Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Habe oft genug Löschungen mitbekommen, wo user sich nicht zurückhalten wollten.
Ja, wahrscheinlich habt Ihr leider recht, warum sollte es hier anders sein als in irgendwelchen Kommentarspalten.

Beschimpfen ist für mich das Eine (nicht zu verharmlosen natürlich), Drohungen aber sind nochmal ein ganz anderes Kaliber, egal, wer was (vermeintlich) gesagt hat.

1x zitiertmelden

um 10:45
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, wahrscheinlich habt Ihr leider recht, warum sollte es hier anders sein als in irgendwelchen Kommentarspalten
Weil wir eine Moderation haben und Kommentare wie in dem Artikel, welche angeblich hier ebenfalls stattgefunden haben und gelöscht wurden - Morddrohungen und Wünsche das Kinder sexuell missbraucht werden - zum Ausschluss führen. So wäre meine Erwartung bzw Erfahrung.

2x zitiertmelden

um 11:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Morddrohungen und Wünsche das Kinder sexuell missbraucht werden
Sind Straftaten und sollten dementsprechend geahndet werden. Man darf kritisieren, Dinge falsch finden, sogar richtig blöd finden etc - aber Morddrohungen, Beleidigungen, Aufrufe zu schlimmen Dingen etc gehen grundsätzlich gar nicht. In keine Richtung. Leider erleben wir das ja immer häufiger

melden

um 11:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn aber der Bürgermeister zitiert wird (mit Bild dazu!), dass er Morddrohungen und Drohungen erhalten hat, dann kommt:
@Tussinelda

Zunächst gab es eine unwidersprochenen Veröffentlichung eine großen Zeitung. Dem darf man erst einmal glauben.

Dann gab es einen Widerspruch des Bürgermeisters, alles sei ganz anders gewesen.

Ab dem Zeitpunkt ist klar, dass entweder die Welt oder der Bürgermeister gelogen hatten.

Entweder hat die Welt absichtlich entstellend berichtet, zwecks Click Generierung und gibt es nicht zu. Ist möglich.

Oder der Bürgermeister hat sich so geäußert, wie es berichtet wurde und versucht sich jetzt auf diese Art vor einem berechtigten Shitstorm zu retten.

Was nun stimmt? Ich weiss es nicht.

Morddrohungen o.ä..gehen aber unter gar keinen Umständen und gehören verfolgt.

Da ich aber -wie wir alle- die Wahrheit nicht sicher kenne, stelle ich auch die von ihm berichteten Morddrohungen unter den gleichen Wahrheitsvorbehalt.

melden

um 12:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich bin ich kognitiv eingeschränkt
Im Vergleich zu anderen Menschen auf jeden Fall. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, also gib dich nicht auf 😃
Zitat von emanonemanon schrieb:Sich nicht zu entblöden bei Plakaten gegen sexuelle Belästigung von Kindern über Haarfarben zu diskutieren, viel übler gehts nicht. Da liegt beim Niveaulimbo die Stange schon am Boden, aber einige schaffen es sich da noch drunter durchzugraben.
Fast schon heroisch wie du verzweifelt versuchst die Farbverteilung auszublenden. Macht es aber nicht weniger lächerlich, ja das ist eine rein zufällige Verteilung, völlig random.
Passt schon
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mit der Plakatgestaltung wurde der Versuch unternommen, mit mehreren unterschiedlichen Motiven Vielfalt sichtbar zu machen und gezielt Stereotypen zu vermeiden.
Genau mein Humor, man kann solche Plakate ohne jegliche (echte) Hautfarbe gestalten. Hat sich halt bewusst entschieden Hautfarben in genau der gesehenen Form einzubauen und damit auf den Plakaten Stereotypen erzeugt.

