Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja sicher braucht die Wirtschaft Zuwanderung - dies jedoch von Leuten, die sofort in der Wirtschaft einsetzbar sind, denn die Leute werden JETZT gebraucht und nicht sonstwann.
Was machst du denn, wenn du keine qualifizierten Facharbeiter in genügender Anzahl findest, z. B. weil Ausländer in Deutschland ein zunehmend schlechteres Umfeld finden?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus diesem Grund sollte man also gezielt Leute anwerben und nicht froh sein, wenn diese in großer Zahl von alleine hier her kommen und man nicht weiß, wer da alles kommt und ob dann Alle auch für die Wirtschaft nützlich sind.
S. o.
Diese Menschen sind natürlich an einem langfristig stabilen Umfeld interessiert, dafür steht die augenblickliche Tendenz für Ausländer in Deutschland nun mal nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man also Arbeitskräfte gezielt über Visa einreisen lässt und somit auch weiß, wer kommt, ist mMn die Quote höher, dass es Leute sind, die nichts Böses im Schilde führen (ich sage ausdrücklich, dass natürlich auch über diese Schiene Gewalttäter dabei sein können, aber es geht um die Quote)
Dazu gibt es keinerlei belastbare Zahlen und ob Glaube allein da ausreicht? Ich wage es zu bezweifeln.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also echt, es reicht. In deinem ersten Artikel steht, dass alte italienische Mafiosi sich in D niederlassen, im zweiten dass Kurden in D Steuern hinterziehen. Frechheit, wie du D in Misskredit bringst.
Nichtssagend. Sei so gut und benenne bitte die sachlichen Fehler, damit deine Entrüstung nachvollziehbar wird.

melden

gestern um 11:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir brauchen die Zuwanderung, um die Wirtschaft am Laufen zu halten.
Dafür kann und muss der Zuwanderer ein Arbeitsvisum beantragen, der braucht nicht irgendwo zu Fuß einreisen, der kommt bequem mit dem Flugzeug oder dem eigenen PKW.
Das System funktioniert seit Jahrzehnten.

1x zitiertmelden

gestern um 11:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich. Diese radikalen "Nebenwirkungen" mussten wir ja nicht importieren, wir hatten sie ja schon immer hier. Man könnte sich darauf verständigen, dass man die in jeder genügend großen Gruppe findet.
Meinst Du vergleichbare "radikale Nebenwirkungen", oder genau die selben?

Gehe neuzeitlich und in dem Ausmaß eigentlich mit keinem der beiden Möglichkeiten wirklich d accord.

Aber ja... In jeder Gruppe gibt es Fanatiker. Und dazu zaehle ich auch die Steigbügelhalter für andere Fanatiker.

1x zitiertmelden

gestern um 11:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich. Diese radikalen "Nebenwirkungen" mussten wir ja nicht importieren, wir hatten sie ja schon immer hier.
@emanon

Das vereinfacht dann aber mal sehr stark. Wir hatten hier schon immer Kriminalität, wir hatten hier schon immer Gewaltkriminalität. Bis dahin ist das tatsächlich so.

Aber hatten wir schon immer Merkel Lego vor den Weihnachtsmärkten, immer schon mehr Security als Bademeister in Freibädern, immer schon Clans, die sich Schießereien in Innenstädten liefern oder sogenannte Familienstreitigkeiten, bei denen mehrere 100 Menschen mit Eisenstangen etc auf Supermarktplätzen aufeinander losgegagangen sind?

Oder ist nicht doch eine vorhandene Kriminalität um einige Aspekte ohne Not erweitert worden?
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann den Menschen naturgemäß nur auf die Stirn gucken, was dahinter abgeht lässt sich nicht sicher erfassen.
Noch ein 5er ins Phrasenschwein? Das ist doch gar nicht die Frage. Aber auch schon, wenn man hinter die Stirn schauen konnte bei Personen, die zB eine Gruppenvergewaltigung begangen hatten oder ansonsten Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung begangen hatten oder andere Gewaltstraftaten, wo also das hinter der Stirn gar nicht mehr unbekannt ist, zieht das nur recht selten aufenthaltsbeendende Maßnahmen nach sich.

