Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Ideologie?
Eine gemeinsame Ideologie haben Straftäter wohl nicht.
Streich Ideolgie... Was tun wir gegen die zunehmenden Entwicklungen in den Schulen?

1x zitiertmelden

gestern um 14:26
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Streich Ideolgie... Was tun wir gegen die zunehmenden Entwicklungen in den Schulen?
Du wirst auch in den Schulen nicht jeden erreichen, aber ich halte Pflichtunterricht in Ethik für einen gangbaren Anfang.

1x zitiertmelden

gestern um 14:36
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, dann gibt es ja keinerlei Fachkräftemangel. Kein Grund weiter drüber nachzudenken, Röhrich hat das Ding gewuppt.
Kannst Du meinen Post lesen?
Fachkräftemangel wird nicht über Flüchtlinge gelöst sondern durch die Arbeitsmigration.
Wie bekommt man mehr Fachkräfte nach Deutschland? Den Job interessant machen, geringe Abgaben (Steuern und Sozialabgaben zB).

1x zitiertmelden

gestern um 14:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Du wirst auch in den Schulen nicht jeden erreichen, aber ich halte Pflichtunterricht in Ethik für einen gangbaren Anfang.
Heureka... Ich auch. Aber wie tun wir das?

Wir kommen zusammen - gefällt mir.

1x zitiertmelden

gestern um 14:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Fachkräftemangel wird nicht über Flüchtlinge gelöst sondern durch die Arbeitsmigration.
Falsche Dichotomie.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie bekommt man mehr Fachkräfte nach Deutschland? Den Job interessant machen, geringe Abgaben (Steuern und Sozialabgaben zB).
Schon am Ende?
Oder gibt es da noch mehr Faktoren? Z. B. was die Akzeptanz von Ausländern angeht?
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Aber wie tun wir das?
In Deutschland ist Bildung meines Wissens Ländersache, deshalb gibt es bisher keine einheitliche Pflicht zum Ethikunterricht und wohl auch kein allgemeinverbindliches Curriculum.
Damit es zu keiner zeitlichen Mehrbelastung für die Schüler kommt, würde ich anregen den Religionsunterricht streichen und stattdessen Ethikunterricht bundesweit als Pflichtfach etablieren, und zwar vom ersten Schultag an.

1x zitiertmelden

gestern um 15:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir brauchen die Zuwanderung, um die Wirtschaft am Laufen zu halten
Die Zuwanderung, die in Form der illegalen Zuwanderung aus Nahost zu uns kommt ist nicht die Zuwanderung, die wir brauchen. Wir brauchen qualifizierte Zuwanderung. Jemand, der die nötigen Qualifikationen hat, kann auf legalem Weg kommen, ohne das Asylsystem zu missbrauchen.

melden

gestern um 15:02
Zitat von emanonemanon schrieb:In Deutschland ist Bildung meines Wissens Ländersache, deshalb gibt es bisher keine einheitliche Pflicht zum Ethikunterricht und wohl auch kein allgemeinverbindliches Curriculum.
Damit es zu keiner zeitlichen Mehrbelastung für die Schüler kommt, würde ich anregen den Religionsunterricht streichen und stattdessen Ethikunterricht bundesweit als Pflichtfach etablieren, und zwar vom ersten Schultag an.
Religionsunterreicht streichen... Joa, aber Viele nehmen den Religionsunterricht ja von Daheim mit.

Ich komme zwar aus Österreich, aber ja. Ich erlebe hier immer mehr Einfluss der "zugewanderten" Religion (der man alles unterzuordnen hat - deshalb die Kultur-Kritik). Und weißt Du was mich daran stört?

Man breitet seine religiöse Ideologie unter dem Schutzschirm des Antirassismus aus.

Und genau DAS ist der Kultur-Clash, den ich kritisiere.
Soll doch jeder kommen, der sich hier integrieren will.

2x zitiertmelden

gestern um 15:09
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Ich komme zwar aus Österreich, aber ja. Ich erlebe hier immer mehr Einfluss der "zugewanderten" Religion (der man alles unterzuordnen hat - deshalb die Kultur-Kritik
Sehe ich genau so. Überall wo diese Religion herrscht, werden Minderheiten massiv unterdrückt, Frauen haben nichts zu sagen. Und hier wollen sie unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit ihre Macht ausbreiten. Beklatscht von ausgerechnet den Linken. Alle die diese Entwicklung gutheißen, sollten sich mal damit beschäftigen, wie der Nahe Osten ist und warum. Warum gibt es dort so viele unterdrückte Frauen? So wenig Meinungsfreiheit? So viel Repression? Zufall?

melden

gestern um 15:13
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Religionsunterreicht streichen... Joa, aber Viele nehmen den Religionsunterricht ja von Daheim mit.
Das ist richtig: Ein weiterer Grund, die Schule nicht mit solch halbgarem Eiertanz zu belasten.
Mir steht nun mal kein Feenstaub zur Verfügung, den man in die Luft bläst und Bibbedi Babbedi Bum ist alles tutti. Es wird auch dauern, bis sich Wirkung entfaltet. Man kann nur hoffen es so im Laufe von Generationen zu verbessern.

