Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.11.2025 um 22:13
Das Lagebild in deutschen Einkaufszentren zeigt einen deutlichen Anstieg von Delikten und bei 75% Migrationshintergrund darf durchaus gefragt werden, was da falsch läuft und wie man die Menschen besser schützt.
Shopping-Center und Fachmärkte beklagen einen Anstieg von Delikten. Dies geht aus einem internen Lagebild des German Council of Shopping Places (GCSP) hervor, über das die "Welt" berichtet.
...
Für 2024 wurden insgesamt 18.276 Vorfälle dokumentiert, eine Steigerung um 32 Prozent im Vergleich zu 2023, wobei auch eine Dunkelziffer zu berücksichtigen ist. Nach GCSP-Angaben haben die Täter in 75 Prozent der gemeldeten Fälle einen Migrationshintergrund, ein Jahr zuvor waren es 73 Prozent.
...

2.905-mal wurden laut Lagebild Messer oder Werkzeuge eingesetzt oder mitgetragen - eine Steigerung um knapp elf Prozent. Drogenkonsum wurde in 1.389 Fällen gemeldet, eine Zunahme um 45 Prozent. Sicherheitspersonal, andere Beschäftigte und Besucher wurden 235-mal verletzt (plus 25 Prozent), die Zahl der Bombendrohungen stieg auf 46 und die der Geldautomaten-Sprengungen auf elf (jeweils um etwa 50 Prozent).
Quelle: https://regionalheute.de/shopping-center-melden-deutlichen-anstieg-von-delikten-1762920063/#google_vignette

melden

13.11.2025 um 09:34
@abberline
Aus deinem Link
GCSP-Generalsekretär Behrens sagte, im Verhältnis zu den täglich Millionen Besuchern in Shopping-Centern und Handelsimmobilien sei die Anzahl der Vorfälle als sehr gering einzustufen. "Demnach ist die Wahrscheinlichkeit höher, im Lotto Millionen zu gewinnen, als Opfer einer Messerattacke zu werden. Aber jede einzelne Tat ist zu viel und verunsichert die Menschen." Viele dürfte ein unbestimmtes Angstgefühl begleiten, so Behrens. Das gelte auch für die Belegschaft.
Nur um es mal ein wenig ins rechte Licht zu rücken. AfDler und andere, ähnlich beschlagene Schmalspuragitatoren versuchen ja gerne die Bedrohungszenarien aufzublasen, so auch hier im Thread.

Natürlich ist jede Straftat, ganz gleich wer sie verübt, eine zu viel (nur damit sich hier kein Bedürftiger echauffiert, es solle relativiert werden), aber um das reale Bedrohungsszenarium abschätzen zu können, ist es halt wichtig, es mal in einen größeren Zusammenhang einzubetten.
Da mal wieder nur auf die Staatsangehörigkeit abzustellen, wäre gelebte Grenzdebilität, nachzulesen eigentlich jeden Tag hier im Forum.

Was auffällt, ist die Unfähigkeit/der Unwille mal ein paar Minuten nachzudenken und gestellte Fragen zu beantworten.
Beispiel
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wie willst du das leisten?
oder
Zitat von emanonemanon schrieb:Was für "bestimmte Gruppen" sollen das denn sein?
oder
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie stehst du persönlich zu individueller Verantwortung und Strafmündigkeit?
Der jeweilige Zusammenhang lässt sich ja nachlesen.

melden

13.11.2025 um 09:50
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Und nun?
Es hilft halt nichts, wenn Du für Dich alles ablehnst. Das kann man mit jedem Thema machen und kommt nicht weiter.

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 09:51
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Fein. Dann fang doch damit an und wenn du 3 vor die Tafel bekommst,verrate mir dein Vorgehen und ich mache mit.
Es ist eine Vielzahl an Möglichkeiten. Es ist ja nicht so, dass es nicht generell funktioniert. Nur setzen wir aktuell die falschen Anreize.

