Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

64.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.07.2026 um 17:11
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist mir wirklich total egal. Hauptsache diese kriminellen Personen sind nicht mehr in unserem Land. Ernsthaft.. ich verstehe nicht wie man sich über die Zukunft, Gesundheit ect. über diese 31 Typen (-1) Gedanken machen kann
Das kann ich unterschreiben. Besser diese Leute sind weit weg, als noch im Lande. Das sind keine Falschparker, sondern Gewaltverbrecher

melden

29.07.2026 um 17:27
Ich kann den CSD Anschlag immer noch nicht fassen, wieder ein Islamist und wieder unschuldige, die niemand böses wollte. Bitte Politik härtere strafen und Sicherungsverwahrung für harte gefährliche gefährder! Wenn man weiß, dass iwann passiert dann aber auch handeln. Schluss mit milden strafen, diese Leute gehören verwahrt.
Mir tun die Opfer wieder leid, die dieses Fehlverhalten ausbaden müssen☹️

melden

30.07.2026 um 08:07
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Niemand weiß offenbar, wie die Taliban mit diesen Leuten umgehen.
Wie wird garantiert, dass im Einzelfall keine ideologische Fortbildung, sprich Radikalisierung stattfindet und jemand als potentieller Märtyrer nach Europa zurückgeschickt wird?
Das Problem ist doch nicht das Taliban Regime sondern Doofdeutschland - solange hier jeder illegal, ohne Identität einreisen kann, verpflegt und bezahlt wird, wird es diese Gefahr geben - lies mal die Horrorgeschichten aus dem CSD Attentat...was alles möglich ist, ist ein gelebter Wahnsinn.

Die Taliban können auch jetzt Leute entsenden, besorgt Dich das nicht?
Wenn Du den Entsender nicht kontrollieren kannst, wie wäre es wenn der Empfänger kontrolliert?
Flüchtlingsschutz hin und her, aber wenn es zum Täterschutz wird, kommt das raus...Dir ist schon klar dass echte Flüchtlinge unter diesen Vorkommnissen leiden.

4x zitiertmelden

30.07.2026 um 09:32
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Bei sowas ist das natürlich dann einfacher, weil sie sich nicht wehren
Vielleicht sollten die Kirchenasyl beantragen? Würde zu gerne sehen, ob der verantwortliche Innenminister dann die Kirche abriegelt oder gar stürmen lässt..
Wird dann vielleicht demnächst live im Fernsehen aus Sachsen-Anhalt übertragen?

melden

30.07.2026 um 10:35
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Doofdeutschland
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:solange hier jeder illegal, ohne Identität einreisen kann, verpflegt und bezahlt wird,
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:e Taliban können auch jetzt Leute entsenden,
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Täterschutz
Flood the zone with shit?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja... was die leisten kann hat man im Nachhinein bei dem Anschlag auf den CSD gesehen..
Oho, du weißt also schon vor der Fallanalyse, was genau schief gelaufen ist?
Ich glaube Deutschland braucht dich - als Fallanalytiker. Nicht!

2x zitiertmelden

30.07.2026 um 11:22
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das Problem ist doch nicht das Taliban Regime sondern Doofdeutschland - solange hier jeder illegal, ohne Identität einreisen kann, verpflegt und bezahlt wird, wird es diese Gefahr geben - lies mal die Horrorgeschichten aus dem CSD Attentat...was alles möglich ist, ist ein gelebter Wahnsinn.

Wenn Du den Entsender nicht kontrollieren kannst, wie wäre es wenn der Empfänger kontrolliert?
Flüchtlingsschutz hin und her, aber wenn es zum Täterschutz wird, kommt das raus...Dir ist schon klar dass echte Flüchtlinge unter diesen Vorkommnissen leiden.
Endlich sagt das mal jemand. Ist ja lachhaft wie Deutschland mit dieser Thematik umgeht. Und ein Spott fuer die Opfer dazu.

1x zitiertmelden

30.07.2026 um 11:41
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Flood the zone with shit?
Jetzt tell the truth...was ist unwahr?
In einem Punkt sind wir uns einig, es ist Scheisse.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ist ja lachhaft wie Deutschland mit dieser Thematik umgeht.
"Damit umgehen" wäre aktiv ;) ...aber es geschieht nichts.