@johnnyyy511
Versuchst du hier ein Umvolkungsdystopie zu verbreiten?

1x zitiertmelden

gestern um 15:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wird auch dauern, bis sich Wirkung entfaltet. Man kann nur hoffen es so im Laufe von Generationen zu verbessern.
Du hoffst halt auf nen Kollateralschaden - Versteh ich.

Aber was, wenns schief geht? Was für Vorkehrungen trifft man da? Ist ja nicht so, als würd alles Paletti laufen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:23
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Du hoffst halt auf nen Kollateralschaden - Versteh ich.
Wenn die Worte in Österreich nicht eine andere Bedeutung haben als in Deutschland liegst du falsch.
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Aber was, wenns schief geht? Was für Vorkehrungen trifft man da? Ist ja nicht so, als würd alles Paletti laufen.
Es war ein erster Vorschlag. Mit dem Thema beschäftigen sich wahrscheinlich weitaus klügere Köpfe als wir es sind.

1x zitiertmelden

gestern um 15:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn die Worte in Österreich nicht eine andere Bedeutung haben als in Deutschland liegst du falsch.
Ich definiere damit nen Schaden, den man für höherwertige Dinge in Kauf nimmt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es war ein erster Vorschlag. Mit dem Thema beschäftigen sich wahrscheinlich weitaus klügere Köpfe als wir es sind.
Und die werden halt abgewählt... Sozialwissenschaftler Ruud Koopmans hats zB ganz gut erklärt. Wenns quasi nicht funktioniert, kommen andere dran.

1x zitiertmelden

gestern um 15:41
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Ich definiere damit nen Schaden, den man für höherwertige Dinge in Kauf nimmt.
Und darauf hoffe ich?^^
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Wenns quasi nicht funktioniert, kommen andere dran.
Wenn etwas nicht funktioniert ist es natürlich sich Gedanken zu machen und Prozesse zu ändern, optimieren oder nach kompetenteren Mitarbeitern zu suchen.

Es ist nicht sinnvoll immer das Gleiche zu tun und dann andere Ergebnisse zu erwarten.
Nicht von mir, wird so ähnlich Einstein zugeschrieben.

Aber ich weiß nicht, inwieweit unsere Diskussion hier im Thread noch sinnvoll ist, oder ob sie in einen Asythread gehört.

1x zitiertmelden

gestern um 15:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Und darauf hoffe ich?^^
Naja, ich hoffs auch. Aber ich als rechter Konservativer gehe halt vom Schlimmsten aus. Und inzwischen geht die Roulette-Tisch Möglichkeit von Schwarz/Rot eher zu ner Drittel-Chance fort.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn etwas nicht funktioniert ist es natürlich sich Gedanken zu machen und Prozesse zu ändern, optimieren oder nach kompetenteren Mitarbeitern zu suchen.
Ja! Ja, genau. Und warum tut man das nicht?
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber ich weiß nicht, inwieweit unsere Diskussion hier im Thread noch sinnvoll ist, oder ob sie in einen Asythread gehört.
Naja..
geht ja Hand in Hand.

melden

gestern um 18:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich relativiere nicht, ich stelle es in einen größeren Zusammenhang, weil ich mich über willkürliche Zuspitzung und die Einführung alternativer Fakten ärgere.
Zu unterschiedlichen Zeiten gibt es auch unterschiedliche themenachwerpunkte und politische Notwendigkeiten. Wenn verbrecherbande x besonders auffällt, indem ihre Mitglieder den Staat und seine Vertreter geradezu aufdringlich herausfordern durch beleidigen, bedrohen, Pöbel und Sprüche wie "wir stehen außerhalb dieses Staates und nehmen eure Gesetze eh nicht ernst" bedroht das sicherheitsgefühl der Bürger in dem Moment mehr als vdrbrecherbande y, die still und heimlich meth in der familieneigenen Eisdiele vertickt, von der außerhalb der Sicherheitsbehörden keiner weiss. Dann kümmert man sich eher um x.

Und dann bringt der Hinweis auf YouTube rein gar nix, ausser dass man ihn als Verharmlosung oder Rechtfertigung deuten könnte.

1x zitiertmelden

gestern um 19:12
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und dann bringt der Hinweis auf YouTube rein gar nix, ausser dass man ihn als Verharmlosung oder Rechtfertigung deuten könnte.
Ich meinte natürlich dann bringt der Hinweis auf verbrecherbande y neben der auffälligen verbrecherbande x halt nichts für die Diskussion, meiner Meinung nach

melden

gestern um 19:32
@peterlee
Die Frage ist doch letztendlich, wie man vorgehen kann. Dabei ist das Bauchgefühl nicht der beste Anhaltspunkt.
Mehr "Pack an" hat man wahrscheinlich letztendlich gerade bei den "Lautsprechern" und weniger bei denen, die still und verdeckt ihre Geschäfte durchziehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?
Politik, 120 Beiträge, am 26.09.2024 von Can
nocheinPoet am 19.09.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 26.09.2024 »
von Can