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 15:39
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Es hilft halt nichts, wenn Du für Dich alles ablehnst. Das kann man mit jedem Thema machen und kommt nicht weiter.
Was habe ich denn abgelehnt?
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Es ist eine Vielzahl an Möglichkeiten. Es ist ja nicht so, dass es nicht generell funktioniert. Nur setzen wir aktuell die falschen Anreize.
Welche Möglichkeiten gibt es? Welche Anreize müssen gesetzt werden? Werde doch bitte konkret. Man kann ja nicht einfach immer sagen , das geht doch, wenn man keinen Schimmer hat, wie es gehen könnte.

melden

13.11.2025 um 16:36
@Nyx_07
Welche Möglichkeiten siehst du?
Welche Anreize würdest du setzen?

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 18:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Möglichkeiten siehst du?
Welche Anreize würdest du setzen?
Das war meine Frage an @azazeel er/sie sieht ja scheinbar welche, wozu auch immer. Um auf die schnelle Klassenstärken zu halbieren sehe ich keine Möglichkeiten.

melden

13.11.2025 um 18:38
@Nyx_07
Ja, das war deine Frage an @azazeel .
Mir ging es darum zu erfahren was du für einen gangbaren Hebel hältst, den man ansetzen könnte.

melden

13.11.2025 um 21:08
Reul hat kürzlich das sog. Euphrat Projekt präsentiert und die Ergebnisse dazu:
Reul nannte als Kerngedanken des Auswertungsprojekts Euphrat: "Wir müssen kriminelle Strukturen erkennen, bevor sie Wurzeln schlagen. Noch sind Syrer bei Clankriminalität und Organisierter Kriminalität nur Nebendarsteller, aber bei Gewaltkriminalität spielen sie eine Hauptrolle." Diese "Hauptrolle" belegt der CDU-Politiker mit einer gestiegenen Zahl syrischer Tatverdächtiger in NRW. Sie habe sich in den letzten zehn Jahren verfünffacht.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/reul-projekt-euphrat-clankriminalitaet-syrer-100.amp

Dabei geht um den Gedanken frühzeitig sog. Clankriminalität zu verhindern und Entwicklungen dahin vorzubeugen.

melden

14.11.2025 um 13:07
Es gibt sehr simple Dinge die wir SOFORT tun müssten. Zum einen Asylbewerber, geduldete usw. nur noch mit Sachleistungen statt Geld versorgen. Das würde innerhalb kürzester Zeit die Runde machen und die Asylmigration würde um 90% einbrechen.

Geduldete und abgelehnte Asylbewerber (ja, beide sind ausreisepflichtig) müssen eine Frist (kurzfristig) zur Ausreise erhalten. Kommen sie dem nicht freiwillig nach, muss Abschiebehaft angewendet werden, bis die Personalien und die Umstände der Abschiebung geklärt sind.

Syrer und Afghanen die durch Asyl eingeteilt sind, müssen ebenfalls eine Aufforderung mit Fristsetzung zum Verlassen des Landes erhalten. In beiden Fällen sind die Asylgründe nicht mehr gegeben. Da Asyl immer ein Recht auf Zeit!

Eine Verschärfung der Strafmaßnahmen, runter setzen des Alters der Straffälligkeit usw. sehe ich kritisch. Unsere Gesetze sind auf deutsche Staatsbürger ausgerichtet. Eine Verschärfung kommt einer Scharia Light nahe, um mit den eingewanderten Personen fertig zu werden. Das kann nicht unser Ziel sein. Ebensowenig dir immer autoritärenen Überwachungsmaßnahmen, Messerverbotszonen usw. Wir müssen die Gründe bekämpfen und nicht Symptompolitik.

3x zitiertmelden

14.11.2025 um 13:42
Und noch ein wichtiger Nachtrag.
Ich kann das antipositivistische Gequatsche über sozioökonimische Umstände, junge Männer, Anzeigeverhalten usw. nicht mehr hören.

