Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nicht verklemmt zu sein, kann mitunter positiv sein, aber es macht die Welt nicht besser und auch nicht friedlicher. Siehe Schwimmbad, diese Typen waren nun wahrlich nicht verklemmt. Zuhause machen sie das vermutlich nur mangels Gelegenheit nicht. Das Frauenbild solcher Leute ist so oder so unterirdisch. Verklemmt und unverklemmt
Darauf habe ich Dir bereits geantwortet.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum sollte er?
Weil wir denjenigen und alle die seinen Lenden entspringen (zukünftige Generationen) brauchen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Insofern haben sich die 4 nicht wie typische Syrer in Syrien benommen, sondern wie nicht sozialisierte Personen.
Dann hast Du das letzte Jahrzehnt politische Entwicklung Syrien verpasst.
In Bürgerkriegen, bekommen solche Menschen ungeahnte Möglichkeiten und nochmal: Du fragtest speziell nach den 4 Grapschern, nicht nach dem allgemeinen Syrer.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da bin ich einverstanden, solange wir sie zum Zwecke der Abreise an die Hand nehmen.
Du solltest hier doch erwähnen wen Du damit genau meinst.
Die 4 Grapscher, oder Bildungsfernen Flüchtlinge überhaupt?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bist Du sicher? Ich erwarte da die übliche Bewährungsstrafe und ein Betretungsverbot für das Freibad, also quasi nichts.
Die Gerichtsverhandlung war doch noch gar nicht.
Betretungsverbot für Freibad ist schon erstmal richtig.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber dass wir Menschen, die offenbar gar nicht sozialisiert wurden, nun hier mit einer Armada an Psychologen, Psychiatern, Soziologen, Integrationsprogrammen versuchen, auf Empath umzustricken, halte ich für Quatsch.
Über was reden wir hier? Bildungsferne Menschen, oder verurteilte Flüchtlinge?
Letzteres ja, bei ersterem hilft uns nur eine "Armada an Psychologen, Psychiatern, Soziologen" um das Problem genauer zu verstehen.

Aber gut ....
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja..... glaub mal weiter an deinen Ol' Daddy Freud :'D
... ist nicht jedermanns Sache.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Außerdem helfen nicht sozialisierte, bildungsferne Menschen gar nicht bei unserem sogenannten Demographieproblem, das ja in Wirklichkeit ein Problem Einzahler / Entnehmer ist. Es ist ja nicht so, dass ältere Menschen wegen ihres Modegeschmacks ein Problem wären.
Das Demographieproblem ist real, sogar sehr real.
Hochgebildete Akademiker bekommen wir nunmal so schnell nicht, die müssen wir uns selbst machen.
Der Grund ist dafür ganz einfach: Die Sprache.
Deutsch ist nunmal im Gegensatz zu englisch keine Weltsprache.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auch hier Zustimmung. Mit dem Demographieproblem das Argument dafür zu schaffen, sich die falschen Leute ins Land zu holen, ist schon schräg.
Das habe ich nicht geschrieben, bloß wissen wir es leider erst im Nachhinein, wen wir da geholt haben und zwar auf die Person heruntergebrochen.
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen die wissen, dass Chancen da sind, die sich selbst anstrengen, was auch die große Masse ist. Die anderen die erwarten, dass alle Menschen um sie herum alles für sie machen.
Die zwei Arten sollten wir nicht durcheinanderbringen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mein konstruktiver Vorschlag: Jeder Schutzstatus sollte daran geknüpft sein, nicht wegen einer schweren Straftat verurteilt zu werden. Das geht auch ohne die Diktatur auszurufen.
Ja richtig, begreifen nur manche nicht.

Mein Vorschlag ist schon lange, die alle entweder vorher, oder nachher (Also vor oder nach betreten des Landes) in eine Bildungsmaschinerie zu stecken, quasi den Verbleib von Wirtschaftsflüchtlingen und die große Masse sind nunmal Wirtschaftsflüchtlinge, in diesem Land daran zu knüpfen.

Das mit der Verknüpfung an Straftaten geschieht schon von alleine.

