quote=emanon id=36909779]
HeikoKrebs schrieb:Unsere Gesetze sind auf deutsche Staatsbürger ausgerichtet.
Ich dachte, sie seien von Menschen für Menschen ersonnen[/quote]
Korrekt, für Menschen, die nach christlichen Werten sozialisiert wurden, ein ähnliches Werteverständnis haben usw. Auch wenn Du es nicbt glauben magst, in den meisten muslimischen Ländern ist Gewalt nunmal wirklich ein akzeptiertes Mittel der Konfliktbewältigung. Das will ich auch gar nicht bewerten, es passt aber nunmal nicht zu unserer Kultur. Daher sind Strafen usw. nunmal für Menschen gemacht worden, die unsere Werte teilen.
emanon schrieb:
HeikoKrebs schrieb:Eine Verschärfung kommt einer Scharia Light nahe, um mit den eingewanderten Personen fertig zu werden. Das kann nicht unser Ziel sein.
Es sollte gleiches Recht für alle geben. Der Rest unterliegt dem üblichen Procedere.
Das ist selbstverständlich. Natürlich müssen Gesetzt für jeden im Land gelten. Das ist es aber was ich damit meine. Um diesen neuen Anforderungen Herr zuwenden, schränken wir die Freiheit des restlichen Volkes ein. Und das kann nicht Sinn der Sache sein.
emanon schrieb:
HeikoKrebs schrieb:Ebensowenig dir immer autoritärenen Überwachungsmaßnahmen, Messerverbotszonen usw. Wir müssen die Gründe bekämpfen und nicht Symptompolitik.
Und die Gründe sind?
Die Gründe liegen auf der Hand. Unregulierte, millionenfache Migration von Menschen mit einem anderen rechtsverständnis, einer anderen Werte-u. Moralvorstellung, einer weitaus schlechteren Bildung und einer Religion die nicht nur spiritueller Natur ist, sondern auch die irdischen Gesetze vorgibt.
[
emanon schrieb:
HeikoKrebs schrieb:Und noch ein wichtiger Nachtrag.
Ich kann das antipositivistische Gequatsche über sozioökonimische Umstände, junge Männer, Anzeigeverhalten usw. nicht mehr hören.
Ist da ein physischer oder psychischer Defekt ursächlich?
Es ist kein Defekt, es ist die o.g. komplett unterschiedliche Sozialisierung, das Werte u. Moralverständis, gepaart mit schlechter Bildung. Und nochmal, ich Werte nicht über deren Moral usw. ich kann aber ganz eindeutg sagen, dass diese nicht mit unserer kompatibel ist.
emanon schrieb:
HeikoKrebs schrieb:Erstens ist die PKS eine Ausgangsstatistik, dass heißt, erst nachdem sie Polizei ausermittelt hat, sich sicher ist den Täter zu haben und das an die Staatsanwaltschaft übergeben wird, landen diese Fälle in der PKS.
Und wenn du nicht eingehend der Leidenschaft Kreide zu holen gefrönt hast, weißt du auch, dass das nicht zwingend eine Verurteilung zur Folge hat.
Der persönliche Angriff darf natürlich auch nicht fehlen. Sehr gut. Ja, dass Tatverdächtige noch keine Täter sind, ist klar. Die wenigen Statistiken zu Verurteilungen und auch der Blick auf die Anzahl ausländischer Menschen in unseren Gefängnissen, bildet aber genau diese Tendenz ab.
emanon schrieb:
HeikoKrebs schrieb:Was erwartet man von jungen Männern, die schlecht ausgebildet sind, im Falle von Afghanen zu rund 70% nichtmal Ihre eigene Sprache lesen und schreiben können und zudem in einer Kultur aufgewachsen sind, in denen Gewalt ein legitimes Mittel der Konfliktbewältigung ist?
Es ist ein Fehler, vielleicht ausgehend von der eigenen geistigen Unbeweglichkeit, davon auszugehen, dass andere Menschen ähnlich übel limitiert sind.
Menschen sind durchaus in der Lage sich zu qualifizieren, anzupassen und zu integrieren, wenn man entsprechende Rahmenbedingungen schafft. Natürlich kann man nicht jeden erreichen, solche Exemplare finden sich unter dem Mäntelchen jeglicher Ideologie.
Und hier bist Du es, der einem Irrglauben aufsitzt. Die frühkindliche Sozialisation kann man nicht einfach überschreiben. Das ist hinlänglich bekannt. Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht auch Menschen gibt, die sich trotzdem wunderbar integrieren, leider sind diese Menschen aber in der Minderheit. Denn selbst wenn sie nicht straffällig werden, besteht weiterhin das Problem der Parallelgesellschaften. In jedem Land mit einem höheren Anteil Muslime, leben diese meist unter sich, heiraten untereinander, nennen auch in der 5. Generation ihre Kinder noch mit Namen, die die Mehrheitsgesellschaft häufig nichtmal aussprechen kann usw. Und genau da liegt auch der Unterschied zu Migration aus nahezu allen nicht muslimischen Ländern. Nicht Muslime assimilieren sich zu großen Teilen innerhalb 1-2 Generationen. Sie heiraten Einheimische, geben ihren Kindern Namen die im Land üblich sind usw. Und meiner Meinung nach muss das auch das Ziel von Migration sein. Denn Vielvölkerstaaten haben immer ein hohes Konfliktpotential das nicht selten zum Zerfall des Landes oder sogar zu Krieg geführt hat.