mir unwahrscheinlich.
Ist irgendwie nicht meine Art von Blindheit.

nenminister Herbert Reul (CDU) hält nichts davon, das Thema Migrationshintergrund aus der Debatte auszublenden – doch wählt er nicht so kantige Worte wie der Berliner Oppositionspolitiker Spahn. „Die Randalierer waren offenbar ganz überwiegend junge Männer in Gruppen, häufig mit Migrationshintergrund“, sagte Reul der F.A.Z.

Quelle: https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/s/m.faz.net/aktuell/politik/inland/silvester-haengt-gewalt-mit-gescheiterter-integration-zusammen-18576811.amp.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16731920580860&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fpolitik%2Finland%2Fsilvester-haengt-gewalt-mit-gescheiterter-integration-zusammen-18576811.html

Überwiegend ist nicht das gleiche wie 'ein paar Afghanen'.
Und woanders waren es keine Migranten. War es Zufall, dass es in borna Sieg Heil Rufe gab? Solche Fragen führen doch nicht weiter.

Und ja, mehr bleibt da bei mir nicht hängen. Weil es weder in der Frage der Gesamtgewalt gegen Rettungskräfte noch in der Frage nach Gewaltexzessen an öffentlichen Feiertagen eine größere Rolle spielt.

Dass dann, wie in deinem Artikel, Spahn angetanzt kommt und so tut, als sei das vorrangige Problem bei diesen beiden Fragen ungeregelte Migration, ist einfach unehrlich und rassistisch. Denn das deckt sich mit der Realität nicht.

Auch ist hier die Frage, wie belastbar denn diese Zahlen überhaupt sein sollen. Glaubt denn irgendwer ernsthaft, dass bei den 200 Leuten, die da in NRW wohl festgenommen worden sind, uns das auch nur ansatzweise einen überblick über das Dunkelfeld und alle vielfältigen Formen von Gewalt an Sylvester gibt?

Hier wird mit Vorurteilen und allerlei klischees hantiert, für die es gar keine Grundlagen gibt.

Wenn wir bei den Tätergruppen, die Rettungskräfte angreifen, ernsthafte Ursachenforschung betreiben wollen, dann gerne. Aber nicht mit irgendwelchen "das liegt nur an deren Kultur" spielchen, die keinerlei Fundament haben, auf dem sie fußen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 16:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und woanders waren es keine Migranten. War es Zufall, dass es in borna Sieg Heil Rufe gab? Solche Fragen führen doch nicht weiter.
Die Täter sind unbekannt, kann auch False Flag Attack gewesen sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ber nicht mit irgendwelchen "das liegt nur an deren Kultur" spielchen, die keinerlei Fundament haben, auf dem sie fußen.
Deine Fiktion. Ich bin sicher das hier nicht gelesen zu haben, außerdem bin ich mir sicher dass wenn, es gelöscht würde...also wovon schreibst Du?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 17:00
@Abahatschi

Warum ist es denn dann erwähnenswert, dass die Täter Migranten waren? Wenn es nichts mit nichts zu tun hat?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 17:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum ist es denn dann erwähnenswert, dass die Täter Migranten waren? Wenn es nichts mit nichts zu tun hat?
Ich kann Dir nur aus meiner Sicht antworten:
- mich als Migrant die Wahrnehmung interessiert, die einen sehen nur Straftäter, die anderen wollen nichts sehen
- als Nebeneffekt der mediale Umgang damit groteske Züge erreicht
- ich bin noch am ermitteln in wie weit Migration gut für DE ist und wenn dann welche
- ich nicht versteh warum sich der deutsche Staat nicht an eigene Gesetze hält und an unterschriebenen Konventionen
- ich mich frage warum Leute in einem Land kommen wo es ihnen nicht gefällt so dass sie randalieren müssen
Das Ganze hat für mich nicht die Gewichtung einer echten Aufregung, sondern einer Beobachtung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 17:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist das 1. Gebot: ''Du sollst keine Muster erkennen''.
@bgeoweh

Na ja, dass es ganz überwiegend Männer waren und dass es überwiegend junge Personen waren, ist ja auch ein Muster, aber eines, das man erkennen darf.

Daher schlage ich da ein neues 1.Gebot vor:

Du sollst keine Muster erkennen, die Deiner Ideologie zuwiderlaufen.