Wir hätten die ganzen Diskussionen gar nicht, wenn bei den Personen, die unsere Gesellschaft als Ganzes oder zB Frauen oder 'Ungäubige' insbesondere nicht respektieren, auch umgehend gehandelt würde.

1x zitiertmelden

gestern um 11:46
@Optimist

Anderer ansatz: würdest du zustimmen dass grosse Probleme mit arabischen clans besten und n a b h ä n g i g von anderen kriminellen Vereinigungen?
Oder sagst du, nö, gab es schon immer?

Damit man mal weiterkommt...

Alternativ auch jeder andere/ jede andere

1x zitiertmelden

gestern um 11:50
@stereotyp

Jetzt muss ich natürlich eine adäquate Antwort liefern.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Belege?
Vor etwa 10 Jahren waren es geschätzte 100 Milliarden Euro. Ist doch wohl selbstredend, Herr Jurist, dass diese Organisationen das nicht angeben, sondern tarnen.
Aber ich denke wenn Du und ich alle kriminellen Vereinigungen abklappern, dann finden wir das schon raus, oder aber man findet uns an den Füßen einbetoniert auf dem Grund des Bodensees....
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also echt, es reicht.
So leid es mir tut Dich da enttäuschen zu müssen, ich denke aber nicht.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Trotzdem habe ich Bauchschmerzen dabei, das jetzt deutsche Kriminalität zu nennen…
Wie war das mit Sachen nicht direkt ansprechbar?
Man kann auch einfach mal fragen wie ich denn darauf komme. Ganz einfach: Das System wurde in D. aufgebaut und läuft auch nur in D..

Das habe ich ja hier bereits erwähnt:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber, ... die verbuche ich allesamt zur deutschen Mafia zugehörig, denn nur mit den finanziellen- und wirtschaftlichen Strukturen hier konnten sie so wachsen und gedeihen,
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Frechheit, wie du D in Misskredit bringst.
Ich glaube das ist eher der Stein des Anstosses.
Für mich aber kein Grund die Dinge nicht beim Namen zu nennen.

Achso, noch eine Sache:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du scheinst D mit der Schweiz zu verwechseln.
In der Liga der Schweiz spielen wir doch nicht mit. Geschätzte 40 bis 50% aller Kundeneinlagen bei Schweizer Banken sind aus dem Ausland. Such sie selbst raus, die schweizerische Nationalbank gibt dazu Infos.

1x zitiertmelden

gestern um 12:00
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vor etwa 10 Jahren waren es geschätzte 100 Milliarden Euro. I
@juvenilea
Ich will nicht bestreiten, dass es in D Geldwäsche gibt. Aber dass D das Steuer-Eldorado für ausländische organisierte Kriminalität ist, sehr wohl.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ganz einfach: Das System wurde in D. aufgebaut und läuft auch nur in D..
Arabische Clans gibt es doch zuhauf auch in den nordeuropäischen Ländern…

