onlyandre schrieb:Es stellt sich halt die Frage, ob man diese radikalen "Nebenwirkungen" bereit ist, in Kauf zu nehmen. Manche tun das, manche nicht.
Natürlich. Diese radikalen "Nebenwirkungen" mussten wir ja nicht importieren, wir hatten sie ja schon immer hier. Man könnte sich darauf verständigen, dass man die in jeder genügend großen Gruppe findet.
Man kann den Menschen naturgemäß nur auf die Stirn gucken, was dahinter abgeht lässt sich nicht sicher erfassen.
Klar kann man dann hingehen und die Grenzen schließen, um möglichst keine zusätzlichen Gewalttäter ins Land zu lassen, aber da gibt es ein Problem.
Wir brauchen die Zuwanderung, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Rammeln für die Rente funktioniert einfach nicht.
Wenn du da eine Lösung hast, so eine Art eierlegende Wollmilchsau, dann sei so gut und stelle sie hier zur Diskussion.
peterlee schrieb:Warum relativiert du immer?
Ich relativiere nicht, ich stelle es in einen größeren Zusammenhang, weil ich mich über willkürliche Zuspitzung und die Einführung alternativer Fakten ärgere.
peterlee schrieb:Möchtest du arabische clans erlauben weil es auch italienische mafia gibt?
Nein.
peterlee schrieb:Geht es dir um gleiche Rechte für Verbrecher?
Haben sie doch schon. Die Gesetze gelten für alle.
peterlee schrieb:Diese beschützenden Aussagen für verbrecherbanden kotzen mich echt an
Wenn du es geschafft hast, wieder relativ sauber zu sein, stelle doch bitte mal die Aussagen ein, auf die du dich beziehst.
peterlee schrieb:Wo gibt es denn deutsche clans? Das wäre ja immer absurder
Organisierte deutsche Kriminalität gibt es nicht? Das zu behaupten, wäre absurd.
Nimm einfach die XY-Bande.
peterlee schrieb:Entweder wird angezweifelt "hast du dafür belege", also wirst zunächst mal geleugnet.
Du solltest dich mit der deutschen Sprache beschäftigen. Die Frage nach Belegen ist kein Leugnen irgendeines Tatbestandes.
peterlee schrieb:Wenn belege kämen, werden die entweder ignoriert, oder versucht zu widerlegen (die und jede Zahl kann nicht stimmen, anzeigeverhalten ist schuld usw). Oder es wird relativiert, mit vergleichen unsinnigster Art.
Du befindest dich in einem Diskussionsforum, da ist Rede und Gegenrede an der Tagesordnung und erwünscht. Wenn du dich in Echokammern wohler fühlst, steht es dir doch frei dir eine zu suchen, in der es nur Gesinnungsgenossen gibt.
peterlee schrieb:Als ob es arabische clans besser macht erlauben soll, harmlos macht oder sonstwie schützt weil es in butzenhausen mal die kriminelle Sippe müller- Lüdenscheid gab.
Hat meines Wissens hier niemand behauptet.
Vielleicht ist es ja ein Verständnis- und/oder Interpretationsproblem.