Erstens ist die PKS eine Ausgangsstatistik, dass heißt, erst nachdem sie Polizei ausermittelt hat, sich sicher ist den Täter zu haben und das an die Staatsanwaltschaft übergeben wird, landen diese Fälle in der PKS.

Was aber noch viel wichtiger ist. Selbst würden die o.g. Punkte (sozioökonimische Umstände usw.) stimmen, macht das nur unseren Punkt.
Was erwartet man von jungen Männern, die schlecht ausgebildet sind, im Falle von Afghanen zu rund 70% nichtmal Ihre eigene Sprache lesen und schreiben können und zudem in einer Kultur aufgewachsen sind, in denen Gewalt ein legitimes Mittel der Konfliktbewältigung ist?

Es ist von vorherin klar, dass der Großteil dieser Menschen hier in eher ärmlichen Verhältnissen leben wird. Daher erneut die Frage, warum immer mehr reinlassen?

Diese Migration seit den 2010ern ist in jeder Hinsicht negativ. Für die Herkunftsländer, für die Aufnahmeländer und auch für die "Geflüchteten".

3x zitiertmelden

14.11.2025 um 14:57
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Unsere Gesetze sind auf deutsche Staatsbürger ausgerichtet.
Ich dachte, sie seien von Menschen für Menschen ersonnen.
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Eine Verschärfung kommt einer Scharia Light nahe, um mit den eingewanderten Personen fertig zu werden. Das kann nicht unser Ziel sein.
Es sollte gleiches Recht für alle geben. Der Rest unterliegt dem üblichen Procedere.
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Ebensowenig dir immer autoritärenen Überwachungsmaßnahmen, Messerverbotszonen usw. Wir müssen die Gründe bekämpfen und nicht Symptompolitik.
Und die Gründe sind?
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Und noch ein wichtiger Nachtrag.
Ich kann das antipositivistische Gequatsche über sozioökonimische Umstände, junge Männer, Anzeigeverhalten usw. nicht mehr hören.
Ist da ein physischer oder psychischer Defekt ursächlich?
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Erstens ist die PKS eine Ausgangsstatistik, dass heißt, erst nachdem sie Polizei ausermittelt hat, sich sicher ist den Täter zu haben und das an die Staatsanwaltschaft übergeben wird, landen diese Fälle in der PKS.
Und wenn du nicht eingehend der Leidenschaft Kreide zu holen gefrönt hast, weißt du auch, dass das nicht zwingend eine Verurteilung zur Folge hat.
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Was erwartet man von jungen Männern, die schlecht ausgebildet sind, im Falle von Afghanen zu rund 70% nichtmal Ihre eigene Sprache lesen und schreiben können und zudem in einer Kultur aufgewachsen sind, in denen Gewalt ein legitimes Mittel der Konfliktbewältigung ist?
Es ist ein Fehler, vielleicht ausgehend von der eigenen geistigen Unbeweglichkeit, davon auszugehen, dass andere Menschen ähnlich übel limitiert sind.
Menschen sind durchaus in der Lage sich zu qualifizieren, anzupassen und zu integrieren, wenn man entsprechende Rahmenbedingungen schafft. Natürlich kann man nicht jeden erreichen, solche Exemplare finden sich unter dem Mäntelchen jeglicher Ideologie.

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 15:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich dachte, sie seien von Menschen für Menschen ersonnen.
Staatsbürger sind keine Menschen?
Unsere Gesetze in Deutschland sind nicht nur von sondern für die Bürger Deutschlands, mir wäre nicht bekannt, dass deutsche Gesetze für Menschen in Katar gelten würden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und die Gründe sind?
Das wäre interessant, warum werden seit einiger Zeit diese Zonen eingerichtet, die es ja zuvor nicht gab, weil es vermutlich nicht nötig war.
Was hat sich da geändert, damit es zu solchen politischen PR-Aktionen gekommen ist?

Warum werden mittlerweile Weihnachtsmärkte mit so hohen Sicherheitsvorkehrungen benötigt?
Sind diese auch nötig beim Zuckerfest?

