Socialme schrieb:wenn die Prägung das Umfeld die Kultur keine Rolle spielt, warum sind immer wieder Syrer und Afghanen die Gruppe die auffällig wird?
Wie
@Tussinelda schon sagte, es wird hier zig Seiten diskutiert. Ist es zu viel verlangt mal ein wenig querzulesen bevor man zum x-sten Mal wieder von vorne beginnt?
Mich interessiert aber, warum du diese Frage gestellt hast. Versuchst du ernsthaft damit Kollektivverdächtigungen, -beschuldigungen und/oder -strafen zu rechtfertigen?
Socialme schrieb:Warum nicht Amerikaner, Italiener, oder Spanier? Woran kann das liegen?
Zunächst einmal kommen Straftäter aus nahezu allen Ländern und Ethnien. Wer das leugnet, erwartet ja wohl nicht irgendwo ernst genommen zu werden.
Vielleicht schafft man es, wenn man sein ganz persönliches Hasskäppchen tief ins Gesicht zieht, das auszublenden und sich auf die gerade gehasste Minderheit zu fokussieren, aber selbst in diesem Stadium sollte doch noch genügend Resthirn, das geht jetzt nur an die, die nicht aufs Reptiliengehirn beschränkt sind, zur Verfügung stehen, um zu erkennen, dass die Straftäter selbst in der gerade gehassten Ethnie eine Minderheit darstellen.
Warum also die bestrafen, die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen?
Noch einmal, und ich schreib auch ganz langsam,
jeder Straftäter, ganz gleich welcher Farbe, Ethnie, Kultur oder was auch immer soll seine gerechte Strafe erhalten.Aber warum sollen Unschuldige bestraft werden?
Kann mir das hier jemand der hinlänglich bekannten User erklären
?