Und die Sache mit den Männern ist ja auch nicht so einfach: Die sehen zwar so aus, als sei ihnen bei der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen worden.
Aber deren soziales Geschlecht kann ja davon abweichen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 17:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- mich als Migrant die Wahrnehmung interessiert, die einen sehen nur Straftäter, die anderen wollen nichts sehen
Liegt vermutlich daran dass ''Migrant'' auch schon die x-te Bezeichnung in einer langen Reihe von beschönigenden Begriffen ist die verdecken soll worum es eigentlich geht, weil ständig ein 'politisch korrekter' Begriff den verbrannten Begriff davor ablöst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- als Nebeneffekt der mediale Umgang damit groteske Züge erreicht
Es erinnert ein wenig an Bagdad Bob, oder Lt. Frank Drebbin von der Spezialeinheit


naked-gun-explosion
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- ich nicht versteh warum sich der deutsche Staat nicht an eigene Gesetze hält und an unterschriebenen Konventionen
Weil sowas immer relevant, gut und wichtig ist wenn es ''Die Bösen'' einschränkt, aber veraltetet, unzeitgemäß und menschenfeindlich wenn es ''Die Guten'' einschränkt. Dann ist die Einhaltung bestenfalls optional, der Verstoß dagegen ziviler Ungehorsam, stunning & brave.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 17:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch ist hier die Frage, wie belastbar denn diese Zahlen überhaupt sein sollen. Glaubt denn irgendwer ernsthaft, dass bei den 200 Leuten, die da in NRW wohl festgenommen worden sind, uns das auch nur ansatzweise einen überblick über das Dunkelfeld und alle vielfältigen Formen von Gewalt an Sylvester gibt?
@shionoro

Ach so, die waren nur zur falschen Zeit am falschen Ort, na klar, danke Mann, und ich dachte schon....

Ist ja klar, die Polizei verhaftet da einfach irgendwen.
Warum sollte es bei den Angriffen auf Rettungskräfte und Polizei ein gewaltiges Dunkelfeld geben? Ist doch Blödsinn.

Was sollen das denn für vielfältige Formen sein?

Oder willst Du das jetzt mit einem Ehepartner in eine Topf rühren, der zufällig an Sylvester dem der anderen eine geschallert hatte?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 17:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ach so, die waren nur zur falschen Zeit am falschen Ort, na klar, danke Mann, und ich dachte schon....

Ist ja klar, die Polizei verhaftet da einfach irgendwen.
Warum sollte es bei den Angriffen auf Rettungskräfte und Polizei ein gewaltiges Dunkelfeld geben? Ist doch Blödsinn.

Was sollen das denn für vielfältige Formen sein?

Oder willst Du das jetzt mit einem Ehepartner in eine Topf rühren, der zufällig an Sylvester dem der anderen eine geschallert hatte?
Die 200 Leute wurden nicht nur wegen Gewalt an Rettungskräften festgenommen. Sondern INSGESAMT:

https://www1.wdr.de/nachrichten/silvesternacht-neue-erkenntnisse-100.html
Weitere Details belegen, dass die Lage in NRW offenbar nicht das Ausmaß der Krawalle und Angriffe in Berlin hatte. In NRW wurden in der Silvesternacht 233 Personen in Gewahrsam genommen, sowie 25 Personen zumindest vorläufig festgenommen – so haben es die Kreispolizeibehörden der Landeszentrale gemeldet.

Wie viele davon in Bezug zu Angriffen auf Einsatzkräfte standen, lasse sich nicht immer eindeutig sagen, so das NRW-Innenministerium auf WDR-Nachfrage. Insgesamt gehe es aber um sehr unterschiedliche Delikte: von Sachbeschädigungen über (versuchte) Raubdelikte und Trunkenheit im Verkehr bis zu Angriffen auf Polizeivollzugsbeamte.
Und da willst du mir jetzt erzählen, dass du denkst, an Sylvester haben in NRW nur 233 Leute sich besoffen geprügelt, böller auf irgendwelche leute geworfen, polizisten attackiert oder sonst irgendwas angestellt?
Ich glaube nicht. Beim aller besten Willen.

Weiter:
Klar ist: Fast alle dieser Personen (95 Prozent) sind männlich. Das Verhältnis von Menschen mit und ohne deutschen Pass liege "etwa bei 50 zu 50". Insgesamt seien unter den in Gewahrsam genommenen Personen 25 verschiedene Nationalitäten vertreten gewesen sowie einige Personen mit doppelten Staatsangehörigkeiten.
Jetzt kann man wieder anfangen mit "was sind denn die Vornamen", aber sicherlich ist es kein alleiniges problem "ungeregelter migration". Und etwas über die Dunkelziffer, oder darüber wie viele der Verdächtigen nun wirklich etwas gemacht haben, sagt uns das auch nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 17:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na ja, dass es ganz überwiegend Männer waren und dass es überwiegend junge Personen waren, ist ja auch ein Muster, aber eines, das man erkennen darf.
Jups. Dürfte man auch in etlichen Städten (so auch in meiner niedersächsischen Stadt) so erkennen. Heranwachsende und jüngere Männer aus sogenannten Brennpunkt-Vierteln oder Stadtteilen mit allerdings verschiedenen Herkünften und bei weitem nicht nur Jüngere aus islamischen Herkunftsländern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 18:45
Zahlreiche Silvesterrandalierer hatten einen Migrationshintergrund. Viele, auf die dies ebenso zutrifft, sind nun wütend und finden klare Worte.
Quelle: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100107432/silvester-randale-in-berlin-migranten-sauer-warum-generiert-ihr-afd-waehler-.html

Bin auch einer derer, die wütend sind. Was geht in den Köpfen der Silvesterrandalierer vor?


melden