Es scheint ja massiv zu neuen oder weit größeren Problemen gekommen zu sein, wenn es zu solchen Verordnungen kommt.
Und das mag mit dem Threadtitel zu tun haben?

2x zitiert1x verlinktmelden

14.11.2025 um 15:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Staatsbürger sind keine Menschen?
Zunächst einmal, du bleibst deiner Linie treu.
Gezwungenermaßen? :D

Wenn es deine Zeit erlaubt könntest du, sollten die notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen, mal darüber nachdenken warum @HeikoKrebs versucht das derart zu verarmen. Aber wirklich nur für dich, der größte Teil des Forums schafft das hoffentlich auch ohne deine Hilfe.

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 15:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Unsere Gesetze in Deutschland sind nicht nur von sondern für die Bürger Deutschlands, mir wäre nicht bekannt, dass deutsche Gesetze für Menschen in Katar gelten würden.
Korrekt. In der Theorie mag das mit dem "gleich für alle" ja richtig sein, Menschen aus anderen Kulturkreisen (nicht in allen natürlich) und mit anderer Sozialisation haben mitunter aber ein anderes Verständnis von Polizei, Gesetzen etc.
Simpel ausgedrückt - im Heimatland springt die Polizei anders mit Straftätern um, somit wird unsere Polizei oft nicht ernst genommen. Nur kann sich ja niemand wünschen, dass die Polizei hier Methoden wie in Syrien etc anwendet. Und diese Krux ist ein Problem, so lange migrantische Gewalttäter, Dealer etc nicht konsequent abgeschoben werden.
Und die Migranten, die vor Gewalt geflohen sind, bewilligte Asylanträge haben und friedlich hier leben, werden auch nicht begeistert sein, wenn die ganzen Krawallbrüder hier den dicken Max machen.
Die leiden genauso darunter.
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Was erwartet man von jungen Männern, die schlecht ausgebildet sind, im Falle von Afghanen zu rund 70% nichtmal Ihre eigene Sprache lesen und schreiben können und zudem in einer Kultur aufgewachsen sind, in denen Gewalt ein legitimes Mittel der Konfliktbewältigung ist?
Richtig. Die Vorstellung, dass die alle hier prima integriert zur Pflegekraft mit sozialer und toleranter (im westlichen Sinn) Ader werden, ist naiv. Einige natürlich, aber warum macht Deutschland sich selbst nicht für Fachkräfte aus dem eigenen oder ähnlichen Kulturkreisen stark? Die Frage stellte ja so ähnlich schon Helmut Schmidt.
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Verschärfung der Strafmaßnahmen, runter setzen des Alters der Straffälligkeit usw. sehe ich kritisch. Unsere Gesetze sind auf deutsche Staatsbürger ausgerichtet. Eine Verschärfung kommt einer Scharia Light nahe, um mit den eingewanderten Personen fertig zu werden. Das kann nicht unser Ziel sein. Ebensowenig dir immer autoritärenen Überwachungsmaßnahmen, Messerverbotszonen usw. Wir müssen die Gründe bekämpfen und nicht Symptompolitik.
Gut auf den Punkt gebracht

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 15:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Zunächst einmal, du bleibst deiner Linie treu.
Gezwungenermaßen? :D
Deine Aussage war nun mal eben nichtssagend oder gar komplett sinnbefreit.
Deine Linie, die Person damit angreifen zu wollen ist eben irgendwie nicht aufgegangen, ich vermute das werden Leser schon einordnen können.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es deine Zeit erlaubt könntest du, sollten die notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen, mal darüber nachdenken warum @HeikoKrebs versucht das derart zu verarmen.
Warum sollte man zum wievielten Mal auf solche verkürzten Sachverhalte groß eingehen?
Teilweise richtig, teilweise sehr fragwürdig.

Würde man sich damit sachlich auseinander setzen und ihn nicht direkt versuchen zu veräppeln, dann hätte das vielleicht einen Mehrwert, bin mir aber sicher das wird wie immer enden.
Auf meine Frage an Dich bist Du ja nicht eingegangen.

sehe gerade abberlinie hat sich geäußert, was wird nun passieren?

