Man müsste eher an die Wurzel gehen und in einem gemeinsamen internationalen Projekt, in allen Ländern der Welt, konsequent ein und die selbe Gesetzgebung einführen, etwa so wie sie bei uns ist. Das wird auch kommen; wahrscheinlich sogar noch in diesem Jahrhundert, optimistisch vermutet.
China und Indien könnten das in einer weiteren Generation, –z. B. in 25 Jahren, auch befürworten; sind mMn. auf dem Weg dorthin.
Teils weibliche Führungspersonen in der Politik in Indien. Das wandelt sich alles zum Guten.
Afrika liegt teils im Chaos weil Industrieländer nicht mit- sondern gegeneinander wirtschaften,
Afrika ist ein Ausbeutungsort für Rohstoffe und initiierte Kriege Mittel und Zweck, um billig an die Rohstoffe zu kommen; die Meinung lasse ich mir auch nicht ausreden.
Es mag ja interne Konflikte geben, aber die Waffen sind ja nicht zufällig dort gelandet.
Genauer zum aktuellen Diskussionsverlauf: Würden wir mit gemeinsamen Kräften Afrika und den nahen Osten formen, gäbe es, -außer Wetterbedingungen-, dann keine Gründe mehr von dort zu flüchten.
Unter 'formen' verstehe ich, eine gewaltfreie Übernahme, und wer sich nicht nach einer Übergangszeit an die Gesetze hält, müsste dann dem Gesetz nach, entsprechend verurteilt werden; das alles in diesen Ländern mit umfangreichen sozialen Aufklärungsarbeiten, wozu die sozialen Medien ja heute durchaus in der Lage, und somit ein wertvolles Instrument wären, wären sie nicht seit jeher das Instrument der Wirtschafts- und Medienindustrie.
Das Unrealistischste ist dabei wohl, die 'gewaltfreie' Übernahme. Das geht wahrscheinlich nur langwierig von innerhalb der Länder selbst durch die -durch das Internet- aufgeklärte junge Generation.
Grishnakh84 schrieb:Und wenn man dann noch Scheiße baut… kein Bedarf an solchen Menschen.
Das wird nichts bringen. Wenn man Holz ins Feuer wirft, löscht das kein Feuer. Erst muss das Feuer 'die Ungerechtigkeit' in den jeweiligen Ländern- wie im eher unrealistischen Beispiel von mir, bekämpft werden.
Das Geld das gerade in Kriege gesteckt wird, müsste in irgendwelche sozialen Aufklärungsprojekte gesteckt werden.