1x zitiertmelden

30.07.2026 um 14:13
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Jetzt tell the truth...was ist unwahr?
Dieser "shit" muss nicht unbedingt eine Unwahrheit im engeren Sinn umschreiben.
Bestes Beispiel:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Täterschutz
Dieses Wort gibt es überhaupt nicht. Es wurde offenbar erfunden, um einen Strohmann aufzubauen, den man dann genüsslich abfackeln kann.

1x zitiertmelden

30.07.2026 um 14:19
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Dieses Wort gibt es überhaupt nicht. Es wurde offenbar erfunden, um einen Strohmann aufzubauen, den man dann genüsslich abfackeln kann.
Nicht jeder kann so wenig wissen wie Du...ein Beispiel gebildeter Leute:

SCR-20260730-msfb

https://www.presserat.de/opferschutz-taeterschutz.html

SCR-20260730-msnb

https://www.hilfetelefon.de/aktuelles/das-system-schuetzt-die-taeter/

Hier weitere Beispiele:

SCR-20260730-msxq

https://www.dwds.de/wb/Täterschutz

melden

30.07.2026 um 14:57
Äh ja...

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/täterschutz

Dass es irgendwie gebräuchlich ist, hast du ja selbst gezeigt. Es ist aber kein Wort der deutschen Sprache.

Worte, die offiziell keine Definition, also Bedeutung haben, können wunderbar vom Nutzenden mit selbstgewählter Bedeutung gefüllt werden.
(Sind wir aber schon wieder ab vom Thema hier)

melden

30.07.2026 um 15:47
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Oho, du weißt also schon vor der Fallanalyse, was genau schief gelaufen ist?
Ich she folgendes: das Gericht hatte die eigentlich verhängte Jugendstrafe aufgehoben. Warum auch immer. Immerhin rechtfertigt man sich..
CSD-Täter war frei – Berliner Justiz wehrt sich gegen Kritik
"Das Urteil ist auf Grundlage und im Rahmen der geltenden Rechtslage ergangen", teilen das Berliner Kammergericht und die Berliner Generalstaatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Es geht um die Entscheidung des Gerichts, das im Mai 2026 gefällte Urteil von einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten nicht zu vollstrecken.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/csd-in-berlin-aufgrund-einer-schwierigen-situation-vorzeitig-beendet_a95ea546-b502-4eeb-9c15-860d82261108.html

Was also hat die Berliner Justiz in Ballout gesehen? Den reuigen Sünder?

Ballout´s Anwalt spricht selbst davon, das sein Mandant ein Manipulator gewesen ist.
All das, was im Mai in der Hauptverhandlung passierte, sei er nach der jetzigen Tat am Rande des CSD noch einmal durchgegangen, so Anwalt Yalcin Geyhan über seinen früheren Mandanten. Die Gespräche, die er mit Abdul Ballout in der JVA Plötzensee geführt habe. Ruhig und aufgeräumt habe Ballout da auf ihn gewirkt. Sein Mandant habe ihm aufmerksam zugehört.

Ballout habe seinem Strafverteidiger gesagt, dass er alles hinter sich lassen wollte. Er habe eine schwierige Zeit durchgemacht durch die Trennung seiner Eltern, gibt Geyhan den späteren CSD-Attentäter wieder. In dieser Situation hätten „die“ ihn abgefangen, ihm gesagt, sie würden ihm helfen, zum IS zu kommen. „Er hat sich dargestellt, als sei er manipuliert worden.“ Dabei sei Abdul Ballout der Manipulator gewesen, sagte Geyhan.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/csd-attentaeter-selbst-anwalt-ueberrascht-ueber-haftentlassung_eef66653-68f2-4a96-9382-b1e723408216.html

Von daher... mir weiterhin egal was mit den abgeschobenen, kriminellen Afghanen passiert. Auch die Gründe für die Abschiebungen bewegen sich innerhalb des geltenden Rechts.

1x zitiertmelden

30.07.2026 um 16:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von daher... mir weiterhin egal was mit den abgeschobenen, kriminellen Afghanen passiert.
Das wissen wir bereits, obwohl es keinen interessiert.

Ich wäre dagegen beruhigter, wenn ich wüßte, dass
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:abgeschobene[n], kriminelle[n]
eben keine Möglichkeit hätten, nach Europa zurückzukehren.

