Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.05.2025 um 16:12
Hui, da weiß ich leider nicht viel. Ich weiß nur das in der Nachkriegszeit der Zusammenhang zwischen Krieg und Psyche und deren Auswirkungen immer mehr in den Fokus der Gesellschaft gerieten und auch zunehmend zum Problem wurden. Es wurden viele Therapien, zum Beispiel Schocktherapien versucht und studiert.
Damals standen zum Beispiel die Diagnosen und Ergebnisse von Sigmund Freud im Vordergrund, heute ist das alles etwas überholt.

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 16:34
Zitat von Mikesch16Mikesch16 schrieb:Es wurden viele Therapien, zum Beispiel Schocktherapien versucht und studiert.
Schock im Sinne von Konfrontationen oder im Sinne der Elektroschocktherapie, die ja heute noch eingesetzt wird (war da einmal im Zuge meiner Ausbildung dabei…hm…)?

Beides würde ich für Traumatisierte als eher suboptimal bezeichnen. Ich möchte bspw. weder mit meinen Vergewaltigern konfrontiert werden noch ein paar “Stromschläge” erhalten. Und im Vergleich zu z.B. meiner Uroma habe ich “nichts” erlebt.

Hat mich nur interessiert, wie und ob es da eine Statistik gibt. Werde mal weiterforschen.

Trotzdem Danke! Und nochmal: meinen größten Respekt vor deiner Arbeit!

melden

22.05.2025 um 18:38
Steile These: Wie wäre es, wenn wir diese Leute garnicht ins Land lassen? Dann gäbe es auch keine Probleme mit fehlendem Therapieangebot!

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 18:42
Zitat von Playa_31Playa_31 schrieb:Wie wäre es, wenn wir diese Leute garnicht ins Land lassen?
Eine Superidee.
So wie ich dich einschätze, hast du bereits ausbaldowert, wie man das umsetzen könnte.
Die nicht therapiebedürftigen können dann weiter einreisen?

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 19:18
@CaiaLia
Früher war das mit Insulin. Elektro gibt's heute noch, bei manchen klappt es, bei manchen nicht.

melden

22.05.2025 um 20:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Superidee.
So wie ich dich einschätze, hast du bereits ausbaldowert, wie man das umsetzen könnte.
Die nicht therapiebedürftigen können dann weiter einreisen?
Nö, einfach keine Flüchtlinge aus islamischen Ländern aufnehmen, fertig aus.

2x zitiertmelden

22.05.2025 um 21:04
Zitat von Playa_31Playa_31 schrieb:Nö, einfach keine Flüchtlinge aus islamischen Ländern aufnehmen, fertig aus.
Grenzdebil dämlicher Vorschlag. Entspricht allerdings voll meinen Erwartungen.
Ohne unsere Mitbürger islamischen Glaubens bräche in Deutschland einiges zusammen. Und auch in Zukunft werden wir darauf nicht verzichten können.

melden

22.05.2025 um 21:15
Zitat von Playa_31Playa_31 schrieb:, einfach keine Flüchtlinge aus islamischen Ländern aufnehmen, fertig aus.
Also sind alle Muslime psychisch krank/ auffällig?

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 21:18
Ich bin jude, homosexuell und würde mich gerne mal wieder frei in Berlin ohne Angst bewegen können. Aber dass so Leute wie ihr das nicht kapiert und ihr weiter eure Goldstücke in Schutz nehmt, war zu erwarten.

2x zitiertmelden

22.05.2025 um 21:20
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Also sind alle Muslime psychisch krank/ auffällig?
Sind wir wieder an dem Punkt Leuten etwas in den Mund zu legen, was sie nicht geschrieben habe? Könnt ihr Linken eigentlich irgendwas??

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 21:21
Zitat von Playa_31Playa_31 schrieb:Sind wir wieder an dem Punkt Leuten etwas in den Mund zu legen, was sie nicht geschrieben habe? Könnt ihr Linken eigentlich irgendwas??
Thema waren psychische Probleme und darauf kam dein Lösungsvorschlag mit keine Flüchtlinge aus islamischen Ländern mehr.
Da ist nicht viel mit in den Mund legen.

melden

22.05.2025 um 21:26
Emanon fragte mich, ob die nicht therapiebedürftigen weiter einreisen könnten. Ich antwortete: Nein, keine.

Hätte mal Leseverständis können man deine Frage daraus ableiten, aber wohl zu viel verlangt.

melden

22.05.2025 um 21:27
Zitat von Playa_31Playa_31 schrieb:Ich bin jude, homosexuell und würde mich gerne mal wieder frei in Berlin ohne Angst bewegen können. Aber dass so Leute wie ihr das nicht kapiert und ihr weiter eure Goldstücke in Schutz nehmt, war zu erwarten.
Hach, jüdisch, schwul und von muslimischen Goldstücken faseln.
Man könnte fast meinen du gehörst der jüdischen Fraktion der AfD an.