1x zitiertmelden

gestern um 12:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dafür kann und muss der Zuwanderer ein Arbeitsvisum beantragen, der braucht nicht irgendwo zu Fuß einreisen, der kommt bequem mit dem Flugzeug oder dem eigenen PKW.
Das System funktioniert seit Jahrzehnten.
OK, dann gibt es ja keinerlei Fachkräftemangel. Kein Grund weiter drüber nachzudenken, Röhrich hat das Ding gewuppt. :Y:
In Rekordzeit übrigens.
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Meinst Du vergleichbare "radikale Nebenwirkungen", oder genau die selben?
Um das beantworten zu können müsstest du ja zuerst einmal vorgeben auf was ich mich beziehen soll. Aber ja, viel radikaler als der NSU gehts doch kaum. Die durchschnittlich mehr als 100 rechtsradikalen Straftaten pro Tag werden bestimmt auch nicht alle von Ausländern begangen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist doch gar nicht die Frage
Natürlich ist es das. Allen feuchten Träumen, die ich hier schon lesen durfte, zum Trotz kenne ich nach wie vor keine System im Vorfeld zu verhindern, dass Straftäter zureisen und/oder zu verhindern, dass sie sich in Deutschland radikalisieren bzw. sich dazu entscheiden Straftaten zu begehen.
Auch an dich, wenn du dafür eine Lösung hast, stelle sie bitte zur Diskussion.
Bis dahin wird man damit leben müssen, dass auch Straftäter einreisen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber auch schon, wenn man hinter die Stirn schauen konnte bei Personen, die zB eine Gruppenvergewaltigung begangen hatten oder ansonsten Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung begangen hatten oder andere Gewaltstraftaten, wo also das hinter der Stirn gar nicht mehr unbekannt ist, zieht das nur recht selten aufenthaltsbeendende Maßnahmen nach sich.
Du bemängelst, dass nicht rechtmässig verfahren wurde?
Oder du wünschst Dir Strafverschärfungen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir hätten die ganzen Diskussionen gar nicht, wenn bei den Personen, die unsere Gesellschaft als Ganzes oder zB Frauen oder 'Ungäubige' insbesondere nicht respektieren, auch umgehend gehandelt würde.
Gehandelt wird ja, aber deine Vorstellungen gehen wohl noch darüber hinaus.
Ich bin sicher, du weißt welchen Weg du gehen musst.

3x zitiertmelden

gestern um 12:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bemängelst, dass nicht rechtmässig verfahren wurde?
Oder du wünschst Dir Strafverschärfungen?
@emanon

Ich bemängele, dass auch schwere Straftaten nicht regelmäßig dazu führen, dass Ausländer, die sie begehen, das Land aus der Haft heraus für immer verlassen müssen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich ist es das. Allen feuchten Träumen, die ich hier schon lesen durfte, zum Trotz kenne ich nach wie vor keine System im Vorfeld zu verhindern, dass Straftäter zureisen und/oder zu verhindern, dass sie sich in Deutschland radikalisieren bzw. sich dazu entscheiden Straftaten zu begehen.
Na ich hätte da schon ein paar Ideen:
Denn der Geschäftsführer der BNIG, Mohamed A., hatte von 2010 bis 2017 als Vorsitzender der „Islamischen Gemeinschaft der schiitischen Gemeinden Deutschlands“ (IGS) Karriere im radikal-islamischen Milieu gemacht.

Die IGS wurde vom „Islamischen Zentrum Hamburg“ gegründet, das wiederum als Außenposten der Iran-Mullahs in Deutschland arbeitete und schließlich 2024 vom Bundesinnenministerium verboten wurde.

Zurück zu Mohamed A., dem Geschäftsführer des Kita-Trägervereins: Er gehört dem Vorstand der schiitischen Gemeinde „Torath“ an, die in der Harzer Straße 51 ihre Adresse hat, dort, wo auch die Kita gebaut wird. Die Torath-Gemeinde bezeichnet sich selbst als „Verbindungsbüro des Großgelehrten Ayatullah Ali al-Husaini as-Sistani für Deutschland“.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/gunnar-schupelius-berliner-senat-foerdert-radikal-islamische-kita-686a6386a577540eec212b10

Wir könnten so als allerersten kleinen Schritt damit anfangen, die Radikalisierung nicht schon Im Vorschulalter auch noch staatlich zu finanzieren.

Wir wundern uns über Radikalisierung und fördern sie gleichzeitig.

3x zitiertmelden

gestern um 12:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses Argument seitens der Politik (und so klang das ja jetzt bei dir auch an): man solle doch froh sein, wenn über die Asylschiene viele Menschen kommen, weil die Wirtschaft sie braucht, finde ich ein sehr schlechtes Argument.
Man sollte es schon bissel trennen, was Asyl betrifft und was gezielte Migration von Fachleuten und Arbeitskräften betrifft.
Es gibt in dem Sinn keine Facharbeit mehr sondern nurnoch " drecksarbeit ".
Dafür brauch man in gewisserweise Sklaven mit wenigen rechten in unserem System.
Keiner wird kommen wenn du gezielt anwirbst mit dem Slogan " will in Deutschland keiner ( mehr) machen )
Tza , dann mach dein scheiß alleine

