Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.06.2025 um 23:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ob man Abkommen machen kann, dass diese Leute in ihrem Heimatland eingeknastet werden, darübet kann man reden.
Das wäre exzessiv, da in Deutschland sicherlich nicht mehr als ein paar Monate auf Bewährung drohen.

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 23:58
Zitat von MaariMaari schrieb:wäre exzessiv, da in Deutschland sicherlich nicht mehr als ein paar Monate auf Bewährung drohen.
Vielleicht würde es Wirkung zeigen. Es geht um Kinder im aktuellen Fall. Aber das wird sowieso nicht passieren

melden

01.07.2025 um 00:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Abgesehen davon, dass der in vielen Dingen längst überholt ist, hat er mich gerade bei seinen Thesen zu Sexualität nie überzeugt. Um es zurückhaltend zu formulieren. Ich denke auch nicht, dass Freud die Lösung des Problems ist
Also keine Gegenthesen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Am wichtigsten ist aber zunächst, dass sie nicht mehr hier sind.
Ah, ich verstehe.
Jemand mit einem ausländischem Pass macht hier ein Kapitalverbrechen und wird dann abgeschoben, ggf. im Heimatland eingebuchtet.
Ja, bis ein Wärter dort locker lässig mit dem Schlagstock umgeht.... dann werden wir als Auftraggeber verklagt und je nachdem wer in dem Land das Sagen hat, kommt er sogar wieder frei, sofern wir nicht die politischen Bedingungen erfüllen.
In so einem Fall wären dann auf einem Schlag alle Kapitalverbrecher wieder auf freiem Fuß.

Wäre es denn da nicht viel einfacher, die Strafe hier abzusitzen und dann abzuschieben und ggf. ein Rücknahme-Abkommen zu schließen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Staatsangehörigkeit kann theoretisch auch wieder aberkannt werden. Siehe die Pläne in zb Schweden
Sofern er oder sie die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt.
Bei nur einer schwedischen Staatsbürgerschaft, das trauen sich nichtmal die Schweden, diese zu entziehen, was ja auch zu massiven Verwerfungen führen könnte.

2x zitiertmelden

01.07.2025 um 00:34
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Spricht man in einer Gesellschaft über Sex und Triebe und lebt diese aus, so wird sie friedlich,
Halte ich für Unsinn. Natürlich ist es besser, wenn man frei sprechen kann, nicht verklemmt rumdruckst. Friedlich wird eine Gesellschaft davon aber nicht. Fragt sich auch, wo beim "Trieb ausleben" die Grenze gezogen wird. Zuviel Offenheit (siehe zb Internet) kann auch verrohen und abstumpfen lassen.
Das ist aber alles ziemlich weit weg vom Thema.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Jemand mit einem ausländischem Pass macht hier ein Kapitalverbrechen und wird dann abgeschoben, ggf. im Heimatland eingebuchtet.
Er wäre zumindest keine Gefahr für die deutsche Bevölkerung und würde auch kein Geld kosten. Was die Haftbedingungen in seinem Heimatland abgeht, steht ihm frei, sich dort zu beschweren.
Aber das ist alles Fiktion, passiert sowieso nicht.
Im konkreten Fall fordert der hessische Innenminister die Abschiebung, sollte sich der Tatverdacht gegen die Erwachsenen bestätigen. Und da bin ich gespannt, ob das passieren wird.

3x zitiertmelden

01.07.2025 um 01:02
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sicherlich werden die Einbürgerungsraten steigen und sicherlich wird man dann das Pferd endlich mal richtig aufzäumen, denn irgendwann wird man folgendes Erkennen: Nicht-Migrant, Migrant spielt keine Rolle mehr, wie verhindern wir die Tat.
Hoffen wir mal, dass die deutschen nicht so dumm sind, die einbürgerungsraten noch zu steigern. Und da das ein Problem ist, das hauptsächlich von Migranten ausgeht, wäre das Gegenteil richtig, nämlich das anzuerkennen und dort anzusetzen. Das was du vorschlägst, wird doch derzeit gemacht: das Wetter war schuld. Wem will man das denn erzählen: Migrant, nicht Migrant, spielt keine Rolle???

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 01:15
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Also keine Gegenthesen.
lol :D
Ja..... glaub mal weiter an deinen Ol' Daddy Freud :'D
Zitat von abberlineabberline schrieb:steht ihm frei, sich dort zu beschweren.
Exakt, die werden da garantiert sehr warmherzig empfangen.
So als Botschafter ihres Heimatlandes :Y:

So ziemlich jeder weiß was mit solchen Menschen in arabisch geprägten Ländern geschieht.