Ich bin auch Schwul und fahre in ein paar Tagen wieder nach Berlin. Ich schreibe es mir aber auch nicht auf die Stirn. Weder in Berlin, noch dort wo ich lebe und Muslime höchstens im örtlichen Dönerladen existieren.
Damit will ich die homophoben und antisemitischen Probleme mit dem muslimischen Milieu nicht kleinreden. Aber auch ohne muslimische Flüchtlinge, gäbe es diese Probleme im Land. Wenn vielleicht auch in einem geringeren Ausmaß, aber das wäre rein spekulativ.

melden

22.05.2025 um 21:32
@Playa_31
Zeugt halt nicht von nennenswerter Kompetenz, einfach mal alle Personen einer bestimmten Religion ausschließen zu wollen. Selbst dem Dümmsten sollte auffallen, dass der überwiegende Teil der Muslime friedlich unter uns lebt. Zudem sind Homophobie und Antisemitismus auch nicht auf die islamischen Mitbürger beschränkt.
Falls man nicht unter einem Stein lebt, sollte einem so etwas auffallen.

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 21:32
Ich will mich hier geben wie ich bin und will. Niemand hat das Recht, mich deswegen auf der Straße zu belästigen und mir Gewalt anzudrohen (ausgeübt wurde sie auch schon, immer vom gleichen Klientel). Ich verstehe nicht, wie ihr so viele Liebe für diese Menschen übrig habt. Sie akzeptieren unsere Art zu leben nicht, wie kann man das gut heißen.

2x zitiertmelden

22.05.2025 um 21:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Zudem sind Homophobie und Antisemitismus auch nicht auf die islamischen Mitbürger beschränkt.
Meine Fresse, ich bin nicht erst 20, habe schon einiges hinter mir. Komischerweise habe ich immer!!! Nur mit dem gleichen Klientel Probleme, woher kommt das wohl? Aber gleich wirst du mir wahrscheinlich unterstellen, dass es meine eigene Schuld ist und ich das provoziere hahaha

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 21:34
Zitat von Playa_31Playa_31 schrieb:will mich hier geben wie ich bin und will. Niemand hat das Recht, mich deswegen auf der Straße zu belästigen und mir Gewalt anzudrohen (ausgeübt wurde sie auch schon, immer vom gleichen Klientel). Ich verstehe nicht, wie ihr so viele Liebe für diese Menschen übrig habt. Sie akzeptieren unsere Art zu leben nicht, wie kann man das gut heißen.
Dann leb deine homosexualität bitte mal in Regionen mit vielen deutsch Russen aus.
Dann kannst du noch mehr Menschen auf deine Hass Liste schreiben.

melden

22.05.2025 um 21:36
Zitat von Playa_31Playa_31 schrieb:Ich will mich hier geben wie ich bin und will. Niemand hat das Recht, mich deswegen auf der Straße zu belästigen und mir Gewalt anzudrohen (ausgeübt wurde sie auch schon, immer vom gleichen Klientel). Ich verstehe nicht, wie ihr so viele Liebe für diese Menschen übrig habt. Sie akzeptieren unsere Art zu leben nicht, wie kann man das gut heißen.
Viele Deutsche, hier geboren, chrislich oder atheistisch akzeptieren unsere Art zu leben auch nicht. Aber deswegen sind ja nicht alle dieser Gruppe zugehörigen irgendwie perse schlecht.
Schau ich lebe in einem Umfeld, wo die AfD stärkste Kraft ist und von über 50% der Menschen gewählt wird. Und seit dem ich denken kann, ist Homophobie ein Teil der Gesellschaft hier. Gefühlt vom Großteil und antisemitische Vorbehalte dürften da kaum weniger sein.
Aber was gibt es hier so gut wie nicht? Muslime. Die kennt man hier höchstens aus dem Dönerladen.

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 21:36
Zitat von Playa_31Playa_31 schrieb:Komischerweise habe ich immer!!! Nur mit dem gleichen Klientel Probleme, woher kommt das wohl?
Woher soll ich das wissen?
Ist aber auch völlig irrelevant, denn meine Aussagen enthalten keine sachlichen Fehler.
Wenn ich da welche übersehen haben sollte, stelle sie ruhig ein.

melden

22.05.2025 um 21:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bone02943
Ich sage ja auch garnicht, dass Homophobie und Antisemitismus nicht auch von anderen praktiziert wird, habe ich nur persönlich in Berlin keine Erfahrung mit gemacht. Aber das heißt doch nicht, dass wir immer mehr davon importieren müssen, oder? Aufklärung bringt dort leider nix mehr, da es selbst den jüngsten schon im frühen Alter eingetrichtert wird.

1x zitiertmelden