2x zitiertmelden

30.07.2026 um 16:34
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:eben keine Möglichkeit hätten, nach Europa zurückzukehren.
Dafür nüssen sie erst einmal raus aus Europa. Und dann muss natürlich an den Grenzen stärker geprüft werden etc etc
Das Problem ist doch nicht das Taliban Regime sondern Doofdeutschland - solange hier jeder illegal, ohne Identität einreisen kann, verpflegt und bezahlt wird, wird es diese Gefahr geben - lies mal die Horrorgeschichten aus dem CSD Attentat...was alles möglich ist, ist ein gelebter Wahnsinn.

Gut auf den Punkt. Verbrecher tun Verbrecher Sachen, aber Deutschland muss dafür sorgen, dass es halt schwer wird, hier illegal und ohne Papiere etc einzureisen und zu bleiben.
Im Kern weiss die Politik das auch und zwar alle Parteien, da steht aber oft Gezänk zwischen, weil x nicht mit y will und man selbst vielleicht eigene Standpunkte ändern müsste, weil heutzutage nicht vergleichbar mit einst im Mai uswusw
Und man müsste mehr koordinieren. Verstösse gleich an alle zuständigen Behörden weitergeleitet
Vermutlich wird die Diskussion nach der nächsten Tat wieder so geführt.
Schweden als positives Beispiel:
Um all diese Faktoren überwachen zu können, sollen die schwedischen Behörden enger zusammenarbeiten. Geplant ist, dass sie in Zukunft Polizei, Steuerbehörde, Arbeitsagentur und Sozialversicherung Fehlverhalten von Ausländern an die Migrationsbehörde melden. Dort wird dann über den Aufenthaltstitel entschieden.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/schwedens-harter-kurs-gegen-migranten-wer-falsch-lebt-oder-sozialhilfe-missbraucht-wird-ausgewiesen_e6123b9f-7dd6-45db-84fd-93adfe6c932e.html

1x zitiertmelden

30.07.2026 um 17:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dafür nüssen sie erst einmal raus aus Europa.
Du bist kurz davor zu verstehen, was ich meine.

Auch Radikale können abschwören, bereuen. Ich habe den Eindruck, Viele hier möchten das ignorieren, aber Ziel der Justiz ist es, Straftäter durch Sanktionen und soziale Hilfestellungen wieder in ein "normales" Leben zurück zu führen.

Deshalb sehe ich selbst verblendete Attentäter lieber hier in Haft und unter Beobachtung, als dass sie irgendwo aus dem Flugzeug geworfen werden und einfach verschwinden können.
Nicht, dass ich das belegen könnte, deshalb schlug ich auf mit "offenbar interessiert es niemanden, was diese Abgeschobenen dann im Ausland tun".

So schlecht scheinen unsere Verfassungsschutzorgane nicht zu sein. Den Attentäter beim Berliner CSD hatte man bereits richtig eingeschätzt, aber irgendetwas ist danach schief gelaufen.

1x zitiertmelden

30.07.2026 um 17:09
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Auch Radikale können abschwören, bereuen. Ich habe den Eindruck, Viele hier möchten das ignorieren, aber Ziel der Justiz ist es, Straftäter durch Sanktionen und soziale Hilfestellungen wieder in ein "normales" Leben zurück zu führen.
Mir egal, Radikalinskis der Marke Islamust, können woanders abschwören und bereuen.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Den Attentäter beim Berliner CSD hatte man bereits richtig eingeschätzt, aber irgendetwas ist danach schief gelaufen.
Ein bisschen schief...

melden

30.07.2026 um 17:15
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:eben keine Möglichkeit hätten, nach Europa zurückzukehren.
Das geht eigentlich nur mit entsprechenden Grenzkontrollen.. beginnend an der EU Außengrenze. Ich hoffe man hat vorher Seitens der Polizei die biometrischen Daten der Kriminellen gesichert.