1x zitiertmelden

gestern um 12:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir könnten so als allerersten kleinen Schritt damit anfangen, die Radikalisierung nicht schon Im Vorschulalter auch noch staatlich zu finanzieren.

wie wahr und wie traurig.
Ich verstehe die Politik immer weniger. Die müssten doch das doch nun auch alles wissen, weshalb dulden die sowas oder fördern es sogar? Was denken die sich dabei, hast du eine Idee (würde das gerne mal verstehen können)?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es gibt in dem Sinn keine Facharbeit mehr sondern nurnoch " drecksarbeit ".
Dafür brauch man in gewisserweise Sklaven mit wenigen rechten in unserem System.
Keiner wird kommen wenn du gezielt anwirbst mit dem Slogan " will in Deutschland keiner...
ich hatte jedenfalls keine Drecksarbeit gemeint (das sind DEINE Gedanken) , sondern ganz normale Jobs, da werden auch AK gebraucht.
Aber natürlich würde ich dir zustimmen, wenn die Wirtschaft tatsächlich SO denken sollte.

melden

gestern um 12:22
Naja , die meiste leeren Stellen findet man im Handwerk, Pflege/ altenpflege , Gastronomie, reinigung & gebäudemanagment Transport und co .
Jepp , das sind Jobs wo man sich die Hände dreckig machen muss , hart arbeiten fürn kleinen Lohn.

Am Laptop für die Excel Datei brauch dich Niemand@Optimist

melden

gestern um 12:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Um das beantworten zu können müsstest du ja zuerst einmal vorgeben auf was ich mich beziehen soll. Aber ja, viel radikaler als der NSU gehts doch kaum. Die durchschnittlich mehr als 100 rechtsradikalen Straftaten pro Tag werden bestimmt auch nicht alle von Ausländern begangen.
Eigentlich hab ich von gesellschaftlicher Entwicklung gesprochen. Aber gut... Würdest Du es befürworten, dass NSU Sympathisanten hier her migrieren?

1x zitiertmelden

gestern um 12:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir könnten so als allerersten kleinen Schritt damit anfangen, die Radikalisierung nicht schon Im Vorschulalter auch noch staatlich zu finanzieren.

was ja erst einmal abzuwarten ist:
Die Senatsverwaltung wartet nun das pädagogische Konzept der Kita-Betreiber ab und will das Projekt dann genau prüfen. Erst dann werde entschieden, ob die Betreiber nach dem Bau die Kita auch selbst betreiben dürfen.
Quelle: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2025/07/berlin-neukoelln-geplante-kita-schiitischer-moscheeverein.html

melden

gestern um 13:09
@Tussinelda

Nein, das ist weniger der springende Punkt. Dass es hier überhaupt vorstellbar ist, dass ein einschlägig bekannter Extremist die Trägerschaft über eine Kita bekommt und noch Steuergeld obendrauf, ist so völlig irre, dass es aufzeigt, wo zumindest ein Hase im Pfeffer liegt.

melden

gestern um 13:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bemängele, dass auch schwere Straftaten nicht regelmäßig dazu führen, dass Ausländer, die sie begehen, das Land aus der Haft heraus für immer verlassen müssen.
Wer kann das ändern?
Natürlich darüber kann man diskutieren. Hier reden wir allerdings über Menschen, die bereits im Land sind und, zumindest in Teilen, deutsche Staatsbürger.
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Würdest Du es befürworten, dass NSU Sympathisanten hier her migrieren?
Natürlich möchte ich keine Straftäter einreisen lassen, so wenig wie ich sie im Lande haben möchte. Das gilt unabhängig von Religion, Kultur und Staatszugehörigkeit. Innerhalb des gesetzlichen Rahmens sähe ich das gerne verhindert.

2x zitiertmelden

gestern um 13:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer kann das ändern?
@emanon

Das ist eine echte Aufgabe. Es geht letzten Endes um eine Rechtsgüterabwägung. Die ist meines Erachtens völlig zulasten der Menschen eingestellt, die Opfer von Gewaltstraftaten werden, insbesondere wenn es sich um Wiederholungstäter handelt.

