Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 09:09
@shionoro
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb bist du der Meinung, dass man in Schulen - somit auch auf den Schulhöfen - deutsch sprechen sollte?
Berichtigung: hier fehlt das "nicht" - sollte also heißen: warum du der Meinung bist, es müsste nicht deutsch gesprochen werden.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Da erzählen dir aber die betroffenen Feuerwehrler, Sanis und Polizisten etwas anderes.
shionoro bezieht es halt auf die Gesamtbevölkerung (entweder nur auf Berlin bezogen oder Gesamtdeutschland).
Nun ja, da weiß ich auch nicht, ob das zielführend sein kann, die Krawalle in Berlin in Gesamtstatistiken untergehen zu lassen.
Von anderen Großstädten - z.B. München - hatte man so eine Eskalation nicht mitbekommen und dort wohnen auch viele Migranten.
In Berlin hat es demnach bestimmte Ursachen, weshalb es da so ausufern konnte und umgedreht macht man demnach in München etwas besser - vielleicht z.B. bei der Integration.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 09:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Intention steht denn dahinter, die Debatte über Herkunft und Vornamen führen zu wollen?
Guten Morgen ;) Wie kommst du jetzt darauf? Zufällig habe ich eben einen Artikel gelesen:

Kumpel geköpft! Anderthalb Jahre Knast

Hassan und Murad. Aber muss sicherlich ein Zufall sein. Auch das hätte verhindert werden können, oder warum kommt man von Marokko nach Deutschland? 😥

Sicherlich ist ein Name nichts mehr als Buchstaben. Aber es ist leider schon sehr auffällig, dass es beim Köpfen, Messerstechen, etc. immer häufiger vorkommt.

Frau in Straßenbahn die Haare angezündet - Zeugen gesucht

Hier fehlt natürlich der Vorname, aber laut der Zeugenaussage "afrikanischer Phänotyp", lässt es sich offensichtlich schon vermuten.

Es gibt natürlich noch viel zu viele weitere Beispiele, aber wenn ich diese alle aufzählen sollte...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kannste ja mal im Asylthread fragen
Danke für die Einladung ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 09:23
@Lindström
würdest Du in einem thread "Deutschengewalt" auch den Newsticker geben? Ich frage ja nur, denn Du scheinst ja wert darauf zu legen, entsprechende Taten zu posten. Und wie fändest Du es, wenn es da dann Deutsche sind, die die Taten begehen und man dann davon ausgehen soll, dass es am "Deutschsein" liegt?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 09:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wert darauf zu legen, entsprechende Taten zu posten
Sollte man solche schrecklichen Taten nicht posten? Warum?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:würdest Du in einem thread "Deutschengewalt" auch den Newsticker geben?
Hallo, du kannst gerne einen "Deutschengewalt" Thread eröffnen und auch da gebe ich dir dann viele Beispiele, lese unter anderem auch im Forum "Kriminalfälle" hier mit ;)

Noch besser wäre natürlich ein Thread "Gewalttätige Menschen".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wie fändest Du es, wenn es da dann Deutsche sind, die die Taten begehen und man dann davon ausgehen soll, dass es am "Deutschsein" liegt?
Dann muss man auch hier die Ursachen bekämpfen und das nicht hinnehmen. Wenn ich könnte, würde ich z. B. Alkohol generell verbieten, das ist die schlimmste Droge, aber da wäre ich wohl alleine weit und breit, der gegen Alkohol ist...

Hier gibt es regelmäßig große Probleme mit Schlägereien aufgrund übermäßigen Alkoholkonsumes. Ohne geht anscheinend gar nichts mehr. Bierfest, Starkbierfest, Weinfest, Oktoberfest, etc. "motivieren" und zelebrieren den Alkohol, als wäre es etwas Wundervolles... :-(

Ergänzung:
Und diese "Alkohol" Feste werden hier auch noch als Kultur verehrt... Ohne Worte!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 10:35
@Lindström
Deutschland trinkt immer weniger
Trotz alldem gibt es einen Trend, der in eine ganz andere Richtung geht: Der Alkoholkonsum in Deutschland geht in den letzten Jahren stetig zurück. Der Grund: Achtsamkeit und eine gesunde Lebensweise werden immer mehr Menschen wichtiger.
Quelle: https://www.kenn-dein-limit.info/tipps-facts/alkoholkonsum-in-deutschland/
So allein sind wir nicht, wir werden immer mehr!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 10:37
Zitat von LindströmLindström schrieb:Dann muss man auch hier die Ursachen bekämpfen und das nicht hinnehmen. Wenn ich könnte, würde ich z. B. Alkohol generell verbieten, das ist die schlimmste Droge, aber da wäre ich wohl alleine weit und breit, der gegen Alkohol ist...

Hier gibt es regelmäßig große Probleme mit Schlägereien aufgrund übermäßigen Alkoholkonsumes. Ohne geht anscheinend gar nichts mehr. Bierfest, Starkbierfest, Weinfest, Oktoberfest, etc. "motivieren" und zelebrieren den Alkohol, als wäre es etwas Wundervolles... :-(

Ergänzung:
Und diese "Alkohol" Feste werden hier auch noch als Kultur verehrt... Ohne Worte!
also ist Gewalt und überhöhter Alkoholkonsum eine Eigenschaft von Deutschen ohne Migrationshintergrund? Oder wie soll man das verstehen?
Würdest Du dann damit argumentieren, dass es am Deutschsein liegt oder würdest Du da dann doch differenzieren wollen?
Oder sind es eigentlich mehrheitlich Männer, gerne auch mal jüngere und das wäre dann das Merkmal, auf dass man das reduzieren könnte? Ganz unabhängig von der Herkunft?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 11:02
@Tussinelda

Oh, ein ganzer Post nur mit Fragen? Du stellst sehr gerne Fragen, wie ich oft lese ;-) Verrate doch lieber, wie du selbst über das Thema denkst. Würde mich oder dem ein oder anderen, sicherlich auch interessieren.