1x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich kann auch jeder erst mal 2-3 Jahre auf eine andere Version warten, aber das macht Diskussionen grundsätzlich unmöglich.
Natürlich kann man höchst durchsichtig übertreiben in der Hoffnung seine schwache Position besser aussehen zu lassen, aber ob das hier wirklich sinnvoll war?
Zitat von soomasooma schrieb:Welches Bild ist gemeint?
Hatte ich bereits versucht zu beschreiben.
Zitat von emanonemanon schrieb:In diesem Artikel https://www.hessenschau.de/panorama/sexuelle-uebergriffe-im-freibad-gelnhausen-buergermeister-geht-gegen-welt-verlag-vor-v1,gelnhausen-buergermeister-schwimmbad-100.html findet weiter unten auch ein Bild aus Instagram, auf dem man einige Kommentare lesen kann.
Ich bin nicht bei Instagram, konnte nicht nur das Bild einstellen. Sollte sich aber finden lassen, wenn man dem Link und der Beschreibung folgt.
Zitat von soomasooma schrieb:Zeitversetzt über News diskutieren? Das macht bei allem Verständnis keinen Sinn.
Mache es einfach weiter so, wie es dir passt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Habe oft genug Löschungen mitbekommen, wo user sich nicht zurückhalten wollten.
Das weiß wohl jede Oma, vielleicht ging es ja um etwas anderes. :D
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Im Vergleich zu anderen Menschen auf jeden Fall.
.
Mit dem Thread hat es ja nichts zu tun, deshalb gehe ich da bei dir von einem persönlichen Problem aus.
Hier also noch einmal für dich:

Ich bin absolut sicher, auf dieser Welt nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

In der Hoffnung, dir damit weitergeholfen zu haben. :D
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Fast schon heroisch wie du verzweifelt versuchst die Farbverteilung auszublenden.
Das kommt dir nur so vor. Bei einem Plakat gegen Straftaten im Zusammenhang der sexuellen Selbstbestimmung sich über Farben zu mokieren ist halt einer bestimmten Klientel vorbehalten, bei denen ich nie Mitglied sein werde. Ich schau halt gerne beim Rasieren in den Spiegel. Ist auch sicherer.

melden

um 12:33
Eine angekündigte Demo veranlasste die ansässige Zeitung, die Akteure hinter der Demo zu recherchieren. Herausgekommen ist folgendes:
Nach den mutmaßlichen Belästigungen im Gelnhäuser Freibad ist für Montag eine Demo angekündigt. Die Organisatoren geben sich politisch neutral. Recherchen zeigen jedoch eine Nähe zu Querdenkern und ins rechte Milieu.
Im Detail:
Die Organisatoren bezeichnen ihren Aufruf zu dem sogenannten Mahn-Spaziergang als politisch neutral. Recherchen der GNZ legen jedoch nahe, dass Verbindungen zu Akteuren aus der Querdenker-Szene und dem rechten Milieu bestehen.

Wie die Stadtverwaltung auf Anfrage mitteilt, steht hinter der Demonstration weder eine Organisation noch ein Verein. Angemeldet wurde sie von einer Privatperson. Hinweise auf die Urheber führen zu dem sozialen Netzwerk Telegram.

Recherchen zur Demo in Gelnhausen führen zu „Telegram“
Erst am 17. Juni wurde dort die öffentlich einsehbare Gruppe frauenlaufen gegründet. Sie wird auch auf dem Flyer genannt, mit dem aktuell für die Veranstaltung geworben wird. Wer genau hinter der Gruppe steht, bleibt unklar. In der Beschreibung heißt es lediglich: „Frauen laufen für Frauen, ihre Kinder & ihre Männer.“
Die Verbindungen:
Dieses Motto trägt auch der Mahn-Spaziergang am Montag. Zudem ist auf dem Flyer in Großbuchstaben zu lesen: „Weder links noch rechts, sondern entsetzt.“ Recherchen zeigen jedoch, dass frauenlaufen ihren Aufruf in weiteren Gruppen verbreitet hat, deren politische Ausrichtung eindeutig ist.

Aufruf zum „Mahn-Spaziergang“ in Gruppen mit Verbindungen zum Querdenker-Milieu geteilt
So wurde der Demo-Aufruf beispielsweise in der Telegram-Gruppe Freiheitsfreunde Frankfurt/Rhein-Main geteilt. Dort wird regelmäßig zur Teilnahme an sogenannten Montagsspaziergängen in Frankfurt aufgerufen.