Hier haben die aber wahrscheinlich nicht mal die in meinen Augen gerechtfertigte Abschiebung zu befürchten.

2x zitiertmelden

01.07.2025 um 08:02
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Spricht man in einer Gesellschaft über Sex und Triebe und lebt diese aus, so wird sie friedlich, spricht man nicht darüber, wird es gar zu einem Tabuthema, so wird diese aggressiv. Kann man alles sehr ausführlich auch hier nachlesen.
Bring das mal in einen Zusammenhang mit dem was dort im Schwimmbad passiert ist, ich habs noch nicht.

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 09:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja..... glaub mal weiter an deinen Ol' Daddy Freud :'D
Selbstverständlich.

Und wenn wir schon dabei sind, auch an C.G. Jung, Helene Deutsch (nicht mit Helene Fischer verwechseln), Abraham Maslow .... sagen Dir wahrscheinlich alle nichts, ist auch nicht weiter wichtig.

Es ist irgendwo schon beruhigend zu wissen dass die Dir nichts sagen :).
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bring das mal in einen Zusammenhang mit dem was dort im Schwimmbad passiert ist, ich habs noch nicht.
Dann hast Du den falschen Fokus, es war am Anfang eine Antwort auf das hier:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Grundsätzlich richtig, da spielen verschiedene Faktoren rein. Das Frauenbild im Heimatland, die Sozialisation, teilweise viel härter vorgehende Polizei im Heimatland samt Respektlosigkeit vor unserer Polizei uswusw
Aber liebe Leute, bevor ihr mich falsch versteht:
Die Leute im Freibad haben Mist gebaut, dafür werden die gerade stehen, im Übrigen haben wir sie. <= Das habe ich auch nie verneint, wenn man thematisch trennen kann und Verbindungen herstellen kann, so ist es eigentlich klar.

Es geht mir darum da nicht den falschen Fokus zu setzen, falsche Lösungsvorschläge zu etablieren, denn das wird uns nicht retten.
Im Gegenteil, es wird mehr Probleme verursachen als denn lösen.
Scheint zwar irgendwie gerade weltweit Sitte zu sein, Probleme dadurch zu lösen, indem zwei neue erschaffen werden und das eigentliche Problem nicht mal ansatzweise gelöst wird, jedoch darauf aufmerksam machen werde ich. Das darf ich.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich ist es besser, wenn man frei sprechen kann, nicht verklemmt rumdruckst. Friedlich wird eine Gesellschaft davon aber nicht. Fragt sich auch, wo beim "Trieb ausleben" die Grenze gezogen wird. Zuviel Offenheit (siehe zb Internet) kann auch verrohen und abstumpfen lassen.
Friedlich vielleicht tatsächlich nicht, aber friedlicher.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und da das ein Problem ist, das hauptsächlich von Migranten ausgeht, wäre das Gegenteil richtig, nämlich das anzuerkennen und dort anzusetzen.
Und ist Migrant == Migrant?
Gibt es denn nicht einen Unterschied zwischen Flüchtling und seit Generationen hier?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hoffen wir mal, dass die deutschen nicht so dumm sind, die einbürgerungsraten noch zu steigern.
Hoffen wir mal, dass die Deutschen nicht so dumm sind, das Kind mit dem Bade auszuschütten, die Anzahl an Staatsbürgern nimmt kontinuierlich ab. Wir können es uns nicht leisten, generell die Tore zu verschließen, übrigens das kann sich so gut wie kein Land in der EU leisten.

Wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Er wäre zumindest keine Gefahr für die deutsche Bevölkerung und würde auch kein Geld kosten. Was die Haftbedingungen in seinem Heimatland abgeht, steht ihm frei, sich dort zu beschweren.
Aber das ist alles Fiktion, passiert sowieso nicht.
Kein Geld kosten stimmt so nicht ganz, die würden etwas von uns erwarten, denn rein rechtlich gesehen, haben die dort nichts angestellt.
International politisch gesehen könnten wir die alle nach Afghanistan abschieben (Auch Syrer), dafür verlangen die Taliban nur Anerkennung und Investments. Wenn wir nicht liefern, dann lassen die alle wieder frei.