Was meinen Vorschlag betrifft, so habe ich einen fast schon allmächtigen Verbündeten in diesem Land auf meiner Seite, dem sogar Politiker und einfache Bürger huldigen, wobei letztere ohne es zu wissen: Das Kapital.
Die Wirtschaft schreit geradezu nach Bildungsbürgern, also machen wir sie uns.

3x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:. ist nicht jedermanns Sache.
Das nagt an dir, kann ich verstehen. :D

Dein phlhilophischer Ansatz ist halt einen Scheiß wert.

Warum du mich jetzt wieder in die Diskussion reinziehen willst ist mir allerdings schleierhaft.

melden

um 10:15
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das Kapital.
Die Wirtschaft schreit geradezu nach Bildungsbürgern, also machen wir sie uns.
Die Wirtschaft wird sich ein paar brauchbare Leute rauspicken, der Rest interessiert die nicht
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:bloß wissen wir es leider erst im Nachhinein, wen wir da geholt haben und zwar auf die Person heruntergebrochen
Nö, das muss vorher klar sein und nicht auf gut Glück
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das Demographieproblem ist real, sogar sehr real.
Hochgebildete Akademiker bekommen wir nunmal so schnell nicht,
Dann müssen wir Anreize schaffen, es müssen nicht Akademiker sein. Auch hier hat Helmut Schmidt die Sache bereits gut auf den Punkt gebracht.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das Demographieproblem ist real, sogar sehr real.
Was nicht heißt, jeden einfach mal ins Land zu lassen und zu hoffen, dass das irgendwie klappt. Kulturclash und so.
Andererseits muss ich Botho Strauß Recht geben, wenn er sinngemäß sagt, dass ein Land ohne Eigenschaften und Sinn für die eigene Kultur auch schwer integrieren kann.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Sprache.
Das ist das kleinste Problem. Man muss integriert werden wollen und Beitrag dazu leisten. Keine Holschuld des Landes, das aufnimmt. Man hat sich als "Neuer" zu identifizieren. Vorher schon.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:bei ersterem hilft uns nur eine "Armada an Psychologen, Psychiatern, Soziologen" um das Problem genauer zu verstehen.
Auch nicht unsere Aufgabe. Wir sollten den Fokus auf Menschen legen, die nicht erst Soziologen und Psychiater benötigen, wenn sie hier leben wollen

1x zitiertmelden

um 10:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Wirtschaft wird sich ein paar brauchbare Leute rauspicken, der Rest interessiert die nicht
Also ein paar sind das schon lange nicht mehr, übrigens wir reden hier von der Gesamtwirtschaft, nicht von einzelnen Unternehmen:

KfW research

BMWE
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann müssen wir Anreize schaffen, es müssen nicht Akademiker sein.
Selbstverständlich nicht nur, sind aber größtenteils, die die erwünscht sind.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was nicht heißt, jeden einfach mal ins Land zu lassen und zu hoffen, dass das irgendwie klappt.
Hoffen? An dem Punkt sind wir schon lange vorbei.
Zahlen und Fakten müssen erfüllt werden, aber Du sollst Deine Chance erhalten: Wie machen wir das ganz praktisch gesehen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Andererseits muss ich Botho Strauß Recht geben, wenn er sinngemäß sagt, dass ein Land ohne Eigenschaften und Sinn für die eigene Kultur auch schwer integrieren kann.
Botho Strauß? Der allem voran in den 1970er bis 1990er Jahren zu den erfolgreichsten und meistgespielten zeitgenössischen Dramatikern auf deutschsprachigen Theaterbühnen gehörte?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auch nicht unsere Aufgabe. Wir sollten den Fokus auf Menschen legen, die nicht erst Soziologen und Psychiater benötigen, wenn sie hier leben wollen
Korrektur: Menschen die auch bereits hier leben.

Also ob Du es mir glaubst oder nicht, aber allen voran Psychologen und Soziologen können sehr gut und tiefgründig bestimmen, was die großen Probleme sind.... vielleicht kann Ja Botho Strauß darüber ein Theaterstück schreiben.

Sind wir noch bei den 4 Grapschern?