Außerdem finden sich dort russlandfreundliche Narrative sowie Beiträge, die Unterstützung für die „Freien Sachsen“ signalisieren – eine als Partei organisierte rechtsextreme Gruppierung. Auch in der Gruppe Rhein-main-steht-auf, die regelmäßig Inhalte aus dem Querdenker-Milieu verbreitet, wurde der Aufruf gepostet.

Veröffentlicht wurde der Flyer erstmals am 3. Juli in der Gruppe frauenlaufen, mit dem Hinweis: „Aufgrund der Aktualität ein kurzfristig angezeigter Spaziergang.“ Der Beitrag hat bisher rund 6.700 Telegram-Nutzern erreicht (Stand Samstag, 11.10 Uhr). Beginn soll um 15 Uhr am Rathaus sein. Von dort aus soll der Zug in Richtung Freibad ziehen.
Quelle: https://www.gnz.de/lokales/main-kinzig-kreis/gelnhausen/freibad-vorfaelle-in-gelnhausen-demo-am-montag-wer-steckt-hinter-dem-aufruf-MIU7BN562ZHRXE46A4JZ77I4NU.html

melden

um 12:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil wir eine Moderation haben und Kommentare wie in dem Artikel, welche angeblich hier ebenfalls stattgefunden haben und gelöscht wurden - Morddrohungen und Wünsche das Kinder sexuell missbraucht werden - zum Ausschluss führen. So wäre meine Erwartung bzw Erfahrung.
Wäre auch meine Erwartung, hab sowas hier aber noch nie mitbekommen und kann mir das in der Form auch nur schlecht vorstellen.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:es gibt ein Video
Hat das irgendjemand gesehen bzw. kann es verlinken?

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von soomasooma schrieb:Hat das irgendjemand gesehen bzw. kann es verlinken?
https://www.welt.de/vermischtes/video256322508/buergermeister-von-gelnhausen-sexueller-missbrauch-in-freibad-bei-hohen-temperaturen-liegen-die-gemueter-manchmal-blank.html

Ab 01m:08s

Der Interviewteil beginnt direkt mit dem in Rede stehenden Zitat sowie dem Verweis auf Sensibilisierung und Zuhilfenahme von Polizei. Das ist das was man sieht.

melden

um 13:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:äh doch aber Migrantengewalt in Frankreich im Migrantengewalt in Deutschland thread ist OT, egal woher der link kommt.
Oh Entschuldigung, dass ich einen Nachweis brachte, dass es nicht nur die 2. und 3. Generation ist, die sich in Deutschland fehlverhält, sondern dass es auch die erste Generation betrifft, die dieses Fehlverhalten nur leider im falschen Land zeigten. Wäre das nicht in Paris, sondern in Köln im Rhein passiert, würde es natürlich ins Thema passen, aber so... geht ja gar nicht.

Und dann bitte ich auch höflichst um Entschuldigung, dass ich hier frecherweise einen Hinweis darauf brachte, wie in einem völlig fremden Land Konsequenzen im Schwimmbad gezogen werden. Das Verhalten der problematischen Klientel bzw. der Gründe dafür ist in jedem Land natürlich ganz anders.

1x zitiertmelden

um 13:52
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Oh Entschuldigung, dass ich einen Nachweis brachte, dass es nicht nur die 2. und 3. Generation ist, die sich in Deutschland fehlverhält, sondern dass es auch die erste Generation betrifft, die dieses Fehlverhalten nur leider im falschen Land zeigten.
der Satz klingt ziemlich pauschal gegenüber den Syrischen Mitbürgern.. ich erinnere mich vor einiger Zeit rausgesucht zu haben, dass wir über 250.000 Syrer im Land haben die einen Facharbeiter-Job haben. da halte ich mich bei dem Bild über Syrer lieber damit auf, dass diese Viertel Million Menschen anständige Bürger sind und wie unter allen Menschen gibt es Idioten und Verbrecher..

