Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

63.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.03.2026 um 11:35
Eine Strafe, die zur Bewährung ausgesetzt ist, kann auch widerrufen oder aufgehoben werden.

Widerruf : die ausgesetzte Strafe wird vollzogen (aufgrund Verstoßes gegen die Bewährungsbedingungen(-auflagen oder begehen einer Straftat)

Aufhebung : Die Bewährung wird beendet (ohne Strafantritt), da die Bewährungsfrist abgelaufen ist und keine weiteren Straftaten erfolgten.

Quelle

Hier einmal ein Beispiel, bei dem eine Bewährungsstrafe (Drogenhandel, BTM-Verstoß. 18 Monate mit drei Jahren Bewäheung) widerrufen werden sollte, aber in einer Verlängerung der Bewährung endete:
Bewährungswiderruf

Im Übrigen bin auch ich der Meinung, daß beim Strafbestand der Vergewaltigung keine "Kettenbewährung" angebracht wäre, im Wiederholungsfall sogar verschärft bestraft werden sollte. Wird bei der Ersttat Bewährung gewährt, so sollten entsprechend hohe Bedingungen angeknüpft werden, um dem Täter die Schwere des Vergehens aufzuzeigen. Da wäre mMn schon eine Verurteilung wegen "Titten- oder Arschgrabschens" ein entsprechendes Level weit überschritten.

Einem Vergewaltigungsopfer würde ich empfehlen, auch eine Zivilklage auf Schmerzensgeld einzureichen.

melden

27.03.2026 um 11:55
Zitat von socialmesocialme schrieb:Zudem sollte es eine Wiedergutmachung an das Opfer sein.
Strafmaß und Wiedergutmachung sind zwei verschiedene Ebenen. Strafe soll die Schuld ahnden. Für Wiedergutmachung gibt es andere Instrumente wie Schadensersatz, Schmerzensgeld, Täter-Opfer-Ausgleich oder Opferentschädigung. (Auch wenn natürlich eine gefühlt gerechte Strafe auch eine Art "Wiedergutmachung" sein kann).

melden

27.03.2026 um 22:56
Zitat von Ole_Ole_ schrieb am 23.02.2026:
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 23.02.2026:Es bleibt für mich dabei, die Maßnahmen die ergriffen worden sind (sh z.B. Sicherung von Weihnachtsmärkten), haben ein anderes Level und hängen mit Gewalt seitens einiger Migranten zusammen.
Zu Zuspitzungen habe ich auch schon mal was geschrieben, ich finde sie meist recht hilflos.
Aber wenn es dir persönlich irgendwie weiterhilft, gerne.
Bitte erläutere, inwiefern die Aussage
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 23.02.2026:Es bleibt für mich dabei, die Maßnahmen die ergriffen worden sind (sh z.B. Sicherung von Weihnachtsmärkten), haben ein anderes Level und hängen mit Gewalt seitens einiger Migranten zusammen.
eine Zuspitzung darstellt/eine Zuspitzung enthält.

Zitat von Ole_Ole_ schrieb am 22.02.2026:
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb am 22.02.2026:Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung braucht man Menschen mit Flugangst auch nicht kommen, ich finde den Vergleich unpassend, denn es geht um ein gefühltes aber legitime (Un-)Sicherheitsgefühl, nicht um tatsächliches.
Hier ging es nicht um Ängste, sondern um Wahrscheinlichkeiten.
Vor dem Hintergrund war mein Beispiel vielleicht doch gar nicht so falsch.
Zur Therapie von Ängsten gibt es geschulte Menschen. Das kann ein Forum wie dieses nicht leisten.
......
Zitat von Ole_Ole_ schrieb am 22.02.2026:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb am 22.02.2026:Denn ich habe keine Angst vor jemanden, zu dem ich eine persönliche Beziehung habe, und der mich aus Rache, Wut oder sonst persönlichen Beweggründen abmurkst, sondern vor dem, der das macht, weil ich ein kuffar bin, oder ihn oder seine Freundin falsch angeguckt habe.
Wie gesagt, für die Therapie von Ängsten gibt es geschulte Personen, das kann man hier im Forum nicht leisten.
......
Zitat von Ole_Ole_ schrieb am 23.02.2026:@Optimist

[...]

Für die Therapie von Ängsten gibt es geschulte Mitmenschen, das kann natürlich im Forum nicht geleistet werden.
@Ole_

Wie hat sich das Sicherheitsgefühl der Bürger in den letzten Jahren entwickelt?
Wieviel Prozent der Frauen fühlen sich nachts im ÖPNV sicher?

Zitat von Ole_Ole_ schrieb:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ähnlich seltsam erscheint mir, dass aktuell digitale sexuelle Gewalt 1000e incl Promis auf die Straße treibt, während 788 Gruppenvergewaltigungen im Jahr, die in der Realität stattfinden, niemanden mobilisieren.
Warum haben dich die Gruppenvergewaltigungen nicht mobilisiert?
@Ole_

Wieder einmal eine userbezogene Frage von dir. Userbezogene Fragen zu stellen, ist hier im Thread ganz offenkundig erlaubt. Daher die folgende Frage an dich: Haben die Gruppenvergewaltigungen dich mobilisiert?

Zitat von Ole_Ole_ schrieb:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum soll das Leben eines Vergewaltigers ohne erlebbare Strafe weitergehen?
Dafür bin ich auch nicht. Die Strafe sollte merkbar und angemessen sein.
......
Zitat von abberlineabberline schrieb:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber eine Haftstrafe, auf Bewährung ausgesetzt, ist alles andere als "ohne echte Strafe" un
Denkst Du, die beeindruckt solche Täter? Da lachen die doch drüber
......
Zitat von VenomVenom schrieb:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das mag dir so vorkommen. Aber eine Haftstrafe, auf Bewährung ausgesetzt, ist alles andere als "ohne echte Strafe" und auch alles andere als dass was du bekommen würdest, wenn du bei Lidl einen Schokoriegel klaust. Dafür gibt es nichtmal im Ansatz eine Haftstrafe auf Bewährung.
Es ist schon eine Strafe, aber eine derartig meiner Ansicht nach (und nicht nur meiner) milde Verurteilung ist doch wirklich lächerlich. In manch anderen Staaten ist für solch eine Straftat sogar eine Todesstrafe vorgesehen oder möglich.
......
Zitat von socialmesocialme schrieb:Der Täter bekommt u. U. eine Bewährungsstrafe und das Opfer lebenslänglich, je nachdem wie es aufgefangen werden kann. Und dann gibt es tatsächlich noch Personen, die behaupten, eine Bewährungsstrafe wäre eine Strafe. Ich frage mich schon, wie es mit der Empathie bestellt ist bei einigen.
......
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Eine Bewährungsstrafe ist eine Strafe, da beißt selbst die unterbildetste Maus keinen Faden ab.
Wenn ein Vergewaltiger zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wird und er diese Strafe nicht als schmerzhaft empfindet, so ist die Bewährungsstrafe, zu der er verurteilt wird, für ihn keine schmerzhafte Strafe.

@Ole_

Der Umstand, dass du den Satz
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Eine Bewährungsstrafe ist eine Strafe, da beißt selbst die unterbildetste Maus keinen Faden ab.
gepostet hast, würde mit Hinblick auf den Verlauf des Threads unverständlich wirken, wenn dein Satz
keine Bezugnahme auf eine Aussage eines anderen Users darstellen würde.
Da dein gerade zitierter Satz einen inhaltlichen Bezug zu den Worten
Zitat von socialmesocialme schrieb:Der Täter bekommt u. U. eine Bewährungsstrafe und das Opfer lebenslänglich, je nachdem wie es aufgefangen werden kann. Und dann gibt es tatsächlich noch Personen, die behaupten, eine Bewährungsstrafe wäre eine Strafe.
aufweist, die @socialme zwei Beiträge vor deinem Beitrag gepostet hatte, ist klar, dass dein gerader zitierter Satz eine Bezugnahme auf socialmes Worte
Zitat von socialmesocialme schrieb:Der Täter bekommt u. U. eine Bewährungsstrafe und das Opfer lebenslänglich, je nachdem wie es aufgefangen werden kann. Und dann gibt es tatsächlich noch Personen, die behaupten, eine Bewährungsstrafe wäre eine Strafe.
darstellt. Zu dieser Bezugnahme ist einiges zu sagen.

2x zitiertmelden

28.03.2026 um 07:08
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:aufweist, die @socialme zwei Beiträge vor deinem Beitrag gepostet hatte, ist klar, dass dein gerader zitierter Satz eine Bezugnahme auf socialmes Worte
ach, das kenn ich von @Ole_ gar nicht anders und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht sonderlich. Denn die Diskussionskultur sagt ja auch schon einiges über die Person aus.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wenn ein Vergewaltiger zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wird und er diese Strafe nicht als schmerzhaft empfindet, so ist die Bewährungsstrafe, zu der er verurteilt wird, für ihn keine schmerzhafte Strafe.
auf dem Papier vor dem Gesetz her gilt es als Strafe. Ich denke aber, jeder der zu dieser "strafe" verurteilt wird, ist erst einmal froh darüber so glimpflich davon zu kommen.

Da wir hier im Migrationsthread sind. Einige von ihnen kennen ganz andere Arten der Bestrafung, Steinigung, auspeitschen, Todesstrafe, das muss für sie hier wie ein Paradies sein, was bei uns als Strafe angesehen wird. Ach, und bevor mir jemand unterstellt ich finde diese Art der Bestrafung gut... nein. Ich wollte nur die Relation zueinander aufzeigen. Wie jemand der solche Arten der Bestrafungen kennt, sich tatsächlich durch eine Bewährungsstrafe von anderen Straftaten abhalten lässt. Das ist doch nur Wunschdenken.

melden

28.03.2026 um 08:28
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Bitte erläutere, inwiefern die Aussage ... ... eine Zuspitzung darstellt/eine Zuspitzung enthält.
Sorry, du musst schon selbst versuchen, dem Gesprächsverlauf zu folgen. Ich seh mich da nicht als Nachhilfelehrer.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Wie hat sich das Sicherheitsgefühl der Bürger in den letzten Jahren entwickelt?
Wieviel Prozent der Frauen fühlen sich nachts im ÖPNV sicher?
Falls es dich wirklich interessiert, besorge dir doch die Zahlen. Warum sollte ich deine Hausaufgaben machen?^^

melden

28.03.2026 um 13:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb am 23.03.2026:Mich interessiert es allerdings doch sehr, warum nicht eingeschritten wurde rsp. die Tat erst einmal unter den Teppich gekehrt wurde.
Ich weiß es leider nicht...
Wir werden es wohl nie wirklich erfahren.
Überarbeitung, Unglaube, falsch verstanden.... oder was auch sein kann: "Geht mich nichts an!" Keine Ahnung....
Ich weiß bei sowas, dass der wirkliche Grund nie wirklich genannt wird, es werden meist Alibi-Gründe genannt. <= Ist übrigens immer so.

In der Regel holt man dann Leute, die ein geschultes Auge für sowas haben, die ganz genau beobachten, Statistiken auswerten und dann vieles unausgesprochene aussprechen. Ausländer .... ach sorry, meinte Migranten, sind an allem Schuld ist mir doch etwas zu einfach gedacht.
Das erste was ich Berlin raten würde, wäre endlich die vielen Plattenbauten einzudampfen, denn nicht ohne Grund sind überall wo Plattenbauten sind, die Probleme identisch.

Übrigens: Wenn wir alle Migranten ausweisen, hätten wir tatsächlich weniger Jugendprobleme in Jugend-Treffpunkten, denn dann hätten wir nur noch halb so viele Jugend-Treffpunkte und wahrscheinlich auch nur noch halb so viele Jugendliche. Aber wohl drei weitere Probleme an der Backe, die Hunde und KI (Momentan die beiden Lieblingshaustiere in Deutschland) nicht so ohne weiteres lösen könnten.... zumindest mein deutscher Schäferhund geht nicht auf Jobsuche.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb am 23.03.2026:Ich fürchte so richtig dolle und damit für die Zukunft abschreckende Strafen wird es nicht geben.
Wir warten mal ab.
Wenn die Jugendlichen daraus gelernt haben und das nicht mehr machen, hat es doch gewirkt.
Ansonsten was die Abschreckung für die Gemeinschaft als Ganzes betrifft, so sage ich das immer wieder: Lasst die KI da ran und sowas wird viel weniger geschehen. Nun, die Gedanken gehen da zumindest in die richtige Richtung....
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 23.03.2026:Die haben ja auch nur "Mist gebaut".
Angst mich direkt zu zitieren :) ?

3x zitiertmelden

28.03.2026 um 13:57
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das erste was ich Berlin raten würde, wäre endlich die vielen Plattenbauten einzudampfen, denn nicht ohne Grund sind überall wo Plattenbauten sind, die Probleme identisch.
Wir haben zu wenig Wohnraum.. und in Deutschland neu zu bauen ist mit erheblichen Schwierigkeiten ( Behörden ) verbunden, insbesondere auch Berlin ( BER als Beispiel ). Das wäre mehr als kontraproduktiv.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:meinte Migranten, sind an allem Schuld ist mir doch etwas zu einfach gedacht.
Die Sozialisation, der Macho-Komplex, die geringen Strafen und in dem diskutierten Fall Fehlverhalten von Aufsichtspersonen und Behörde sind in Betracht zu ziehen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:zumindest mein deutscher Schäferhund geht nicht auf Jobsuche.
Das machen auch viele Jugendliche ( D wie Migrant ) nicht...
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn die Jugendlichen daraus gelernt haben und das nicht mehr machen, hat es doch gewirkt.
Argh... schon wieder so ein Spruch den ich nicht nachvollziehen kann. Die Vergewaltigung ist kein Kavaliersdelikt wie einen Schokoriegel zu klauen.
Ich verstehe Deine Intention bei dem Fall überhaupt nicht. Damit die Strafe wirkt für die Zukunft, muss die Strafe entsprechend weh tun.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Lasst die KI da ran und sowas wird viel weniger geschehen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:die Hunde und KI (Momentan die beiden Lieblingshaustiere in Deutschland)
^^

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 14:06
@Gwyddion

Tut mir Leid, dass Du mich nicht verstehst.

Du erinnerst mich an einen amerikanischen GI, den ich vor langer Zeit traf und der die riesen Gewaltwelle in den USA beklagte.
Als ich ihm dann sagte, die USA sollen einfach alle Schusswaffen verbieten, dann erschießen die Leute sich nicht mehr gegenseitig, kam er mir mit Grundrechten, Recht auf Waffen usw. und so fort.... kurz er war schon etwas "not amused" auf meinen Vorschlag hin.

Nun gut, ... ich kann es nicht ändern, dann muss er halt auch ein Stück weit mit der Gewaltwelle leben.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 14:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und in Deutschland neu zu bauen ist mit erheblichen Schwierigkeiten ( Behörden ) verbunden, insbesondere auch Berlin ( BER als Beispiel ).
Hauptursache für die Verzögerung des Baus des BER waren Planungsfehler, nicht die Behörden. Und aus persönlicher Erfahrung muss ich sagen, dass häufig auch die eingereichten Antragsunterlagen einfach schlecht sind, was zu längeren Bearbeitungszeiten der Anträge führt.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 15:14
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir werden es wohl nie wirklich erfahren.
Überarbeitung, Unglaube, falsch verstanden.... oder was auch sein kann: "Geht mich nichts an!" Keine Ahnung....
Ich weiß bei sowas, dass der wirkliche Grund nie wirklich genannt wird, es werden meist Alibi-Gründe genannt. <= Ist übrigens immer so.
? In allen Berichten steht es doch ganz klar warum. Also, was willst Du nicht wahrhaben?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Übrigens: Wenn wir alle Migranten ausweisen, hätten wir tatsächlich weniger Jugendprobleme in Jugend-Treffpunkten, denn dann hätten wir nur noch halb so viele Jugend-Treffpunkte und wahrscheinlich auch nur noch halb so viele Jugendliche.
Wenn schon hier komplett abgedrehte Sprüche haben, auch nur so halb Probleme?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das erste was ich Berlin raten würde, wäre endlich die vielen Plattenbauten einzudampfen, denn nicht ohne Grund sind überall wo Plattenbauten sind, die Probleme identisch.
Geht leichter - Wasser verbieten. 100% der Täter haben Wasser oder wasserhaltige Lebensmittel zu sich genommen am Tag der Tat.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 15:42
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Hauptursache für die Verzögerung des Baus des BER waren Planungsfehler, nicht die Behörden.
BER diente eher dem Beispiel das Bauen in D nicht gerade eine Vorbildfunktion erfüllt.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du erinnerst mich an einen amerikanischen GI,
Das mag sein, aber ich habe mit Amerika ( außer das ich dort insgesamt 2 1/2 Monate verbracht habe ) nicht wirklich was zu tun.

