Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

64.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es interessiert eben nicht, wenn die Täter einfach nur Deutsche sind. Also sog. "Bio" Deutsche.
Du sprichst hier nur für dich aber, aber sprichst du für alle? Ich sehe schon ein reges interesse die Gewalt von Deutschen hier der Migrantengewalt gegenüberzustellen. Danach richtete sich ja mein Hinweis.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mich würde eher interessieren, ob die Leute, die hier gerne den NewsTicker spielen, es dort auch machen würden.....ich gehe nicht davon aus. Bei Deutschen sind es Einzelfälle, die ggf. in Krimi besprochen werden, es sind Tragödien, Familiendramen blabla....
aber was soll man machen........
Und btw. der Migrantenthread ist nicht der einzige in der Politikrubrik, wo es engagierte Leute gibt, die das Thema immer wieder mit News nach oben ziehen, willkommen im Forum.
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Verzeihung, ich bemühe mich von nun an immer kurze Quellen beizulegen, gerade wenn die Fälle etwas länger her sind. Aber es gibt so viele Fälle, eigentlich glaube ich nicht dass das noch notwendig ist.
Den Fall hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.

1x zitiertmelden

um 00:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es interessiert eben nicht, wenn die Täter einfach nur Deutsche sind. Also sog. "Bio" Deutsche.
Mich würde eher interessieren, ob die Leute, die hier gerne den NewsTicker spielen, es dort auch machen würden.....ich gehe nicht davon aus. Bei Deutschen sind es Einzelfälle, die ggf. in Krimi besprochen werden, es sind Tragödien, Familiendramen blabla....
aber was soll man machen........
Bin mir sicher, dass die Menschen bei diversen Themen teils komplett entgegengesetzte Wahrnehmungen haben und gepaart mit Ideologie davon auch niemals Abrücken werden. Bei dem Thema von diesem Thread ist das glaube ich als Paradebeispiel perfekt zu sehen.
Mein Freundeskreis ist eher vertreten durch Linksintellektuelle Menschen, da brauche ich dieses Thema z. B. gar nicht erst beginnen.

Teile des Threads aber als Newsticker zu bezeichnen finde ich nicht passend, denn durch neue aktive Themen bleibt dieser ja am Leben was ja irgendwie auch der Sinn von langjährigen Threads ist.

1x zitiertmelden

um 00:17
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Den Fall hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm
Na ja es sind so viele Fälle, leider, und wer weiß schon wie die reale Dunkelziffer aussieht.

Ich bin beruflich, gerade in den Sommermonaten viel zu Fuß in Berlin unterwegs. Manche Orte kennt man persönlich und dann merkt man sich solche Fälle halt doppelt oder dreifach.

Oder man verändert auch sein Verhalten, z. B. dass ich nicht mehr auf einen Parkplatz "poche":

Die vorherige Quelle funktioniert leider nicht, hatte aber für den Threads die passenden Informationen.

Ein anderer Link:

https://www.watson.ch/international/deutschland/977883697-mann-in-berlin-erstochen-es-ging-um-eine-parkluecke

1x zitiertmelden

um 00:27
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Bin mir sicher, dass die Menschen bei diversen Themen teils komplett entgegengesetzte Wahrnehmungen haben und gepaart mit Ideologie davon auch niemals Abrücken werden
Das ist vermutlich richtig und auch gar nicht schlimm. Ich denke, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Eigene Erlebnisse, das Umfeld (direkt und indirekt) und vieles mehr.
Niemand hier behauptet hoffentlich, dass jeder Migrant oder Deutsche gefährlich oder suspekt oder sonstwas ist. Dadurch, dass es in diesem Thread halt um Migrantengewalt geht, ist es logisch, dass andere Gewalttaten hier eher weniger diskutiert werden. Das kann für manche etwas verzerrend wirken. Gewalt ist immer schlimm und ich will auch nicht jeden Deutschen um mich rum haben. Überall gibt es nette und weniger nette Menschen.
Nur wäre das dann ein riesiger Klumpatsch Thread
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Ich bin beruflich, gerade in den Sommermonaten viel zu Fuß in Berlin unterwegs
Ich gelegentlich mit Hund auch mal. Aber eher am Rand - mittendrin nur, wenn es sein muss. Zu viel Trubel

1x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Überall gibt es nette und weniger nette Menschen.
Das fasst es ja eigentlich zusammen.

Dieser thread ist deshalb überflüssig.
Wenn man diskutieren und einordnen will, kommt oft sofort die "du-willst-nur-relativieren-keule".

melden

um 13:35
Jeder der hier sagt, dass migrantische Gewalt in den Medien nur überrepräsentiert ist, damit ein gesellschaftliches Narrativ erschaffen werden kann, soll mir bitte mal aktuelle Beispiele für autochthone deutsche Täter geben, die ähnlich widerwärtige und gewaltsame Taten begehen.
Ja, natürlich begehen auch Deutsche Straftaten. Ja, auch Gewalttaten ABER die Intensität, Perversion und reuelose Ausführung, die wir mind. 1-5 mal wöchentlich durch Migranten sehen, ist einfach ein anderes Level und daher medial auch weitaus mehr von Interesse.

Insb. Migranten aus mehrheitlich muslimischen Ländern sind bei Gewalt- und Sexualdelikten um ein vielfaches überrepräsentiert. Wer das nur auf Männer, Alter und sozioökonomische Umstände schiebt, soll bitte nichts mehr von Wissenschaft erzählen. Der Hauptgrund für diese Überrepräsentation ist eindeutig die Kultur. In diesen Ländern ist Gewalt ein legitimes Mittel zur Konfliktbewältigung. Probleme werden ohne staatliche Einmischung gelöst und die "Ehre" steht (nach Allah) an erster Stelle. Zudem erleben ein Großteil dieser Kinder bereits in frühsten Jahren Gewalt. (Entweder selber oder wenn die Mutter geschlagen wird usw.)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Deutschlands relativierende Auslegung des Völkerrechts
Politik, 18 Beiträge, am 08.06.2026 von Fedaykin
rainlove am 07.06.2026
18
am 08.06.2026 »