Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:56
Jede Disco hat Türsteher, die darüber entscheiden wer rein darf und wer nicht. Niemand regt sich darüber auf. Warum steht beim Schwimmbad keine Security am Eingang und entscheidet wer rein darf und wer nicht. Dann wären die Probleme schnell gelöst.

1x zitiertmelden

gestern um 18:04
@-VOLLSTRECKER-

Das liegt wohl an der Trägerschaft. Eine Disco iat wie zB ein rein privates Spaßbad in privater Trägerschaft, die Freibäder nicht, die sind in städtischer Trägerschaft.

Allerdings könnte ein Betretungsverbot für ein Bad wohl auch für alle anderen gelten. Erschwert wird das wahrscheinlich durch den heiligen Datenschutz.

Ein sexueller Übergriff in einem Bad sollte meines Erachtens ein lebenslanges Betretungsverbot für alle Bäder nach sich ziehen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wenigstens nicht wegsehen oder denken "ach die spielen ja nur". Sondern zum Personal gehen und Situationen melden, die einem seltsam und übergriffig vorkommen.
Das sich inzwischen mit teuer bezahltem Securitypersonal verstärken muss. Ist doch nun auch wirklich keine neue Sache, das "Schwimmbadproblem":
„Belästigung junger Frauen, unangemessene Sprache, Schwimmen in Unterwäsche, gewalttätiges Verhalten nach Bemerkungen“
Sprich: werden sie ermahnt, drehen sie ganz frei. Respektlosigkeit auf der ganzen Linie halt – ganzjährig, das ist kein wetterbedingtes, "blankliegendes Gemüt".

Deshalb verstehe ich die radikale Reaktion in der Schweiz schon irgendwo, denn:
„Die Einwohner von Porrentruy zahlen Steuern für ihr Schwimmbad und möchten es in aller Ruhe genießen können.“
Zitate: Lionel Maitre, Freizeitpolitikbeauftragter des SIDP und Bürgermeister von Boncourt
https://www.watson.ch/fr/suisse/jura/877599017-porrentruy-des-francais-a-nouveau-interdits-de-piscine

Diese Maßnahme hat man in 2020 zuletzt angewendet, ich nehme an, dass sich das positiv bemerkbar gemacht hat und man auch finanziell gut gefahren ist – an Besuchern scheint es ja nicht zu mangeln.

1x zitiertmelden

gestern um 18:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein sexueller Übergriff in einem Bad sollte meines Erachtens ein lebenslanges Betretungsverbot für alle Bäder nach sich ziehen.
In einem artikel hier wurde ja gesagt das dies nicht möglich sei da das personal fehle um soviele ausweise abzugleichen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:11
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:nehme an, dass sich das positiv bemerkbar gemacht hat und man auch finanziell gut gefahren ist – an Besuchern scheint es ja nicht zu mangeln.
Es ist ja auch nicht so, dass pauschal ausgeschlossen wird. Die werden schon die richtigen getroffen haben, die sich dort halt daneben benommen haben
Der reguläre Zutritt zum Schwimmbad ist nur noch Schweizer Staatsangehörigen, Personen mit Wohnsitz in der Schweiz oder solchen, die über einen Schweizer Arbeitsvertrag verfügen, gestattet. Das berichtet die Zeitung „Le Quotidien Jurassien“.

Ausländische Touristen dürfen die Freibäder demnach nur noch mit einer speziellen Zugangskarte betreten – diese setzt allerdings eine Hotel- oder Campingplatzbuchung in der Region voraus.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/wegen-belaestigung-schweizer-freibad-sperrt-auslaender-aus-686673110e5e9466640ebfe1?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

1x zitiertmelden

gestern um 18:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ist ja auch nicht so, dass pauschal ausgeschlossen wird. Die werden schon die richtigen getroffen haben, die sich dort halt daneben benommen haben
Aber wer wurde denn da ausgeschlossen? Und wer würde denn mit solch einer Maßnahme in Deutschland ausgeschlossen? Einen Wohnsitz oder Arbeitsvertrag dürften auch die in Deutschland haben, die für viele hier das Hauptproblem darstellen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wer wurde denn da ausgeschlossen? Und wer würde denn mit solch einer Maßnahme in Deutschland ausgeschlossen? Einen Wohnsitz oder Arbeitsvertrag dürften auch die in Deutschland haben, die für viele hier das Hauptproblem darstellen.
Es geht da um ein Schwimmbad in der Schweiz und problematische Besucher aus dem benachbarten Frankreich. Mitten im Ruhrpott oder in Berlin wird man das sicher kaum als Lösung andenken.

1x zitiertmelden

gestern um 18:19
Zitat von soomasooma schrieb:Es geht da um ein Schwimmbad in der Schweiz und problematische Besucher aus dem benachbarten Frankreich. Mitten im Ruhrpott oder in Berlin wird man das sicher kaum als Lösung andenken.
Ach so, danke. Ich dachte das wäre eine allgemeingültige Lösung für sexuelle Übergriffe durch XY.

melden

gestern um 18:20
@Bone02943
Stimme zu. Die französische Schweiz hat da Vermutlich wohl eher ein problem mit den 2te 3te generation der Nordafrikanischstämmigen franzosen.

Reines gerate...

3x zitiertmelden

gestern um 18:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:In einem artikel hier wurde ja gesagt das dies nicht möglich sei da das personal fehle um soviele ausweise abzugleichen.
@interrodings

Perspektivisch kann man dadurch ja wieder Security im Bad sparen.

