Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zunächst gab es eine unwidersprochenen Veröffentlichung eine großen Zeitung. Dem darf man erst einmal glauben.
Klar weil die Springer-Presse natürlich nicht dafür bekannt ist einen Zusammenhang zu konstruieren wo es keinen gibt. Weil sie nicht dafür bekannt ist völlig tendenziös und manipulativ zu berichten. Weil es auch nicht so ist, dass diese Springer-Presse mit Abstand die meißten Rügen aus dem Presserat bekommen hat. Der kann man natürlich erstmal alles glauben was sie berichtet, klar doch. :D

1x zitiertmelden

um 18:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar weil die Springer-Presse natürlich nicht dafür bekannt ist einen Zusammenhang zu konstruieren wo es keinen gibt. Weil sie nicht dafür bekannt ist völlig tendenziös und manipulativ zu berichten. Weil es auch nicht so ist, dass diese Springer-Presse mit Abstand die meißten Rügen aus dem Presserat bekommen hat. Der kann man natürlich erstmal alles glauben was sie berichtet, klar doch
Inwiefern unterscheidet sich diese Argumentation von der Kritik an Pauschalisierung?

1x zitiertmelden

um 19:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Inwiefern unterscheidet sich diese Argumentation von der Kritik an Pauschalisierung?
bei meiner Kritik ging es um Pauschalisierungen Menschengruppen betreffend, das wäre schon mal der erste Unterschied. Es ging mir um gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Die zweite Unterscheidung wäre, dass es schlicht ein Fakt ist, die Springer Presse betreffend, denn die Bild bekommt auf jeden Fall immer die meisten Rügen.
Hier bitte:
https://www.presserat.de/ruegen-presse-uebersicht.html

2x zitiertmelden

um 20:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Pauschalisierungen
= Pauschalisierung.
Die Springer-Presse veröffentlicht abertausende Artikel im Jahr, daran gemessen ist die Liste ein Witz.
Dann nicht vergessen, alles Einzelfälle und andere machen auch™.
Also wo ist der Unterschied? Rethorische Frage, es gibt keinen in der Argumentation.

1x zitiertmelden

um 20:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also wo ist der Unterschied? Rethorische Frage, es gibt keinen in der Argumentation.
ich wiederhole mich gerne, sage mir nur, wie oft es nötig sein wird:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bei meiner Kritik ging es um Pauschalisierungen Menschengruppen betreffend, das wäre schon mal der erste Unterschied. Es ging mir um gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Die zweite Unterscheidung wäre, dass es schlicht ein Fakt ist, die Springer Presse betreffend, denn die Bild bekommt auf jeden Fall immer die meisten Rügen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:daran gemessen ist die Liste ein Witz.
andere Medien auch und die Bild führt nun einmal die Liste der Rügen seit Jahrzehnten an......weswegen diese Liste kein Witz, sondern Fakt ist :)

aber was halte ich mich wieder einmal mit Dir bei solchen unsinnigen und unnötigen Nebendiskussionen auf. Der Punkt ist hier dies
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Gruppe der Syrer kommt deshalb in Miskredit, weil Menschen lieber pauschalisieren anstatt zu differenzieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:über Menschen einer Nationalität, Herkunft, Religion usw. pauschale Urteile zu treffen aufgrund einiger Weniger, die kriminell usw. sind ist einfach dumm und die Wurzel für gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
Nicht, dass sich jemand der kriminell ist womöglich als Syrer ausgibt
darum ging es mir, haste da irgendwelche Gegenargumente?

1x zitiertmelden

um 21:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darum ging es mir, haste da irgendwelche Gegenargumente?
Nein, du hast mit allem Recht hier deswegen ist es unnötig das du dir mit deiner selben Argumentation - hier beim Beispiel der Bild - widersprichst. Entweder beide oder keiner, da sind wir wieder bei der Unlogik :-)

Die Mediengruppe Springer kommt in Misskredit, weil Menschen lieber pauschalisieren statt zu differenzieren. ™

1x zitiertmelden

um 21:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Mediengruppe Springer kommt in Misskredit, weil Menschen lieber pauschalisieren statt zu differenzieren. ™
nee, sondern weil sie die meisten Rügen bekommt, seit Jahrzehnten (nachgewiesener Fakt) und weil da eine Pauschalisierung keine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist. Schönen Abend wünsche ich :)

1x zitiertmelden

um 21:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, sondern weil sie die meisten Rügen bekommt, seit Jahrzehnten (nachgewiesener Fakt) und weil da eine Pauschalisierung keine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist. Schönen Abend wünsche ich
Sag ich doch, Pauschalisierung. Mediengruppe bezogene Medienfeindlichkeit.
Schönen Abend!

1x zitiertmelden

um 21:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mediengruppe bezogene Medienfeindlichkeit.
Och das hast Du aber schön erfunden. Sehr kreativ!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »