Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:39
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Gespräche mit Frau Neubauer, Land und Co. machen nur Sinn,
wenn die Realität anerkennen:
Warum dann nicht alles aus deinem Link zitieren, vor allem den folgenden Satz?
Höhere Kriminalität hängt nicht vom Pass ab
Quelle: https://de.statista.com/themen/13642/auslaenderkriminalitaet-in-deutschland/#topicOverview

Ich will gar nicht negieren, dass Ausländer überproportional in den Statistiken vertreten sind. Aber die Gründe sind doch weitaus breiter als nur die Herkunft. Wenn man es nur auf die Herkunft reduziert, führt das zu folgendem:
Denn Straffälligkeit ist ein starkes Anzeichen für Probleme bei der Integration und schürt Ressentiments sowie Vorurteile, die dann wiederum zu ausländerfeindlichen Delikten führen können: Diese erreichten 2024 einen neuen Höchststand von fast 9.370 Taten.
Quelle: s.o.
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:SvenLE schrieb:
Wie wäre es, wenn man mal den Blick auf alle Kriminelle richtet
ja - und da gehören eben diese ausländer mit dazu.

wird aber von der linksextremen bubble nicht gesehen.

:D
Das Argument habe ich noch nie verstanden. Wenn man sich das Problem von Kriminalität im Ganzen anschaut, wie sollen dann von der "linksextremen bubble" die Ausländer nicht gesehen werden? Die sind doch dann inkludiert?

melden

um 14:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Falls dein Post allerdings nur deinen Befindlichkeiten genügen musste, OK.
Das hat dann allerdings keine weitergehende Antwort verdient.
wie kommst du darauf, es seien meine Befindlichkeiten, wenn es Statistiken dazu gibt ? Oder zweifelst du auch diese an?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2460/umfrage/anteile-nichtdeutscher-verdaechtiger-bei-straftaten-zeitreihe/

Eine Zunahme ist seit 2015 zu verzeichnen mit einem stetigem Anstieg. Es geht hier nicht um die Menschen die sich integrieren lassen und bei uns friedlich leben. Diese sind auch weiterhin willkommen, sondern um den Teil der 16% Ausländer, die 40 % der Kriminalstatistik ausmachen.

melden

um 15:03
@Socialme
Es ist halt absolut entnervend, wenn x-fach besprochen wurde, dass es nicht monokausal ist warum Menschen straffällig werden und dann trotzdem wieder Superhirne aufschlagen, die versuchen es am Aufenthaltsstatus festzumachen.
Da gewinnt man unweigerlich den Eindruck, dass da abends die Festplatte gelöscht wird.

Aber gehen wir es mal positiv an und geben dir die Gelegenheit glänzen.
Wie viele Straftaten werden denn begangen, weil man Ausländer ist?
Kannst du bestimmt beantworten, da du dich ja ständig darauf fokussierst.

melden

um 15:04
Für mein Empfinden ist dieses Prozentrumgeschubse sinnbefreit, weil dies viel zu abstrakt am Sicherheitsgefühl schraubt.

In der Diskussion sollte man mit absoluten Zahlen arbeiten, und diese dann ins Verhältnis zu den tasächlich hier lebenden Migranten setzen, damit wirklich mal sehen kann, wie Wenige der migrantischen Mitbürger tatsächlich straftätig werden. Dann würde auch dem Einem oder Anderem mal ein Licht aufgehen wie albern diese restriktive Migrationspolitik ist.

Ändert natürlich aber nichts daran, das Straftäter eben rechtsstaatlich behandelt gehören.