1x zitiertmelden

um 14:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:der Satz klingt ziemlich pauschal gegenüber den Syrischen Mitbürgern
zum einen das. Des weiteren kommt hinzu dass es gar nicht wirklich Syrer sein müssen, wenn es heißt, der Tatverdächtige ist ein Syrer.
2015 kamen ja Einige, die sich nur als Syrer ausgaben.

Möchte nicht wissen, wieviele vermeintliche syrische Kriminelle als TV registriert sind, jedoch gar keine Syrer sind. Insofern kommt schon mal von daher die Gruppe der Syrer in Misskredit, weil Andere sich als diese ausgaben.

2x zitiertmelden

um 15:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Insofern kommt schon mal von daher die Gruppe der Syrer in Misskredit, weil Andere sich als diese ausgaben.
Immer wieder die gleichen Fehlschlüsse. Die Gruppe der Syrer kommt deshalb in Miskredit, weil Menschen lieber pauschalisieren anstatt zu differenzieren.

1x zitiertmelden

um 16:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Immer wieder die gleichen Fehlschlüsse
sehe ich ganz und gar nicht als Fehlschluss. Gibts denn bei dir nur ein "entweder oder" (rhetorische Frage).

Selbstverständlich spielen mehrere Ursachen - wie eben z.B. Pauschalisieren - eine Rolle (hatte ich auch gar nicht in Abrede gestellt).
Für mich ist es jedoch logisch, wenn angebliche Syrer, die jedoch gar keine sind, tatverdächtig sind, DIES dann zu den übrigen Ursachen (weswegen Syrer in Misskredit geraten) hinzu kommt.
Kannst du von mir aus negieren, ich sehe es aber so und finde das ziemlich schade für die tatsächlichen Syrer.

Und ich finde obendrein sogar (kannst du nun blöd finden oder nicht), das sollten Alle, die pauschal über "die Syrer" wettern mit bedenken.

melden

um 16:07
@Optimist
über Menschen einer Nationalität, Herkunft, Religion usw. pauschale Urteile zu treffen aufgrund einiger Weniger, die kriminell usw. sind ist einfach dumm und die Wurzel für gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
Nicht, dass sich jemand der kriminell ist womöglich als Syrer ausgibt

1x zitiertmelden

um 16:27
@Optimist
Vielleicht solltest Du.das besser erstmal allgemein mit Zahlen untermauern, bevor Du es hier als Tatsache handelst. Die aus dem Schwimmbad waren alle aus einer Familie, glaub nicht, dass sich da jemand mit anderer Nationalität eingeschummelt hatte.

2x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:über Menschen einer Nationalität, Herkunft, Religion usw. pauschale Urteile zu treffen aufgrund einiger Weniger, die kriminell usw. sind ist einfach dumm und die Wurzel für gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
Menschen werden durch die Gegend und die Kultur, in der sie aufwachsen, geprägt. Unterschiedliche Kulturen haben unterschiedliche Vorstellungen darüber, was gut, richtig und wahr ist. Die Unterschiede sind zum Teil krass. Deine Überzeugung z.B., es sei pauschal dumm und menschenfeindlich, solche Unterschiede zur Kenntnis zu nehmen, ist typisch westlich und gilt im Rest der Welt als absurd.

Ob es dir gefällt oder nicht: Wer in einer Kriegsregion aufgewachsen ist, hat ein anderes Verhältnis zur Gewalt. Wem von klein auf eingeflößt wurde, er stünde über den Frauen, bringt ein entsprechendes Frauenbild mit. Wer von seinen religiösen Autoritäten eingetrichtert bekommt, alle Andersgläubigen seien Menschen zweiter Klasse (Christen, Juden) oder dritter Klasse (Heiden, Atheisten etc.), ist womöglich nicht bereit für eine Ökumene auf Augenhöhe.

Dies aus Prinzip zu verleugnen, führt zu unnötigen Konflikten (auch ohne einheimische Beteiligung, z.B. indem man Flüchtlinge aus verfeindeten Gruppen den gleichen Lagertrakt teilen lässt) und verstärkt so eher dieselben rassistischen Vorurteile, denen man eigentlich entgegenwirken will.

