Migrantengewalt in Deutschland
14.08.2026 um 02:33So gesehen allerdings....
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, weder gemäß des Threadthemas noch durch die getätigten Posts.Bone02943 schrieb:Menschenhass ist hier Thema,
Finde ich auch. Es ist eine Beschäftigung und strukturiert den Alltag. Nichts zu tun, kann auf Dauer niemandem wirklich gut tun.Gwyddion schrieb:Es ermöglicht ein wenig Ablenkung vom tristen Alltag. Beim Bund mussten wir das im übrigen auch selbst erledigen.
07.04.2026Quelle: https://www.swr.de/video/sendungen-a-z/report-mainz/sb-fluechtlingsheime-07042026-100.html
Menschenunwürdige Zustände? - Flüchtlingsheime in Deutschland
Schimmel, marode Sanitäranlagen und fehlende Standards. Wie menschenwürdig sind deutsche Flüchtlingsunterkünfte?
Asylunterkünfte kann man leider nicht herzaubern. Ich meine, dass viele Städte und Gemeinden bereits auf das Problem aufmerksam gemacht haben, dass der Platz mehr als knapp ist. Wo also soll man die Menschen unterbringen? Zudem, sieht es nicht nur bei Asylunterkünften so aus. Die Zukunft Deutschlands, also unsere Kinder, werden ebenfalls in ähnlichen Räumlichkeiten unterrichtet.....Tussinelda schrieb:ja, wer lebt und putzt da nicht gerne?
Und manche Soldaten ebenfalls. Auch wenn sich da langsam was tut. Es gibt Kasernen da pfeift der Wind durch die Fenster.socialme schrieb:werden ebenfalls in ähnlichen Räumlichkeiten unterrichtet.....
nicht nur "unsere" Kinder........aber die Migrantenkinder sind ja wahrscheinlich nicht die Zukunft Deutschlands.......socialme schrieb:Die Zukunft Deutschlands, also unsere Kinder, werden ebenfalls in ähnlichen Räumlichkeiten unterrichtet.....
das sind doch unsere Kinder. Kinder die in Deutschland leben sind unsere Kinder :)Tussinelda schrieb:nicht nur "unsere" Kinder........aber die Migrantenkinder sind ja wahrscheinlich nicht die Zukunft Deutschlands.......
Sogar die die nicht in Deutschland wohnen, wenn man mal so schaut wohin wir überall Kindergeld überweisen.socialme schrieb:das sind doch unsere Kinder. Kinder die in Deutschland wohnen sind unsere Kinder :)
ach Gottchen, echt? Das sind alles "unsere", die hier in Deutschland leben? Wie schön. Dann verstehe ich den thread erst recht nicht, aber gut.....socialme schrieb:das sind doch unsere Kinder. Kinder die in Deutschland wohnen sind unsere Kinder :)
na das unterfüttere ich doch mal, dass es da nicht zu Missverständnissen kommt, gelle:Grishnakh84 schrieb:Sogar die die nicht in Deutschland wohnen, wenn man mal so schaut wohin wir überall Kindergeld überweisen.
Rund 17,6 Millionen Kinder erhalten vom deutschen Staat Kindergeld. Davon lebt ein geringer Teil im Ausland: Im Jahr 2025 rund 1,4 Prozent. Rund 255.000 Kinder mit ausländischer Staatsangehörigkeit, die nicht in Deutschland lebten (254.565), erhielten Kindergeld. Rund ein Prozent der gesamten Kindergeld-Zahlungen gingen 2025 ins Ausland.Quelle: s.u.
