Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:39
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber wer Erfahrungswerte sammelt wird das anders sehen.
Neubauer u. Co. dürften sich diesen Satz gerne einmal zu Gemüte führen :)

Es ist leider genau so wie Du es geschrieben hast:
Zitat von WardenWarden schrieb:Heile Welt-Bullshit hab ich lange genug im Bereich Sicherheitspolitik/Verteidigungspolitik ertragen müssen; ich will es nicht auch im Bereich Innere Sicherheit.
Man sollte nicht um Probleme einen Bogen machen ( weil dann die Empörungsindustrie ihren Auftritt hat ) oder diese aussitzen, sondern Probleme eindeutig benennen. Okay.... Merz hat da leider über´s Ziel hinausgeschossen und erst später, nach viel Empörung in den Medien und durch Demo´s, differenziert.

melden

gestern um 23:35
Zitat von LanzaLanza schrieb:Kannst du den Elefanten der im Raum steht nicht klarer benennen?
Wie wäre es als Anfang mit (misogynen) auf Ungleichwertigkeit basierenden Weltbildern in Verbindung mit autoritären Charakterstrukturen und (gruppen)narzisstischen Dynamiken, welche auch aus Sozialisierung unabhängig von zugrundeliegender Kultur erwachsen können?

Achnee, die findet man ja auch bei den "kultureigenen" Vertretern von Rechtsaußen. Das kann man dann so nicht sagen, da müsste man sich ja auch an die eigene Nase fassen und man könnte nicht mehr so schön gegen diese verdammten Ausländers hetzen.

*döpdöpdöpdöödöödöpdöpdöp* Sarkasmusmodus aus

melden

gestern um 23:44
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Eine Gruppenvergewaltigung mit fünf syrischstämmigen Tatverdächtigen...es gab sogar einen SEK Einsatz, da die verdächtigen polizeibekannt waren. Gab es früher auch so häufig gruppenvergewaltigungen, wird es nur gehäuft durch die Medien berichtet oder gibt es wirklich eine Zunahme durch vermehrte Migration?
Ich habe vor ein paar Tagen in der ZDF Mediathek eine Doku zu dem Thema angeschaut ("Trauma Gruppenvergewaltigung" (FSK 16) von Edith Dietrich und Birgit Bonk.). Schlimmes Thema und schwer anzuschauen. Inhaltlich hatte die Doku, in der sechs Fälle von "Gruppenvergewaltigungen" rekonstruiert wurden, Stärken und Schwächen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde darin auch argumentiert, dass die Zahl der Sexualdelikte insgesamt abnehme (was ja bekannt ist) und solche Sexualdelikte vor allem dann groß in den Medien aubereitet würden, wenn die Täter Migranten sein (eine Sicht, die ich nicht teile).

3x zitiertmelden

gestern um 23:55
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:solche Sexualdelikte vor allem dann groß in den Medien aubereitet würden, wenn die Täter Migranten sein (eine Sicht,
Das ist halt eine These, von mehreren. Ich bin nicht sicher, welche wirklich stimmt. So richtig fündig bin ich auch nicht geworden, offenbar werden gruppenvergewaltigungen statistisch erst seit 2018 erfasst. Also nach der sogenannten grenzöffnung. Dann fehlt der vergleich zu früher.

melden

um 02:51
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, wurde darin auch argumentiert, dass die Zahl der Sexualdelikte insgesamt abnehme (was ja bekannt ist)
Die Zahl der Sexualdelikte nimmt ab?
Das ist mir unbekannt, gibt es dazu eine Quelle? Auf der Seite zu vor wurde etwas anderes von Destatis gepostet.