Was mich eher aufregt ist, das die Täter nach verbüßter Strafe ( vielleicht auch danach geläutert, vielleicht auch nicht ) die wahrscheinlich nicht zu hoch ausfallen wird, wieder in die Gesellschaft entlassen werden, das Opfer jedoch lebenslang erhalten hat.. die psychischen Probleme jetzt und in Zukunft werden nicht unerheblich sein. Ich kenne einige Frauen die vergewaltigt wurden, ein Trauma das lebenslang hält.

Von daher sehe ich auch ein "haben Mist gebaut" eher kritisch.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 17:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was mich eher aufregt ist, das die Täter nach verbüßter Strafe ( vielleicht auch danach geläutert, vielleicht auch nicht ) die wahrscheinlich nicht zu hoch ausfallen wird, wieder in die Gesellschaft entlassen werden, das Opfer jedoch lebenslang erhalten hat.. die psychischen Probleme jetzt und in Zukunft werden nicht unerheblich sein. Ich kenne einige Frauen die vergewaltigt wurden, ein Trauma das lebenslang hält.
Nun, was schlägst Du denn vor?
Ich meine hier bräuchte ich dann irgendwas zum Diskutieren. <= Hat nichts mit Dir zu tun: Hier hören dann die Antworten meist schlagartig auf....

Ich kenne auch einige, bin da immer sachlich, nüchtern und verschwiegen rangegangen, was am Ende den Frauen stärkeren Halt gegeben hat, als denn wütend "auf die Brust zu trommeln".
Nur ein gutgemeinter Rat:
Du solltest da doch etwas nüchtern an die Sache rangehen, Du kannst die Situation bestimmt nicht ändern, indem Du mit Emotionen da ran gehst....

Apropos....
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wenn schon hier komplett abgedrehte Sprüche haben, auch nur so halb Probleme?
Hmmm... @ApexOne der Name kommt mir so bekannt vor....
Achso ja, "abgedrehte Sprüche" schön und gut, aber ich bekomme noch eine Antwort hierauf?

1x zitiert1x verlinktmelden

28.03.2026 um 17:25
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nun, was schlägst Du denn vor?
Je nach Straftat: Höchstmaß welches als Urteil möglich ist. Nix mit Bewährung. Ist der Täter z.B. ein Flüchtling: Sofortige Abschiebung nach verbüßen der Tat. Dazu im Fall der Vergewaltigung: Hohe Geldstrafe für den Angeklagten welche ohne Umwege an das Opfer zu zahlen ist.

Emotional würde ich noch dazu geben:

Die eventuell lebenslangen Kosten für Psychotherapie muss der Täter ebenfalls aus der Tasche zahlen und nicht die Krankenkasse.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du solltest da doch etwas nüchtern an die Sache rangehen, Du kannst die Situation bestimmt nicht ändern, indem Du mit Emotionen da ran gehst....
Ich gehe nüchtern an die Sache ran... das nur zu Deiner Einschätzung.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 18:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich gehe nüchtern an die Sache ran... das nur zu Deiner Einschätzung.
Das ist gut.
War auch nicht böse gemeint, ich weiß dass "Brusttrommler", die meist sowieso dann kleinlaut sind, wenn eine solche Tat vor den Augen geschieht, mit Emotionen eher irritieren als denn wirklich helfen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist der Täter z.B. ein Flüchtling: Sofortige Abschiebung nach verbüßen der Tat.
Das ist schonmal gut, ich habe hier auch schon gelesen "gleich abschieben" => Zum Dank bekommt dieser einen Freiflug nach Hause, wo er dann straffrei davonkommt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hohe Geldstrafe für den Angeklagten welche ohne Umwege an das Opfer zu zahlen ist.
Vorausgesetzt er hat dann Geld, was meist nicht da ist.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Je nach Straftat: Höchstmaß welches als Urteil möglich ist.
In D. gilt ja 2 bis 15 Jahre: Anwalt klärt auf.
Was würdest Du denn den Vergewaltigern im oben genannten Fall geben?