1x zitiertmelden

um 11:08
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Also ob Du es mir glaubst oder nicht, aber allen voran Psychologen und Soziologen können sehr gut und tiefgründig bestimmen, was die großen Probleme sind.... viell
Da hab ich meine Zweifel
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wie machen wir das ganz praktisch gesehen?
"Wir" machen gar nichts. Dass man nicht jeden ins Land lassen kann und dann hofft dass das irgendwie klappt, muss man nicht wirklich diskutieren.
Was die Perverslinge angeht, kann man es abkürzen . Sie haben es verkackt hier sein zu dürfen. Sie werden aber vermutlich leider nur ein Schwimmbad Verbot bekommen, befürchte ich. Und dann wird sich über Wahlergebnisse gewundert.

1x zitiertmelden

um 12:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da hab ich meine Zweifel
Das weiß ich.
Und eine Anmerkung: Ich eben nicht, sofern es empirisch begründet ist, oder mindestens eine selbsterklärende Arbeitshypothese ist, sonst landen wir in Teufelsküche, oder wie bereits formuliert:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:...es sei denn wir wollen uns zwei neue Probleme hinzu holen.
Die Welt ist nunmal nicht mehr so einfach wie früher, mittlerweile fließen Variablen ein, die unseren Vätern und Vorvätern unbekannt waren und die sie niemals für möglich hielten (Fällt in China ein Sack Reis um, kann es uns mittlerweile beeinflussen).
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dass man nicht jeden ins Land lassen kann und dann hofft dass das irgendwie klappt, muss man nicht wirklich diskutieren.
Das war ja auch nicht meine Frage, oder meine Vorstellung der Dinge, sondern wie machen wir das ganz praktisch gesehen, feststellen ob jemand (+ seine Nachfahren) geeignet ist für uns oder nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sie haben es verkackt hier sein zu dürfen. Sie werden aber vermutlich leider nur ein Schwimmbad Verbot bekommen, befürchte ich.
Das die nicht hier sein dürfen, habe ich bereits hier geschrieben, solche Worte wie "verkackt" verwende ich dabei generell nicht:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Rein vom tätlichen her gesehen, handelt es sich nicht um schwerwiegende Kapitalverbrechen, d.h. tatsächlich würde ich in dem Fall um ein Zeichen zusetzen die Abschiebung befürworten, nicht nur ich, auch viele Linke fordern das mittlerweile.
Darüber hinaus, solche wie die 4 Grapscher verbauen es sich selbst.

Aber zurück zu wie stellen wir das fest?
Zitat von abberlineabberline schrieb:"Wir" machen gar nichts.
Verstehe ich wirklich nicht, jahrzehntelang wurde doch gar nichts gemacht und so zu verbleiben ist uns selbst zu killen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und dann wird sich über Wahlergebnisse gewundert.
Der Reihe nach, wir lösen erst das Flüchtlingsproblem und dann versprochen, das Rechtsaußen Problem.
Jedoch vielleicht wird es sich auch letztlich von ganz alleine lösen, sofern diese bei striktem "Bio-Anbau" bleiben. Auch jedoch da: Fanatiker enttäuschen mich nur selten.

melden

um 12:38
Hochgebildete Akademiker bekommen wir nunmal so schnell nicht, die müssen wir uns selbst machen.
Der Grund ist dafür ganz einfach: Die Sprache.
@juvenilea

Wir schaffen es doch schon nicht, erhebliche Teile der Heranwachsenden, die german native speakers (ok ohne Genitiv und Dativ) sind, überhaupt in eine Ausbildung zu bringen und das in einem Land, in dem gute kostenlose Bildung ubiquitär verfügbar ist.

Wie soll es dann klappen, Menschen zwischen 25 und 35 mit extrem überschaubarer Bildungsbiographie und einem veritablen Sprachproblem zu qualifizieren? Dazu müsste ja erst einmal der Wunsch danach geweckt werden. Der wird schon von unseren Sozialleistungen hintertrieben. Ein funktioneller Analphabet mit 5 Kindern kann doch auch nach diversen Maßnahmen kaum jemals relevant mehr verdienen, als er an Transfer abgreifen kann.

Ich teile Deinen Optimismus in Sachen Bildungsmaschine überhaupt nicht.

Die nützt denjenigen, die wirklich wollen. Die gibt es, leider viel zu wenige.

2x zitiertmelden

um 13:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir schaffen es doch schon nicht, erhebliche Teile der Heranwachsenden, die german native speakers (ok ohne Genitiv und Dativ) sind, überhaupt in eine Ausbildung zu bringen und das in einem Land, in dem gute kostenlose Bildung ubiquitär verfügbar ist.
Ich weiß und ist das nicht ein Albtraum?

Ist nun doch etwas OT, aber zu dem Fall mit den 4 Grapschern gibt es auch nicht wirklich etwas neues....

Bildung steht bei uns kulturell leider nicht mehr an erster Stelle, eben das will ich ändern, auf Teufel komm raus...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie soll es dann klappen, Menschen zwischen 25 und 35 mit extrem überschaubarer Bildungsbiographie und einem veritablen Sprachproblem zu qualifizieren?
Kleinere Klassen, modulare Bildung und auch sehr wichtig: Erwachsenenbildung!
Mir gefällt beispielsweise sehr gut das mit dem Fernstudium von Zuhause am Rechner. Die Prüfung muss dann selbstverständlich vor Ort erfolgen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie soll es dann klappen, Menschen zwischen 25 und 35 mit extrem überschaubarer Bildungsbiographie und einem veritablen Sprachproblem zu qualifizieren? Dazu müsste ja erst einmal der Wunsch danach geweckt werden.
Mit Zwang!
Ich bin kein Autokrat außer in einer Sache: Der Bildung.
Wir koppeln bei den Wirtschaftsflüchtlingen den Status mit der Bildung (Erreiche das und das und du darfst bleiben) und weißt Du was? Den deutschen Schulabbrecher setzen wir auch mittenrein.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich teile Deinen Optimismus in Sachen Bildungsmaschine überhaupt nicht.
Wieso denn nicht? Wir haben kein Öl, kein Uran, kein Gas. Wir hatten Kohle, das hat gelangt Kapital zu generieren, aber ansonsten hatten wir doch nur Bildung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die nützt denjenigen, die wirklich wollen. Die gibt es, leider viel zu wenige.
Jetzt mal ganz ehrlich, wer von uns hat gerne die Schule besucht? Niemand.
Aber wir alle mussten und zwar nicht zu unserem Vorteil. By the way: An meine alten Lehrer: Ihr hattet alle recht, war doch sehr wichtig, nur ich war zu jung um das zu begreifen.

Wir müssen es schaffen Bildung wieder als Kulturgut zu etablieren, oder wir sind verloren, denn Kapital alleine rettet uns nunmal nicht, siehe USA.

1x zitiertmelden

um 13:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die nützt denjenigen, die wirklich wollen. Die gibt es, leider viel zu wenige.
Wo sollen die Anreize auch herkommen? Wer Bock hat, geht arbeiten. Wenn auch für Mindestlohn. Die Wenigstens kommen nach Deutschland und setzen sich noch freiwillig mehrere Jahre auf die Schulbank und/oder verdienen einen Bruchteil in der Lehre.

melden

um 13:34
Weil es ja gerade Thema hier gewesen ist, woanders reisst den Leuten anscheinend der Geduldsfaden und es werden rigorose Massnahmen getroffen:

https://www.20min.ch/story/jura-pruntrut-laesst-keine-franzosen-mehr-in-die-badi-103374744

Worum es geht steht ja schon im Link, wobei sich das nicht nur auf Franzosen bezieht, sondern mit Ausnahmen auf alle Ausländer. Es wird wegen der Lage aber schon primär auf Franzosen abzielen.

1x zitiertmelden

um 13:58
Tja, individuelle Verantwortlichkeit am Arsch.
Da wird kollektiv gestraft/ bzw. vorgebeugt.
Ich bin sicher, hier finden sich bestimmt noch ein paar Helden, die das gut finden.

melden

um 13:59
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Weil es ja gerade Thema hier gewesen ist, woanders reisst den Leuten anscheinend der Geduldsfaden und es werden rigorose Massnahmen getroffen:
Würde ich auch in D begrüßen. Leider mit unseren Gerichten völlig unmöglich.