1x zitiertmelden

um 09:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Zahl der Sexualdelikte nimmt ab?
Die Zahl der angezeigten Sexualdelikte (wichtig: das ist nicht nur Vergewaltigung) ist gestiegen. Aber, und das ist der springende Punkt, die Statistiken geben nicht her, ob dieses an veränderter Gesetzgebung, einem gestiegenen Bewusstsein für diese Delikte oder an einem geänderten Anzeigeverhalten herrührt. (von 1990 an bis heute)

Das wird aber von denjenigen völlig außer Acht gelassen, die auf Teufel komm raus Migranten in Sippenhaft nehmen wollen und einfach munter drauf los hetzen.
Vor allem rechtsextreme Gruppierungen sind massiv mit Diffamierungen und Falschaussagen im Bezug auf "ausländische Tatverdächtige" oder solche "mit Migrationshintergrund" aufgefallen. Unbestätigte oder sogar glattweg gelogene Behauptungen sind zahlreich. Es wurde in privaten Chats und dergleichen sogar zu solchen falschen Beschuldigungen und der Verbreitung dieser aufgerufen.
Die Statistiken geben solche Aussagen einfach nicht her.

Was aber gewisse Leute nicht davon abhält, hier in diesem Thread munter weiter die herbeiphantasierte Aussage der Messlatte in Richtung "die Ausländer sind Schuld" zu verbiegen. 'Komischerweise' meist die, welche auch in anderen Threads einschlägig auffällig werden.

1x zitiertmelden

um 09:48
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Die Zahl der angezeigten Sexualdelikte (wichtig: das ist nicht nur Vergewaltigung) ist gestiegen. Aber, und das ist der springende Punkt, die Statistiken geben nicht her, ob dieses an veränderter Gesetzgebung, einem gestiegenen Bewusstsein für diese Delikte oder an einem geänderten Anzeigeverhalten herrührt. (von 1990 an bis heute)
Nur der Vollständigkeit halber: bei Betrachtung von absoluten Zahlen über einen längeren Zeitraum muss man natürlich auch die Demographie berücksichtigen (sowohl das Bevölkerungswachstum als auch die Veränderung im Altersdurchschnitt) und selbstverständlich ist die Entwicklung sowieso nicht monokausal, d.h. alle oder mehrere dieser Faktoren wirken zeitgleich, möglicherweise auch noch in unterschiedliche Richtungen.

melden

um 09:53
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:Ich habe vor ein paar Tagen in der ZDF Mediathek eine Doku zu dem Thema angeschaut ("Trauma Gruppenvergewaltigung" (FSK 16) von Edith Dietrich und Birgit Bonk.). Schlimmes Thema und schwer anzuschauen. Inhaltlich hatte die Doku, in der sechs Fälle von "Gruppenvergewaltigungen" rekonstruiert wurden, Stärken und Schwächen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde darin auch argumentiert, dass die Zahl der Sexualdelikte insgesamt abnehme (was ja bekannt ist) und solche Sexualdelikte vor allem dann groß in den Medien aubereitet würden, wenn die Täter Migranten sein (eine Sicht, die ich nicht teile).
Geht diese Doku zu "Gemeinschaftlich begangenen Vergewaltigungen" denn auch auf Zahlen genau dieser Straftat ein?

1x zitiertmelden

um 09:54
@bgeoweh
Sehr richtig.

Und genau das wird ganz oft nicht in Betracht gezogen, wenn unbedingt ein Feindbild aufgebaut und bestärkt werden soll. Sei es nun "Migrant", "der Islam" oder auch "die linksgrünversifften die das hier ins Land holen".

melden

um 09:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Geht diese Doku zu "Gemeinschaftlich begangenen Vergewaltigungen" denn auch auf Zahlen genau dieser Straftat ein?
Wie sieht das Ganze in Zeiten aus, in dem bspw. aus der sogenannten Menosphere das archaische Männlichkeitsbild des starken Alphamännchens proklamiert wird, welches sich Kraft seiner Wassersuppe einfach nimmt, was es will und Frauen als Besitz und unterlegen dargestellt werden?

Viele verschiedene Faktoren ...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, am 26.08.2025 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14
am 26.08.2025 »
von SvenLE