1x zitiertmelden

um 16:35
Es gab auch weitere Konsequenzen, die Schwimmbadleitung wurde bis auf Weiteres freigestellt.
Update 4. Juli, 10.50 Uhr: Der Bürgermeister der Stadt Gelnhausen, Christian Litzinger (CDU), hat erste Konsequenzen aus dem Übergriff im örtlichen Freibad gezogen: Der Leiter des Barbarossabads wird vorerst von seinen Aufgaben entbunden. Das berichtet RTL. "Die Badleitung wurde für die Zeit der Aufklärung aus Fürsorgegründen in andere Hände gelegt", so die Stadt in einer Mitteilung.

Der Bad-Chef war in den Fokus geraten, weil er selbst gegenüber einem TV-Sender gesagt hatte, er habe die Mädchen bei ihrer ersten Beschwerde zunächst wieder zurück ins Wasser geschickt. Er habe ihnen den Hinweis mitgegeben, sie sollten sich "lautstark bemerkbar machen, wenn wieder etwas
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/8-maedchen-in-freibad-sexuell-belaestigt-4-verdaechtige-aus-einer-familie_24f91eea-22b8-4560-b22c-5409149383b8.html

melden

um 16:39
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Deine Überzeugung z.B., es sei pauschal dumm und menschenfeindlich, solche Unterschiede zur Kenntnis zu nehmen, ist typisch westlich und gilt im Rest der Welt als absurd.
wo habe ich das denn? Es ging darum, zu pauschalisieren.
Als Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bezeichnen wir abwertende und ausgrenzende Einstellungen gegenüber Menschen aufgrund ihrer zugewiesenen Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe.Eine in diesem Sinne menschenfeindliche Haltung kann sich auch in ausgrenzender oder sogar gewalttätiger Handlung zeigen oder Einfluss auf die Gestaltung von diskriminierenden Regeln und Prozessen in Institutionen und den Aufbau von diskriminierenden Strukturen haben.
Quelle: https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/214192/gruppenbezogene-menschenfeindlichkeit/
Abwertende Einstellungen gegenüber Gruppen bzw. Personen aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit werden in der Sozialpsychologie als Vorurteile bezeichnet.Zur Auflösung der Fußnote[3] Sie können sich in Hass, stereotyper Wahrnehmung oder diskriminierendem Verhalten zeigen. Vorurteile sind dabei nicht einfach vorschnelle Urteile. Sie sind vielmehr unzulässige Übergeneralisierungen, die nach der Methode "pars pro toto" von Einzelnen auf alle schließen. Dabei werden tatsächliche oder auch nur vermeintliche Eigenschaften und Verhaltensweisen einiger weniger Personen auf die von allen anderen Menschen, die anhand eines gemeinsamen Merkmals der gleichen sozialen Gruppen zugewiesen werden, übertragen (im Sinne von "alle Frauen sind …, alle Muslime sind…"). Dabei ist es unerheblich, ob eine Person der zugewiesenen Gruppe tatsächlich angehört bzw. sich mit dieser identifiziert oder nicht, denn es kommt auf die Wahrnehmung und Bewertung derjenigen an, die abwerten.
Quelle: s.o.

melden

um 17:15
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht solltest Du.das besser erstmal allgemein mit Zahlen untermauern
Zahlen finde ich nicht im Netz - ist ja auch schwierig, wenn Einige keine Ausweise vorlegen konnten. Dann nehme ich das halt alles zurück.

Schade finde ich es dennoch, dass zumindest die Chance besteht, dass der Eine oder andere Tatverdächtige fälschlicherweise den Syrern zugeordnet werden könnte. Das ist meine persönliche Meinung, die ich natürlich nicht belegen kann und die auch niemand teilen muss.

Ausführlicher und zu Deinem anderen Argument bin ich im Asylthread eingegangen, weil es da besser passt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?
Politik, 120 Beiträge, am 26.09.2024 von Can
nocheinPoet am 19.09.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 26.09.2024 »
von Can