1x zitiertmelden

um 14:07
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Würde ich auch in D begrüßen. Leider mit unseren Gerichten völlig unmöglich.
Wie jetzt, es sollen dMn. nur noch Deutsche ins Schwimmbad gelassen werden?

1x zitiertmelden

um 16:03
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mit Zwang!
Ich bin kein Autokrat außer in einer Sache: Der Bildung.
Wir koppeln bei den Wirtschaftsflüchtlingen den Status mit der Bildung (Erreiche das und das und du darfst bleiben) und weißt Du was? Den deutschen Schulabbrecher setzen wir auch mittenrein.
@juvenilea

Man kann Bildung nicht gegen den Willen der Bildungskandidaten durchsetzen, so wie man auch keine Psychotherapie gegen den Willen des Therapiekandidaten durchsetzen kann.

Der einzige Zwang, der funktioniert, ist pekuniärer Natur. Und der funktioniert bei uns auch nicht, solange wir ein Transferparadies sind. Dessen Abschaffung sehe ich auch nicht am Horizont.

Am Beispiel der vermutlich nie ernsthaft sozialisierten Freibadgrabscher sehe ich als einzigen Weg eine rasche unwiderrufliche Ausreise.

Auch das wird nicht passieren, stattdessen werden solche Übergriffe am Wetter oder einfach am Y Chromosom festgemacht, so als ob auch australische Austauschstudenten gleichsinnig Teil des Problems wären.

Im Ergebnis werden einfach die Zeiten vorbei sein, in denen man Jugendliche einfach so ins Freibad lassen konnte. Das wird genau so vorbei sein wie Volksfeste ohne mulmiges Gefühl und Weihnachtsmärkte, die nicht strategisch verrammelt werden müssen.

Die ganz Blöden werden in der Überraschung verbleiben, warum Menschen zunehmend nicht 'bunt' wählen, weil nicht jede Art von Buntheit wirklich ein Zugewinn ist.

2x zitiertmelden

um 16:56
@sacredheart
Aber das mit der „ Bildung“ das wird ja versucht. Zum Beispiel mit putzigen Hinweistafeln in einem Freibad in : Stadt Büren- den Grabschern keine Chance. Bunte weltfremde kindgerechte Hinweise, auf verschiedene Gefahrensituationen beim grabschen im Schwimmbad. Es reicht das Wort „ Tiki“ die lustige Turtle ( früher Hilfe Hilfe) wenn eine etwas korpulente weiße Bürgerin im Bikini, mit roter Haarpracht einem PoC ( offensichtlich sehr jung) mit einer hölzernen Beinprotese ( das ist doch der Gipfel an Kreativität) an den Hintern fasst, unter Wasser natürlich.
Das kann man sich nicht ausdenken, das ist irgendwo mal kreiert worden von Menschen, die offensichtlich noch nie in einem Freibad waren.
Ich zumindest habe noch nie von so einer Grabscher Konstellation gehört, im Freibad mit korpulenter weißer Grabscherin. Die überwiegende Mehrheit der erfassten grabscher- Vorfälle geht von Männern aller Altersgruppen, gegen weibliche Badende aus.
Hier eine Kostprobe der Bildungsangebote im Freibad für grabscher…

https://m.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/stadt-bueren-irritiert-mit-freibad-plakat-frau-fasst-beinamputiertem-jungen-an-po-686660344f00296f4712b052

Ich sage nur Tiki, das Pendant zu der Armlänge, Abstand

melden

um 16:56
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wie jetzt, es sollen dMn. nur noch Deutsche ins Schwimmbad gelassen werden?
Wie wäre es mit dem türsteherprinzip aus Clubs? Alle die bedrohlich wirken kommen nicht rein? Es ist so oder so kaum umsetzbar.

