Bone02943 schrieb:Ja und die die dort leben großteils auch nicht
wer denn dann?
Bone02943 schrieb:Hilft dann ja vielleicht auch gegen deine lange Weile oder deinen Frust
ich lebe nicht in einer Sammeltunterkunft und habe keine Langeweile weil ich z.B. ein Arbeitsverbot auferlegt bekam.
Frust habe ich auch nicht, weil z.B. mein Asylantrag abgelehnt wurde usw.
Oder negierst du, dass sowas zu Frust führen könnte ( nebst allem, was Frust in der Folge mit sich bringen kann)?
Zudem, es geht um Diejenigen die in den Unterkünften leben müssen und nicht um mich.
Alles in allem leider etwas unsachliche Argumente von dir.
Da war ich in der Vergangenheit schon Besseres deinerseits gewöhnt - meine ich ganz ehrlich.
Jedenfalls bin ich weiterhin davon überzeugt, wenn Flüchtlinge und Migranten, welche nicht arbeiten dürfen oder aus diversen Gründen keinen Job finden , sich besser integrieren könnten, wenn die Politik dafür sorgen würde, dass sie sich besser in die Gesellschaft einbringen könnten.
Das mit dem Unterkunft-Reinigen war nur so ein Nebengedanke von mir, den ich halt aufgegriffen hatte, weil dieser eingeworfen worden war.
Es gibt ja die verschiedensten Möglichkeiten für Beschäftigungen - z.B. ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Und ich möchte noch mal an den Ausgangspunkt erinnern, auf den ich reagiert hatte:
Verdutzter schrieb:Es ist unerheblich ob die Delinquenz jetzt von der Sozial,- der Alterskohorte, der Religion oder der Schlüpferfarbe abhängt, es ist sogar total egal ob sie geringer als bei Deutschen ist. Es sitzt nun mal der o.g. prozentuale Anteil in unseren Haftanstalten und zunehmend mehr Bürger (auch ich) empfinden dies als nicht mehr hinnehmbar
Bone02943 schrieb:Und um dieses diffuse Gefühl zu verbessern sollte was passieren?
...Stichwort Prävention, Integration als Verbesserungen usw.
...womit wir endlich wieder beim Topic wären.