Insofern verschiebt das ja nur Personal um wenige 100 Meter.

melden

gestern um 18:45
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die französische Schweiz hat da Vermutlich wohl eher ein problem mit den 2te 3te generation der Nordafrikanischstämmigen franzosen.
Die Probleme gibt es an der saarländisch französischen Grenze mitunter auch. Man muss da zb wissen, dass das bei ganz profanen Dingen losgeht. In Frankreich zb sind Shorts im Schwimmbad nicht erlaubt, da diese als Straßenkleidung zählt. Also nur kurze Badebuxe, eng anliegend.
Nun tauchten französische Jugendliche in Schwimmbädern im benachbarten Deutschland auf, sprangen mit Shorts ins Wasser, da hier ja erlaubt. Ergebnis: alles voller Tabakkrümel, Taschentücher usw. Die Besucher und die Schwimmbadleitung waren begeistert und die Jugendlichen wurden noch frech.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch in der Schweiz mit solchen Dingen los ging, bis die Schwimmbadleitung irgendwann mal Schluss gesagt hat

1x zitiertmelden

gestern um 18:50
@abberline

Man könnte ja die vorgegebene(erlaubte) Badebekleidung dementsprechend anpassen.

melden

gestern um 18:50
@Bone02943
Könnte und sollte man. Nur sind in der Schweiz ja wohl noch andere Sachen vorgefallen

melden

gestern um 19:21
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Sorry, aber ich komm mir da völlig verarscht vor.
Das bleibt dir natürlich freigestellt.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Denn jeder weiß zwar, die Realität sieht genau andersherum aus, aber unterbewusst wirkt das.
Das ist und ich gehe davon aus, du weißt das auch, Dreck.
Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung werden wohl von nahezu jedem "Phänotyps" an nahezu jedem "Phänotyps" begangen. Solltest du das leugnen, dann bitte ich dich deine Behauptung zu belegen und wir werden sehen, wo du landest.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und da hat man echt jeden Grund, sich darüber aufzuregen, trotz deine Versuche, jede Kritik daran im Keim zu ersticken.
Rege dich ruhig auf, interessiert mich nicht. Wer solche Äußerungen tätigt wie du, der sollte nicht gleich ins Mimimi verfallen, wenn mal Gegenwind auftritt.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich finde du wertes recht viel und sprichst anderen ab, sich selber eine Meinung bilden zu dürfen
Und wieder Quark, seufz.
Wem habe ich denn hier abgesprochen, sich eine Meinung bilden zu dürfen?
Richtig, niemandem.
Bitte nutze doch Worte deren Bedeutung du kennst.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Du verurteilst die Meinungen, die nicht deiner entsprechen und versuchst auf eine perfide Art diese Meinung zu unterbinden.
Es ist ein Diskussionsforum. Versuche es doch einfach mal mit Argumenten.

3x zitiertmelden

gestern um 19:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Versuche es doch einfach mal mit Argumenten.
Wo sind Deine? :D Ich sehe da mehr nur persönliche Angriffe, auch, wenn Du das selbst vielleicht für Eloquenz hältst.

Zahlen wurden hier schon angeführt. Die kann man ignorieren, dann kann man das "Diskutieren" hier aber auch gleich lassen

1x zitiertmelden

gestern um 19:31
Zitat von soomasooma schrieb:Wo sind Deine?
Netter Versuch. :D
Aber wofür brauchst du denn Argumente?
Warum Kollektivstrafen nicht sinnvoll sind?
Dass willkürliche Ausgrenzung ganzer Ethnien/Gruppen rassistisch ist?
Wo genau musst du denn abgeholt werden?

melden

gestern um 19:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer solche Äußerungen tätigt wie du, der sollte nicht gleich ins Mimimi verfallen, wenn mal Gegenwind auftritt.
Wo bin ich denn bitte ins mimimi verfallen? Und Gegenwind kann ich auch nicht ausmachen. Nur den verzweifelten Versuch, das offensichtliche zu leugnen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Schamlosigkeit, die hier teils an den Tag gelegt wird, ist echt erschreckend. Ich bin froh, solche Gestalten nicht im persönlichen Umfeld zu haben.
was ist dann denn? Wenn das keine Wertung ist :)
Zitat von emanonemanon schrieb:ch weiß, das wird nicht helfen Hasskäppchen zu richten oder niedere Instinkte einmal auszublenden,
oder das. Warum immer so dramatisch?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wem habe ich denn hier abgesprochen, sich eine Meinung bilden zu dürfen?
deine Argumentation strotz nur vor Beleidigung ist ziemlich von oben herab. Wenn das deine Diskussionskultur ist, prima. Empfinde ich als sehr unangenehm.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist ein Diskussionsforum. Versuche es doch einfach mal mit Argumenten.
habe ich bereits. Ich habe mehrmals betont, dass ich mir wünschen würde, wenn Dinge nicht verharmlost werden. Es liegt am heißen Wetter oder Bildchen gedruckt werden, die nicht der Realität entsprechen. Ich weiß, ist nicht deine Meinung, aber meine.

3x zitiertmelden

gestern um 19:42
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Empfinde ich als sehr unangenehm.
Andere, ohne blonde Haare, finden es sicher auch unangenehm, wenn sie hier als das große Übel dargestellt werden.

1x zitiertmelden

gestern um 19:49
Ist das jetzt hier n Politik der "was ich so alles raten oder vermuten könnte thread?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die französische Schweiz hat da Vermutlich wohl eher ein problem mit den 2te 3te generation der Nordafrikanischstämmigen franzosen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass es auch in der Schweiz mit solchen Dingen los ging, bis die Schwimmbadleitung irgendwann mal Schluss gesagt hat
wo ist hier
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich habe mehrmals betont, dass ich mir wünschen würde, wenn Dinge nicht verharmlost werden.
genau das Argument? Ich finde es nicht.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Niemand regt sich darüber auf.
na da haste aber einiges nicht mitbekommen....

melden