1x zitiertmelden

um 15:09
Zitat von cejarcejar schrieb:In der Diskussion sollte man mit absoluten Zahlen arbeiten, und diese dann ins Verhältnis zu den tasächlich hier lebenden Migranten setzen, damit wirklich mal sehen kann, wie Wenige der migrantischen Mitbürger tatsächlich straftätig werden.
Wurde schon versucht, wenn auch mit Prozenten.
Beitrag von emanon (Seite 3.139)
Da kommt bestimmt nichts Sinnvolles.

melden

um 16:12
Zitat von duvalduval schrieb:Die meisten Straftaten wie Sexualdelikte werden in Deutschland von Deutschen begangen. Liegt einfach daran, dass sie nun mal die Mehrheit sind. Trotzdem schauen viele bei solchen Themen immer zuerst auf die Minderheiten.
Ja und warum? Weil viele nun mittlerweile nachweislich haetten sich hier gar nimmer aufhalten duerfen. Und dadurch, dass der deutsche Pass so verramscht wurde und wird, sinds halt viele “Deutsche”.

Ich will auch den Deutschen das nicht absprechen, aber die Strafen sind einfach viel zu laecherlich, die Gesellschaft akzepzeptiert so dieses Verhalten und ist in meinen Augen total selbst schuld.
Angeklagten geben sich reumütig
Vor Gericht gaben die Angeklagten, die allesamt etliche Vorstrafen haben, die Tat weitgehend zu und gaben sich reumütig. Zwei von ihnen müssen während der Haftzeit eine Entziehungskur absolvieren.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/prozess-gruppenvergewaltigung-pforzheim-100.html

Alle etlich vorbestraft. So what?!
5 Syrer in U-Haft
:
Gruppenvergewaltigung? Mädchen mit Pistole bedroht
Quelle: https://m.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/heinsberg-gruppe-soll-jugendliche-vergewaltigt-haben-68f9fc6b8578985b5d1323ba?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Fall Anna (12): Erst Freispruch, dann Stinkefinger
Quelle: https://www.krone.at/3910975

Vorallem der Fall aus Oesterreich hat mich schockiert. Erst Freispruch und dann Stinkefinger.

Es braucht mir auch keiner kommen mit, vielleicht hat das minderjaehrige Kind ja gesagt. Bei allerliebe… .

Fuer mich einfach nur ein Zeugnis, wie bescheuert dieses Deutschland ist und mittlerweile auch Oesterreich. Speziell in diese Richtung gehende Verbrechen werden mit “Freifahrtsscheinen” bestraft, meiner Meinung nach. Und da ist es mir regelrecht egal, wer es war.

melden

um 16:31
Also ich habe mir mal die Zahlen für Deutschland im Bereich Sexualstraftaten (Hellfeld) für 2024 angeschaut und lande bei Vergewaltigung, sexueller Nötigung und sexuellen Übergriffen auf 13320 Fälle in Deutschland.

Gedankenspiel - wenn ich jetzt wirklich 100% der Fälle Syrern zurechnen würde und ich keine Mehrfachtäter hätten, wären bei 975000 Syrern in Deutschland ca 1,37% der Syrer Sexualstraftäter.
Wenn man sich das mal so betrachtet, sieht man einfach wie albern es ist jeden arabischen Mitbewohner unter Generalverdacht zu stellen, - denn würde ich noch andere Länder dazu nehmen würde die Prozentzahl erheblich sinken.

Und das ist es eben warum es nicht nur albern von einer extrem hohen Gefahr für unsere Töchter gegenüber Sexualdelikten durch Migranten allgemein zu reden sondern auch noch immer auf die fehlende Sozialisation aufgrund patriarchalischen Strukturen hinzuweisen.

Wie auch @emanon schon darauf hingewiesen hat, selbst bei dem extremen Gedankenspiel sind der ganz überwiegende Teil der Migranten eben keine Straftäter.

Da bringt mir jetzt an sich auch nicht die Betrachtung ob der Anteil höher ist im Schnitt oder nicht, ich bin ja hier von 100% ausgegangen.

Wenn man hier mitliest klingt der Tenor in der Regel so das man ja fast grundsätzlich Angst vor Migranten haben sollte.

melden

um 16:59
Und Frauen können das eigentlich ganz gut einschätzen:
Vor allem Frauen haben Angst vor Männern.
Quelle: https://www.fr.de/politik/baer-oder-mann-frauen-maennliche-gewalt-femizid-vergewaltigung-gesetz-catcalling-93056503.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, am 26.08.2025 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14
am 26.08.2025 »
von SvenLE