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 15:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Würde man sich damit sachlich auseinander setzen und ihn nicht direkt versuchen zu veräppeln, dann hätte das vielleicht einen Mehrwert, bin mir aber sicher das wird wie immer enden.
Das ist durchaus ein Problem in der Diskussion. Der beleidigende (oder versucht beleidigende) Ton , der hier mitunter herrscht

melden

14.11.2025 um 15:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die leiden genauso darunter.
Die leiden unter Dumpfbacken, die das Prinzip der individuellen Verantwortung, nicht verstanden oder vergessen haben bzw. bei denen ein Hasskäppchen dafür sorgt, dass der Horizont stark eingeschränkt ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deine Aussage war nun mal eben nichtssagend oder gar komplett sinnbefreit.
Ich kann sehr gut damit leben, dass du nicht imstande bist den Sinn zu erkennen. :Y:

4x zitiertmelden

14.11.2025 um 15:37
quote=emanon id=36909779]
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Unsere Gesetze sind auf deutsche Staatsbürger ausgerichtet.
Ich dachte, sie seien von Menschen für Menschen ersonnen[/quote]

Korrekt, für Menschen, die nach christlichen Werten sozialisiert wurden, ein ähnliches Werteverständnis haben usw. Auch wenn Du es nicbt glauben magst, in den meisten muslimischen Ländern ist Gewalt nunmal wirklich ein akzeptiertes Mittel der Konfliktbewältigung. Das will ich auch gar nicht bewerten, es passt aber nunmal nicht zu unserer Kultur. Daher sind Strafen usw. nunmal für Menschen gemacht worden, die unsere Werte teilen.
Zitat von emanonemanon schrieb:
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Eine Verschärfung kommt einer Scharia Light nahe, um mit den eingewanderten Personen fertig zu werden. Das kann nicht unser Ziel sein.
Es sollte gleiches Recht für alle geben. Der Rest unterliegt dem üblichen Procedere.
Das ist selbstverständlich. Natürlich müssen Gesetzt für jeden im Land gelten. Das ist es aber was ich damit meine. Um diesen neuen Anforderungen Herr zuwenden, schränken wir die Freiheit des restlichen Volkes ein. Und das kann nicht Sinn der Sache sein.
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Ebensowenig dir immer autoritärenen Überwachungsmaßnahmen, Messerverbotszonen usw. Wir müssen die Gründe bekämpfen und nicht Symptompolitik.
Und die Gründe sind?
Die Gründe liegen auf der Hand. Unregulierte, millionenfache Migration von Menschen mit einem anderen rechtsverständnis, einer anderen Werte-u. Moralvorstellung, einer weitaus schlechteren Bildung und einer Religion die nicht nur spiritueller Natur ist, sondern auch die irdischen Gesetze vorgibt.