Es ist nicht zu garantieren das der eine oder andere von den abgeschobenen wieder nach Europa einsickert. Grüne Grenzen gibt es zu Hauf.
Oder man versucht es mit Gewalt.. wie gerade in Ceuta ..

https://www.focus.de/panorama/welt/migranten-ansturm-exklave-ceuta-ruft-spanien-armee-zu-hilfe_a39b9a6a-6839-4a89-b596-8d208bcfb76c.html

melden

30.07.2026 um 21:18
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Also wir zwingen anderen Ländern unsere Art zu leben auf? Und wenn sie das nicht möchten, greifen wir dann zu militärischen Mitteln wie die USA gerade im Irak?
Als 0815 einfacher Arbeiter, habe ich da mit Sicherheit nicht die tollste Lösung. Eigentlich genaugenommen keine.

Krieg in keinem Fall, außer die Regierung terrorisiert auch ihr Volk. Das sehe ich im Iran so. Es gibt ja keine alternative Lösung mehr, um gegen den Terrorstaat vorzugehen.
Erst kündigte Trump den Atomvertrag mit dem Iran auf, dann reichern die an, und auf einmal ist der Krieg da, fast wie bestellt.

So ein Wandel kann leider nicht von heute auf morgen kommen, außer, wenn das Volk zum größten Teil selbst diesen Wandel will.

Wie gesagt Basti, realistisch ist 'schnell' wohl nicht, aber über viele Jahre hinweg, kann man die jungen Leute, z.B. gerade durch das Internet, davon überzeugen, dass Freiheit, Frieden und Gleichheit das Beste ist.
Und wenn da manche Zahnräder nicht gut geölt laufen, regeln das halt die Geheimdienste, so wie eh und je.

Der wichtigste Punkt, der alles sehr vereinfachen würde, wäre, dass die Industriestaaten in allen wichtigen internationalen Vereinigungen miteinander an einem Strang ziehen.
Das kann man leider erstmal vergessen.
Jeder verteidigt das was er hat, ob Staat, Unternehmen oder Einzelperson, obwohl wir ja doch alle nur Menschen sind; es scheint nur so, als ob das zu subtil ist um verstanden zu werden.

Nach dem -hoffentlich bald endenden- Ukrainekrieg, könnte sich sowas gemeinsam mit Indien und China* bilden, - wenn es alle wöllten und ihr Bestes geben, was ich von der USA leider nicht erwarte.
Leider werden sie, die USA, nach dem Ukrainekrieg einen neuen Feind brauchen.
Xi Jinping ist ein ehrenwerter, mutiger und schlauer Mann. Sein Lebenslauf sollte man mal lesen. Sollte Europa wirklich eigenständig, gar unabhängig von der USA werden (was die nicht zulassen werden), sollten wir unseren Fokus ganz auf diese 2* Länder richten.

4x zitiertmelden

30.07.2026 um 21:59
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Xi Jinping ist ein ehrenwerter, mutiger und schlauer Mann. Sein Lebenslauf sollte man mal lesen. Sollte Europa wirklich eigenständig, gar unabhängig von der USA werden (was die nicht zulassen werden), sollten wir unseren Fokus ganz auf diese 2* Länder richten.
🤣🤣🤣

Ja ein echter Humanist

Nix für ungut aber in Alabama hast du vermutlich immer noch Mehr Rechte als unter der kpc

Di redest dir Grad Autoritäre Regime schön (ich rate auch Mal Indien näher zu betrachten bin der Inlandspolitik)

Die USA mögen unter Trump eine. Tiefpunkt haben, aber man sollte sein Heil nicht in China suchen.

melden

30.07.2026 um 22:00
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Leider werden sie, die USA, nach dem Ukrainekrieg einen neuen Feind brauchen.
Wer ist denn der Feind der USA im ukrainischen Krieg?

Das Arme Russland?

Noch so ein armer den man sein Eroberung versalzen hat, und dabei war Trump auch noch lange Zeit eher auf seiner Seite

melden

30.07.2026 um 23:05
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Xi Jinping ist ein ehrenwerter, mutiger und schlauer Mann.
Frag mal die Uiguren, Oppositionelle, Menschen aus HongKong, Menschenrechtler in China, Tibeter etc.
Achja, von der "freien Presse" oder der allgemeinen Internet- Zensur (Winnie Puuh lässt grüßen) müssen wir gar nicht erst anfangen.

Ja, der kleine Xi ist alles, aber bestimmt kein anständiger oder gar Ehrenwerter "Mann" 🤣😆

1x zitiertmelden