Kindergeld auf ausländische Konten geht fast ausschließlich an Arbeitskräfte aus der EU, die in Deutschland arbeiten. So wurde das meiste Kindergeld auf Konten in anderen EU-Ländern überwiesen (99 Prozent), sowie in Länder des ehemaligen Jugoslawien (0,6 Prozent) und in die Türkei (0,2 Prozent). Die Länder, in denen die meisten Empfänger Kindergeld aus Deutschland erhielten, waren Polen (112.400 Empfänger), Tschechien (33.900) und Rumänien (32.500).Quelle: https://mediendienst-integration.de/ein-und-auswanderung/einwanderung-aus-der-eu/kindergeld-fuer-kinder-im-eu-ausland/
Nach geltendem EU-Recht sowie nach dem deutschen Einkommensteuergesetz können EU-Bürger*innen für ihre Kinder im Ausland Kindergeld beantragen, sofern sie in Deutschland steuerpflichtig arbeiten. Das gilt auch für Saisonarbeiter*innen, die einkommensteuerpflichtig in Deutschland arbeiten.Quelle: s.o.
ist doch ein völlig anderes Thema. Ich wollte darauf hinweisen, dass es überall Missstände gibt, nicht nur in Asylunterkünften. Das es eben ein generelles Problem gibt und hier keine Ungleichbehandlung vorliegt.Tussinelda schrieb:ch Gottchen, echt? Das sind alles "unsere", die hier in Deutschland leben? Wie schön. Dann verstehe ich den thread erst recht nicht, aber gut.....
na toll, dann ist ja gut.socialme schrieb:Das es eben ein generelles Problem gibt und hier keine Ungleichbehandlung vorliegt.
ahasocialme schrieb:Ich zähle ausreisepflichtige, kriminelle Asylbewerber nicht zu uns.
nein, ist es eben nicht. So sollte es in einem der reichsten Länder der Welt NICHT sein. Aber gerade dafür, scheint es kein Geld zu geben.Tussinelda schrieb:na toll, dann ist ja gut.
es sind doch nicht alle Asylunterkünfte in solchen desolaten Zuständen. Dass es die gibt, ist unstrittig. Sauber halten heißt doch nicht, dass man ein Gebäude sanieren muss, sondern normale, tägliche Aufgaben verrichtet, wie jeder andere eben auch. Mal den Flur wischen, oder Fenster putzen im eigenen Zimmer, ist doch nicht zuviel verlangt.Tussinelda schrieb:also nochmal: die Zustände dort sind haarsträubend, trotzdem fände man es richtig, dass dort gefälligst selbst geputzt wird........darum ging es. Wenn man sich mal informiert, wie die Zustände da sind, was soll man da putzen, wie soll man menschenwürig leben und überhaupt das Bedürfnis haben, das ganze sauber und "wohnlich" zu halten, wenn man schlechter untergebracht ist, als manches Tier, denn da gilt ja das Tierschutzgesetz......hier gibt es keine verbindlichen Mindeststandards, an die sich gehalten werden müsste
Und das wird nicht gemacht?socialme schrieb:Sauber halten heißt doch nicht, dass man ein Gebäude sanieren muss, sondern normale, tägliche Aufgaben verrichtet, wie jeder andere eben auch. Mal den Flur wischen, oder Fenster putzen im eigenen Zimmer, ist doch nicht zuviel verlangt.
dafür gibt es externe Reinigungsfirmen.emanon schrieb:Und das wird nicht gemacht?
Verantwortlichkeiten und Reinigungskräfte Professionelle Dienstleister: Die Grund- und Unterhaltsreinigung von Fluren, Sanitäranlagen und Gemeinschaftsflächen wird meist an private Gebäudereinigungsunternehmen vergeben. Wohlfahrtsverbände und Betreiber: Organisationen, die im Auftrag der Städte oder Länder die Betreuung der Unterkunft übernehmen, koordinieren oder stellen das Personal.Quelle: google Ki
Also soll man den Asylbewebern noch einen Putzdienst stellen? Geht's eigentlich noch? Möchtest du von deinem Gehalt den Putzdienst bezahlen? Oder hört da die eigene Betroffenheit wieder plötzlich auf?emanon schrieb:Und die Migranten sollen vor- oder nachputzen bzw. professionelle Dienstleister ersetzen?