abberline schrieb:Abgesehen davon, dass der in vielen Dingen längst überholt ist, hat er mich gerade bei seinen Thesen zu Sexualität nie überzeugt. Um es zurückhaltend zu formulieren. Ich denke auch nicht, dass Freud die Lösung des Problems ist
Also keine Gegenthesen.
abberline schrieb:Am wichtigsten ist aber zunächst, dass sie nicht mehr hier sind.
Ah, ich verstehe.
Jemand mit einem ausländischem Pass macht hier ein Kapitalverbrechen und wird dann abgeschoben, ggf. im Heimatland eingebuchtet.
Ja, bis ein Wärter dort locker lässig mit dem Schlagstock umgeht.... dann werden wir als Auftraggeber verklagt und je nachdem wer in dem Land das Sagen hat, kommt er sogar wieder frei, sofern wir nicht die politischen Bedingungen erfüllen.
In so einem Fall wären dann auf einem Schlag alle Kapitalverbrecher wieder auf freiem Fuß.
Wäre es denn da nicht viel einfacher, die Strafe hier abzusitzen und dann abzuschieben und ggf. ein Rücknahme-Abkommen zu schließen?
abberline schrieb:Staatsangehörigkeit kann theoretisch auch wieder aberkannt werden. Siehe die Pläne in zb Schweden
Sofern er oder sie die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt.
Bei nur einer schwedischen Staatsbürgerschaft, das trauen sich nichtmal die Schweden, diese zu entziehen, was ja auch zu massiven Verwerfungen führen könnte.