[
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Und noch ein wichtiger Nachtrag.
Ist da ein physischer oder psychischer Defekt ursächlich?
Es ist kein Defekt, es ist die o.g. komplett unterschiedliche Sozialisierung, das Werte u. Moralverständis, gepaart mit schlechter Bildung. Und nochmal, ich Werte nicht über deren Moral usw. ich kann aber ganz eindeutg sagen, dass diese nicht mit unserer kompatibel ist.
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Erstens ist die PKS eine Ausgangsstatistik, dass heißt, erst nachdem sie Polizei ausermittelt hat, sich sicher ist den Täter zu haben und das an die Staatsanwaltschaft übergeben wird, landen diese Fälle in der PKS.
Und wenn du nicht eingehend der Leidenschaft Kreide zu holen gefrönt hast, weißt du auch, dass das nicht zwingend eine Verurteilung zur Folge hat.
Der persönliche Angriff darf natürlich auch nicht fehlen. Sehr gut. Ja, dass Tatverdächtige noch keine Täter sind, ist klar. Die wenigen Statistiken zu Verurteilungen und auch der Blick auf die Anzahl ausländischer Menschen in unseren Gefängnissen, bildet aber genau diese Tendenz ab.
Es ist ein Fehler, vielleicht ausgehend von der eigenen geistigen Unbeweglichkeit, davon auszugehen, dass andere Menschen ähnlich übel limitiert sind.
Menschen sind durchaus in der Lage sich zu qualifizieren, anzupassen und zu integrieren, wenn man entsprechende Rahmenbedingungen schafft. Natürlich kann man nicht jeden erreichen, solche Exemplare finden sich unter dem Mäntelchen jeglicher Ideologie.
Und hier bist Du es, der einem Irrglauben aufsitzt. Die frühkindliche Sozialisation kann man nicht einfach überschreiben. Das ist hinlänglich bekannt. Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht auch Menschen gibt, die sich trotzdem wunderbar integrieren, leider sind diese Menschen aber in der Minderheit. Denn selbst wenn sie nicht straffällig werden, besteht weiterhin das Problem der Parallelgesellschaften. In jedem Land mit einem höheren Anteil Muslime, leben diese meist unter sich, heiraten untereinander, nennen auch in der 5. Generation ihre Kinder noch mit Namen, die die Mehrheitsgesellschaft häufig nichtmal aussprechen kann usw. Und genau da liegt auch der Unterschied zu Migration aus nahezu allen nicht muslimischen Ländern. Nicht Muslime assimilieren sich zu großen Teilen innerhalb 1-2 Generationen. Sie heiraten Einheimische, geben ihren Kindern Namen die im Land üblich sind usw. Und meiner Meinung nach muss das auch das Ziel von Migration sein. Denn Vielvölkerstaaten haben immer ein hohes Konfliktpotential das nicht selten zum Zerfall des Landes oder sogar zu Krieg geführt hat.

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 15:56
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Korrekt, für Menschen, die nach christlichen Werten sozialisiert wurden, ein ähnliches Werteverständnis haben usw.
Halte ich für grenzdebilen Bullshit.
Sorry, aber das muss man auch mal deutlich sagen können.
Im GG, auf dem nahezu alles fusst, steht im Artikel 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen, ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt". Da wird nicht eingeschränkt.
Den Artikel verdanken wir den Erfahrungen aus der NS-Zeit, in denen eben Menschen, die "anders" waren (andere Herkunft, behindert etc.) stigmatisiert und ermordet wurden.
Deshalb widert es mich immer an, wenn irgendwelche XXXXXX versuchen wieder durch die Hintertür andere Ethnien herabzuwürdigen, um ihrem Rassismus ausleben zu können.
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Die wenigen Statistiken zu Verurteilungen und auch der Blick auf die Anzahl ausländischer Menschen in unseren Gefängnissen, bildet aber genau diese Tendenz ab.
OK, Links dazu?
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Die Gründe liegen auf der Hand. Unregulierte, millionenfache Migration von Menschen mit einem anderen rechtsverständnis, einer anderen Werte-u. Moralvorstellung, einer weitaus schlechteren Bildung und einer Religion die nicht nur spiritueller Natur ist, sondern auch die irdischen Gesetze vorgibt
Und warum wird dann nur ein kleiner Teil dieser Klientel straffällig?
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Und nochmal, ich Werte nicht über deren Moral usw. ich kann aber ganz eindeutg sagen, dass diese nicht mit unserer kompatibel ist.
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Die frühkindliche Sozialisation kann man nicht einfach überschreiben. Das ist hinlänglich bekannt.
Zitat von HeikoKrebsHeikoKrebs schrieb:Die frühkindliche Sozialisation kann man nicht einfach überschreiben. Das ist hinlänglich bekannt
Sozialisation ist ein Prozess, eine permanente Entwicklung. Betonschädel gibt es natürlich unter allen Ideologien, man kann nicht jeden erreichen.

Wie viel Prozent der Migranten wird denn straffällig?

Und ganz ehrlich, ob einer Mohammed oder Wladimir heißt, ist doch nun wirklich völlig wurscht.

melden