Aus meiner Sicht ist das eine Gesetzeslücke, die schon bei der Implementierung der Asylgesetze stattfand, einfach weil man sich damals nicht vorstellen konnte, dass es Menschen gibt, die den Schutz eines Landes in Anspruch nehmen und dann Straftaten begehen, wie weiter oben beschrieben.

Insofern wäre mein Vorschlag, das Fortbestehen jedweden Schutzstatus bzw Bleiberecht daran zu koppeln, keine Gewaltstraftaten zu begehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich darüber kann man diskutieren. Hier reden wir allerdings über Menschen, die bereits im Land sind und, zumindest in Teilen, deutsche Staatsbürger.
Ich fände es auch ganz schön, wenn die Kinder von Menschen, die bereits die Staatsbürgerschaft haben, nicht in eine Kita gehen würden, die von einem bekannten Extremisten betrieben wird.

melden

gestern um 13:35
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber dass D das Steuer-Eldorado für ausländische organisierte Kriminalität ist, sehr wohl.
Das habe ich doch so nicht geschrieben.
Aber D ist das Paradies für sichere Geldanlagen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Deutschland war lange Zeit für alle mafiösen Strukturen weltweit, das was man eine solide Geldanlage nennt,
Zwar ist die Rendite hierzulande nicht so hoch, aber spielt das eine Rolle?
Hauptsache das Geld ist sicher, D. hat nämlich nach wie vor Tripple A.

Das Ausland legt zuhauf ihr Geld hier an und eben da liegt der Hund begraben.
Es gibt ganz Finanzinstitute, die nichts anderes machen als denn das Geld sicher anzulegen. Dazu gehört es auch sämtliche Steuertricks zu kennen, beispielsweise der Cum-Ex Skandal, welcher hier keinerlei Beachtung erfahren hat, was doch komisch ist, es ging ja um mehrere -zig Milliarden.

Das organisierte Verbrechen ist nur deshalb so groß geworden, eben weil die da ihre Gelder einfach mit einfließen lassen. Entsprechend ist die Trockenlegung dieser Geldquellen so schwer, weil dahinter auch die Kapital-Lobby steht.
Die mischen zwar nicht beim direkten Verbrechen mit, aber die Geldkanäle durch die alles fließt betreffen auch sie.
Solange das Kapital dadurch auch ihre Gelder als gefährdet betrachtet, solange wird eben nichts gemacht. Entsprechend wächst das kriminelle Kapital. Sonst wären die ganzen kriminellen Organisationen schon längst Vergangenheit, oder nur lokal beschränkt.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Arabische Clans gibt es doch zuhauf auch in den nordeuropäischen Ländern…
Sie sind aber untereinander nicht vernetzt, im Gegenteil sie bekämpfen sich sogar gegenseitig. Was kein Wunder ist, Blut ist dicker wie Wasser, aber nicht halb so dick wie Geld. Darüber hinaus haben Norwegen und Dänemark kaum Probleme, weil die ein grundlegendes Problem nicht so stark ausgeprägt haben: Ghettos.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Oder sagst du, nö, gab es schon immer?
Nö, die gab es schon immer.
Die goldenen Jahrzehnte 60er, 70er und 80er haben das dann abgeebbt, seit jedoch die Schere wieder auseinandergeht, nimmt es wieder zu, nur diesmal sind die Flüchtlinge die "armen Säue".

melden

gestern um 13:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich möchte ich keine Straftäter einreisen lassen, so wenig wie ich sie im Lande haben möchte. Das gilt unabhängig von Religion, Kultur und Staatszugehörigkeit. Innerhalb des gesetzlichen Rahmens sähe ich das gerne verhindert.
Da sind wir ja beide fast der selben Meinung.

Aber was tun wir jetzt gegen diese Ideologie? Gut Zureden hat ja in den Schulen schon einmal versagt. Ein Wolfgang Büscher schreit ja auch schon um Hilfe.

1x zitiertmelden

gestern um 14:16
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Aber was tun wir jetzt gegen diese Ideologie?
Welche Ideologie?
Eine gemeinsame Ideologie haben Straftäter wohl nicht.

1x zitiertmelden