Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:49
@Optimist
Lies den verlinkten Artikel zu der Tat. Der Täter ist hochgradig gefährlich! Da braucht es keine Astsäge zusätzlich dafür. Der Freund nutzte die Gelegenheit, um den Notruf zu wählen. Wie bei dem Notruf mit ihm umgegangen wurde, ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben.

1x zitiertmelden

um 14:44
Zitat von soomasooma schrieb:, das ist allgemein schon naiv gedacht. Lies mal den verlinkten Wikipedia-Artikel, was der Täter für ein Aggressionspotential hat. Und schau Dir seine Statur an:
@sooma

Der konkrete Ablauf ist schon völlig abseitig und als der Fall gerade bekannt wurde dachte ich auch: Wie soll das praktisch vonstatten gegangen sein?

Was ich bei derartigen Tätern mit so einem Gewaltpotenzial grundsätzlich immer bedauerlich finde, dass es in unserem Strafrecht keine Option einer von vorneherein unbegrenzten Haft gibt. Da wird doch auch der freundliche Sozialarbeiter nichts ausrichten können.

1x zitiertmelden

um 15:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was ich bei derartigen Tätern mit so einem Gewaltpotenzial grundsätzlich immer bedauerlich finde, dass es in unserem Strafrecht keine Option einer von vorneherein unbegrenzten Haft gibt. Da wird doch auch der freundliche Sozialarbeiter nichts ausrichten könn
ich finde solche Straftäter gehören unverzüglich abgeschoben. Dafür werden so viele Steuergelder verschwendet und an anderer Stelle fehlt es dann. Ich kann es einfach nicht mehr verstehen.

1x zitiertmelden

um 15:21
Zitat von AbnormoAbnormo schrieb:Wie bei dem Notruf mit ihm umgegangen wurde, ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben.
Dafür hätte ich mir auch empfindliche Strafen gewünscht, die beiden Beamten wurden aber lediglich wegversetzt.

melden

um 15:24
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich finde solche Straftäter gehören unverzüglich abgeschoben. Dafür werden so viele Steuergelder verschwendet und an anderer Stelle fehlt es dann. Ich kann es einfach nicht mehr verstehen.
@Socialme

Da bin ich nicht bei Dir. Migranten, die schwerste Straftaten begangen haben sollte man nicht sofort abschieben. Damit entfällt die Strafe. Nach halber Strafe aus der Haft abschieben, da wäre ich dabei.

Ich bin ja auch dafür, dass deutsche Päderasten, die irgendwo in Asien verurteilt wurden, dort ihre Strafe (allerdings vollständig) absitzen oder auch politische Gewalttäter, die in Ungarn verurteilt wurden, dort ihre Strafe weitgehend absitzen.

1x zitiertmelden

um 15:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Damit entfällt die Strafe.
ich bin mir gar nicht sicher, ob diese Leute unsere Gefängnisse überhaupt als eine Art der Bestrafung ansehen. Mir wäre es lieber, sie werden abgeschoben und sitzen ggf. ihre Strafe zu Teilen in ihrem Heimartland ab. Ich denke, das wäre dann wirklich eine Bestrafung. Es könnten ja Abkommen diesbezüglich geben.

2x zitiertmelden

um 17:04
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Mir wäre es lieber, sie werden abgeschoben und sitzen ggf. ihre Strafe zu Teilen in ihrem Heimartland ab. Ich denke, das wäre dann wirklich eine Bestrafung. Es könnten ja Abkommen diesbezüglich geben.
@Socialme

Lieber wäre mir, wir hätten gar nicht erst Millionen Menschen, von denen wir überwiegend gar nichts wissen, ins Land gelassen.

Und Abkommen mit den meisten Herkunftsländern kann man wohl überwiegend knicken. Von daher wäre ich bei schweren Straftaten immer eher dafür, dass sie hier einen erheblichen Teil ihrer Strafe absitzen, um aus der Haft abgeschoben zu werden.

Das ist besser, als wenn wir für Überstellungen bezahlen, bei denen sie nach 6 Monaten mit neuem Namen, ggf mit angepasster Nationalität wieder hier sind.

Ich will ja auch, dass der deutsche Kinderschänder, der in Indonesien oder Kambodscha gewaltkriminell war, in Indonesien oder Kambodscha seine Strafe absitzt.

1x zitiertmelden

um 17:31
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:ein 37-Jähriger aus Algerien, der zuletzt in der Soester ZUE am Hiddingser Weg wohnte
Hmm, ein Flüchtling aus einem sicherem Herkunftsland?

1x zitiertmelden

um 17:51
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:bin mir gar nicht sicher, ob diese Leute unsere Gefängnisse überhaupt als eine Art der Bestrafung ansehen. Mir wäre es lieber, sie werden abgeschoben und sitzen ggf. ihre Strafe zu Teilen in ihrem Heimartland ab. Ich denke, das wäre dann wirklich eine Bestrafung. Es könnten ja Abkommen diesbezüglich geben.
Da bin ich bei Dir. Selbst wenn es nicht ganz günstig werden sollte, wäre das sinnvoller, als manches, für das aktuell Geld verballert wird, denn es dient dem Schutz der eigenen Bevölkerung.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Flüchtling aus einem sicherem Herkunftsland?
Ein verfolgter Homosexueller wird er zumindest nicht sein. Die Maghreb Staaten sollten doch alle zu sicheren Herkunftsländern erklärt werden? Da könnten dann ja eine Menge junger Herren wieder nach Hause.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:wir hätten gar nicht erst Millionen Menschen, von denen wir überwiegend gar nichts wissen, ins Land gelassen.
Das sowieso, auch da muss irgendwie eine Lösung her.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »