Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Regenbogenflaggen schienen bei der Dame z. B. ein Grund zu sein. Nun.. wie will man die Rahmenbedingungen z. B. so ändern, das Naddaf ( aus dem Artikel ) sich noch wohler fühlt und es als Verbesserung für sie ( und andere ) gilt? Regenbogenflaggen abnehmen?
Wow.
Ich will es mal positiv ausdrücken.
Ich bewundere deine Glanzleistung eine Anekdote herausgesucht zu haben, um auf der Basis eine völlig xxxxxxx Frage stellen zu können.
Muss man erst mal schaffen.
Danke dafür.

1x zitiertmelden

gestern um 11:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber mit Demokratie hats halt nicht jeder.
ich auch nicht. Man sieht ja was bei uns dabei rauskommt. die neisten menschen sind zu blöd dafür. Oder nur mit Einschränkungen, zB Leute die Steuern zahlen. Aber wenn man sich so umguckt, traue ich dem Normalo gar nicht so zu, so weitreichende Entscheidungen zu treffen. Siehe Volksentscheid Hamburg.

2x zitiertmelden

gestern um 11:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das soll ein Beispiel sein für gescheiterte Integration? Lachhaft.
Das Du das so siehst ist mir klar. Aber ja.. warum Integration scheitern kann liegt an vielen Faktoren. Bei Naddaf war es einfach die Konfrontation mit der Regenbogenflagge. Kulturelle Differenzen die scheinbar unüberbrückbar sind.
Zitat von emanonemanon schrieb:Danke dafür.
Gern geschehen. Und Dein Antwort zu meiner Frage wäre welche?

2x zitiertmelden

gestern um 11:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bei Naddaf war es einfach die Konfrontation mit der Regenbogenflagge.
ahja und die, die auch dagegen sind, sind dann auch alle nicht integriert? Oder wie darf ich das verstehen?

1x zitiertmelden

gestern um 11:39
Zitat von LapushkaLapushka schrieb:ich auch nicht.
Kein Problem.
Die Welt steht dir offen. Es gibt genügend Staaten zur Auswahl, die nicht demokratisch geführt werden.
Viel Glück.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gern geschehen. Und Dein Antwort zu meiner Frage wäre welche?
Man sagt ja, es gäbe keine dummen Fragen, aber ich bin recht sicher, mit deinem Beispiel diesen Volksglauben ad absurdum führen zu können.
Das wäre hier aber OT und ich will auch nicht, dass du dich heute Abend in den Schlaf weinen musst, daher erkläre ich mich hiermit für nicht kompetent genug, um deinen geistigen Höhenflügen adäquat folgen zu können.
In der Hoffnung dir hiermit gedient und mir weitere Konstrukte auf dem Niveau erspart zu haben.

1x zitiertmelden

gestern um 11:43
@Gwyddion

Da wird man nicht viel integrieren können. Und wenn Integration nicht gewollt wird, ist es doch für beide Seiten gut, wenn man sich trennt. Es geht ja nicht darum, nur die Vorzüge zu nutzen, aber die westlichen Werte zu verachten, das bringt beiden Seiten nichts.
Gewalttätig war die Dame aber zumindest nicht. Ich respektiere ihre Entscheidung.
Der Abschied von den Menschen, mit denen ich 11 Jahre lang zusammengelebt hatte, fiel mir unglaublich schwer, aber ich war absolut davon überzeugt, dass meine Kinder nirgendwo aufwachsen sollten, wo es solche Sitten und Gebräuche gibt“, sagt sie in einem TikTok-Video. Geschlechtsumwandlung sei keine persönliche Entscheidung mehr, sondern „Teil der Erziehung und des Alltags“. Das sei nicht das richtige Umfeld für die Erziehung ihrer Kinder.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article6903162c5afbdf36c840d5bd/regenbogenfahne-an-schule-solche-sitten-und-gebraeuche-syrische-influencerin-fluechtet-aus-daenemark.html

1x zitiertmelden

gestern um 11:47
Zitat von LapushkaLapushka schrieb:Siehe Volksentscheid Hamburg.
Am Ende wird der Bund dafuer aufkommen muessen, also der Steuerzahler. Wie immer.
Zitat von LapushkaLapushka schrieb:Aber wenn man sich so umguckt, traue ich dem Normalo gar nicht so zu, so weitreichende Entscheidungen zu treffen
Traue Ich auch nicht mehr zu, denn der uebliche deutsche laesst gerne abzocken bis zum geht nicht mehr. Der nickt alles ab.

1x zitiertmelden

gestern um 11:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ahja und die, die auch dagegen sind, sind dann auch alle nicht integriert? Oder wie darf ich das verstehen?
Du darfst es so verstehen wie ich es geschrieben habe.. Integration ist nicht immer möglich. Zumindest nicht immer Vollumfänglich.
Den einen stört die Regenbogenflagge und somit die LGBTQ+ Bewegung, der andere an der offenen Gesellschaft in der auch Frauen sämtliche Freiheiten genießen. Naddaf aus dem Artikel dient hierbei nur als Beispiel. Sie zog es sogar vor in ihr von Krieg verwüstetes Heimatland zurückzukehren.

Das ist keine Erfindung von mir, das hat Naddaf selbst bestätigt. Aus dem Artikel von daher noch einmal ein Auszug:
Die Regenbogenflaggen hätten Naddaf gezeigt, dass sich Europa von „traditionellen Werten“ entfernt habe. Sie könne „es absolut nicht ertragen“, dass ihre Kinder „in dieser Umgebung aufwachsen“.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/koennte-es-absolut-nicht-ertragen-influencerin-zieht-wegen-regenbogenflaggen-an-schulen-nach-syrien-94014808.html

Siehst Du das als gelungene Integration?
Zitat von emanonemanon schrieb:In der Hoffnung dir hiermit gedient und mir weitere Konstrukte auf dem Niveau erspart zu haben.
Nicht wirklich. Außer... : Bei dem einen oder anderen scheint es bis auf "Forderungen" wie z. B.
Zitat von emanonemanon schrieb:Gründe herausfinden und Rahmenbedingungen so verändern, dass es zu einer Verbesserung führt.
für keine weiteren inhaltliche Diskussion zu reichen, da schlichtweg keine Substanz vorhanden ist, naja, bis auf die flappsigen ad hominems, die gelingen dem einen oder anderen gut.

1x zitiertmelden

gestern um 11:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Siehst Du das als gelungene Integration?
ich sehe es nicht als misslungene Integration. Wieso auch? Ihr passen manche Dinge hier nicht, gut. Sie zieht ihre Konsequenzen. Das bedeutet aber keinesfalls, dass ihre Meinung eine mangelnde Integration bedeutet. Das erfindest Du einfach mal herbei. Wenn jeder, der gegen irgendwas ist, nicht integriert wäre, dann wäre nämlich keiner integriert. Ich würde da mal drüber nachdenken, insbesondere, wenn man so manche posts gerade hier im thread betrachtet. Da ist das GG scheisse und soll geändert werden, um mal ein Beispiel zu nennen. Ist das mangelnde/gescheiterte Integration?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gewalttätig war die Dame aber zumindest nicht.
wie gut, dass Du dies extra erwähnt hast, man geht ja offenbar praktisch davon aus, dass sie es hätte sein müssen. Unfassbar.

3x zitiertmelden

gestern um 12:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sehe es nicht als misslungene Integration. Wieso auch?
Naddaf ist konsequent und zurückgereist, obwohl.. steht auch mehr oder weniger im Artikel, sie ansonsten integriert war. Naddaf ist allerdings auch als Beispiel tauglich, WARUM es nicht immer einfach ist mit der Integration. Und wer nach 11 Jahren Aufenthalt in einem liberalen Land wie Dänemark immer noch der Meinung ist das die kulturellen Unterschiede zu groß sind und das Umfeld für ihre Kinder nicht tauglich ist, der ist mMn nicht vollumfänglich integriert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das erfindest Du einfach mal herbei.
Nein. Warum habe ich oben beschrieben. Also bitte keine Unterstellung. Danke ;)

1x zitiertmelden

gestern um 12:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein.
na doch, Du ruderst sogar zurück.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Als Beispiel warum Integration scheitern kann, ist die Rückkehr der seit 2014 in Dänemark lebenden Syrerin Naddaf, in das Land welches sie auf Grund des Krieges dort verlassen hat.
dann
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:obwohl.. steht auch mehr oder weniger im Artikel, sie ansonsten integriert war.
und
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:der ist mMn nicht vollumfänglich integriert.
also aus gescheiterter Integration wird
- sie eigentlich ansonsten integriert war
- nicht vollumfänglich integriert
zudem gehst Du auf sonst nix ein:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn jeder, der gegen irgendwas ist, nicht integriert wäre, dann wäre nämlich keiner integriert. Ich würde da mal drüber nachdenken, insbesondere, wenn man so manche posts gerade hier im thread betrachtet. Da ist das GG scheisse und soll geändert werden, um mal ein Beispiel zu nennen. Ist das mangelnde/gescheiterte Integration?
also? Kommt da noch irgendwas?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Traue Ich auch nicht mehr zu, denn der uebliche deutsche laesst gerne abzocken bis zum geht nicht mehr. Der nickt alles ab.
womöglich zu gut integriert? :troll:

1x zitiertmelden

gestern um 12:16
Integration bedeutet für mich unabhängig davon wer wohin migriert, dass man sich den Gepflogenheiten des neuen Landes anpasst. Das von mir ausgewählte Land muss für mich keine katholische Kirche erbauen, oder christliche Feste übernehmen, damit ich mich wohl fühle. Was soll eigentlich immer dieser Quatsch. Auch ist dieses nicht für mein persönliches Wohl verantwortlich. Mir wird eine neue Möglichkeit geboten, und alles andere liegt in MEINER Hand. Nicht in der Hand des Landes, gefällt es mir im Übrigen nicht, muss ich dort nicht bleiben. Ich muss nicht kriminell werden, weil es mir zu langweilig ist. Ich kann weiter ziehen.

Zudem würde mich ebenfalls interessieren, wenn man plötzlich unverhofft "Gäste" bekommt die man eigentlich gar nicht eingeladen hat, die aber nun trotzdem vor der Tür stehen und man lässt sie netterweise rein, diese demolieren die Wohnung, greifen die anderen Partygäste an. Was würdet ihr machen @ockham @emanon
@Tussinelda
@azazeel
ich möchte wirklich eine Antwort auf diese Frage, keine Gegenfrage oder irgendetwas völlig anderes, nur diese Frage beantwortet bekommen. Fände ich wirklcih sehr interessant, wie tolerant ihr so wärt.

1x zitiertmelden

gestern um 12:18
@Socialme
solch whataboutism beantworte ich nicht.

melden

gestern um 12:20
Hier im Thread geht es um Migrantengewalt in Deutschland.
Da wäre die sinnvolle Methode die Ursachen herauszufinden und die zu bekämpfen. Das war der Ausgangspunkt.

Dann nimmt man ein Beispiel aus einem anderen Land, eine Unternehmerin, die wahrscheinlich mehr auf die Beine gestellt hat als diverse der Diskutanten hier, nicht gewalttätig war, meines Wissens auch keine Straftaten begangen hat und derailt den Thread mit irgendeiner diffusen mangelnden Integration.
Stramme Leistung.
Herrje, müsste ich noch Kinder aufziehen, ich würde ihnen auch gerne ein Umfeld bieten ohne kleingeistige Hasskäppchenträger, Antisemiten und ähnliches rechtes Gesocks.
Bin ich dann auch schlecht bzw. nicht integriert hier?
Vielleicht kann man sich ja im weiteren Verlauf wieder dem eigentlichen Thema widmen.

@Socialme
:palm:

melden

gestern um 12:22
@emanon
das Thema Integration gehört doch aber dazu. Es heißt doch, die Menschen werden kriminell, weil sie nicht richtig integriert werden. Dann kann man nicht plötzlich darauf verweisen, das es ein anders Thema ist. Was denn nun :)

1x zitiertmelden

gestern um 12:24
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:das Thema Integration gehört doch aber dazu. Es heißt doch, die Menschen werden kriminell, weil sie nicht richtig integriert werden. Dann kann man nicht plötzlich darauf verweisen, das es ein anders Thema ist. Was denn nun :)
es geht um Migrantengewalt in Deutschland. Was bringt da ein Beispiel von jemandem aus Dänemark, wo es nicht einmal einen Bezug zu Gewalt gibt? Erklär doch mal bitte.

melden

gestern um 12:24
@Socialme
Ich habe es in meinem Beitrag, den du augenscheinlich nicht verstanden hast, recht ausführlich beschrieben.
Noch einfacher kann ich es nicht.
Sorry.

melden

gestern um 12:27
@emanon fühlst du dich jetzt besser, jetzt hast du es mir aber mal wieder gezeigt :). War aber klar, dass keine Antwort auf meine Frage kommt, die Antwort nämlich kennen wir doch alle ;)

melden

gestern um 12:32
@Socialme
Du hast unterschiedliche Fragen gestellt. Auf beide hast Du Antworten bekommen, ich frage mich, warum Du fragst wenn doch eh alle die Antworten kennen?
Hast Du jetzt verstanden, warum die Ausführungen von @Gwyddion die Influencerin in Dänemark betreffend hier nix zu suchen haben?

1x zitiertmelden

gestern um 12:33
@Tussinelda
ich glaube du hast mich nicht verstanden. Macht aber nichts, kann ja passieren :)
Zu der Frage diese mit whataboutismn zu beantworten ist keine Antwort auf meine Frage gewesen. Wie kommst du darauf, du hättest mir die Frage beantwortet? Ist aber auch nicht so wichtig, denn die Antwort ist doch jedem klar, dass man niemanden in seinem Haus antreffen möchte, der sich so benimmt. So sehe ich das eben auch im Größeren, auf ein Land bezogen. Was man im kleineren nicht möchte...

melden