Auch mit den Haftbedingungen würden die sich massivst anstrengen sofern ... wir das erfüllen was die wollen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im konkreten Fall fordert der hessische Innenminister die Abschiebung, sollte sich der Tatverdacht gegen die Erwachsenen bestätigen. Und da bin ich gespannt, ob das passieren wird.
Rein vom tätlichen her gesehen, handelt es sich nicht um schwerwiegende Kapitalverbrechen, d.h. tatsächlich würde ich in dem Fall um ein Zeichen zusetzen die Abschiebung befürworten, nicht nur ich, auch viele Linke fordern das mittlerweile.

Aber wo ist das große Problem was ich sehe:
Wir sind hier in Deutschland, hier gibt es auch Elemente die gleich mehr wollen (Systemwechsel, Autokratie, Germania-Scharia, usw.), solange man das nicht im Griff hat, solange es Menschen gibt die Migranten alle über einen Kamm scheren, solange soll man gerne darüber diskutieren.
Womit wir dann beim nächsten Punkt sind:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und da das ein Problem ist, das hauptsächlich von Migranten ausgeht, wäre das Gegenteil richtig, nämlich das anzuerkennen und dort anzusetzen.
Wenn alles irgendwann irgendwie Migranten sind, oder mit Migranten verheiratet, oder verschwägert, so meine Hoffnung, kommt man vielleicht auch mal zu den eigentlichen Kernproblemen:
- Administrative Übeforderung
- Bessere und zielgerichtetere Überwachung
- Weltprobleme nicht gleich Migrationsprobleme
- Zielgerichtete Bildung, anstelle von Massenbildung

5x zitiertmelden

01.07.2025 um 09:13
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und wenn wir schon dabei sind, auch an C.G. Jung,
Die Dualität des Menschen?

Komm geh nach Philosophie......
Oder gebe Philosophie Unterricht bei den fantastischen 4 aus dem Schwimmbad.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es ist irgendwo schon beruhigend zu wissen dass die Dir nichts sagen
Schön für dich :)

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 09:14
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn alles irgendwann irgendwie Migranten sind, oder mit Migranten verheiratet, oder verschwägert, so meine Hoffnung, kommt man vielleicht auch mal zu den eigentlichen Kernproblemen:
Das wäre dann wohl das, was unter der Verschwörungstheorie „the great reset“ durchs Netz wabert. Dystopisch.

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 09:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das wäre dann wohl das, was unter der Verschwörungstheorie „the great reset“ durchs Netz wabert.
Tut mir Leid, "the Great Reset" sagt mir ehrlich gesagt nichts.
Ohne es als Deine Meinung abzutun, wärst Du so freundlich vielleicht in ein- zwei Sätzen zu beschreiben was damit gemeint ist.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Schön für dich :)
Also schön ist das für mich nicht, ich diskutiere lieber tiefergehend, aber es passt, Danke Dir.

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 09:20
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Also schön ist das für mich nicht, ich diskutiere lieber tiefergehend, aber es passt, Danke Dir.
Mach das am besten mit den fantastischen 4 :)

Die sind glaub wieder auf freien Fuss wenn ich das richtig gehört habe.
Das ist deine Gelegenheit :Y:

melden

01.07.2025 um 11:25
The Great Reset (englisch für „Der große Neustart“) bezeichnet eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (WEF), die Weltwirtschaft und die Weltgesellschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie neu zu gestalten. Dabei soll ein stärkerer Fokus auf Gerechtigkeit, Gesellschaft und Nachhaltigkeit gelegt werden und die Interessen der „Stakeholder“ sollen mehr mit einbezogen werden. Die Initiative wurde von WEF-Direktor Klaus Schwab entworfen und im Juni 2020 vorgestellt. Im Juli 2020 veröffentlichten Klaus Schwab und Thierry Malleret dazu das Buch Covid-19: Der große Umbruch.
Seitdem verwenden verschiedene Gruppen und Autoren den Ausdruck Great Reset für angebliche Weltherrschaftspläne einer mächtigen finanziellen und politischen Elite, die hinter der Pandemie stecke und diese für ihre Ziele benutze. Klaus Schwab und andere mit dem WEF verbundene Einzelpersonen werden dabei zum personifizierten Bösen stilisiert. Der Name der Initiative wurde zum Titel und Sammelbegriff für diese Erklärungsmuster. Sie knüpfen an ältere Verschwörungstheorien einer angeblichen „Neuen Weltordnung“ (New World Order) und eines „Großen Austauschs“ (Great Replacement) an und erweitern sie mit Bezügen zur Pandemie.
Quelle: Wikipedia: The Great Reset

melden

01.07.2025 um 11:28
@stereotyp
Großer Austausch (englisch Great Replacement; französisch Grand Remplacement) ist ein politischer Kampfbegriff der Neuen Rechten. Damit führen sie Einwanderung von Nichtweißen und Muslimen auf eine angebliche Verschwörung mit dem Ziel zurück, die weißen Mehrheitsbevölkerungen in westlichen Staaten zu ersetzen. Der Begriff schließt an im Rechtsextremismus und Rechtspopulismus übliche Ausdrücke wie Bevölkerungsaustausch, Umvolkung, Überfremdung, Volkstod oder Volksmord an und beschwört wie diese einen Untergang der Weißen oder einen Genozid an ihnen. Als Urheber des angeblichen Plans werden etwa „die Globalisten“, „die Eliten“, „die Privatwirtschaft“, „die Juden“, „Multikulturalisten“ oder supranationale Organisationen wie die Europäische Union oder die Vereinten Nationen genannt. Dies gilt als rassistische und antisemitische Verschwörungstheorie.
Ich glaube das meinst du.

melden

01.07.2025 um 11:28
Der zitierte Beitrag von stereotyp wurde gelöscht. Begründung: Chat
Achso, damit wird wohl das rechtsaußen Narrativ gemeint, dass es irgendwie eine große Verschwörung sei, dass man die Bevölkerung hier austauschen will, durch "niedere Elemente", sprich Nicht-Germanen.

Es ist zwar OT, aber sollte doch etwas tiefer erwähnt werden:

Also ich kenne sehr viele Familien, bei denen ein Ehepartner nicht deutsche Wurzeln hat.
Und die leben sehr glücklich.
Ehemann und/oder Ehefrau arbeiten, mit Kindern, mit Auto, Haus usw. und alles glücklich. Kinder versorgt, Schulen besucht, Garten gepflegt, anständige Kleider, anständiges Miteinanderauskommen usw....

Auch, mal so nebenbei bemerkt, eine Familie Weidel sieht für mich genauso glücklich aus, wie jede andere Familie auch. Ebenso Familie Frohmaier (AfD BW).

Wenn die Menschen doch unglücklich wären, oder das dystopisch wäre, so merkt man das doch.
Wenn es passt, dann passt es doch, da würde ich niemals Vorschriften machen, geschweige denn von Verschwörung reden.

Ich habe auch das Gegenteil erlebt und fairerweise sollte ich dazu schreiben, dass dies nicht nur auf deutsche Familien beschränkt ist: "Der und der kommt mir nicht ins Haus!"
Am ende landet es dann, wenn überhaupt, bei irgendeinem "Taugenichts", wo der oder die nichts gebacken bekommt und .... das nenne ich dann dystopisch.

Zumal Ehepartner ja nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass man sich unterwirft. Bleiben wir bei der Familie Weidel, so behaupte ich mal, ohne diese zu kennen, dass da die Alice Weidel da die "Hosen anhat".
Integration bedeutet nunmal, dass Bevölkerungen sich vermischen. Politisch kann man das sowieso nicht trennen, religiös vielleicht ja, in Indien bedeutet Varna (Kaste) nicht ohne Grund "Farbe". Aber warten wir mal ab, was passiert wenn die da auch endlich mal zu Wohlstand kommen.

By the Way: Das Germanentum (Das Indo-Europäertum, mit Walhalla Odin und co.) ist auch nicht hierzulande entstanden, sondern in Anatolien/Kaukasus Gegend.
Das ist nunmal der Lauf der Dinge seit Urzeiten.

Wichtiger sind die Werte, die man seinen Kindern und Kindeskindern weitergibt. Ich persönlich könnte sehr wohl auch mit Deutschen leben, die beispielsweise rein afrikanische Wurzeln hätte, vorausgesetzt deutsche Sprache, deutsche Eigenheiten (Bis auf Rechtsaußen Eigenheiten) bleiben bestehen. Meine Frau ist beispielsweise Blond, einer meiner Töchter ist Blond, ich selbst (war) pech-schwarzhaarig und bin vom Hauttyp mediterran.

Aber um eine Rundung zum Thema hinzubekommen:
Wegen ein paar Idioten in einem Freibad (@xsaibotx nannte sie aus mir unbekannten Gründen "die fantastischen 4"), die von ihren Eltern keine Manieren und Sitten beigebracht bekommen haben, lasse ich mir doch nicht mein Glück nehmen, ebenso nicht von irgendwelchen VTlern die irgendwas von "Great Reset" schwafeln, aber selbst niemanden finden.

melden