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 18:07
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:ich habe hier auch schon gelesen "gleich abschieben"
Genau. Das wäre keine Strafe... daher.. erst Strafe verbüßen und dann ab dafür.... wobei ich hier wiederum nicht beim Kleinkriminellen Schokoriegel Dieb bin.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vorausgesetzt er hat dann Geld, was meist nicht da ist.
Es gibt auch den einen oder anderen mit Geld.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was würdest Du denn den Vergewaltigern im oben genannten Fall geben?
Ich bin kein Jurist. 2 Jahre erscheinen mir aber zu wenig bei dieser perfiden Tat.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 19:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gibt auch den einen oder anderen mit Geld.
Richtig, deshalb ja "vorausgesetzt".
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich bin kein Jurist. 2 Jahre erscheinen mir aber zu wenig bei dieser perfiden Tat.
Ich werde Dich da auch nicht festnageln, weder Du noch ich verhandeln ja den Fall.

Ich persönlich gehe davon aus 2 Jahre wären wohl für so einen der ... hmmm... etwas aus den Fingern gesogen: Der mal "nur" einmal im Leben irgendwie koksen wollte, aber eine Mischung zwischen K.O. Pulver, Viagra und Rattengift bekommen hat und das nächste woran er sich erinnert: nach dem Koma aufgewacht, irgendwie festgestellt jemanden vergewaltigt zu haben, oder so ähnlich....

Bleiben wir jedoch kurz beim oben genannten Fall: Ein Richter hat es ja nicht nur mit Vergewaltigung zu tun, sondern auch mit anderen Fällen. Bei fahrlässiger Tötung beispielsweise im Straßenverkehr bekommt man bis zu 5 Jahre, habe aber auch von Fällen gehört bis zu 8 Jahre.
Unter diesem Beispiel betrachtet, wären 15 Jahre doch etwas viel, oder nicht?
Ich meine durch eine Fahrlässigkeit einen treuen und hart arbeitenden Familienvater/mutter mit 5 Kindern getötet und 8 Jahre... ok, aber das Mädel lebt doch (Gottseidank) noch? Oder nicht?

3x zitiertmelden

28.03.2026 um 19:27
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich meine durch eine Fahrlässigkeit einen treuen und hart arbeitenden Familienvater/mutter mit 5 Kindern getötet und 8 Jahre... ok, aber das Mädel lebt doch (Gottseidank) noch? Oder nicht?
Das ist der Grund warum ich Dir auf "paar Fragen" nicht antworten will - ja, das Mädchen lebt, wie jeden Tag davor auch, oder? oder nicht?
Du gehst über das Relativieren hinaus, dein Spruch topt hier alles.

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 20:05
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:, aber das Mädel lebt doch (Gottseidank) noch? Oder nicht?
Lebt sie noch? Ist das ein Leben? Sowas ist zynisch

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 20:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lebt sie noch? Ist das ein Leben? Sowas ist zynisch
Erzähl das deren Eltern, dass es zynisch ist dass sie noch lebt, sie hätte besser sterben sollen?
Was glaubst Du würden ihre Eltern Dir antworten? <= Eine ernstgemeinte Frage an Dich.
.... hmmm... echt komisch, jetzt wo Du das so schreibst, hatte nicht mal ein Islamist das so über ihre Tochter gesagt, die von der IS vergewaltigt wurde?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das ist der Grund warum ich Dir auf "paar Fragen" nicht antworten will - ja, das Mädchen lebt, wie jeden Tag davor auch, oder? oder nicht?
Du gehst über das Relativieren hinaus, dein Spruch topt hier alles.
Mit anderen Worten, Du hast keine Antwort auf die von mir gestellten Fragen hier: tread. Dachte ich mir schon ;).

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 20:27
@juvenilea
Ich habe schon Antworten, aber was will ich mit einer Userin die nur daran interessiert ist vom Thema abzulenken?
"Mist gebaut" und "sie lebt noch" wäre bei mir schon eine Sperre gewesen, also, nein Danke!

1x zitiertmelden