Glaubst du, dass es z. B. im Libanon, Afghanistan, Eritrea, usw. Weinfeste, Bierfeste, Oktoberfeste, etc. gibt? Findest du, dass der Alkoholkonsum keine Rolle im Zusammenhang mit Gewalttaten spielt? Wärest du dafür, Alkohol generell zu verbieten?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eigenschaft von Deutschen ohne Migrationshintergrund
Was sind denn für dich diese Eigenschaften?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Würdest Du dann damit argumentieren, dass es am Deutschsein liegt oder würdest Du da dann doch differenzieren wollen?
Verstehe nicht, worauf du hinaus willst? :( Möchtest du eine Abhandlung über Alkohol in Verbindung mit sich daraus ergebenden Straftaten?
Zitat von eckharteckhart schrieb:So allein sind wir nicht, wir werden immer mehr!
Das gibt natürlich Grund zur Hoffnung :) Aber ich befürchte trotzdem, dass sich so schnell nichts gravierend ändern wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 11:08
@Lindström
meine Fragen, die Du übrigens nicht beantwortest, ergeben sich aus Deinen posts. Ich würde gerne wissen, welchen Zusammenhang Du denkst ziehen zu können, zwischen Migrationshintergrund und Gewalt. Meine Meinung zu dem Ganzen ist hier in fast 4000 Beiträgen deutlich herauszulesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 11:16
@Tussinelda
Welchen Zusammenhang? Das würde ich die Migranten fragen, die gewalttätig sind, ich bin nicht gewalttätig, kann es also nicht nachvollziehen ;)
Rohheitsdelikte und sexuelle Straftaten
Die Gewalt mit Migrationshintergrund ist nicht unerwartet und plötzlich explodiert, wie die nun zur Schau gestellte Ratlosigkeit vieler Politiker insinuiert. Laut dem Bundeskriminalamt stellen Syrer, Afghanen und Iraker seit Jahren den grössten Anteil tatverdächtiger Zuwanderer in Deutschland, zuletzt lag er bei knapp 40 Prozent. Die Straftaten, um die es geht, sind vor allem «Rohheitsdelikte», also etwa Körperverletzung oder Raub.

Stark zugenommen haben zudem Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Wohl auch deshalb sieht man in den Gewaltvideos von Silvester fast nur junge migrantische Männer auf den Strassen. Deutsche Politiker, vor allem die Vertreter der linken Parteien, mögen das Thema totschweigen oder mit Rassismusvorwürfen kleinzuhalten versuchen. Viele Bürgerinnen haben ihr Verhalten längst angepasst. Sie halten im Zweifel deutlich mehr als nur die eine «Armlänge» Abstand, die ihnen Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker nach den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht 2015/2016 empfohlen hat.
Quelle: Silvester in Deutschland: Die Gewalt hat einen Migrationshintergrund
Dass es Migrantengewalt gibt, ist nun mal fakt. Ebenso, wie Gewalt, die von Deutschen ausgeübt wird. Und die möglichen Zusammenhänge bzw. Faktoren wurde hier im Thread gestern bereits aufgeführt (Gruppenbildung, Arbeitslosigkeit, Ablehnung des Staates und der Gesetze, Erziehung, etc.)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in fast 4000 Beiträgen deutlich herauszulesen.
Da müsste ich mir mal ne Woche Urlaub nehmen ;) Da komme ich nicht bei rum.

Apropos arbeiten, das muss ich auch noch, daher habe ich offensichtlich nicht so viel Zeit wie du sie hast ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 11:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:würdest Du in einem thread "Deutschengewalt" auch den Newsticker geben? Ich frage ja nur, denn Du scheinst ja wert darauf zu legen, entsprechende Taten zu posten. Und wie fändest Du es, wenn es da dann Deutsche sind, die die Taten begehen und man dann davon ausgehen soll, dass es am "Deutschsein" liegt?
Als Ursachen wurden bis jetzt genannt:
- Armut
- keine eigene Wohnung, idealerweise gemischt mit Einheimischen
- keine Arbeit
- Frust/Langeweile
Am "Migrantsein" liegt es nicht, aber mehrheitlich trifft es auf Migranten zu...so:
- wieviel Geld sollten sie monatlich zur Verfügung haben?
- wer stellt die Wohnungen zu Verfügung und wann? (auch wenn DE nicht gerade so baut, es sogar erschwert)
- Arbeitserlaubnis ist sofort zu erteilen (wahrscheinlich das Leichteste)
- Kulturzentren könnten vom ÖR betrieben werden, die haben ja 8-9Mrd. zur Verfügung
Andererseits wenn man diese Annehmlichkeiten für die Migranten zur Verfügung stellen kann, sollte man so ehrlich sein und die Migration begrenzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 11:27
Zitat von LindströmLindström schrieb:Apropos arbeiten, das muss ich auch noch, daher habe ich offensichtlich nicht so viel Zeit wie du sie hast ;)
ach, ich arbeite nicht? Woher willst Du das denn wissen? Vorurteil?
Zitat von LindströmLindström schrieb:Dass es Migrantengewalt gibt, ist nun mal fakt.
Fakt ist, es gibt Gewalt, vornehmlich durch Männer. Und gerne in jüngeren Jahren.


1x zitiertmelden