1x zitiertmelden

um 17:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man kann Bildung nicht gegen den Willen der Bildungskandidaten durchsetzen, so wie man auch keine Psychotherapie gegen den Willen des Therapiekandidaten durchsetzen kann.
Richtig. Davon abgesehen brauchen wir Menschen, die so gebildet sind, dass man sie sofort hier als Beitragszahler bekommt und nicht Leute, die erst in die Schule gehen müssen und schlimmstenfalls ihre ganz lokale Art von Sozialisation bereits intus haben.

@calligraphie
Schön auch der Plan der Kölner Stadtverwaltung, due "Spielplatz" Schilder durch das Wort "Spiel- und Aktionsfläche" samt blödsinnigem Bildchen, so Kinder, Skater und recht gross aussehende Männchen (Erwachsene?) zu sehen sind. Man kann den Kindern ja mal den Spielplatz wegnehmen.
Immerhin stellt sich die Oberbürgermeisterin quer
Ich persönlich finde die Bezeichnung 'Spielplatz' klar und verständlich und habe angesichts der Herausforderungen, vor denen Köln steht, kein Verständnis dafür, dass sich die Verwaltung mit der Neugestaltung von Spielplatzschildern beschäftigt“, teilte sie der Deutschen Presse-Agentur mit.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/koeln-will-den-begriff-spielplatz-abschaffen-doch-ob-reker-rudert-nun-zurueck_71563076-a8b8-4dfe-9dac-59d441409b9c.html

In Bayern gab es Verletzte durch eine Axtattacke eines Syrers im ICE. Was will man da mit "Bildung' erreichen?
Die Polizei spricht von einem „gefährlichen Gegenstand“, mit dem der Syrer (20) die Insassen angriff
Quelle:

https://m.bild.de/news/inland/ein-mann-hat-in-einem-ice-in-bayern-vier-passagiere-leicht-verletzt-686689db4a482933f5247b42

melden

um 17:10
@abberline
So wechseln sich grabscher ab mit Männern, die gefährliche Gegenstände benutzen. Nun ja, bei den Temperaturen… da kann man schon mal usw. Wenn es dann wieder abkühlt, sagt man, es war ihnen zu kalt… da kann man schon mal.
Am besten zukünftig Tiki rufen… das wird schon.

melden

um 17:28
@calligraphie
Fehlen nur noch "Polizeibekannt", "traumatisiert" und "psychisch auffällig" (ach was), dann ist die Schlagwortparade komplett.
Es ist ja nicht so, dass solche Typen nur deutsche Staatsangehörige bedrohen, der hätte vermutlich auch um sich gekloppt, wenn da Landsleute zwischen gewesen wären. Das Sicherheitsgefühl in deutschen Zügen, Innenstädten etc ist nicht das Gleiche wie vor zwanzig Jahren.

Aus einem Interview mit dem Gründer der Arche:
Vor allem, dass junge Leute keine Perspektiven mehr sehen – und es viele Flüchtlinge aus Herkunftsländern gibt, die mit Messern herumlaufen, weil dies als Statussymbol gilt. Andere wiederum schützen sich. Deswegen haben wir immer mehr Messerattacken in Deutschland: 79 am Tag. Wir müssen aufpassen, dass junge Leute nicht zu schnell übergriffig werden.
...
Wir erleben das in unserer eigenen Einrichtung. Häufig gehen Mädchen mit Messern abends nach Hause, um sich selbst zu schützen. Wir erleben auch, dass die Gewaltbereitschaft immer schneller steigt. Früher sagte man: ‚Ich hau‘ dir aufs Maul‘. Heute zieht man das Messer und sticht zu. Das kann nicht sein. Deswegen muss man besser hinschauen und besser agieren.
Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article256328444/arche-gruender-schlaegt-alarm-es-muss-regeln-geben-und-die-setzen-wir-nicht-ein-indem-wir-sagen-okay-wir-haben-multikulti.html

melden

um 17:36
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wie wäre es mit dem türsteherprinzip aus Clubs? Alle die bedrohlich wirken kommen nicht rein?
Find ich total cool. Könnte ja die Hells Angels machen. Natürlich nur die "kaukasischen Typs".

melden